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Finanzbuchhaltung: 83 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Leiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als Finanzdienstleister zu den führenden Anbietern im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mit Sitz im Raum Dortmund zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie verschiedenen Dienstleistungsbereichen zu den Mandanten – durch die mittelständische Struktur und die Nähe zu seinen Mandanten genießt das Unternehmen im Markt eine hohe Wertschätzung sowie einen exzellenten Ruf. Im Zuge einer Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer spannenden Führungsrolle und als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Abteilung "Finanz- und Lohnbuchhaltung" zu übernehmen. Sie möchten in übergeordneter Funktion etwas bewegen, neue Strukturen schaffen und Prozesse verbessern? Und dabei die Nähe zu Mandanten und Mitarbeiter:innen nicht verlieren? Hier können Sie sich strategisch wie auch operativ frei entfalten! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie übernehmen die vollumfängliche Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung In dem Zuge sind Sie für die Führung, Motivation und Entwicklung der derzeit ca. 15 Mitarbeiter:innen zuständig Sie agieren als erste/r Ansprechpartner/in für Ihre Mandanten, auch bei Konfliktsituationen Sie überwachen die laufenden Prozesse im Tagesgeschäft und steuern die Auslastung Sie treiben insbesondere die Prozessoptimierung sowie die strategische Implementierung von neuen Prozessen maßgeblich voran Sie begleiten und steuern übergeordnet Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verantworten das Budget Ihrer Abteilung in Absprache mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. zum/zur Bilanzbuchalter/in, Steuerfachwirt/in, etc.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie denken unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und teamorientiert? Dann passen Sie perfekt! Eine attraktive Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung bei einer TOP-Kanzlei Sie können das Tagesgeschäft übergeordnet überwachen und strategisch ausbauen Selbstverständlich ist die Position in einer unbefristeten Festanstellung langfristig zu besetzen Sie genießen große Gestaltungsspielräume und können sich strategisch einbringen Eine wertschätzende, familiäre und soziale Unternehmenskultur mit Spaß bei der Arbeit Fort- und Weiterbildungen werden individuell gefördert, sofern Sie dies wollen Ein attraktives Rahmenpaket mit der Möglichkeit auf einen Firmen-PKW runden das Angebot ab Sie möchten anstelle des PKW lieber ein E-Bike? Kein Problem, auch das wäre möglich Auch Sport- und Freizeit- bzw. Familienaktivitäten werden gerne unterstützt und gefördert
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Buchhalter – Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die GIG Management GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mindestens 25 Stunden-Basis) Du betreust buchhalterisch diverse Gesellschaften. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst mit bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung und nimmst regelmäßig Umbuchungen vor. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und kümmerst dich um die regelmäßige Kontenpflege. Du treibst den Digitalisierungsprozess der Finanzbuchhaltung voran. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung, oder eine ähnlicher Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der maschinellen Buchungsverarbeitung; idealerweise mit Datev. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Vorgesetzten und Kunden zusammen.   Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tokio, London, Berlin – Egal, aus welchem Teil der Welt du zu deiner nächsten Reise aufbrechen möchtest, du findest immer die von Materna IPS entwickelten Intelligent Passenger Solutions. Mit über 150.000 täglichen Gepäckaufgaben und 300.000 täglichen Check-ins an unseren Selbstbedienungskiosken ebnen wir den Weg für eine effizientere und angenehmere Reise für Passagiere auf der ganzen Welt. Wir starten in 2022 mit der Einführung eines neuen ERP Systems (S4 Hana essential), um den Finance Bereich der Materna IPS GmbH zu einer eigenständigen und selbstverantwortlichen Organisation weiterzuentwickeln. Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Buchhaltung mit und möchtest selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt als Bilanzbuchhalter und werde ein Teil des #TeamMaternaIPS! begleitest du die Einführung des ERP-Systems und trägst zu einer reibungslos funktionierenden Buch­haltung bei. führst du Kreditoren-, Debitoren- und Haupt­buch­hal­tung sowie das Mahnwesen durch. erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuer-Jahres­abstimmungen und ZM-Meldungen. nimmst du periodisch die Rückstellungen und Ab­gren­zungen vor und erstellst den Anlagenspiegel. begleitest du Steuererklärungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- sowie Körperschaftssteuer und bist für den Prozess extern erstellter Steuererklärungen zuständig. stellst du in Zusammenarbeit mit dem Controlling den Finanzbereich der Materna IPS GmbH auf eigen­ständige Füße. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Sys­tem, SAP sowie mit den MS-Office-Programmen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session.
