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Finanzbuchhaltung: 124 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Wir sind ein modernes mittelständisches Traditionsunternehmen in vierter Generation. Als Dienstleister für Energieversorger, Industrie, private und kommunale Auftraggeber, Zweckverbände und Stadtwerke bieten wir gewerkeübergreifende Komplettleistungen in der Erstellung von Rohrleitungssystemen für die Gas-, Wasser-, Fern- und Nahwärmeversorgung an. Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung durch Sie kontieren und verbuchen laufende Geschäftsvorgänge (Kreditoren/ Debitoren/ Sachkonten/Bankkonten) eigenständig und betreuen die Anlagenbuchhaltung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab und übernehmen das Mahnwesen Sie verbuchen die Monatsabschlüsse und übernehmen die Vorbereitung des Jahresabschlusses Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten sorgfältig Sie sind freundlich, teamfähig, belastbar und offen für neue Herausforderungen Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift Leistungsorientierte Bezahlung Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildungen Fitnessstudio
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(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse

Fr. 24.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM DER GENANNTEN STANDORTE in Vollzeit mit uns durch als (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse Standorte: München, Nürnberg, Stuttgart Referenz: XIA/5080/SST Interner und externer Ansprechpartner für fachliche Fragen Ansprechpartner für den wöchentlichen und monatlichen Cash Forecast Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Kontenabstimmungen sowie Intercompany-Buchungen Erstellung von Auswertungen und Analysen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Definition und Umsetzung steuerlicher Anforderungen Abstimmung von Umsatzsteuererklärungen und Unterstützung bei der Erstellung von Gewerbe- und Körperschaftssteuererklärungen Bearbeitung und Erfassung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Accounting Studium im Bereich BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung – Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Relevante Berufserfahrung im Accounting / in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel / Pivot Tabellen / SVerweis) SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten möglich / nach Einarbeitung und Absprache Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bietigheim-Bissingen
OLYMP BEZNER KG | BIETIGHEIM-BISSINGEN | DEUTSCHLAND | VOLLZEIT OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und ver­antwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im Bereich Finanzbuchhaltung. Eigenverantwortliche Buchung der Geschäftsvorfälle im Kreditoren- und Hauptbuchbereich Kontrolle und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner (m/w/d) bei buchhalterischen Fragestellungen des Verantwortungsbereichs Unterstützung bei Implementierung und Optimierung von buchhaltungsspezifischen Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics NAV #Kennenlernen des Teams im Auswahlprozess #Onboarding-Veran­staltungen #Direkte Kommunikations­wege statt Hierarchie- und Bereichsdenken #Möglich­keiten zur Mit­gestaltung #Flexible Arbeits­zeiten #Modernes Arbeitsumfeld #Weiterbildungs­maßnahmen #Gesundheits­angebote #Attraktive Mitarbeiter­rabatte #Harmonisches Betriebs­klima #Firmenevents #Betriebliche Alters­vorsorge #Betriebs­restaurant #Erfolgsprämien u.v.a.m.
