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Finanzbuchhaltung: 109 Jobs in Rüsselsheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Senior Finance Accountant (m/w/div)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
MISUMI ist ein globaler Hersteller und führender Anbieter von mehr als 20 Millionen mechanischen Komponenten und indirekten Materialien für den Sondermaschinenbau und die Montageautomation. Eine große Anzahl der MISUMI Produkte ist individuell konfigurierbar. Das 1963 in Tokyo gegründete Unternehmen verfügt über Vertriebsbüros weltweit und beschäftigt mehr als 12.300 Mitarbeiter. Die Europazentrale befindet sich seit 16 Jahren in Deutschland in Frankfurt am Main. Das MISUMI Geschäftsmodell basiert auf höchster Qualität, geringen Kosten sowie schnellen Lieferzeiten und überzeugt rund um den Globus mehr als 301.000 Kunden. Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchung von Kreditorenrechnungen und Reisekosten unter Beachtung von steuerlichen Aspekten und internen Richtlinien Unterstützung bei der Finanz- und Steuerprüfung Stellvertretung der Buchhaltungsdirektorin in Steuerangelegenheiten Vertretung des Buchhaltungsteams im Krankheitsfall oder Urlaub Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung inkl. Intercompany Anlagenbuchhaltung Organisation und Kontrolle der Vollständigkeit der täglichen Aufgaben des Buchhaltungsteam Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Steuerfachangestellte/r Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld (Finanz- oder Buchhaltungsabteilung; Steuerberatung) Sicherer Umgang mit einem gängigen Buchhaltungssystem, vorzugsweise SAP oder SAGE Gute Excelkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil, z.B. Französisch Persönliche Fähigkeiten: Kooperative, akribische und analytische Arbeitsweise Motivierter und service-orientierter Teamplayer mit interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung und Prozessverbesserung Wir bieten Ihnen ein spannendes, modernes und internationales Arbeitsumfeld kombiniert mit einer leistungsorientierten Vergütung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.
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Referent m|w|d Kundenbuchhaltung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent - von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten.  Die FONCIA Deutschland unterstützt als Holding mit der Kundenbuchhaltung die Tochtergesellschaften bei allen Fragen rund um die WEG- und Mietbuchhaltung. Sie entwickelt Prozesse, Vorlagen und Tools zur effizienten Abwicklung des Tagesgeschäftes, schult und betreut die Anwender des ERP-Systems und leistet bei Engpässen in den Tochtergesellschaften operative Unterstützung. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Referent mIwId Kundenbuchhaltung  Festanstellung / Vollzeit Vertragsform: Unbefristet Branche: Immobilien, Immobilienvermittlung Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / Audit Einarbeitung und Weiterbildung der Buchhaltungsmitarbeiter der Tochtergesellschaften z.B. durch Schulungen für Quereinsteiger, Seminare zum ERP-System, fachbezogene Referate etc. Klärung komplexer, buchhalterischer Fachfragen im Bereich der WEG- und Mietverwaltung Mitwirkung und Vorbereitung, Auswertung und Konsolidierung des 4 x jährlich stattfindenden Audits zum Abgleich der Buchhaltungen und der Geldbestände der Tochtergesellschaften Überprüfung der buchhalterischen Prozesse in den Tochtergesellschaften sowie Durchführen von Qualitätssicherungschecks bei Abrechnungen etc. Unterstützung der Tochtergesellschaften vor Ort, z.B. bei Personalengpässen, Vertretungen etc. Mitwirkung bei der Integration neuer Unternehmen in die Buchhaltungsstrukturen der FONCIA Gruppe und Übernahme in das führende ERP-System. Erledigung besonderer Aufgaben nach Weisung des Leiters Kundenbuchhaltung und der Geschäftsführung weitere, individuelle Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Weiterbildung zum Immobilienkaufmann mIw Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, speziell in der Immobilienverwaltung und Kenntnisse des Wohnungseigentums- und Mietrechts Projekterfahren mit strukturierter Vorgehensweise Unternehmerisch denkend und Freude an der Erstellung und Umsetzung von Konzepten Fähigkeit Wissen gezielt weiterzugeben Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in der ERP-Software (z.B. Wodis Sigma) sowie MS-Office Sie haben Spaß daran, mit Ihren Ideen unsere Arbeit mitzugestalten und geben Ihr Wissen gerne an Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima Kantine