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Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Die Weisskopf Treuhand Steuerberatungsgesellschaft hat ihren Ursprung in der im Jahr 1998 gegründeten Weißkopf & Partner Steuerberatungsgesellschaft und wurde durch den heutigen Komplementär und Geschäftsführer Herrn Ralf Weißkopf mitbegründet. Wir sind eine langjährig tätige, etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Zentrum von Dortmund. Unsere Mandanten sind vielfältig und oftmals überregional tätig. Zu unseren Mandanten zählen u. a. Mediziner, Freiberufler, Personen-/Kapitalgesellschaften und Privatpersonen mit Sitz im In- und Ausland. Das Arbeitsklima in unsere Kanzlei ist außergewöhnlich gut und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Die Mitarbeiter unserer Kanzlei sind überdurchschnittlich langjährig und mit Freude an Ihrer Tätigkeit im Team für unsere Mandanten tätig. Sie beraten mittelständische Unternehmen (Personen- und Kapitalgesellschaften) und deren Gesellschafter. Beratende Tätigkeit in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Jahresabschlusserstellung, Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen. Erstellung von Steuererklärungen in allen Bereichen des nationalen Steuerrechts Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten in steuerlichen Fragestellungen. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Bedarfsfall im Home-Office zu arbeiten Sie haben die Prüfung zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Ihr Anspruch ist es, das erworbene Fachwissen sowohl Mandanten durch eine offene, überzeugende Persönlichkeit zielgerichtet zu vermitteln. Sie haben Spaß an der Tätigkeit im Team und zeichnen sich durch strukturiertes, analytisches und eigenständiges Arbeiten aus. Der Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie Microsoft-Produkte sind Ihnen idealerweise vertraut.Es erwartet Sie neben einem engagierten, erfahrenen Team, eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des gesamten Steuerrechts. Eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns ebenso selbstverständlich wie Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance Ihre persönliche Karriere weiterzuentwickeln. Ebenso dürfen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung sowie einen Arbeitsplatz der den Anforderungen der Digitalisierung gerecht wird freuen.
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Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Schalksmühle
Bei Spelsberg gibt man sich nicht damit zufrieden, einfach nur gut zu sein – hier möchte man stets an der Spitze stehen und neue, innovative Lösungen finden. Diese ansteckende Leidenschaft führt dazu, dass das Familienunternehmen seit nun mehr über einem Jahrhundert erfolgreicher Hersteller im Bereich der Elektroinstallations- und Gehäusetechnik ist. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systeme für das Elektrohandwerk und die Industrie und gilt als kompetenter Problemlöser für alle Aufgaben rund um das Gehäuse. Getreu dem Motto sicher.begeisternd.grün. steht Spelsberg für Sicherheit, hohe Qualität und technische Leistungsfähigkeit. Der Gehäusespezialist vereint Tradition und Moderne: Mit der Erweiterung um den Geschäftsbereich E-Mobility stellt sich Spelsberg im Feld nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien breiter auf. Führung der Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Buchen von Eingangsrechnungen (inkl. Zahlungsverkehr) und Zahlungseingängen  Durchführung Mahnwesen  Erstellung Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung / -erklärung, Lohnsteueranmeldung, ZM, Intrastat)  Kontrolle und Buchung von Reisekosten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / -frau  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens  Gute Kenntnisse in MS-Office  Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren durchgängigen Einsatz in einer modernen Finanzbuchhaltung  Durch Genauigkeit und Effizienz geprägter Arbeitsstil  Hohe Belastbarkeit auch bei Arbeitsspitzen (Monatsabschlüsse usw.) Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungwegen  Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung  Individuelle und fachzpezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum  Flexible Arbeitszeiten inklusive einer attraktiven Homeoffice-Regelung  Arbeitgeberzuschüsse z.B. zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheits- & Fitnessangebote und Bike Leasing  Moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Arbeitsmitteln  Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Bilanzbuchhalter (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilanzbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure aus der thyssenkrupp Gruppe ausgeschieden ist und zeitnah auch unter einem neuen Namen agieren wird. