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Finanzbuchhaltung: 94 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Die VdW Treuhand GmbH ist eine 100%ige Tochter des Verbandes der Wohnungs- und Immobilien­wirtschaft Rheinland Westfalen e.V. und nimmt die Aufgaben einer genossenschaftlichen Treuhand­stelle für die Mitgliedsunternehmen des Verbandes wahr. Unternehmensgegenstand ist neben der wohnungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Beratung die Vermittlung von Versicherungen als Versicherungsmakler sowie die Vermittlung von Finanzierungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die als Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) bei unseren Mandanten vor Ort in Nordrhein-Westfalen zum weiteren Erfolg unserer Gesellschaft beiträgt. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB nebst Anhang und Lagebericht Aufsichtsrat- und Revisionsprüfungen Erstellung von mittel- und langfristigen Investitions- und Unternehmensplanungen Wohnungs- und betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Accounting) oder eine vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Bilanzbuchalter) Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Bilanzsicherheit (Handels- und Steuerbilanz) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnis wohnungswirtschaftlicher ERP-Systeme (idealerweise Wodis Sigma) Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplätz mit einen großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen überzeugende vertragliche Rahmenbedingungen inkl. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Willich
Unsere expandierende Kanzlei von Steuerberatern in Willich (Kreis Viersen, bei Krefeld) hat 7 Mitarbeiter. Wir setzen auf stetiges Wachstum durch konzeptionelle Lösungen und Servicequalität. Unsere Mandate sind abwechslungsreich und mit spannenden Aufgaben verbunden. Unser Team wächst stetig. Wir beschäftigen Mitarbeiter und Charaktere aus vielfältigen Bereichen und Ausbildungen, mit verschiedenen Qualifikationen und Erfahrungen. Wir sind stolz auf unser Team und unseren Zusammenhalt, denn sie machen einen großen Teil der sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre aus. Selbständige Betreuung von Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohn/Gehaltsbuchhaltung. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform. Anfertigung von Steuererklärungen. Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und Teilnahme an Betriebsprüfungen. Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Sie haben eine seit mind. 3 Jahren abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) oder verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Finanz- und Lohn/Gehaltsbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung einschließlich Steuererklärungen. Idealerweise bringen Sie auch die Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit, was aber keine Voraussetzung ist. Sie sind es gewohnt, zuverlässig, selbständig, sowie zielorientiert zu Arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten und Institutionen runden Ihr Profil ab. sehr gute Bezahlung weitreichende Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten Work-Live-Balance 30 Tage Urlaub sehr gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz; kostenloser Parkplatz vor der Bürotür individuelles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten kurze Wege und überschaubare Strukturen moderne Büroräume stetige Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Ablegung von Examen Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Kaffee, Tee u. a.) Gemeinsame Events, Feiern, Ausflüge Arbeitgebervergünstigungen in Sachen Sport und Ernährung eine Perspektive mit dem Ziel auf Beteiligung
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Bilanzbuchhalter HGB/IFRS m/w/d

Di. 30.06.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Bereich Corporate Accounting suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter HGB/IFRS m/w/d (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer 2019-1024 Verantwortung der operativen Prozesse in der Bilanzierung und selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltung einzelner Konzerngesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS für Konsolidierungs-/Reportingzwecke sowie Jahresabschlüssen nach HGB Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Führungskräfte Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen, Prozessen und Bilanzierungsrichtlinien Vorgaben und Unterstützung der zugeordneten Kontokorrentmitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Werdegang mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP FI/CO, MM, SD) und MS Office Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Brandschutz-, Elektro- und Sicherheitsbranche in Deutschland. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern sowie Funklösungen. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir an unserem Standort in Düsseldorf die Position Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Sie unterstützen die Buchhaltung und Finanzabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten des Tagesgeschäftes. Die Schwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen: Unterstützung des Debitoren- und Kreditoren-Teams Mitwirkung im Rahmen des monatlichen Reportings und beim Jahresabschluss Überwachung von Bilanz- und GuV-Konten Vorbereitung debitorischer Bonus- und Jahresvereinbarungen Steuerberechnung und Abgabe der Meldungen an die Finanzverwaltung Unterstützung beim debitorischen und kreditorischen Zahlungsverkehr Erstellung von Statistiken auf Basis gemeldeter Abverkaufszahlen Abstimmung von Lagerbeständen und Inventurergebnissen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – idealerweise als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau/-mann, oder Steuerfachangestellte/r – und konnten erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder Finanzabteilung sammeln. Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative. Der Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie fließende Deutschund Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer und möchten die Chance nutzen, sich und Ihre Fähigkeiten in die Ei Electronics GmbH einzubringen.Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre praktische Berufserfahrung im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle in einem dynamischen Umfeld weiter auszubauen. Sie arbeiten in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und sind Teil eines kleinen, engagierten Teams. Wir bieten Ihnen eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Textilbranche. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung in Festanstellung am Standort in Düsseldorf, einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Rechnungserstellung und -kontrolle auf Richtigkeit und Vollständigkeit, ggf. Klärung von Differenzen mit Kunden und Lieferanten Durchführen des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Schriftliches Mahnwesen Erstellung von Zahlläufen Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Debitorenkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohe Zahlenaffinität, proaktive, engagierte Arbeitsweise Vielzählige interne Schulungen Praxiserprobtes Einarbeitungsprogramm Attraktives Gehaltsgefüge
