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Finanzbuchhaltung: 229 Jobs in Saarn / Selbeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen# Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Professionelle Mitarbeit bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und RechVersV Erstellung des Berichtswesens und von Statistiken (intern und aufsichtsrechtlich) Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Laufende Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich und Mitarbeit in entsprechenden Projekten, Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Abgeschlossenes (versicherungs-)betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Professioneller Umgang mit Software (MS-Office, Finanzbuchhaltungssoftware Sage) Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Starten Sie mit uns durch und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams in einem mittelständischen Vertriebs-, Produktions- und Serviceunternehmen. Was Sie erwartet? Ein Arbeitsplatz mit viel Freiraum, teamorientierte Kolleginnen/Kollegen sowie eine Atmosphäre mit hohem Gemeinschaftssinn. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsabwicklung und Prüfung der offenen Posten Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und -kontrolle Abwicklung des Mahnwesens Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Bildung und Buchung der Abgrenzungen und Rückstellungen Unterstützung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Bearbeitung der Reisekosten In- und Ausland Erfahrung mit Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Routine im Umgang mit MS-Office Fundierte Kenntnisse in Datev Freude an abteilungsübergreifendem Arbeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine Anstellung in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsplätze in einer neuen und nachhaltigen Immobilie Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein tolles Innovationsklima Persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Beteiligung des Unternehmens Eine E-Ladestation zur freien Nutzung Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad) Betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke und freies Obst 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Debitoren- und Kreditoren Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Buchhaltung am Standort Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine teamfähige Persönlichkeit als Debitoren- und Kreditoren Buchhalter (m/w/d) Buchen von Lieferantenrechnungen gemäß Kontenplan Erstellen von Zahlläufe im Bankprogramm Buchen von Bankbewegungen Übernahme Transaktionen aus dem ERP-System in die FiBu Regelmäßige Überprüfung und Bereinigung der offenen Posten Buchen von Reisekostenabrechnungen Überwachung der Rechnungsabgrenzungsposten Laufende Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung von Dokumentationen für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich offene Posten Überprüfung der übergreifenden Einhaltung der Kontierungsrichtlinie Überwachung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften im Rahmen der Kreditoren & Debitoren Kontinuierliche Verbesserung und Gestaltung effizientere Arbeitsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung mit Reisekostenabrechnungen Gerne geprüfter Finanzbuchhalter SAP FI/AA, idealerweise S4 HANA Erfahrung in einem Bankingprogramm Gute Excelkenntnisse kommunikationsstark, belastbar analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Grundkenntnisse in Englisch Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen, etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Gleitzeit und Homeofficetage Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Bike-Leasing
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierter Erzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralenPfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieg hinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wirdies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge, Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unseren Bürostandorten Berlin und Düsseldorf. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: 2 Bilanzbuchhalter m/d/w Internationaler Bilanzbuchhalter Vollzeit und unbefristet Standort: Düsseldorf Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für Gesellschaften der ONYX Power Gruppe in Deutschland Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Überprüfung von Finanzberichten Erstellung des Konzernabschlusses Verbuchung und Überwachung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Erstellung von Ad-hoc-Berichten Reporting an die Team- und Geschäftsleitung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, etc.) Überwachung, Kontierung und Buchung des Zahlungsverkehrs Abrechnung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Mitgestaltung und Optimierung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finance oder Weiterbildung zum internationalem Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Reporting oder der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise SAP Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz und hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Firmenlaptop Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen
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Technical Account Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München, Düsseldorf
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wann immer es um den Schutz persönlicher, geschäftlicher oder hoheitlicher Daten geht, haben wir die passenden Lösungen. Unternehmen und Regierungen vertrauen auf unsere Technologien, um ihre digitalen Interaktionen mit Menschen sicher und verlässlich abzuwickeln. Unsere Identitätsmanagement- und Datenschutztechnologie sorgt für Sicherheit in den Finanzmärkten oder bei der Grenzüberschreitung. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Software und Services für Digital Banking und Zahlungsdienste als auch Lösungen für die Herausforderungen zunehmender Konnektivität und dem wachsenden IOT-Markt. Mehr als 30.000 Organisationen setzen unsere Technologien ein, um die Identität von Menschen und Dingen zu prüfen, Zugang zu digitalen Diensten zu gewähren oder große Datenmengen zu analysieren und zu verschlüsseln. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Technical Account Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0104457) für unsere Aktivitäten im Bereich Software Monetization an unserem Standort in München, Düsseldorf oder aus dem Home-Office Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Position betreuen Sie als „One-face-to-the-customer“ unsere Kunden als Account Ansprechpartner und fungieren als technisch orientiere Schnittstelle für Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse des Kunden. Die Produktlösungen beziehen sich auf Softwarelizensierung, Copyprotection und IP-Protection Sie verstehen die europaweite Struktur sowie die technischen Anforderungen und Pläne unserer Kunden Bei auftretenden technischen Problemen oder neuen Anforderungen nehmen Sie sich dessen proaktiv und hands-on an. Sollten Sie im ersten Step nicht weiterkommen kommunizieren Sie mit dem Account Team und finden gemeinsam eine Lösung Den Service, den Sie als Account Manager (m/w/d) gewährleisten ist Teil unseres Premium Programs Ihr oberstes Ziel sind nicht Verkaufsabschlüsse oder Umsatzsteigerung, sondern die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei steht insbesondere der Net-Promoter-Score im Mittelpunkt Sie übernehmen den jeweiligen Kunden vom Sales und entwickeln daraus durch Ihre umfassende Kundenbetreuung eine langjährige Kundenbeziehung (post sales) Sie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld gepaart mit einer Funktion z.B. im Sales Engineering, Service Delivery Management, IT-Beratung, Projekt Management oder dem technischen Account Management Ein kundenorientiertes, gestandenes Auftreten mit dem Sie die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt mit unseren technischen Lösungen verbinden können Grundlegende Kenntnisse im Software Umfeld, bestenfalls sogar im Software Engineering in Programmiersprachen wie C# oder Java Für uns steht das Team, der Kunde und die Lösung immer im Mittelpunkt – diese Einstellung sollten Sie teilen Da unser Team weltweit vertreten ist, sind sehr gute Englisch-Kenntnisse wichtig Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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(Senior) Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt IFRS für den Bereich DACH

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen (HGB und IFRS) für mindestens eine Gesellschaft der Douglas-Gruppe Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Zuge von Abschlussprüfungen sowie Stakeholdern Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlläufen und Debitorenbuchhaltung Durchführung und Erstellung der Hauptbuchhaltung Erstellung der laufenden Buchhaltung für die einzelnen Gesellschaften Aktive Unterstützung im Bereich Mietbuchhaltung, Nebenkosten und Vertragsmanagement Übernahme und Gestaltung von Projekten und Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung  Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB   Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP Eigeninitiative sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Finanzbuchhalter im Rechnungswesen/Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf in Teilzeit (20h/Woche)   Kontierung, Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Wöchentliche Zahlungsläufe und Überwachung der OPOS Listen Unterstützung in Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Abstimmung und Analyse von Konten Pflege und Verwaltung der Kreditorenstammdaten Übernahme diverser administrativer Aufgaben, wie z.B. Unterstützung im Beschaffungsprozess Betreuung der Reisekostenabrechnungen Mitarbeit und Unterstützung bei weiteren Aufgaben in themenübergreifenden Projekten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere in der Buchung von Eingangsrechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel IT-Affinität und Freude an der Nutzung unterschiedlicher IT-Systeme Erste Erfahrung im Umgang mit der Oracle Financial Cloud von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit  Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. 
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Accountant (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die citadelle systems AG, eine von IT, M&A und Finance-Expert*innen gegründete IT-Systemhaus-Gruppe aus Essen, die deutschlandweit wächst und Systemhäuser akquiriert. Unter dem Motto „IT. Digital. Lokal.“ verbinden wir dieses deutschlandweite Netz von Systemhäusern zu einer citadelle systems-Familie. Für das Geschäft unserer Kunden sind wir das sichere Fundament und bieten von Managed Services über IT-Security bis zu Cloud/ Virtualisierung das komplette IT-Leistungsspektrum an. Werde Teil der citadelle systems-Familie!   Für unseren Hauptsitz in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d). Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Intercompany-Fakturierung sowie Banken- und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Konsolidierung der Monatsabschlüsse unserer Tochtergesellschaften Buchhalterische Integration neuer Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Rechnungswesen Erfahrung in den Bereichen Hauptbuch und Steuern sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB DATEV-Anwenderkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen und stetigen Fortbildungsmöglichkeiten. Mehr Bewegung. Wir legen Wert auf unsere Gesundheit! Nutze unsere Firmenmitgliedschaft bei qualitrain in hochwertigen Sport-, Fitness-, und Freizeiteinrichtungen. Eine Zukunft. Wir unterstützen dich beim Aufbau einer Zusatzrente durch Arbeitsgeberzuschüsse im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge. Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
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Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver/USA und Buenos Aires/Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 150 Jahren immer gleichgeblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung  (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Abrechnung von Zahlungsdienstleistern und des Online-shops Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse in MS-Office insbesondere Excel & Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Buchführungskenntnisse sind für sie selbstverständlich Obligatorisch sind für Sie sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Sie haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dazu überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Erste Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und international ausgerichteten Familienunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein kostenloser Parkplatz sind obligatorisch Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie PC- und Handyleasing Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Innendienst (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000-10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0. gegründet. Im Fokus Ihrer neuen Aufgabe leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Reduzierung der Forderungen aus Mietverhältnissen Aktive Steuerung von Mahnmaßnahmen Offene-Posten-Bearbeitung der Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Zu guter Letzt sind Sie für den Abschluss von etwaigen Ratenzahlungs- oder sonstigen Vereinbarungen sowie deren Überwachung verantwortlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit buchhalterischen Kenntnissen Sie sind eine durchsetzungsfähige sowie kommunikative Persönlichkeit und sicher im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Wodis Sigma oder vergleichbarer Verwaltungssoftware mit Sie scheuen nicht den Kontakt zu zahlungsauffälligen Mietern zu suchen Sie sind strukturiert, genau und akribisch in Ihrer Arbeitsweise Abschließend schätzen Sie die Arbeit in einem sehr wichtigen Team und sind es ebenso gewohnt eigenverantwortlich tätig zu sein Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Feelgood-Management Kostenloses Mittagessen an unserem Foodtruck Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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