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Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

kaufmännischer Mitarbeiter Finance Administration (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase unterstützt du als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Controlling und Account Management bei den unterschiedlichsten Aufgaben. Du übernimmst in einem Team aus kaufmännischen Mitarbeitern u.a. Verantwortung für Dispositionen in unserem Mediasystem (DAP Medialine) Erstellung und Überwachung von PO´s (SAP) Stammdatenpflege als Ansprechpartner und Qualitätssicherer Unterstützung des Controllings bei administrativen Aufgaben Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance (Buchhaltung) absolviert. Du hast ein analytisches Verständnis und Freude an Teamarbeit  Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Finance (Buchhaltung) und Media gehabt Du bist engagiert sowie kommunikativ  Zudem arbeitest du sehr gut und gerne mit Excel Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an und ein Umfeld das auch in Zeiten von Corona stark am Wachsen ist Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Buchhalter Hauptbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Zur Unterstützung unseres Finance Teams an den Standorten Berlin und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) in der Hauptbuchhaltung.    Eigenverantwortliche Verbuchung der laufenenden Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von Differenzen Erstellen von statistischen Meldungen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB   Abgeschlossene kaufmännische Ausbilung und mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in vorteilhaft Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Mitarbeiter Accounting / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Bereich Finanzen einen Mitarbeiter Accounting / Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung von Eingangsrechnungen inkl. umsatzsteuerlicher Bewertung, Vorbereitung von Zahlungsläufen, Kreditorenkontenpflege Kontierung, Ermittlung und Bearbeitung von Buchungsvorgängen, Rückstellungen im Hauptbuch/General Ledger Mitarbeit an der Optimierung interner Abläufe und Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting oder in vergleichbarer Position Gute PC-Kenntnisse (Office, SAP) Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Selbstständigkeit, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine span­nende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­na­tio­nalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeit­modellen über fach­liche und per­sön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heits­pro­grammen reicht.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung. Du hast Talent, bist zielstrebig und suchst Spaß bei der Arbeit? Du passt zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) für Konsolidierungen nach HGB oder IFRS. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Optimierung/Durchführung von konsolidierten Periodenabschlüssen (national und international) Fachseitige Beratung bei der Implementierung von Konsolidierungssystemen Würdigung von bilanziellen Fragestellungen Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, LucaNet und Scrum Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherer Umgang mit einem der gängigen ERP-Systeme Sicherer Umgang mit einem Konsolidierungssystem Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie durch unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Sie haben bereits Erfahrung in der Bilanzierung und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Raum Wuppertal suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung. Werden Sie Teil einer offenen Unternehmenskultur und ergänzen Sie das Accounting Team als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung von Reports und Statistiken Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung Prozessoptimierung Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) wünschenswert Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS Office-Paket Analytisches und lösungsorientiertes Denken Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten, insbesondere zu Corona-Krisenzeiten Spannende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Rabatte Betriebssport
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Junior Bilanz / Finanzbuchhalter/In (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Gegründet 2003 in Luxembourg hat Alter Domus kontinuierlich sein globales Serviceangebot erweitert und zählt heute mit 39 Büros und Desks auf vier Kontinenten zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Corporate- und Fondsservices. Dieses internationale Netzwerk ermöglicht es unseren Kunden von dem Know-how unserer 3600 Spezialisten aus den Bereichen Fondsverwaltung, Corporate-Secretarial/ Domizilierung, Bilanzierung, Konsolidierung, Reporting, Steuern und Recht, sowie Darlehens- und Finanzierungsverwaltung zu profitieren. Am Dienstsitz Düsseldorf werden Sie für ein festes Portfolio von Kunden und deren Beteiligungs- und Objektgesellschaften unterstützend tätig sein. Mitarbeit bei der Buchhaltung und Verwaltung von deutschen Holding- und Beteiligungsgesellschaften sowie Immobiliengesellschaften; Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle; Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Prüfung, Buchung und Ablage von Eingangsrechnungen in einem Online-Dokumentenverwaltungssystem; Ansprechpartner für Kunden; die lokalen Immobilienverwalter (Property Manager) und Kollegen im In- und Ausland mündliche und schriftliche Kommunikation regelmäßig auch in englischer Sprache Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Steuerfachangestellter, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildungs- /Studiengänge Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens; Praktische Erfahrung im Umgang mit einer der gängigen Buchhaltungssysteme (Lexware-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss) Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Excel-Kenntnisse von Vorteil; Sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzfreude und ein hohes Maß an Eigenverantwortung; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine junge, dynamische und internationale Unternehmensatmosphäre exzellente Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten HomeOffice-Möglichkeit (nach Absprache) 30 Urlaubstage Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Jobticket & Lunchvoucher) eine qualifizierte Einarbeitung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Senior Referent Finance (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Finanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir bei The Body Shop glauben fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun. Werde Teil unseres Teams und begeistere andere Menschen von unserer einzigartigen Marke und unseren ethisch und nachhaltig produzierten Beauty-Produkten. The Body Shop ist eine globale Beauty-Marke mit aktivistischen Wurzeln und rund 3.000 Shops in mehr als 70 Ländern. Wir bieten unseren Kunden tierfreundliche, von der Natur inspirierte Körper-, Gesichts- und Haarpflege, sowie Makeup und Düfte an. The Body Shop glaubt fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun und wir möchten die Welt zum Positiven verändern, indem wir aktiv Veränderung fördern und fordern. Zusammen mit Aesop, Avon und Natura gehört The Body Shop zu Natura & Co, einem globalen Kosmetikkonzern, der sich für positive wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen einsetzt und als eines von 3.000 Unternehmen weltweit B Corp™ zertifiziert ist. Wir suchen Dich ab sofort als Finanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d) in TZ oder VZ Du bist Ansprechpartner:in für Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für unsere Deutsche und Österreichische Gesellschaft inkl. GuV, Bilanz Anhang und Lagebericht Du verantwortest die Kontenabstimmung und Buchungen für Monatsabschlüsse und Vorbereitungen für Quartals- und Jahresabschlüsse geh Im Austausch mit unserem englischen Head Office stimmst du dich zu Buchungssachverhalten, Intercompany und Verrechnungen sowie Erstellung monatlicher internal Audit Reports ab Du erstellst monatliche Abweichungsanalysen auf Kontenebene und nimmst an Review Meetings teil Du stellst sicher, dass laufende Buchhaltungstätigkeiten durchgeführt werden und regelmäßige Meldungen an Behörden stattfinden Zusammenarbeit mit unseren Stores und der People Abteilung Mitwirkung bei der Beurteilung und Dokumentation lohnsteuerlicher Sachverhalte (Sachbezüge und Reisekosten) Ansprechpartner:in für steuerliche Fragestellungen Du unterstützt die Prüfung von Steuerbescheiden und triffst Vorbereitungen für Betriebsprüfungen. Du unterstützt aktiv bei Controlling Projekten und übernimmst eigene Projekte im Bereich People Controlling. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung  oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Finance& Accounting). Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im Bereich Finance. Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Ertragssteuern, Umsatzsteuer und der Lohnsteuer. Du hast eine selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du sprichst fließend Englisch und freust Dich auf den schriftlichen und mündlichen Austausch mit unseren globalen Teams. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie SAP & DATEV bringst Du mit. Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil. Spaß an der eigenständigen Arbeit sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement. Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen. Du zeigst Begeisterung für die Werte des Unternehmens und möchtest Dich aktiv dafür einsetzen. Wir von The Body Shop haben uns schon immer mit Leidenschaft für das eingesetzt, was uns wichtig ist. Als B Corp™-zertifiziertes Unternehmen setzen wir uns aktiv für positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wandel ein. Unser Ziel ist es, die Welt zu einer faireren und schöneren Welt für alle zu machen. Diese Philosophie spiegelt sich auch in unserer Arbeitskultur wieder. Wir unterstützten unsere Mitarbeiter:innen aktiv darin, sich weiterzuentwickeln und das eigene Potential voll zu entfalten. Du bist uns wichtig und daher bieten wir Dir folgendes an: Eine weltoffene Unternehmenskultur, in der Vielfalt gefeiert wird. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Dir die Welt von The Body Shop näherzubringen. Faire Vergütung. Zugang zu Corporate Benefits, Personalrabatt auf unsere Produkte und weitere exklusive Angebote im Rahmen unseres Wellbeing-Pakets. Zuschuss für eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen. Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufstiegsmöglichkeiten Gleitzeit, Flexibles Home-Office inkl. IT Ausstattung.
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Betriebswirt/ Finanzwirt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte! Wir sind an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert und sind verlässlicher Partner für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Gesellschaft. Wir halten uns an Regeln und stehen zu unseren Zusagen. Zur Unterstützung und Verstärkung suchen wir einen Betriebswirt/Finanzwirt (m/w/d) Sie wirken mit im Tagesgeschäft der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie unterstützen Ihr Team bei der vorbereiteten Buchhaltung Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung der Prozesse und Reportings sowie an der Sicherstellung von internen Kontrollen Sie unterstützen Ihr Team beim Zahlungsmanagement bei Rechnugnsfreigaben Sie erstellen Sonderauswertungen zu spezifischen Themenfeldern Sie prüfen und verhandeln Verträge Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Steuern oder eine abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling / Steuern Einschlägige Erfahrungen in Buchhaltungsprozessen, (internationalen) Steuerthemen und Projekten sind wünschenswert Sie haben fortgeschrittene Kenntnissen in Office-Programmen, insbesondere in Tabellenkalkulation Kenntnisse in der Programmierung von Tabellenkalkulationsprogrammen sind wünschenswert Sie haben einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, hohe IT-Affinität, pragmatische Vorgehensweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle, um über sich hinauszuwachsen Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Attraktive Bike-Leasing-Möglichkeiten Einen zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Strukturierte Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für Ihre Ideen und Vorschläge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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