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Finanzbuchhaltung: 108 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flughafen
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 700 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in Fremdwährungen Mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache mit unseren internationalen Lieferanten und Partnern laufende Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Internationales Forderungsmanagement Vorbereitung von Ausgangszahlungen, insbesondere in Fremdwährungen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen in Fremdwährungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Selbständigkeit, Eingeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Parkplätze Firmenevents Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Zu den Kernaufgaben der Abteilung Rechnungswesen zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungsgemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage unserer Unternehmen. Hiermit verbunden sind die bilanzielle Würdigung von Geschäfts-vorfällen sowie deren buchhalterische Erfassung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Betreuung rechnungslegungsrelevanter Prozessabläufe sowie für die Sicherstellung des internen KontrollsystemsReferenznummer: 2311_1Sie wirken in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie in unserem Gruppenreporting nach IFRS mitSie optimieren und entwickeln buchhalterische Prozesse weiterSie übernehmen operative Aufgaben in der Haupt­buchhaltungSie sind eine treibende Kraft in Rechnungswesen-Projekten, wie z. B. der Umsetzung neuer IFRS-Standards oder der digitalen TransformationSie sind beratender Business Partner für unsere internen Fachbereiche und Ansprechpartner für unsere Wirt­schafts­prüferSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter) absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrungSie beherrschen buchhalterische Prozesse und sind in der Erstellung von Abschlüssen routiniertSie haben stark ausgeprägte Kenntnisse in SAP FI und gehen routiniert mit MS-Office-Produkten umSie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus, arbeiten eigenverantwortlich, besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe und eine pragmatische Lösungs­kompetenzSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Personalsachbearbeiter Payroll Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeiter:innen zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner:in für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend deiner Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld sowie idealerweise erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Accounting Support Segments and Genesis (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UVTWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Mitwirken und Anleiten der zugeordneten Tochtergesellschaften und Teilkonzerne in Fragen von Abschlusserstellung und Finanzberichterstattung unter Berücksichtigung der komplexen Gesellschafts- und Geschäftsfallstruktur Erfolgreiches Begleiten von zugeordneten M&A-Projekten (Gründungen, Erwerbe, Verkäufe, Umstrukturierungen) als Accounting-Ansprechpartner*in Aufbau und Führen von kleinen agilen Expertengruppen zur Lösung von projektspezifischen Problemstellungen (z. B. Herstellung einer Standalone Readiness im Accounting einer gegründeten Gesellschaft) Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Abschlusszeitplänen, Abstimmungsterminen, Einführung von Änderungen in der Rechnungslegung für die zugeordneten Gesellschaften (methodisch und prozessual); regelmäßige sowie tiefgreifende Analyse der Unternehmensberichte; Sicherstellen, dass die abgegebenen Berichte den Vorgaben des Daimler Truck Konzerns entsprechen; dabei Koordination und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen des Finanzbereichs, Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen Sicherstellen der korrekten und fristgerechten Aufbereitung von Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash-flow Statement, Anhangsangaben, Lagebericht usw. für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung (IFRS, ggf. auch nationale Vorschriften) sowie interner Vorgaben (Richtlinien, Verfahrensanweisungen) Beraten der zugeordneten Gesellschaften in Englisch oder in der lokalen Amtssprache bei Projekten und neuen Geschäftsmodellen, dabei Sicherstellen der korrekten Bilanzierung und Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen; Wahrnehmung der Koordinationsfunktion zur erfolgreichen Beantworten von Rechnungslegungsfragen; Unterstützung von internen Kontrollen und Revisionen im Zusammenhang mit den Tochtergesellschaften Erstellen und Vortragen von Präsentationen; Beantworten von Fragen von Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfern, Aktionären, Analysten und Behörden im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Teilnahme an Expertengremien und Projektgruppen zur Entwicklung und Einführung von neuen Accounting-Systemen, Methoden und ProzessenAusbildung, Erfahrungen und Fähigkeiten: Universitätsabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Erste Erfahrungen im Controlling, Accounting, Prüfungs- bzw. Beratungswesen Weitreichende System-Anwenderkenntnisse (Office, SAP, Erfahrung mit konzernspezifischen Systemen von Vorteil) Internationale Accounting-Qualifikationen (ACCA/CIMA/CPA) sind hilfreich Sehr verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind je nach Partnergesellschaft vorteilhaft Weitere Eigenschaften: Offen gegenüber einem internationalen, diversifizierten und flexiblen Arbeitsumfeld, mit der Fähigkeit, Aufgaben schnell zu erlernen und viele unterschiedliche Aufgaben erfolgreich und eigenständig zu erledigen Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit, investigativ und zielorientiert zu agieren Gutes persönlichse Zeitmanagement und Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen Freude am Teamplay, professionelles Auftreten und Kommunikationsfreude Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter:in* Lohnabrechnung

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Köln
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Innerhalb des Lohn-Teams arbeitest du zusammen mit einer weiteren Kollegin gemeinsam an allen abrechnungsrelevanten Vorgängen und Fragestellungen rund um die Lohnbuchhaltung. Wir freuen uns, wenn Gehaltsabrechnungen genau dein Ding sind und du Spaß daran hast, die Arbeitsabläufe weiter zu verbessern und zu strukturieren sowie Projekte gemeinsam im Team voranzutreiben. Das Team ist selbstorganisiert und arbeitet agil, d.h. es gibt keine fachlichen Vorgesetzten. Du gestaltest zusammen mit deiner Kollegin gemeinsam und flexibel die Tagesabläufe. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Mitarbeiter:in* Lohnabrechnung in Vollzeit.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart oder Köln. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du möchtest mithelfen inovex weiter voranzubringen.     Vorbereitung der Entgeltabrechnung für fast 500 Kolleg:innen (inkl. Studierende) Kommunikation und Abstimmung mit Mitarbeitenden und anderen Teams bei inovex (Accounting, People & Culture, Backoffice, Forschung & Entwicklung, …) Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei Selbstorganisierte und agile Arbeitsweise im Lohn-Team und Eigenverantwortlichkeit für die Aufgaben und den Bereich Organisation und Überprüfung von Prozessabläufen und Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Prozesse Abrechnung von Firmenfahrzeugen und Fahrradleasing über JobRad Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit im Bescheinigungswesen und bei den gesetzlichen Meldeverfahren Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abrechnung von Förderprojekten im Bereich Forschung und Entwicklung Für die Position suchen wir eine:n kommunikative:n Teamplayer:in mit folgenden Skills und Eigenschaften: Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare, relevante Weiterbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Spaß an der Gestaltung von neuen Arbeitsabläufen Proaktivität und Offenheit für verwandte Themengebiete Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kompetenzcenter der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange. Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern und übernimmt u.a. die Leitung unterschiedlichster Immobilienprojekte, unterstützt die LBBW bei Großprojekten wie bspw. bei der Einführung von modernen Arbeitswelten/New Work, der Filialwelt der Zukunft und bei großen Umbau- und Sanierungsprojekten. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n Projekt- und Teamleiter/in Strategisches Flächenmanagement (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abstimmung und Pflege der offenen Posten sowie der internen Verrechnungskonten Bearbeitung von Kostenersätzen an Externe Erfassung und Pflege von Dienstleistungsverträgen Überwachung der buchhalterischen Abwicklung von Versicherungsschäden Klärung von handels- und steuerrechtlichen Sondersachverhalten mit der Steuer- und Grundsatzabteilung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung beim Jahresabschluss Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des eingesetzten SAP-Systems (Module FI, RE, MM, PS) Optimierung der Prozessabläufe in der Immobilienbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit SAP, idealerweise mit SAP FI, RE, MM und PS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit hervorragenden Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben z.B. über flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten. Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops sowie Angebote rund um Fitness und Gesundheit gehören zu unserem Mitarbeiterangebot.
