Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 52 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Sa. 21.11.2020
Velbert
Unsere Organisation besteht aus acht mittelständischen Unternehmensgruppen, die unterschiedliche Bereiche der Industrie abdecken. Ob Untertage- oder Tunnelbau, Mineralstoffaufbereitung und -entsorgung, Hydraulik, Pneumatik, Automatisierung oder Service-Dienstleistungen: Unser Anspruch in jedem Geschäftsbereich ist höchste Qualität. Wir identifizieren uns mit unserem Produkt und handeln unternehmerisch. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20h (unbefristet) Die Holding der Schmidt Kranz Gruppe sucht einen strukturierten und eigenständigen Mitarbeiter mit fundierter Berufserfahrung im Fachbereich sowie mit den unterschiedlichen technischen Anwendungslösungen. In dieser Position verantworten Sie die laufende Buchhaltung der Holding sowie einiger kleinerer Tochterunternehmen und arbeiten der Abschlusserstellung zu. In enger Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling entwickeln Sie darüber hinaus die kaufmännischen Prozesse und Systeme weiter, getreu unserem Motto „Efficiency First“. Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung verschiedener deutscher Gesellschaften der Schmidt Kranz Gruppe Vorbereitende Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Betreuung der Buchhaltungssoftware (DATEV) hinsichtlich Jahreswechsel, Updates und sonstiger Systemoptimierungen Betreuung und Optimierung der elektronischen Belegverarbeitung Unterstützung des Konzerncontrollings bei Sonderthemen und als Urlaubsvertretung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Softwareaffinität, vorzugsweise mit Projekt- und/oder Key-User-Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DMS-Systemen, insbesondere Workflows Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Analytische, strukturierte sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise Affinität zur Kultur in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick Englischkenntnisse von Vorteil Es gibt viele gute Gründe, die für Ihren Einstieg bei uns sprechen. Durch unsere vielfältige Ausrichtung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Bereichen. Qualifizierung bedeutet bei uns vor allem individuelle Weiterentwicklung – innerhalb der Holding und über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung, können wir unseren Mitarbeitern Perspektive und Sicherheit bieten und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder voll und ganz auf seine Tätigkeiten und persönliche Entwicklung konzentrieren kann.
Zum Stellenangebot

Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Remscheid einen engagierten und flexiblen Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)  Übernahme der Finanzbuchhaltung sowie die Urlaubsvertretung in der Lohnbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Betreuung des Mahnwesens Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Zeiterfassung und Abwesenheitsverfolgung Analyse der Personalkosten Abwicklung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung statistischer Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse im DATEV-Programm Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Einen routinierten Umgang mit MS-Office und elektronischen Medien Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Frisches Obst  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter/innen schätzen uns als krisensicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns unsere Finanzwelt von morgen. Für unser internes Kompetenzcenter in Lüdenscheid suchen wir Sie zur Verstärkung unserer zentralen Finanzabteilung! Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Eigenverantwortliche Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Intercompany-Abstimmung Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Interne und externe Korrespondenz mit unseren Stakeholdern   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbarer Spezialisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gutes steuerliches Fachwissen und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Versierter Umgang mit SAP (FI, FI-AA, CO) sowie den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise Engagement und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit gleichzeitiger Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten  Es erwartet Sie: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und interessanten Perspektiven sowie Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Ein mittelständisches Familienunternehmen in dem Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit gelebt werden
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie möchten in Ihrem Job in der Buchhaltung auf nichts verzichten, sondern alles bearbeiten von A wie Anlagenbuchhaltung, über K wie Kontenabstimmung bis Z wie Zusammenarbeit mit Steuerberatern? Dann gehen Sie als Alleinbuchhalter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres langjährigen Kundenunternehmens mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Alleinbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung steuerlicher Einzelfragen Erstellung von Reportings Vorbereitung und Durchführung der monatlichen GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung zum (Finanz-)Buchhalter oder Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Buchhaltungsprogramm Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität ZuverlässigkeitAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein führender unabhängiger Energielieferant und Dienstleister und eine feste Größe auf dem deutschen Energiemarkt. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Erdgas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energiecontrolling und Energieeffizienz, mit denen wir die Energiekosten und die Umweltverträglichkeit unserer Kunden zusätzlich umfassend und nachhaltig optimieren. Mitwirkung bei der Durchführung der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung derContigo Energie AG sowie der Tochterunternehmen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung der Monatsabschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung sowie die monatliche Betriebswirtschaftliche Auswertung Vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Hands-on-Mentalität Eine Position mit Verantwortung und Anspruch Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungspielraum in einer zukunftssicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Dotierung Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester City-Lage und mit perfekter Verkehrsanbindung Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Wir sind als gemeinnützige Gesellschaft ein führender Anbieter in der ambulanten Versorgung intensivpflegebedürftiger Menschen. Wie schon für unseren Unternehmensgründer, der selbst umfassend auf Pflege angewiesen war, sind Inklusion und selbstbestimmtes Leben auch heute noch unsere zentralen Ziele. selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkontenbuchhaltung inkl. Bank und Anlagen) Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Schnittstelle zum Controlling und zur Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/-in Erfahrung mit der Pflege-Buchführungsverordnung idealerweise Erfahrung mit der Abrechnung von Kranken- oder Pflegekassenleistungen selbstständige Arbeitsweise eine kollegiale und dienstleistungsorientierte Haltung Wir bieten: Als Finanzbuchhalter/-in arbeiten Sie in einem dynamischen, hilfsbereiten Team und genießen flexible Arbeitszeiten. Ihre Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich, da Sie für mehrere unserer Standorte im Bundesgebiet zuständig sind. Unsere Gemeinnützigkeit ist in unserer Arbeitsweise zu spüren: Ein respektvoller und menschlicher Umgang ist uns wichtig. Außerdem erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung, eine qualifikationsgerechte Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Velbert
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir in­tegrierte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangs­systeme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden Geschäftsfällen (Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung) Regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der jährlichen Konzernkonsolidierung Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) und haben bestenfalls Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren modernen Finanzsoftware Sie verfügen über hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Buchhaltung umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Bilanzbuchhalter (m,w,d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings.   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!   In Ihrer Position bearbeiten Sie Eingangsrechnungen mit dem Schwerpunkt ausländische Kreditoren. Sie sind für die umsatzsteuerliche Beurteilung von Lieferungen, Leistungen und Anzahlungen verantwortlich. Zusätzlich wirken Sie zum Jahresabschluss bei der Ermittlung von Rückstellungen, bei der Vorratsbewertung sowie Intercompany-Angelegenheiten aktiv mit. Sie agieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und externe Partner. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung der monatlichen Liquiditätsplanung. Sie verfügen über eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen bereits Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich, vorzugsweise in einem international tätigen Industriebetrie. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich SAP FI, MM und SD. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre guten Englischkenntnisse sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Finanzbuchhalter/in! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Finanzbuchhalter/in sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal