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Finanzbuchhaltung: 147 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 35
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

Mi. 28.07.2021
Kempen, Niederrhein
Denn smarte Lösungen finden sich nicht von allein, sondern entstehen im Team. Werde Teil von kothes und lass mit uns unsere Vision einer smarteren, zufriedeneren Informationsgesellschaft Wirklichkeit werden alsMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche an unserem Hauptsitz in Kempen.Du bist im 2er-Team für die Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung für unsere Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.Du wickelst den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen ab, bearbeitest die Reisekostenabrechnungen und machst die Umsatzsteuervoranmeldungen.Du bist der erste Ansprechpartner für die Standortverwalter*innen in unseren Filialen und die Schnittstelle zur Geschäftsführung.Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben runden Deine Aufgaben ab.hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/-r, oder eine andere kaufmännische Aus-/Weiterbildung.bringst entweder erste Berufserfahrung idealerweise in der Finanzbuchhaltung mit oder bist absoluter Profi in der Buchhaltung. Das Wichtigste ist, dass Du Spaß an dem Thema hast und Dich schnell in neue Themengebiete einarbeiten kannst.denkst analytisch, bist entscheidungsstark und verantwortungsbewusst, genauso wie eine schnelle Auffassungsgabe schon immer zu Deinen Stärken gehörte.bist routiniert im Umgang mit den MS-Office-Produkten und sicher im Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV.ein familienfreundliches Umfeld, in dem der Mitarbeitende Priorität hat, flexibel in den Arbeitszeiten ist und in dem auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird.ein Team, das sich selbst organisiert, Entscheidungen gemeinsam trifft und in dem Teamspirit gelebt wird.Wertschätzung Deiner Ideen auf Augenhöhe ab dem ersten Tag, denn wir brauchen Dich als Sparringspartner in der Buchhaltung, der verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mag.selbstverständlich kostenlose Getränke vor Ort (Tee, Kaffee, Wasser).
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Gastgeben ist unsere Leidenschaft, Genuss unsere Inspiration, Innovation unser Anspruch. Unter dem Motto Eat, Work, Chill setzt die Verve5 in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe. Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in unserer Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartige erleben.   Die Symbiose aus Tradition und Lifestyle ist dabei wegweisend. Beheimatet in einer aufwendig sanierten Krefelder Fabrikhalle, bestechen die Räumlichkeiten durch urbanen Chic und High-Tech Systeme. Die Küche begeistert mit modern interpretierten Klassikern zu fairen Preisen.   Anstellungsart: VollzeitWas Sie tun Selbstständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Erstellung des Jahresabschlusses Anmeldung der Umsatzsteuer Lohnbuchhaltung Was Sie mitbringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter*in (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen  ·         vergünstigte Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Duisburg/Essen

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Unser Kundenservice zieht um! Ab Mitte Dezember an unserem neuen Standort in Essen, dort erwartet Sie... Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Einsprüche zur Nebenkostenabrechnung Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten Gewährleistung verursachungsgerechter Buchung von Kosten Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbar Erste Erfahrungen in der Buchhaltung/ Nebenkostenabrechnung, gerne in den Branchen Wärmemessdienst/ Versorger Gutes kaufmännisches Verständnis und buchhalterische Grundkenntnisse, vorzugsweise im Kreditorenbereich Hohe Serviceorientierung, Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungskenntnisse in Microsoft Office, SAP RE Kenntnisse wünschenswert Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation, unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Die Duisburg Business & Innovation GmbH (DBI) ist innovative Entwicklerin und Gestalterin des Wirtschaftsstandortes Duisburg. Wir sind ein motiviertes und wachsendes Team, das Duisburg mit innovativen Projekten voranbringt.Wir suchen ab dem 1. Oktober 2021 oder später eine*n Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation. Wir bieten Dir ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Die ausgeschriebene Position umfasst das betriebliche Rechnungswesen der DBI. Du arbeitest in der Schnittstelle zur Steuerberatung, die mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung des Jahresabschlusses beauftragt ist. Die Aufbereitung der relevanten Finanzdaten für die Geschäftsleitung, die Finanzplanung und die Abwicklung und Kontrolle der für das Rechnungswesen und die Personalverwaltung relevanten Prozesse sind weitere wesentliche Arbeitsschwerpunkte, ebenso wie die fachliche Mitarbeit in Projekten der DBI.Kultur: Es erwartet Dich ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem motivierten Team und eine starke Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Du verantwortest als Teil der Stabsstelle Personal & Organisation einen eigenen, sehr wichtigen Aufgabenbereich. Der Austausch und die Unterstützung untereinander und sehr flache Hierarchien sind Teil unserer Unternehmenskultur ebenso wie ein schnelles und sachliches Feedback, damit Deine Ideen schnell umgesetzt werden können. Du arbeitest in modernen Office-Strukturen in einem inspirierenden Umfeld direkt am Duisburger Innenhafen. Du wirst Teil des Konzern Stadt Duisburg: Als kommunale Tochtergesellschaft bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVÖD in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) mit einer Vergütung, die Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation entspricht. Du profitierst zusätzlich von der sehr attraktiven Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes: Die DBI zahlt für Deine Altersvorsorge in die kommunale Zusatzversorgungskasse ein. Die DBI ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Teilzeit- und Homeoffice-Modelle.   eigenständige Steuerung und Abwicklung des Austausches mit der Steuerberatung, Datenaufbereitung, Finanz- und Wirtschaftsplanung fachliche Mitwirkung in DBI-Projekten Prozessentwicklung, -abwicklung und -kontrolle betriebliches Rechnungswesen und Personalverwaltung, ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit, Fähigkeit zur kollegialen Teamarbeit. Wir erwarten von Dir: ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung, die Fähigkeit, eigenständig und selbstorganisiert im Team zu arbeiten, einschlägige Berufserfahrung, eine erfolgreich absolvierte einschlägige Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in (m, w, d), Steuerfachangestellte*r (m, w, d), ein Hochschulstudium mit entsprechenden Schwerpunkten (zum Beispiel Steuern und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Mitarbeiter Buchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist ein junges und stetig im Wachstum befindendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und bereits 5 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um das Thema Edelmetall An- und Verkauf geht. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter Buchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung selbstständige Bearbeitung aller vorbereitenden Buchhaltungsaufgaben allgemeine Buchhaltungsaufgaben (Kontrolle der Ein- und Ausgangsrechnungen, Prüfung der Kassenbücher unserer Niederlassungen, Prüfung der Tageskassenabrechnungen, Buchung aller lfd. Geschäftsvorfälle) Erledigung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungseingänge Reisekostenabrechnungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Buchhaltung auf Kostenstellenbasis gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationstalent und können als Teamplayer überzeugen Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (bei Einstellung) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein sehr kollegiales Umfeld eine leistungsgerechte Bezahlung kostenloses Obst und Wasser Firmenevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gladbeck
Die SL NaturEnergie Unternehmensgruppe stellt sich den Herausforderungen der Energiewende mit Gewinn für die Umwelt und die Menschen. Wir engagieren uns in NRW dafür, unseren Teil für eine zukunftssichere, rentable und natürliche Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien beizutragen. Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen verschiedener Gesellschaften gemäß gesetzlicher Vorschriften (HGB) und geltender GoB Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Abstimmung von Verrechnungskonten und Intercompany Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Bereinigung von OPOS Kommunikation mit dem Steuerberater, Behörden und Geschäftspartnern Koordinierende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens sowie mit externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gewissenhafte und lösungsorientierte Denkweise Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren und bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft Eigenverantwortung und flexible Arbeitseinteilung Schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und Offenheit für neue Wege und Ideen Eine dynamische und freundliche Arbeitsatmosphäre Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de    40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. Bewerben Sie sich ab sofort und in Vollzeit für unsere Zentrale in Düsseldorf als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- und Anlagenbuchhaltung Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmung, sowie die Erstellung von verschiedenen Reportings Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können; ggf. haben Sie auch erste Führungserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch internationalen Rechnungslegungsvorschrift nach HGB bzw. IFRS Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten … einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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