Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Finanzbuchhaltung

Allround Buchhalter / Accountant (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 28.09.2021
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, haben wir es geschafft uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider! Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allround Buchhalter / Accountant (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in unbefristeter Festanstellung. Im Anschluss an Ihren strukturierten Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung, verantworten Sie als Mitglied des derzeit 3-köpfigen Accounting Teams die selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung unserer Hauptgesellschaft sowie der aktuell zwei ausländischen Tochtergesellschaften. Im operativen Tagesgeschäft bereiten Sie Zahlungsläufe vor, prüfen Rechnungen, ermitteln Rückstellungen und Abgrenzungen und führen Kontenabstimmungen durch. Außerdem erstellen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen und wirken bei der Erstellung unserer Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) mit. Über diese originär-buchhalterischen Aufgaben hinaus befassen Sie sich ebenfalls mit der Erarbeitung und Aufbereitung von Statistiken, Auswertungen, Ad hoc Analysen und (Management) Reports in Vorbereitung für unser Controlling. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und dann bestenfalls auf ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kontierung und Verbuchung der Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Bank etc.) der Hauptgesellschaft sowie der aktuell zwei Tochtergesellschaften Vorbereitung des Zahlungslaufes, Stammdatenpfelge und Rechnungsprüfung Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderer statistischer Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB Erarbeitung und Aufbereitung von Statistiken, Auswertungen, Ad hoc Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Finanz- und Rechnungswesen, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, wünschenswerterweise inkl. der buchhalterischen Betretung mehrerer, vorzugsweise internationaler Gesellschaften (Konzernbuchhaltung) Gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insb. Excel) sowie zumindest erste Erfahrung mit einem ERP System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Controlling von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Bedarfsorientierte Home Office Regelung Option auf ein Jobrad Attraktives Gehaltspaket Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hennef
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner. Du bist zuständig für die allgemeine Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung, dazu zählt insbesondere: Die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlussunterlagen für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Die Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs. Die Liquiditätsplanung und Budgetüberwachung. Die Prüfung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle. Die Bearbeitung von Mahnungen und Zuarbeit bei Inkassovorgängen. Das Kaufmännische Controlling. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse beispielsweise im Forderungs-/Liquiditätsmanagement oder der Implementierung neuer Systeme. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst Du erste SAP-FI Kenntnisse mit oder konntest bereits Erfahrung mit vergleichbaren Programmen sammeln. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert. Du hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du bekommst eine Jahressonderzuwendung und wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Du bekommst die Chance eigene Ideen einzubringen und aktiv etwas Neues mitzugestalten. Du arbeitest in modernen Büroräumen. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet erhältst Du die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Du findest flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation vor.
Zum Stellenangebot

Buchhalter:in im Bereich Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Sechtem
Know-how, Zuverlässigkeit und Engagement sind das Fundament für erfolgreiche Bauprojekte. Wir haben das schon früh erkannt. Als inhabergeführtes Unternehmen in vierter Generation geben wir alles, um unsere Kunden zu begeistern. Tag für Tag. Unsere Mitarbeiter sind Experten. Jeder auf seinem Gebiet. Deshalb sind wir in der Lage, Bauprofis auf Augenhöhe zu beraten und die passgenauen Baustoffe in höchster Qualität zu liefern. Wir legen Wert auf ein familiäres Betriebsklima. Denn Sie verdienen zufriedene Mitarbeiter, die Sie motiviert bei der Realisation Ihrer individuellen Aufgabe unterstützen. Einstellungsstopp wegen Corona? Nicht bei uns! Für unseren Standort in Sechtem suchen wir ab sofort einen Buchhalter:in im Bereich Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Buchung aller laufender Geschäftsvorfälle Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Offene-Posten-Buchhaltung und Mahnwesen Kontrolle, Abstimmung und Abschluss von Sachkonten sowie Personenkonten Koordination der Anlagenbuchhaltung Abrechnen der Reisekosten und Kreditkarten Unterstützung bei allgemeinen Sachbearbeitungsaufgaben Vorbereitung der Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrener Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägte Zahlenaffinität Hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt Zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem aufstrebenden, familiengeführten Unternehmen. Die entwicklungsfähige Position ist mit einem attraktiven Gehalt mit erfolgsabhängiger Komponente verbunden.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bad Honnef