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Junior Ingenieur (m/w/d) Software- und Systementwicklung Automotive

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.  Sie erwartet ein kompetentes Team in persönlicher Arbeitsatmosphäre. Starten Sie bei invenio ins Berufsleben und profitieren vom Know-how Ihrer erfahrenen Kollegen. Konzeption von Software und mechatronischen Systemen gemäß Anforderungen im Automotive Unterstützen in Projektplanungsaufgaben Modellbasiertes Entwickeln von Software und mechatronischen Systemen Realisieren von modellgestützten Systemsimulationen, Optimierungen und Systemanalysen Entwerfen von Software nach V-Modell und Implementierung Durchführen von Systemintegration Realisieren von Unit- und Integrationstests Teilnehmen an Erprobungen Abgeschlossenes Master/Diplom-Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der modellbasierten Software- und Systementwicklung mit MATLAB | SIMULINK und Toolboxen Kompetenzen in höheren Programmiersprachen Kenntnisse in Bussystemen, z.B. mit Vector-Tools CANoe, CANape Idealerweise Kenntnisse wahlweise in UML, AUTOSAR, Automotive SPICE Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Deutsch- (C1) und gute Englisch- (B2) Kenntnisse in Wort und Schrift  Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Verantwortung von Tag eins und die Freiheit, Ihre Rolle zu gestalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Moderne IT-Ausstattung (Hard- und Software), damit die Arbeit leicht von der Hand geht Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Mitarbeiter für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken als moderner Dienstleister für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter in der Region Heilbronn-Franken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d) Werden Sie Teil der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und es erwartet Sie ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem engagierten und kompetenten Team.Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des WirtschaftsplanesBearbeitung der AnlagenbuchhaltungAktive Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des ControllingsÜbernahme fachlicher Projektverantwortung im Bereich der DigitalisierungUnterstützung bei der Einführung und Umsetzung des neuen § 2b UStGAnsprechpartner für steuerrechtliche FragestellungenBetreuung des VersicherungswesensKoordination der Gebäudebewirtschaftung und der BeschaffungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen bzw. eine vergleichbare berufliche QualifikationErste einschlägige berufliche ErfahrungenEigenständige ArbeitsweiseBereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenFlexibilität und TeamfähigkeitGute MS-Office KenntnisseEin interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive ArbeitsbedingungenFlexible ArbeitszeitenEine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V inkl. betrieblicher AltersvorsorgeViel Raum für persönliche EntwicklungZahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stadt Asperg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.-StellenbeschreibungDurchführen der Debitorenbuchhaltung sowie KreditorenrechnungenBearbeitung von komplexen KlärfällenStammdatenanlage und -pflegeInterne und externe ZahlungsfreigabeZuordnung und Buchung von Kundenzahlungen und BankkontoauszügenMahnwesen und InkassoUnterstützung bei der JahresabschlussprüfungAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrung in der FinanzbuchhaltungProblemlösungsorientiertes DenkenSelbstständige ArbeitsweiseMS Office Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP oder Datev)Teamfähigkeit und BelastbarkeitVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Prämien und Möglichkeit zur Unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Standortleitung / Buchhaltung / Büromanagement

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Für unseren Niederlassungen im Großraum Stuttgart suchen wir mit Sitz in Sindelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Teilzeit (30 Stunden / Woche) – eine:n kaufmännische:n Sachbearbeiter:in, Buchhalter:in oder Administrator:in als Assistenz der Standortleitung.Als kaufmännische:r Assistent:in unterstützen Sie die Niederlassungsleiterin in den Bereichen Rechnungswesen und Buchhaltung sowie in der Büro- und Projektorganisation: Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung liegt in Ihren Händen: Mit Erfahrung sorgen Sie für korrekte und zügige Abrechnungsprozesse und damit für Kundenzufriedenheit. Auf Ihre administrative Unterstützung zählen wir auch beim Einkauf und Beschaffungswesen, insbesondere bei der Auftragsabwicklung und Rechnungsprüfung. Ob Empfang oder Administration – Sie haben alle Vorgänge und Termine im Blick: Sie betreuen unsere Gäste, bereiten Meetings und Besprechungen vor, einschließlich der Nachbereitung, organisieren Dienstreisen und erledigen u. a. klassische Aufgaben im Office-Management / Back Office. Bei Ihnen bündeln sich die Informationen – das macht Sie sowohl für das Team in Sindelfingen als auch für die Zentrale in Bremen zu einem:einer viel frequentierten Ansprechpartner:in. Mit Ihrer Zahlenaffinität und Ihrem Organisationstalent unterstützen Sie uns auch in Projekten. Mit einem kaufmännischen Hintergrund wie einer Ausbildung zum:zur Kaufmann:frau für Büromanagement, Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann:frau oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie gut aufgestellt – auch mit einer Fortbildung zum:zur Buchhalter:in sind Sie uns willkommen. Sie haben bereits als Teamassistenz, Sekretär:in, Officemanager:in oder in ähnlicher Position gearbeitet und bringen Berufserfahrung im Rechnungswesen, Einkauf und in der Auftragsabwicklung mit. Von Vorteil ist Erfahrung in der Kontraktlogistik, idealerweise bei einem international aktiven Speditions- oder Logistikunternehmen. Sie können mit Zahlen genauso gut umgehen wie mit den gängigen MS-Office-Programmen und einem ERP-System, vorzugsweise SAP. Auf Sie ist Verlass: Auch wenn es in Spitzenzeiten hoch her geht, erledigen Sie Ihre Aufgaben selbstständig, sorgfältig und dienstleistungsorientiert und bewahren dabei Ihren Teamgeist. Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten Sie: Perspektiven und Sicherheit. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir Ihnen einen guten Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG-Zukunftssicherung Nach der Arbeit entspannen oder nochmal Gas geben: in unserem Firmenfitness-Angebot ist für alle was dabei Sie erhalten regelmäßige Feedbackgespräche und können an unserem umfassenden Weiterbildungsangebot teilnehmen Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E)Bike-Leasing für Mitarbeiter:innen. Geld sparen, fit sein & Umwelt schützen Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten
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Trainee für die steuerliche und buchhalterische Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aalen (Württemberg), Bad Waldsee, Boxberg (Baden), Stuttgart, Weinsberg
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: Lösungen sind unsere Stärke! Trainee für die steuerliche und buchhalterische Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten (m/w/d) Aalen, Bad Waldsee, Boxberg, Stuttgart, Weinsberg - befristet - VollzeitSie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut: Allgemeine buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern. Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen. Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort können Sie sich gut vorstellen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine Leidenschaft für Zahlen, Gesetze und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser!Im Rahmen der zweijährigen Trainee-Ausbildung bieten wir Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Tutoren in die künftigen Tätigkeiten einschließlich einer steuerlichen Intensivausbildung. Eine leistungsgerechte Vergütung und viele Vergünstigungen bereits während der Trainee-Zeit. Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungsmaßnahmen. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Nach der Traineezeit ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung gesichert und eine langfristige Zusammenarbeit gewünscht. Aus- und Weiterbildung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Umfangreiche Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die f b w ist ein innovatives Unternehmen des Landes Baden-Württemberg, welches insbesondere durch Projektierung und Umsetzung energiesparender Maßnahmen, Zubau von Kraft-Wärme-Kopplung und PV-Anlagen sowie der Erbringung verschiedener energiebezogener Dienstleistungen bereits seit vielen Jahren aktiv zur Umsetzung der umweltpolitischen Ziele des Landes beiträgt. Für unseren Kaufmännischen Bereich, welcher derzeit 7 Gesellschaften betreut, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgelösung möglichst ab 01.08.2022 in Vollzeit einen fachlich versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d)(Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.) Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie bei uns für das Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen zuständig. Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Erstellen von Ausgangsrechnungen. Außergerichtliches Mahnwesen. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen. Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals-/Jahresabschlüssen. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbar sowie mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wäre wünschenswert, ist jedoch keine Bedingung.Wir bieten u. a. eine abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit mit attraktiver Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), äußerst flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu einer gesonderten betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr. Mobiles Arbeiten wird in absehbarer Zeit zumindest an bestimmten Tagen möglich sein!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Renningen
„Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln.“ Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten FINANZBUCHHALTER M/W/D Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Eingangsrechnungen, Bank, Kasse, Kreditkarten) Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Banken- und Kreditorenkonten Überprüfung und operative Bearbeitung von Rechnungen Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen bezüglich der Rechnungsbearbeitung Sicherstellung der Tagesroutinen wie Buchung der Zahlungseingänge, Kontenklärung und -bereinigung,Durchführung der Lastschrifteinzüge Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten (Mahnwesen und Forderungsmanagement) Mitarbeit und Unterstützung im Kreditorenprozess Abgabe/Erstellung diverser statistischen Meldungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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