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Accountant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie rund 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Accountant (m/w/d) Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für unsere Mandanten Vorbereitung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einer Steuerkanzlei Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel, Word und Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent mIwId Kundenbuchhaltung/Controlling

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent - von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Die FONCIA Deutschland unterstützt als Holding mit der Kundenbuchhaltung die Tochtergesellschaften bei allen Fragen rund um die WEG- und Mietbuchhaltung. Sie entwickelt Prozesse, Vorlagen und Tools zur effizienten Abwicklung des Tagesgeschäftes, schult und betreut die Anwender des ERP-Systems und leistet bei Engpässen in den Tochtergesellschaften operative Unterstützung. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Referent mIwId Kundenbuchhaltung/Controlling Festanstellung / Vollzeit Vertragsform: Unbefristet Branche: Immobilien, Immobilienvermittlung Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / Audit Mitwirkung und Vorbereitung, Auswertung und Konsolidierung des 4 x jährlich stattfindenden Audits zum Abgleich der Buchhaltungen und der Geldbestände der Tochtergesellschaften First-level-ERP-Support Projektmitarbeit bei Einführung eines neuen ERP System inkl. Tools zur Digitalisierung Monatliche Erstellung der Statistiken und Monitoring Auswertungen für die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Integration neuer Unternehmen in die Buchhaltungsstrukturen der FONCIA Gruppe und Übernahme in das führende ERP-System. Erledigung besonderer Aufgaben nach Weisung des Leiters Kundenbuchhaltung und der Geschäftsführung weitere, individuelle Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Weiterbildung zum Immobilienkaufmann mIwId Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, speziell in der Immobilienverwaltung und Kenntnisse des Wohnungseigentums- und Mietrechts Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL, S-Verweise, Pivot Projekterfahren mit strukturierter Vorgehensweise Unternehmerisch denkend und Freude an der Erstellung und Umsetzung von Konzepten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der ERP-Software (z.B. GES, Wodis) sowie MS-Office Sie haben Spaß daran, mit Ihren Ideen unsere Arbeit mitzugestalten und geben Ihr Wissen gerne an Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams.
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Accountant Receivables (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Karrierestart in einem zielstrebigen und modernen Unternehmen? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Gestaltungsfreiheit Ihrer Aufgabenbereiche sind Ihnen wichtig? Sie möchten gefördert, aber auch gefordert werden und Ihr Fachwissen ausbauen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen in der Immobilienbranche suchen wir in Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie zur Unterstützung im Team der Buchhaltung. Bewerben Sie sich schnellstmöglich als erfahrener Accountant Receivables (m/w/d).Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Reports und Präsentationen für das Management und einzelne Fachbereiche Unterstützung des Reportings zu den Monatsabschlüssen Durchführung von Qualitäts- und Kontrollprozessen Begleitung von internen und externen Audits Direktkontakt mit Kunden und internen Mitarbeitern zur Klärung von offenen PostenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditoren- / Hauptbuchhalter (m/w/d) (Job ID: 288)

Mo. 06.04.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd., des mit mehr als 37.852 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken ein komplettes Reifensortiment für PKW, Leicht-LKW, SUV und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Falken steht für High Performance Reifen und herausragendes Handling zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Diversität ist unsere Stärke und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus zwanzig Nationen arbeiten bei Falken, sie alle kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir verdanken diesen hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern unsere heutige Marktposition und sind daher immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Finance eine/n engagierte/n Kreditoren- / Hauptbuchhalter (m/w/d) (Job ID: 288) Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich Nebenbuch Verbuchen der logistischen Wareneingangs- und Zoll Rechnungen (SAP Miro) Periodische Analyse und Bearbeitung der offenen Positionen Kontenabstimmung Regelmäßige Bearbeitung und rechtzeitige Verbuchung der notwendigen Rückstellungen Korrekte Erfassung und Verbuchung des Anlagevermögens Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Unterstützung der Hauptbuchhaltung inkl. Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Periodische Aktualisierung der Arbeitsprozesse und Prozessbeschreibungen Diverse ad hoc Projekte zur Optimierung der Finanzprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und gute Englischkenntnisse Abschlusssicher nach HGB sowie sichere IFRS-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 FI sowie mit MS Excel Gutes Zahlenverständnis, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Arbeitserfahrung in internationalen Unternehmen Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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GOglobal Finance: IFRS Group Accounting - Graduate Trainee Program (all genders)