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Gesellschaft Die Bearbeitung, Kontrolle und Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Daily Business Sie sind zuständig für die Durchführung der Abschlusstätigkeiten wie z.B. die Erstellung des Rückstellungsspiegels Ferner prüfen Sie alle relevante Sachverhalte hinsichtlich der Aktivierungspflicht/ -fähigkeit und übernehmen die buchhalterische Erfassung von Bewegungen im Anlagevermögen Die Sicherstellung der buchhalterischen Abwicklung von Entgeltabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und weiterer HR spezifischen Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet Sie erstellen Berichte für unterschiedliche Empfänger Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Wirtschafts-, Betriebsprüfer und andere Fachabteilungen Aktive Mitarbeit innerhalb spezifischer Projekte und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen runden ihr Arbeitsgebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen/ Betriebswirtschaft Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und haben sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI) und MS Office, Kenntnisse in MS Dynamics wären ebenfalls von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"!
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Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Wir, die Heitkamp Industrial Solutions GmbH, sind ein Tochterunternehmen der Renaissance Gruppe, eine Bauunternehmung, die im Jahre 2020 in der Liste der Top 250 internationalen Bauunternehmen den 23. Rang erhalten hat. In Europa zählt die Renaissance zu den 10 größten internationalen Bauunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Essen eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Financial Accountant (m/f/d) Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie etwas bewegen und Ihre Aufgaben aktiv mitgestalten können? Sie möchten gerne in einem internationalen Umfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet arbeiten, welches Sie selbst verantworten? Dann freut sich unser Finanzteam auf Ihre Verstärkung. Mitarbeit bei den monatlichen Abschlussbuchungen sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch Bearbeitung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Mithilfe bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. erfolgreiche Prüfung zum Bilanzbuchhalter/-in oder eine äquivalente Qualifikation Mindestens fünfjährige einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung, Bauwirtschaft von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Kenntnisse der ERP Systeme Microsoft Dynamics AX wünschenswert Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Als Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe mit überdurchschnittlichem Wachstum bieten wir neben einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung vielfältige Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Position mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Vielseitige, interessante Aufgabenstellungen bei der Bearbeitung der unterschiedlichsten Projekte Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmedien und Programmtechnik Offenes und professionelles Miteinander im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen Förderung durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Bauunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum Anstellungsverhältnis: Festanstellung Einstellungsort: Essen Arbeitszeit: Vollzeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 400 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Slowakei und Bulgarien betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto „Challenge us“ stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann komm als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unser Team nach Bochum Du betreust buchhalterisch diverse deutsche Gesellschaften und stimmst dich mit unserem Steuerbüro ab. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst bei den Jahresabschlüssen mit. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und stimmst die Konten ab. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest selbstständig mit unserem Headquarter in den Niederlanden zusammen. Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und kostenloser Kaffee / Tee.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76821 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Zuverlässig und kompetent führen Sie Zahlungen, Mahnläufe und Bankeinzüge durch Bei der buchhalterischen Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Als Ansprechpartner stehen Sie in enger Abstimmung und im direkten Kontakt mit den operativen Nieder­lassungen Sie wirken beim Monats- und Jahresabschluss durch enge Abstimmung mit der Bilanzbuchhaltung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Ge­schäftsprozessen mit Die Zusammenarbeit in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abteilungen rundet Ihr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Buchhaltung Ihr Profil wird durch fundierte Kenntnisse moderner Buch­haltungssysteme / EDV ergänzt Darüber hinaus punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie eine teamorientierte und gewissenhaften Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Corporate-Benefits mit vielen Kooperationspartnern Gutes Betriebsklima Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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