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Senior Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany (TopCo)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany (TopCo)Du erkennst kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung wichtige Schlussfolgerungen ziehen? Du möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Senior Analyst (m/w/d) Financial Accounting für Vodafone Towers Germany. Du verantwortest Verfahren und Kontrollen im Bereich der Finanzbuchhaltung und -berichterstattung, einschließlich der Einhaltung gesetzlicher Rechnungslegungsstandards und Konzernrechnungslegungs-richtlinien, der Berichterstattung über Finanzergebnisse und der Erstellung von TowerCo-Konzernabschlüssen. Bist Du bereit? Du verantwortest die genaue und fristgerechte Vorbereitung von Finanzinformationen für die interne und externe Berichterstattung. Du vermittelst bei Eskalationen zwischen Shared Services und relevanten Business Bereich in Fragen der Finanzbuchhaltung, legst neue Richtlinien fest und klärst die Rechnungslegungsgrundsätze. Du gibst Input für die kontinuierliche Berichterstattung und Optimierungsmanßnahmen in Bezug auf die Finanzbuchhaltung. Du verantwortest die Ausrichtung an die Rechnungslegungsrichtlinien von Vodafone und TowerCo nach IFRS. Du identifizierst Möglichkeiten zur Optimierung der Effizienz und Effektivität der Finanzberichterstattung und Konsolidierung, z.B. durch Automatisierung. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen / Shared Service Center, vorzugsweise im Telekommunikations- und/oder Infrastrukturbereich Tiefgehende Erfahrungen mit SAP/Hyperion Reporting- und Konsolidierungsprozessen Starke finanzielle Fähigkeiten mit Leidenschaft für eine effektive Kontrollumgebung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen / Shared Service Center, vorzugsweise im Telekommunikations- und/oder Infrastrukturbereich Tiefgehende Erfahrungen mit SAP/Hyperion Reporting- und Konsolidierungsprozessen Starke finanzielle Fähigkeiten mit Leidenschaft für eine effektive Kontrollumgebung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Rechnungsstellung (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bietet KLIEMT nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und ist Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien.  Rechnungsstellung macht Sie glücklich? Und Sie hören nicht auf und Sie geben nicht auf, bis Sie das Ziel erreicht haben – den berühmten Haken ganz am Schluss – weil jede Erbse zählt?! Mit viel Geduld graben Sie sich in Belege, Zeiteinträge und VAT-IDs ein? Wenn es um Serengeti geht, sind Sie voll dabei – denken aber nicht an die endlose Weite der gleichnamigen Savanne? Als Teil des Teams „zentrales Rechnungswesen“ erstellen Sie unsere Abrechnungen und befüllen die unterschiedlichsten E-Billing-Systeme. Gemeinsam mit zwei Kollegen können Sie uns bei folgenden Aufgaben unterstützen: Rechnungsübermittlung per E-Billing für all unsere Standorte Prüfung der E-Billing- Anforderungen unserer Mandaten und deren Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen (In- und Ausland) Anfertigung und Bearbeitung u.a. von Rechnungskorrekturen Erstellung von Excel-Statistiken und diversen Auswertungen Ansprechpartner bei (Mandaten-) Anliegen zum Thema Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Billing-Abteilung einer Kanzlei Fundierte Erfahrung mit den gängigen E-Billing-Systemen Routinierter Umgang mit der Umsatzsteuer Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Kostenlose Snacks und Getränke Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Büro an der schönen Düsseldorfer Hafenspitze
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/x)

Mo. 29.06.2020
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung und Kontierung von Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Mahnwesen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (IHK) wünschenswert Sichererer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise DATEV Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Selbstständige und methodische Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Wöchentliches Massageangebot Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Wir suchen zur Unterstützung unseres Rechnungswesens einen Mitarbeiter (m/w/d) Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zu Rechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung der Courtage- und Provisionsabrechnung Ausführung des Zahlungsverkehrs der Rechtsabteilung Überwachung und Bearbeitung überfälliger Kundenforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen Alternativ Weiterbildung in der Buchhaltung Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen in den Technologien Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein sicheres Gehalt und gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Wir als Arbeitgeber Die Schulz und Sohn GmbH steht für die Entwicklung und den Vertrieb von chemischen Reinigungsprodukten für die Industrie. Wir produzieren feste und flüssige Reinigungsmittel und exportieren unter anderem nach China, Australien, Neuseeland sowie in die U.S.A. Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir unter anderem im Marktsegment Kaffeemaschinen-Reinigung einer der führenden Lieferanten weltweit. Unsere ständig wachsende Firmenstruktur bildet mit unseren 75 Mitarbeitern eine aktive Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, in der Teamarbeit großgeschrieben wird.Ihre Aufgaben: Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken. Finanzbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erstellung von Auswertungen und Statistiken Preiskalkulation Liquiditätsplanung  Reisekostenabrechnung  Konzipieren betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie übernehmen aktiv die kontinuierliche sowie zukunftsorientierte Prozessoptimierung in Ihrem Verantwortungsbereich Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und DATEV Hands-on-Mentalität und eine hohe Verantwortungsbereitschaft  Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Souveränität und sicheres Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksformen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klimatisierte Räumlichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke) Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge   Wir legen großen Wert auf Gleichberechtigung und Wertschätzung. Bei uns sind Menschen egal welcher Herkunft, ob jung oder alt, Frau oder Mann, Transgender, heterosexuell, homosexuell, mit oder ohne Behinderung willkommen. Aus diesem Grund soll die Stellenbezeichnung alle Menschen ansprechen, ganz frei von Vorurteilen und Diskriminierung.    Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.
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