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Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Schwanheim, Pfalz
Als Traditionsunternehmen leben wir bereits seit 60 Jahren für den Anspruch, ein führender Hersteller im Bereich Komfortschuhe zu sein. Europaweit engagieren sich 3.000 Mitarbeiter, davon 80 an unserem Hauptsitz in Schwanheim im Pfälzer Wald dafür, dass Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt den WALDLÄUFER Komfort erleben können. Täglich werden rund 12.000 Paar, jährlich ca. 2,5 Millionen Paar WALDLÄUFER Schuhe produziert – in handwerklicher Tradition und mit moderner, umweltfreundlicher Technik. Prüfung und ordnungsgemäße Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Prüfung und Buchung von Banken sowie Debitoren und Kreditoren Abstimmung und Pflege der Offene-Posten-Konten und Kontenklärung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe sucht die b.i.g. gruppe management gmbh zum sofortigen Einsatz einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit Stellennummer: 1593 Verantwortlichkeit für die Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge in der Finanzbuchhaltung (Banken, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Kontierung laufender Geschäftsvorfälle inklusive Bank und Kasse/Abwicklung und Kontrolle des elektronischen Zahlungsverkehrs Erfassung von Eingangsrechnungen in unser Dokumentenmanagement-System Durchführung von Zahlungsüberweisungen/gesellschaftsübergreifender Verrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Archivierung und Verwaltung von geschäftsrelevanten Vorgängen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte Kenntnisse in der Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung sind wünschenswert Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie Sie erhalten ein professionelles Onboarding Fort- und Weiterbildung in unserer big. akademie Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experten (m/w/d) internationale Rechnungslegung / Konsolidierung

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Werden Sie Teil der ILOS Projects GmbH, einem der ambitioniertesten Projektierer / Projektentwickler im Bereich von Photovoltaikgroßprojekten. Mit Sitz in Karlsruhe und durch einen großen Infrastrukturfonds abgesichert, erstreckt sich die Tätigkeit der ILOS Gruppe über die gesamte Wertschöpfungskette von erneuerbaren Energien Projekten. Zurzeit ist die ILOS Projects GmbH mit ihren Tochtergesellschaften bereits in 7 europäischen Ländern aktiv. Als Experte (m/w/d) im internationalen Konzernrechnungswesen sind Sie (mit)-verantwortlich für die Implementierung des erstmaligen Konzernabschlusses nach IFRS in organisatorischer, fachlicher und technischer Hinsicht. Sie sind zuständig für die Implementierung des Konzernabschlusses nach IFRS Sie arbeiten eng mit den fachlichen und technischen Beratern zusammen Sie stimmen sich fortlaufend mit unseren Tochtergesellschaften ab und garantieren somit die fristgerechte und qualitative Zulieferung der Informationen Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften Sie führen sämtliche Konsolidierungsarbeiten und IFRS-Anpassungsbuchungen durch Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung und Konzernrechnungslegung Ausgeprägte IFRS- und HGB- Kenntnisse Sehr gute Konsolidierungskenntnisse Umfassende Erfahrung mit der Konsolidierungssoftware von LucaNet und eine generell hohe IT-Affinität Ausdauer, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine Tätigkeit in einer absoluten Zukunftsbranche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wettbewerbsfähige Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer und zudem europaweit führender Spezialist im Bereich Industriebau für die Lebensmittel- und Hygienebranche mit zahlreichen internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seiner hohen gelebten Standards und konstant hochwertigen Produktqualität, zu den führenden Produzenten in seiner Branche. Hierauf vertrauen und bauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region, als auch darüber hinaus. Er ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die nachweislich geringe Fluktuation belegt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die buchhalterische Betreuung eines von Tochterunternehmen. Dazu gehört unter anderem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung sowie die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Zudem erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Kollegen die Gehalts- und Lohnabrechnungen. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem modernen Marktführer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/83582) Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Allgemeine Steuermeldungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Leiter Finanz- & Rechnungswesen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Gehalts- / Lohnabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Buchhaltung wird vorausgesetzt Abschlusssicher nach HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39 Stunden-Woche mit 26 Urlaubstagen (nur im ersten Jahr, danach steigend) Äußerst geringe Fluktuation in einem motivierten Team aus Fachkräften Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und starker Teamzusammenhalt
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Lohn- und / oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Reutlingen, Sindelfingen, Stuttgart, Neulingen (Enzkreis), Landau in der Pfalz
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Vollzeit oder Teilzeit möglich Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufs- und Kanzleierfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie schließen Ihre Berufsausbildung in Kürze ab und suchen den Einstieg ins Berufsleben? Wir sind Ihr Vitamin B zu verschiedenen Unternehmen und öffnen Ihnen die Türen für den beruflichen Einstieg! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Zur Unterstützung des Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Industriekaufmann (m/w/d).Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens und offener Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen Allgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein Eigenständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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dualer Studienplatz Steuern und Prüfungswesen (B.A.)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die REILING Partnerschaft mbB, sind eine mittelständische Karlsruher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Süden der Fächerstadt. Im Ortsteil Rüppurr betreuen wir unsere Mandanten mit großer Leidenschaft und maßgeschneiderten Lösungen. Eine persönliche Zusammenarbeit geprägt durch ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig. Unser Mandantenstamm umfasst neben der steuerlichen Beratung von Privatpersonen die Betreuung von Großkunden aus Wirtschaft und Industrie, sowie mittelständischen regionale und überregionale Firmen… … was noch fehlt bist DU! Zur Erweiterung unseres Teams vergeben wir zum 01.09.2021 einen dualen Studienplatz Steuern und Prüfungswesen (B.A.) Dreijähriges Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxis und Theorie im dreimonatigen Wechsel Im praktischen Teil deiner Hochschulausbildung lernst du verschieden Tätigkeitsfelder kennen: Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlusserstellung, Klientenbetreuung, organisatorische Abläufe Du arbeitest aktiv mit deinem für dich zuständigen Mentor zusammen und unterstützt diesen im Tagesgeschäft und bei Projekten Allgemeine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife und gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Du bist zielorientiert und bereit, die Anstrengungen dieses kompakten Studiums zu meistern Du hast ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen und bist eine kommunikative Persönlichkeit Eine deiner besten Eigenschaften ist Genauigkeit Von Anfang an arbeitest du mit in abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwartet dich, mit dem Arbeiten Freude macht Dein persönlicher Mentor betreut dich sowohl fachlich und persönlich Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee) und Obstkorb Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits (Vergünstigungen bei über 800 Anbietern) Teamevents (Jahresabschlussessen, gemeinsames Mittagessen, Betriebsauflug, Weihnachtsfeier) Gutes Betriebsklima in einem familiären Arbeitsumfeld
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Consultant für Accounting / Finance (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Eigenständige Beratung und Betreuung von Kunden bei der Nutzung unserer abas-ERP Software im Bereich Rechnungswesen Erstellung von Konzepten zur Einführung der abas-ERP-Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung in mittelständischen Fertigungsunternehmen Analyse der IST-Zustände und Identifikation der Optimierungspotentiale Konzeptionierung der individuellen Kundenkonfigurationen Umsetzung der Konzepte bzw. deren Kontrolle und Übergabe an den Kunden Teilprojektleitung im Bereich des Rechnungswesens Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / steuerrechtlichen Bereich und ein Gespür für IT-Projekte und Prozesse Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen als Finance Consultant, idealerweise im ERP-Umfeld, alternativ fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, Organisationsfähigkeit, Prozess- sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären vorteilhaft
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