Mo. 06.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Das zweijährige Programm richtet sich an talentierte Absolventen mit ausgeprägtem Interesse an Rechnungslegungsfragestellungen und bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich auf zukünftige Aufgaben in einem ebenso spannenden wie leistungsorientierten Umfeld vorzubereiten: Von der fachkundigen Begleitung komplexer Transaktionen in einem dynamischen Hochtechnologieunternehmen über die Erstellung von IFRS-Abschlüssen bis hin zur Externen Kapitalmarktberichterstattung. Das Programm beinhaltet internationale Einsätze, Mentoring, Seminare sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung und stellt somit eine interessante Alternative zum Berufseinstieg in der Wirtschaftsprüfung dar. Ihre Rolle: Während des 24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Aufgaben im Finanzbereich kennen und erhalten die Möglichkeit sich ein konzernweites Netzwerk aufzubauen. In den ersten sechs Monaten am Standort Darmstadt werden Sie im Bereich Group Accounting arbeiten und entwickeln dabei ein tiefes Verständnis für unser Unternehmen und die Anforderungen an die Rechnungslegung und den Konzernabschluss eines börsennotierten Unternehmens. Nach diesem Einstieg in der Konzernzentrale werden Sie weitere sechs Monate die verschiedenen Finanzbereiche des Unternehmens kennenlernen. Im zweiten Jahr folgt ein sechsmonatiger Auslandsaufenthalt an einem unserer Standorte. Dort lernen Sie die arbeitsteilige Abschlusserstellung in einem weltweit agierenden Konzern kennen, bauen Ihre interkulturellen Kompetenzen weiter aus und können zugleich die Kollegen mit ihren IFRS Kenntnissen unterstützen. Im zweiten Halbjahr sind Sie in einem unserer Controllingbereiche am Standort Darmstadt tätig. Während dieser Station blicken Sie über den Tellerrand und vertiefen Ihr Geschäftsverständnis. Abschließend kehren Sie ins Group Accounting zurück, unterstützen Projekte mit Ihren bereits gewonnenen Erkenntnissen und übernehmen die Verantwortung für Ihre zukünftige Rolle in der Konzernzentrale unseres Unternehmens. Who you are: • Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) an einer Universität, mit Schwerpunkt Accounting und vertiefte Kenntnisse in der IFRS-Rechnungslegung • Interesse an der praktischen Anwendung und Umsetzung von IFRS-Bilanzierungsregeln • Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich, vorzugsweise im Konzernrechnungswesen, durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten • Auslandserfahrung vorteilhaft • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift • Hohe Motivation und Leidenschaft, um Lösungen für alle Herausforderungen zu finden • Solides Finanzwissen und starke analytische Kompetenz • Effizienz- und ergebnisorientierte Arbeitsauffassung Programmstart: Oktober 2020 What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Industriekaufmann (m/w/d) für die Buchhaltung

Mo. 06.04.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir sind ein dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen der kosmetisch/pharmazeutischen Industrie. Neben der nach GMP Richtlinien zertifizierten eigenen Produktion für unsere Gesicht-, Körper-, Haarpflegeprodukte und Dekorativen Kosmetik legen wir großen Wert auf unser Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Jährlich werden unsere innovativen Apothekenprodukte mit Preisen wie „Beste Neueinführung“ oder „Top Marke“ ausgezeichnet. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit  Industriekaufmann (m/w/d) für die Buchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung Abstimmung der Konten der Debitoren und Kreditoren Erstellung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/Industriekauffrau) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Standardanwendungen wie Word, Excel und Outlook Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und Spaß an buchhalterischen Vorgängen Genaue, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national / international operierenden Unternehmens Gezielte und intensive Einarbeitung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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