Wir, die Steuerberatersozietät Johannes Krupp & Michael Kreutz, sind seit über 25 Jahren in Bad Honnef und Umgebung tätig. Mit einem Team von derzeit 10 Personen betreuen wir eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Mandanten aller Branchen und Rechtsformen. Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) besonders wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Fachassistent Lohn u. Gehalt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eigenständige und unterstützende Betreuung unserer Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen (m/w/d) Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten nach individueller Absprache Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Kanzleiklima
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Back Office (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bornheim, Rheinland
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Bornheim-Roisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Angestellten / Back Office (m/w/d) Ordnungsgemäße debitorische und kreditorische Abrechnung  Klärung und Abwicklung von Lieferantenabzügen  Schadenabrechnungen  Bearbeiten von OP-Listen  Durchführung Inkasso  Leergutverwaltung (Prüfen und Buchen von Retouren-Aufträgen, Beschaffung von fehlenden Lieferscheinen, Klärung von Differenzen)  Kommunikation mit Kunden, Lieferanten sowie angeschlossenen Bereichen  Sonstige administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich ist wünschenswert  Buchhalterische Grundkenntnisse  Grundkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Belastbarkeit, Engagement  Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Anwendungssichere EDV-Kenntnisse, Navision-Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Bonn
Der HTGF ist DER Seedinvestor für innovative Technologien und Geschäftsmodelle. Wir unterstützen erfolgreich die besten GründerInnen, deren Ideen ganze Industrien revolutionieren können und das Leben der Menschen verbessern. Von der Gründung bis zum Exit. Seit 2005 haben wir über 600 Start-ups auf ihrem Weg begleitet und mehr als 130 Exits realisiert, darunter auch Börsengänge. Wir sind ein Team. Der Erfolg unserer Start-ups ist unsere gemeinsame Mission. Unsere Investment ManagerInnen sind nicht nur FinanzierungsexpertInnen, viele waren selbst GründerInnen, bringen jahrelange Branchenerfahrung mit oder spezialisiertes Know-how aus der Wissenschaft. Unsere KollegInnen aus dem Relationship Management, Controlling, IT, Marketing & Communications, Office und HR komplettieren den HTGF. Der HTGF ist verantwortlich für das Management des DeepTech Future Fonds (DTFF). Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit am Standort Bonn (mit der Möglichkeit bis zu 50% remote zu arbeiten) eine Sachbearbeiterin Rechnungswesen (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · BonnIm Bereich der Finanzbuchhaltung arbeiten wir mit einem externen Dienstleister zusammen. Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus dem Finance-Team übernehmen Sie die Vorbereitung für die Monats-/Jahresabschlüsse und unterstützen darüber hinaus bei folgenden Aufgaben: Finanzbuchhaltung Zinsabstimmung und Kontodisposition Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Interne Verrechnung der Gesellschaften Meldungen / Reporting an Behörden und Verbände Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und/oder Controlling und zeichnen sich darüber hinaus durch folgende Qualifikationen aus: Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse von MS Excel Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Analytische und strukturierte Denkweise Einsatzfreude und Spaß an der Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine spannende Aufgabe, für die Sie sich begeistern können. Sie werden Teil eines erfahrenen Teams und eines riesigen Netzwerks. Mit über 600 Beteiligungen, über 130 Exits, drei Börsengängen und mit bekannten und spannenden Startups, wie Asana und MisterSpex, ist der HTGF ein wesentlicher Player im europäischen Seed-Invest-Bereich. Darüber hinaus: Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der UN-Stadt Bonn, sowie die Möglichkeit bis zu 50% mobil arbeiten zu können Sie erhalten von uns 30 Tage Urlaub zzgl. Weihnachten, Silvester sowie (natürlich) dem Brauchtumstag Rosenmontag Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Kolleg:innen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich fachlichen und persönlichen Weiterbildungen und Ihrer Entwicklung zu widmen Mit dem Jobticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung des ÖPNV – ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeiten des Bike-Leasings an
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW-, BMW-M-, BMW-i-, MINI- und ALPINA-Partner. Über 250 Mitarbeitende betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir besonderen Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Euskirchen bei Bonn suchen wir einen: Buchhalter Autohaus (m/w/d). Kontierung und Verbuchung von laufenden GeschäftsvorfällenBearbeitung sowie Buchung von Ein- und AusgangsrechnungenPrüfung und Abstimmung der KontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen)Erstellung verschiedener AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit ent­sprechender Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse des deutschen Steuerrechts sind wünschenswertSpaß am selbstständigen und systematischen ArbeitenVerfügbarkeit in VollzeitEine attraktive BezahlungAltersvorsorgeEinen sicheren ArbeitsplatzVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: