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Finanzbuchhaltung: 1.093 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1058
  • Ohne Berufserfahrung 368
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1017
  • Teilzeit 192
  • Home Office 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 974
  • Befristeter Vertrag 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 31
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Die Trends & Brands.ruhr GmbH & Co. KG ist ein junges Handelsunternehmen, welches sich seit Anfang 2015 mit dem europäischen Einkauf und Vertrieb von Marken-Konsumgütern beschäftigt. Die, aufgrund von Preisattraktivität und hoher Markenbegehrlichkeit, ausgewählten Produkte aus den Bereichen Elektrowerkzeug, Garten- und Haushaltswaren und Kleinelektronik vermarkten wir größtenteils an namhafte Großkunden für Werbeaktionen, sowie über unseren eigenen Onlineshop und jegliche Marktplätze. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01.12.2020 engagierte Mitarbeiter/in für den Beruf: Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d) Übernahme der Buchhaltung vom Steuerberater Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Kontierung von Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung Kontenabstimmung Klärung von Zahlungsdifferenzen Prüfung von Rechnungen und Gutschriften Verwaltung der offenen Posten Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Controlling Vertriebskennzahlen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, mit anschließender Berufserfahrung Erfahrung in Finanzbuchhaltung mit digitaler Belegerfassung (z.B. Datev) Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Großer Verantwortungsbewusstsein für Leitung des Bereichs Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Grundmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein junges, dynamisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sehr gutes Arbeitsklima- Startup Mentalität Moderne Arbeitsbedingungen in neuen Büros zentral in Essen-Rüttenscheid Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeiten Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Attraktive branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Zugehörigkeit zu einer größeren Unternehmensgruppe Familienunternehmen Ehrlichkeit, Vertrauen, Teamfähigkeit und Flexibilität werden bei uns groß geschrieben
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Specialist Accounting/ Group Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Specialist Accounting leistest du einen entscheidenden Beitrag für die fehlerfreie Erstellung von Abschlüssen und koordinierst als Rückgrat unserer Buchhaltung ein- und ausgehende Zahlungsverkehre.  Verantwortliche Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen für einzelne Tochtergesellschaften Aktive Mitarbeit bei der Klärung von Einzelfragen zu Bilanzierung, Umsatz- und Ertragssteuern sowie Abschlüssen Mitwirkung bei der Ausarbeitung des Konzernabschlusses und der Einzelabschlüsse nach HGB, perspektivisch auch Überleitung nach IFRS Selbständige Bearbeitung und Koordination der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank), der Kontenklärung sowie des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Eigenständige Analyse von internen Finance-Prozessen sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen mit Fokus auf Skalierbarkeit von Prozessen und Kapazitäten Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Finance/ Accounting Erste praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem dynamischen Branchenumfeld sowie idealerweise Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung Professioneller und sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie DATEV oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office Hohe Eigenverantwortung und direkter Bericht an das Management Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld  Umfassendes Programm zur Weiterentwicklung und Trainings in der Senacor-Academy Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl an Corporate Events
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Finanz-/Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krefeld
Wir sind Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und haben uns sowohl in einer Sozietät als auch in einer GmbH zusammengeschlossen. Unser Sitz ist in Krefeld. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die seit Jahrzehnten Tradition hat, bestätigt unsere strategische Geschäftsausrichtung. Für unsere Mandantin, ein mittelständischen Handelsunternehmen mit Sitz in Krefeld, suchen wir zum nächstmöglichen Termin Finanz-/Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in allen Bereichen Erstellung der Monatsabschlüsse Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Vorbereitung des Jahresabschlusses Überwachung des Zahlungsverkehrs / Mahnwesens Ansprechpartner für den Steuerberater abgeschlossene Berufsausbildung im oben genannten Beruf Erfahrungen in den DATEV-Programmen Kommunikationsfähigkeit Interesse an einer Arbeit im Team eine unbefristete Anstellung und geregelte Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung angenehmes Betriebsklima und ein tolles Team mit netten Kollegen modernes Büro
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Köln