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Bilanzbuchhalter / Finanzfachwirt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Abteilung Buchhaltung suchen wir Sie zum sofortigen Eintritt. Bilanzbuchhalter / Finanzfachwirt (m/w/d)Mitverantwortung der Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, auch im Rahmen von Konzern- und GruppenvorgabenÜberwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs sowie des ForderungsmanagementsMitwirkung in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVerantwortung für das externe Meldewesen (inkl. Umsatzsteuer und statistischer Meldungen)Unterstützung bei der Klärung umsatzsteuerlicher SachverhalteKompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachabteilungen, Kunden und GeschäftspartnerAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, möglichst im industriellen UmfeldSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP-Systemen, idealerweise SAP R/3Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte ServiceorientierungKommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und TeamfähigkeitEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Finanzbuchhalter Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung (m/w/d) - Teilzeit möglich (mind. 70 %)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Unterstützung unseres Teams im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart suchen wir Sie! Mit Kompetenz, Routine und einem sicheren Umgang mit den gängigen Anwendungsprogrammen übernehmen Sie in weitgehend selbstständiger Tätigkeit die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Hierbei hilft Ihnen Ihre Sensibilität für steuerliche Fragestellungen und Ihre Affinität für Zahlen. Ferner kümmern Sie sich um den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen sowie  die Durchführung von internen Verrechnungen. Auch bei Sonderprojekten (z. B. im Bereich Digitalisierung) können Sie sich einbringen und mit Ihrem Knowhow zum Erfolg beitragen.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Kenntnisse in Kostenrechnung mit. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und Veränderung haben, freuen wir uns auf Sie.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unser Wertkonto "valuetimES" und mobiles Arbeiten (Homeoffice). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Benefits: Freuen Sie sich auf Ihren Büroarbeitsplatz in zentraler Lage. Ferner können Sie Angebote wie Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), Jobticket und Jobrad wahrnehmen.
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Accounts Payable Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung eines festen nationalen- und internationalen Lieferantenkreises innerhalb des Financial Shared Service Center GermanyDigitale Nachbearbeitung der eingehenden LieferantenrechnungenÜberwachung der termingerechten Bezahlung der offenen Posten mittels elektronischer WorkflowsLaufende Kontenpflege und Saldenabstimmung der LieferantenkontenEnge Abstimmung mit den vor- und nachgelagerten Schnittstellen im Purchase-2-Pay-ProzessMitwirken an Digitalisierungsprojekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Automatisierungsprozesse im TeamSicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und RichtlinienErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenSicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4/HANAHohe Eigenmotivation und ServiceorientierungSoziale Kompetenz und Zusammenarbeit im TeamZuverlässigkeit, lösungsorientiertes Denken und VerantwortungsbewusstseinIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Finanzbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Stuttgart / ab sofort / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten (m/w/d) spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treu­hand Hannover durch flexible Arbeits­zeit­modelle, Gleitzeit und Home-Office-Optionen wunder­bar ver­einen. Ihre neue Kollegin Frau Bayer fasst das so zusammen: „Mit einem guten Gefühl zur Arbeit zu gehen ist für mich genauso wichtig, wie guten Gewissens pünkt­lich Feier­abend zu machen, um meinen pri­vaten Interessen nach­zugehen. Bei uns geht das, des­halb fühlt sich arbeiten bei der Treu­hand Hannover richtig gut an.“ Betreuung und Bera­tung unseres Mandanten­kreises, vor­wiegend Apotheker und Ärzte Eigenständige und mandanten­orientierte Erstel­lung und Bearbei­tung anspruchs­voller Finanz­buchhal­tungen auch mit Filial­ver­bünden und ggf. Kosten­stellen Verarbeitung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklä­rungen Eine abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung mit entsprechender Schwer­punkt­setzung oder eine vergleich­bare Aus­bil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfah­rung im Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens Weiterbildung zum Finanz­buchhalter (m/w/d) Gute kommuni­kative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Eigenverant­wortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Quali­täts­siegel „Familien­freundlicher Arbeit­geber“ der Bertels­mann Stif­tung ausge­zeichnet worden Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein motiviertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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