Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 158 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Gastronomie & Catering 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Hotel 13
  • It & Internet 12
  • Immobilien 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Touristik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, eine Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main (Nähe Günthersburgpark), suchen zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, (m/w/d) Das Team besteht aus fünf Mitarbeitern/innen sowie einem Berufsträger. Wir beraten sowohl natürliche als auch juristische Personen in umfangreichen steuerlichen Angelegenheiten.  Unser Anspruch Wir haben den Anspruch ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Herausforderung der Digitalisierung und ein sich ständig änderndes rechtliches Umfeld zu meistern. Es ist unser Ziel dabei dauerhaft eine kollegiale und harmonische Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und ein starker Zusammenhalt des Teams wichtig ist. Unsere Mandanten zu beraten, bedeutet für uns: Professionalität und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Direkter Mandantenkontakt und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Rechtsformen Mitwirkung bei sämtlich anfallenden steuerlichen Angelegenheiten inkl. Prüfung von Steuerbescheiden und Erstellung von Rechtsbehelfsentwürfen abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln strukturiertes, organisiertes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten kommunikativ, freundlich und teamorientiert gute DATEV-Programm-Kenntnisse Kenntnisse in Steuergesetzen sicherer Umgang mit MS Office-Programmen eine Kanzlei im Herzen von Frankfurt - Bornheim ein kollegiales Team, in dem gegenseitige Unterstützung, der Austausch bei fachlichen Themen und Erarbeitung von gemeinsamen Lösungen selbstverständlich ist aber auch die Chance, eigenständig zu arbeiten einen facettenreichen Mandantenstamm, vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, den Digitalisierungsprozess der Kanzlei aktiv mitzugestalten Fortbildung ist selbstverständlich, Weiterbildung möglich flexible Arbeitszeiten bei leistungsgerechter Vergütung unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Teamleitung Kaufmännischer Bereich / Verwaltung(m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Offenbach am Main
M. Schneider Offenbach ist ein Einzelhandelsunternehmen für Damen- und Herrenmode. Neben unserem Stammhaus führen wir zwei Filialen, ein Strumpfhaus und ein Outlet im Innenstadtbereich von Offenbach. Drei weitere Outlets sowie ein Lager im Kreis Offenbach gehören ebenfalls zu unserem Unternehmen. Wir beschäftigen ca. 80 Mitarbeiter und gehören zu den mittelständischen Betrieben Offenbachs. Ansprechpartner für 5 Mitarbeiterinnen in den Bereichen Warenwirtschaft, Buchhaltung, Personalwesen. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Abteilungsverantwortlichen. Eigenverantwortliche Betreuung des kaufmännischen Bereiches mit Schwerpunkt Warenwirtschaft. Erstellen von regelmäßigen Planungen und kaufmännischen Reports für die Geschäftsleitung. Steuerung des Liquiditätsmanagements, sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs. Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und gegebenenfalls mit Betriebsprüfern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (gerne Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt) bzw. vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung. Gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis mit Schwerpunktwissen Controlling / Warenwirtschaft / Finanzbuchhaltung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Kooperativer Führungsstil Hohe Sozialkompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel/Warenwirtschaft (Kenntnisse in ProHandel wären hilfreich), auch DATEV Kenntnisse für Buchhaltung und Gehaltsabrechnung wären wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige bedarfsorientierte Weiterbildung Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten (innerhalb des Unternehmens) Gute Verkehrsanbindung Ein gutes, wertschätzendes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter:in (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unserer Finance-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart innerhalb der Buchhaltung gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und bist für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig.Deine Aufgaben Überwachung, Planung und Kontrolle der finanziellen Aktivitäten eines Teilbereichs innerhalb der Buchhaltung Definition und Verwaltung von Prozessen und internen Qualitätsrichtlinien sowie die Koordination des Shared Service Centers Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und operative Unterstützung des Teams funktions- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Implementierung neuer technischer Lösungen Ansprechpartner:in für die externen Wirtschaftsprüfer:innen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in 5+ Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung und Nebenbüchern) 2+ Jahre Führungserfahrung Experte:in im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (SAP) und im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Zuverlässige Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Accounting Clerk (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Bonjour und herzlich willkommen im Oktober 2016 eröffneten Sofitel Frankfurt Opera vis-à-vis der Alten Oper. Französische Art de Vivre schwebt wie