planus media ist Innovationstreiber in der Nutzung von Geomarketing-Möglichkeiten im Bereich Mediaplanung und der darauf aufsetzenden raumgenauen Aussteuerung des Mediaeinsatzes. So bieten wir unseren Kunden passgenaue Kommunikationslösungen – von der Planung bis zur Umsetzung. Unser Team mit ca. 50 Mitarbeitern bietet unterschiedlichste Spezialisierungen sowie langjährige Erfahrung im komplexen Markt der regionalen Medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Die Abwicklung und Betreuung der kompletten Buchhaltung unserer Tochterfirmen: Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Durchführung von Abrechnungen und Abstimmung mit dem Warenwirtschaftssystem Anfertigung von Statistiken Durchführung des Monatsabschlusses Vorbereitung und Begleitung des Jahresabschlusses Idealerweise haben Sie bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung. Aber auch gut qualifizierten und motivierten Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance. Gute praktische und theoretische Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Fibu-Anwendungssoftware von Sage oder DATEV sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programmes Excel Leistungsgerechte Vergütung Gleitende Arbeitszeit Arbeiten in einem motivierten Team Modernes Büro mitten in der Kölner Innenstadt Gute Anbindung an den ÖPNV (KVB-Linien 12 + 15, Haltestellen Friesenplatz bzw. Christophstr./Mediapark)
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Buchhalter/in als Kaufmann/Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Teilzeit 20/30 h/ Woche (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Teltow
Die ACOR GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Teltow und befasst sich u.a. mit der Verwaltung von Wohnung- und Gewerbeimmobilien. Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur weiteren Verstärkung unseres Teams eine/n Buchhalter/in als Kaufmann/Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Teilzeit 20/30 h/ Woche (m/w/d). Sie betreuen buchhalterisch einen festen Stamm an Verwaltungsobjekten Sie erfassen die von den Verwaltern geprüften und kontierten Eingangs- und Ausgangs­rechnungen Sie sind verantwortlich für den Zahlungsverkehr und die Eröffnung neuer Mietenkonten Sie erstellen monatliche Mieten-Soll-Stellungen und -Lastschriften Sie übernehmen allgemeine Buchhaltungsaufgaben, Abstimmarbeiten und verwalten Mietkautionskonten/Betriebskostenabrechnungen Sie erstellen monatliche Auswertungen für die Finanzbuchhaltung/das Steuerbüro Sie arbeiten eng mit den Hausverwaltern zusammen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen o­der besitzen gleichwertige Berufspraxis im Immobilienbe­reich Sie sind Buchhalter/Mietenbuchhalter (m/w/d) und besitzen idealerweise eine Weiterbildung zum Bi­lanzbuchhalter/in (m/w/d) Sie konnten innerhalb der vergangenen 3 Jahre bereits Berufserfahrun­gen im Bereich der Mieten-/WEG-Buchhaltung sammeln Sie beherrschen sicher das MS-Office Paket Sie arbeiten gewissenhaft, selbständig und organisiert, sind einsatzbereit sowie offen gegenüber neuen Aufgaben herausfordernes Aufgabenfeld innerhalb eines wachsenden Wohnungsunternehmens langfristige berufliche Perspektive kollegiale, angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinem Team Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Unternehmen flexible Arbeitszeiten bei sehr guter Vergütung moderner Arbeitsplatz
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Leipzig
DE-PARK Investment GmbH schafft neue Möglichkeiten des Parkens auf der ganzen Welt. Wir konstruieren und produzieren hydraulische wie auch halb- und vollautomatische Parksysteme. Hier sind wir eines der führenden Unternehmen im Premiumsektor und zeichnen uns besonders durch unsere hohe Innovationskraft aus. Als internationales, junges Unternehmen setzen wir auf Kreativität und das Können unserer motivierten Mitarbeiter. Im Zuge unseres Firmenwachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter (m/w/d)  für eine Vollzeit unbefristete Festanstellung in den Standort Leipzig Eigenständige Betreuung und Kontrolle der Debitoren, Kreditoren Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Prozessoptimierung im Bereich der Buchhaltung Mitwirkung bei sonstigen administrativen Tätigkeiten Unterstützung bei Auswertungen und Statistiken im Bereich der Buchhaltung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum/-r Buchhalter /-in Gute Erfahrung im Rechnungswesen und in der Abschlusserstellung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sichere Kenntnisse mit betrieblicher Kostenrechnung Erfahrung im Umgang mit Datev, optimalerweise auch mit ERP-System Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständiges Arbeiten mit hoher Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehaltspacket Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien und viel Gestaltungsmöglichkeiten Ein Team lieber Kollegen Förderung von Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen
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Statutory and Technical Accountant Germany and UK (m/f/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at the Hamburg location as: Statutory and Technical Accountant Germany and UK (m/f/d)An opportunity has arisen for a Statutory and Technical Accountant. The main purpose of the role is to provide preparation and review of German & UK statutory reporting as well as serve as German & UK technical accounting resource. This position assiststhe Global Lead, Statutory Reporting in ensuring that German & UK statutory reporting is compliant with German GAAP and IFRS. The Statutory Accountant will also need to apply knowledge of German GAAP and IFRS to assist with advice to merger and acquisitions as well as legal entity restructuring teams. The position will work closely with other corporate and operations accounting teams and corporate department leaders of Treasury, Tax, Legal, HR and Senior Management. Your Key Responsibilities Assist with or prepare statutory financial statements of German & UK holding companies and operating entities, including statutory audit process coordination and planning with other members of the accounting teams, internal and external auditors Understand annual review/revision Process of Key Financial Controls (SOX or local ICFR requirements) and process flows Prepare government filings for German & UK corporate entities Assistance with addressing technical accounting questions and preparing accounting papers/accounting policy for Germany/UK Assist the International Tax Manager with Annual Tax Calculations for the German/UK entities for inclusion in the financial statements Bachelor or Master degree in accountancy, economics or finance or other relevant field preferably with first relevant professional experience Strong knowledge of GERMAN GAAP (HGB) and IFRS Knowledge of US GAAP would be an advantage Knowledge of German / UK statutory accounting / tax law is an advantage +/- 3 years’ experience in controlling/accounting in an international environment Proficient in Microsoft Office Suite including advanced Excel literacy Experience with large ERP systems (SAP, JDE) Native written and spoken German language skills, English should be fluent for UK stat reporting, any other European language is a bonus Limited European travel (less than 10% per year) Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung als Elternzeitvertretung

Do. 04.06.2020
Leipzig
Die Docemus Privatschulen betreiben im Land Brandenburg, in unmittelbarer Nähe zu Berlin, erfolgreich allgemeinbildende Schulen. Mit unserem ganzheitlichen Bildungskonzept, bei dem wir neben fachlichen und wissenschaftlichen auch auf soziale Kompetenzen der Schüler Wert legen, gestalten wir täglich Zukunft mit. Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Leipzig suchen wir spätestens zum 1. September 2020 einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis Oktober 2021 und umfasst 32 Wochenstunden. Erstellung Finanzbuchhaltung Erfassen von Eingangsrechnungen Budgetüberwachung Mitarbeit bei Liquiditätsplanung und -steuerung Sachbearbeitung Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kaufmännischer Abschluss Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von Finanzbuchführungen Erfahrungen mit der Abrechnung von Fördermitteln Kenntnisse: Datev (zwingend) und MS Office Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine angenehme und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Fortbildungen und viele weitere Arbeitgeberleistungen Eine leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Aschheim
Die Marke KORRES hat ihre Wurzeln in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens und ist heute weltweit in über 30 Ländern vertreten. Basierend auf der Erfahrung mit über 3000 homöopathischen Kräutern und Kräutermischungen, bietet KORRES heute mehr als 400 Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Haarpflege, Sonnenpflege und eine vollständige Make-up-Linie an. Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen BUCHHALTER (m/w/d) unbefristet/Vollzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung und Kontenabstimmung der Debitoren und Kreditoren Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Pflege der Sachkonten Buchung von Bank und Kasse Buchung von Eingangszahlungen (stationärer Handel und E-Commerce) Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Zahlläufe / Lastschriften) Mahnwesen Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit Navision (Microsoft Dynamics) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien in einem dynamisch jungen Team. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung. Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 04.06.2020
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik.  Wir leisten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden, stehen bei allem was wir tun für pharmazeutische Ethik ein, respektieren Biodiversität und gehören einer gemeinnützigen Stiftung an. Für unseren Bereich Finance suchen wir eine/-n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Elternzeitvertretung - Verwaltung der SEPA Mandate Lastschrifteinzüge / SEPA Direct debit Buchung der Kontoauszüge /ABO Bearbeitung/Abstimmung des Journals Korrekte und firstgerechte Kreditorenbuchhaltung inkl. Erstellung der Zahlläufe, Zahlung von Gutschriften Buchung von Zahlungsavis Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Min. zweijährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse der nationalen Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften (HGB) Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Lernbereitschaft Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Handeln Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, wie z.B. Excel, Word und PowerPoint) Routinemäßiger Umgang mit positionsspezfischen Sonderanwendungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Ein kreatives und hochmotiviertes Team Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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