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Finanzbuchhaltung: 101 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Verlage) 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist Accounting / Bilanzen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung und Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Mitarbeit bei Projekten und generelle Weiterentwicklung des Bereiches (z. B. Digitalisierung/Optimierung von Jahresabschlussprozessen) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Jahresabschlussprozesse Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbares Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Wirtschaftsprüfung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung (SAP-FI) sowie erste Projektleitererfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie prozessorientiertes und analytisches Denken Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Internationalität: Du hast auf Wunsch die Möglichkeit an Auslandseinsätzen innerhalb des Unternehmens teilzunehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für Unternehmen aus der Lebensmittelbranche

Fr. 16.04.2021
Bretten
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem Raum Bretten und beliefert mit eigens angebauten Lebensmitteln sowohl den Einzelhandel als auch Großverbraucher. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der das bestehende Team vor Ort mit seinen Kenntnissen verstärkt. Sie möchten in einem familiären Unternehmensumfeld arbeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz genießen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Raum Bretten Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Kosten- und Leistungsrechnung sowie Anlagenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Forecasts, Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Unterstützung des kaufmännischen Leiters Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Erfahrung in eGECKO Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Zahlenaffine Persönlichkeit und Teamfähigkeit Das Traditionsunternehmen überzeugt mit attraktiven Gehaltsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte auf Ihren Einkauf. Darüber hinaus liegt dem Unternehmen sowohl die Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung seiner Mitarbeiter als auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. Außerdem punktet das Familienunternehmen durch einen krisensicheren Arbeitsplatz, sehr gutes Betriebsklima und schnellen Entscheidungswegen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzt idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d) Für unsere Mazars-Standorte Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen Erstellung und Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office- und DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Sachbearbeiter / Buchhaltung (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Kirchardt
Wir lieben Tradition! Seit über 75 Jahren sind Zuverlässigkeit, Qualität und Service die Grundlagen unseres Familienbetriebes mit über 40 Mitarbeitern. Sie behalten immer einen kühlen Kopf und haben den Durchblick! Als zielorientierte, verantwortungsbereite, und strukturierte kaufmännische Sachbearbeitung für den Bereich Buchhaltung (w/m/d)  erledigen Sie organisatorische, administrative und kaufmännischer Aufgaben. Sie koordinieren, prüfen und buchen die Rechnungsein- und Ausgänge und unterstützen bei der Erstellung der Abschlüsse. Wenn Sie bereit sind diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, sind sie bei uns richtig! Debitorenbuchhaltung - Buchung und Kontenabstimmung  Kreditorenbuchhaltung - Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen  Organisation und Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge  Unterstützendes Zuarbeiten bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Abgeschl. Kfm. Ausbildung mit mehrj. Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung von Vorteil  Gutes Zahlenverständnis  Gute EDV Kenntnisse (Microsoft Word/Datev wäre von Vorteil)  Zielorientiert, verantwortungsbereit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vielseitiges Aufgabengebiet  Menschlicher, sozialer und familiärer Umgang  Langfristige Perspektive
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Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Stollsteimer steht für Handwerk, Genuss, Frische und die Liebe zum Detail – ob gehobene Gastronomie, Catering & Events für Unternehmen, Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen. Denn in der Küche, bei der Organisation und im Service zeigt unser Team an engagierten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue vollen Einsatz. Wir auch – mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang, Weiterbildungen, übertariflichen Leistungen und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unsere zentrale Verwaltung ab sofort einen: Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsprüfung inklusive der Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Vorbereitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kassenberichten Abgrenzungsberechnungen (Rückstellungen, ARAP etc.) Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Erstellung manueller Dienstleistungsrechnungen Unterstützung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Guter Umgang mit MS-Office, v.a. Excel Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in ADDISON oder DATEV von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation und Bereitschaft zur Projektarbeit vor dem Hintergrund eines Aufbaus effizienter und wirtschaftlicher Strukturen im Rechnungswesen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und umfassende Einarbeitung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Weiterbildung
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Buchhalter/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung und mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d) Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart.

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit rund 30 Teammitgliedern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungshäuser. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 350 Professionals. Unser Haus ist über Büros in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit regelmäßig mehr als 100 Transaktionen im Jahr unter den Top 15 Corporate Finance Beratungen in Europa. Durchführung und Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen inkl. Übertragung in DATEV) in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Buchhalter(in) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann bzw. Kauffrau für Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind Voraussetzung MS-Office, Umgang mit Datenbanken Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden, Stundenausbau langfristig möglich. Vergütung: nach Vereinbarung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Do. 15.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP-FI und den MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit AuslandstöchternIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit eine verantwortungsvolle Buchhaltung zur Verfügung.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Pforzheim
Als unabhängige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in der Region Karlsruhe / Pforzheim sind wir Arbeitgeber für Spezialisten, Weiterentwickler für Absolventen und Ausbilder für Schüler. Gleichzeitig sind wir faire Teamplayer, motivierende Wegbegleiter und visionäre Einstiegsermöglicher. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten insbesondere bei allen Fragen rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Finanzen bis hin zu Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen.Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmarbeiten zur Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGBKommunikation mit Mandanten und FinanzbehördenAusbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/inIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenbereichenSicherer Umgang mit DatevSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und TeamgeistWir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Daher erhalten Sie in Ihrer Einarbeitungszeit einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso fördern wir Ihre persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Um den Zusammenhalt bei dhmp zu stärken, veranstalten wir regelmäßig Firmenfeiern und Teamevents. Aber auch sonst profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Lösungen, modernen Büroräumen, höhenverstellbaren Tischen, kostenfreien Getränken, wöchentlichen Obstkörben u.v.m.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Hier bei Hofmann Fördertechnik dreht sich die Welt um Intralogistik. Wir definieren Maßstäbe, wenn es um Gabelstapler, Regal- und Reinigungstechnik, Automatisierung und Robotik geht. Visionäres Denken, innovative Technik und höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem verlässlichen Premiumpartner für unsere Kunden.Mit über 300 Mitarbeitern sind wir der größte Komplettanbieter rund um die Intralogistik im Norden Baden-Württembergs und Osten Rheinland-Pfalz. Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und bereiten uns auf die Zukunft vor. Hierfür suchen wir engagierte Wegbegleiter, die mit uns die Intralogistik von morgen gestalten. „Buchhaltung ist was für Erbsenzähler.“ Das kommentieren Sie mit einem müden Lächeln! Als Finanzexperte wissen Sie um die Faszination mit Zahlen zu jonglieren und besitzen die Fähigkeit, sie sprechen zu lassen. Haben Sie Lust, mit uns zusammen jeden Tag ein Stück besser zu werden? Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d)* der als „Herr der Zahlen“ das Finanz- und Rechnungswesen liebt. Der als Vollblut-Buchhalter (m/w/d) in der Welt der Bilanzen zu Hause ist, sich für Auswertungen und Statistiken begeistert und die gelegentliche Extrameile die spannendste findet. Sie? Wir haben ein Match!Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Kassen- und BankbuchhaltungÜberwachung offener Posten, MahnwesenAbstimmung und Erstellung von Monatsberichten und StatistikenVorbereitende Arbeiten zum JahresabschlussEinbringen jeglicher Ideen, die uns besser machenAusbildung / Studium mit Schwerpunkt Rechnungs-/ Finanzwesen – gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung, verbunden mit fundierten BuchhaltungskenntnissenGute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-OfficeSelbstbewusster, gut organisierter Mensch, der Diskretion und Sorgfalt großschreibt, mit Freundlichkeit punktet und teamorientiert arbeitetDas Beste zu geben macht Ihnen Spaß. Sie sind loyal, strukturiert, belastbar und haben eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise im GepäckEin sicherer unbefristeter Arbeitsplatz mit kollegialem und familiärem ArbeitsklimaIntensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet bei uns durchstarten können Hohe Lernkurve und große Eigenverantwortung von Anfang anWeiterbildungen bringen Sie auf das nächste LevelEin moderner Arbeitsplatz mit aktueller digitaler InfrastrukturEinladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, eigener Betriebskantine und kostenfreien GetränkenEin bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
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