ein Hauch edles Parfum durch das elegante Hotel Particulier und prägt es mit Kunst, Kultur und lebendigemCharme. Auf höchstem Niveau präsentiert sich das Stadtpalais mit 150 großzügigen Zimmern/Suiten, der französischen Bistronomique Cuisine im Restaurant Schönemann und exklusiven Getränkekreationen in Lili’s Bar. Der SoSPA & SoFIT Wellnessbereich bietet den Gästen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für Veranstaltungen verfügt die Mezzanin über einen 330qm großen Ballsaal, einen Boardroom sowie über drei Meetingräume mit Highend - Technikausstattung. Anstellungsart: VollzeitJe nach Erfahrung, offerieren wir eine Position im Bereich der Buchhaltung in Vollzeit. Neben den allgemein bekannten Tätigkeiten in den Bereichen Umsatzkontrolle, Debitoren und Kreditoren, werden Sie zusätzlich die Möglichkeit bekommen, sich aktiv im Tagesgeschäft mit einzubringen. Zusammen mit zwei weiteren Mitarbeitern teilen Sie alle Aufgaben unter sich auf. Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann mit Schwerpunkt in der Buchhaltung oder eine ähnliche Qualifikation   1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position -vorzugsweise in der Hotellerie       Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über OPERA Kenntnisse   Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gastorientiertes Handeln  Gutes Zahlenverständnis und gute EDV-Kenntnisse   Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Benefits umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie individuelle Förderung Verpflegung in unserer Personalkantine Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in fast 5.000 AccorHotels in 95 Ländern weltweit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Support Accounts Receivable (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Auswertungen für den Monats-, Quartals- sowie Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Formale Prüfung von Salden und City Ledger Buchungen Zahlungseingangsverarbeitung Mahnungsverarbeitung Klärung und Korrektur fehlerhafter Buchungen Pflege von Debitorenstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Buchhaltungsführung, vorzugsweise in der Hotellerie, sowie buchhalterische Grundkenntnisse Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, idealerweise S+S Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hands-On Mentalität Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter / Specialist Accounts Payable (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitAls Kreditorenbuchhalter sind Sie maßgeblich mit folgenden Aufgaben für eine Reihe Ihnen zugewiesener Hotels verantwortlich: Formale Prüfung der Eingangsrechnungen (Vor-) Kontierung und eigenverantwortliche Buchung Bankauszüge bearbeiten Prüfung und Freigabe der Zahlungsvorschlagsliste Verarbeitung offener Posten Prüfen und Buchen von Reisekosten Kontrolle, Prüfen und Verbuchen von Bürokassen Vorbereitende Arbeiten zum Monats- / Quartals- / Jahresabschluss Teamübergreifende Vertretungsarbeiten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise in der Hotellerie Buchhalterische Grundkenntnisse nach HGB Gute Kenntnisse in MS Office / ERP Systemen Sie sind der deutschen und englischen Sprache mächtig Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting und Reporting-Lösungen im Bereich Finanzen - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Lösungen zur Anpassung der Finanzfunktion an aktuelle Herausforderungen. Dabei berätst du führende Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTechs und andere Finanzdienstleister bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen und der Gestaltung von prozessualen und systemseitigen Änderungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen. Im Team implementierst du zukunftsfähige Lösungen im Rahmen der Finance Transformation und machst so den Unterschied bei der Zukunftsausrichtung unserer Kunden in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Spannende Projektarbeit - Du übernimmst vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team, das dich dabei unterstützt, dein Potenzial voll auszuschöpfen und deine Arbeitsergebnisse direkt bei unseren Kunden zu präsentieren.Am Puls der Zeit - Ob Nachhaltigkeit, Aufbau moderner Finanzen, Organisationen oder Einführung neuer Technologien – du unterstützt unsere Kunden bei der Bewältigung aktueller und gesellschaftlich relevanter Herausforderungen. Dazu arbeitest du z.B. an den Themen Sustainable Finance, Anwendungsmöglichkeiten von Data Analytics, Artificial Intelligence, Robotics Process Automation oder SAP S/4HANA und hilfst unseren Kunden diese zu implementieren. Einblick in die Finanzbranche - Bei unseren Kunden lernst du die bedeutendsten Unternehmen im Finanzsektor kennen, die auf unsere zuverlässige Zusammenarbeit vertrauen. Du hast ausgezeichnete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und baust dein persönliches Netzwerk auf, um weiter zu wachsen und deine Kompetenzen kontinuierlich auszubauen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Konzernjahresabschlussarbeiten Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Kontenklärungen und Abstimmungen Mitarbeit an Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Reisekostenrecht wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab - weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Chinesisch oder Russisch von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z.B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse, … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: