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Finanzbuchhaltung: 65 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Rala Dexis ist einer der führenden Technischen Händler in Deutschland mit Sitz in Ludwigshafen und Heilbronn. An diesen beiden Standorten agieren insgesamt 300 Mitarbeiter. Unsere 3 Kernkompetenzen: Handel - Produktion - Services & Solutions. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen in Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Wir sind Teil des französischen Konzerns DESCOURS & CABAUD und gehören dort zur Gruppe DEXIS, einer der führenden und innovativen technischen Händler in Europa. Für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Ludwigshafen suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge im Rahmen der laufenden Buchhaltung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorgänge im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Weitreichende, bilanzvorbereitende Tätigkeiten mit Übernahme von Verantwortung Bewertung von Anlage- und Umlaufvermögen Erstellung von Steuererklärungen (Umsatzsteuererklärung, zusammenfassende Meldung etc.) Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Abteilungsleiter Ansprechpartner für die Hausbanken Begleitung externer Prüfungen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer, Muttergesellschaft) Controlling: Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Bearbeitung Zahlungsverkehr Erstellung der Reports an die Muttergesellschaft und Bearbeitung der entstehenden Anfragen Mitarbeit am Konzernabschluss Ansprechpartner für Ihre Kolleg*innen bei allen anstehenden Fragen und Problemen Sie berichten an den Prokuristen für Finanzen und Steuern Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Bilanzbuchhaltung oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, vergleichbares Studium. Alternativ verfügen Sie als Finanzbuchhalter/in über Berufserfahrung mit ähnlicher Qualifikation.  Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Sie verfügen über gute steuerliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und strukturiert Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha wären von Vorteil, sind aber kein Muss Sie verfügen über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie verstehen sich als Teamplayer Sie sind sicher im Auftreten und klar in Ihrer Kommunikation Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen mit modernen Sozialleistungen. Denn der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Viernheim
scil animal care company GmbH mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als ein Mitglied der Heska Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. Wir widmen uns der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bieten wir Tierärzten die Vorteile der neuesten Generationstechnologien. Das Angebot an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. Wir sind führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bieten komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. scil ist ein Unternehmen der Heska-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) hat und weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern beschäftigt. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenkonten Zahlungseingangsbearbeitung In- und Ausland Pflege und Kontrolle der Lastschriftmandate Erstellung von Lastschriften aus dem ERP-System Erstellung von Rücküberweisungen Bearbeitung der offenen Posten und Kontenabstimmung Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsrückständen/Mahnwesen/Inkasso Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Unterstützung bei Erstellung des Cash Forecasts Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Mahnwesen Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste, kostenlose Getränke etc.
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Bilanzbuchhalter mit Affinität zum Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft – und auf das, was in Mannheim seit mehr als 120 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Ge-sicht von Südkabel – und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-nBilanzbuchhalter mit Affinität zum Controlling (m/w/d)Vorbereitung von Daten für Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereiten von Projektrückstellungen und ermitteln von Projektbeständen Im Rahmen der regelmäßigen Abschlüsse und Berichterstattung Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen, Fehlbuchungen korrigieren sowie Hinweise auf Schwachstellen und deren Abhilfe geben Kontieren und verbuchen von Belegen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Excel, SAP Kenntnisse von Vorteil Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Selbständigkeit Strukturierte, selbstständige und terminbewusste ArbeitsweiseEine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe, Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung. Weiterbildungsmöglichkeiten: zusammen erkennen und fördern wir Ihre Talente Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Parkplätze vor dem Haus Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Apotheke, Bäcker) in direkter Nachbarschaft Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lampertheim, Hessen
Willkommen bei semper diligens – einer Unternehmensberatung im Bereich Buchhaltung und Lohnabrechnungen sowie betriebswirtschaftlicher Unterstützungen, die in Kooperation mit der Insolvenz- und Rechtsberatung semper fidelis arbeitet. An unserem Standort in Lampertheim und Pfungstadt wartet ein kleines, motoviertes Team, denen Motivation, Leidenschaft und Eigeninitiative bei der Arbeit am Herzen liegt, auf Ihre Unterstützung! Wir suchen Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Wenn Sie in einer kleinen, modernen Kanzlei arbeiten möchten, Sie neugierig und offen an Arbeitsprozesse gehen, Sie Freude an neuen Aufgabenfeldern haben (Insolvenzbuchhaltung, Abwicklung von insolvenzrechtlichen Sonderthemen), dann sind Sie bei uns richtig! Neben den allgemeinen Aufgaben wie Buchhaltung und Lohnabrechnungen, können Sie Ihr Wissen in allen Gebieten des Steuer- und Insolvenzrechtes erweitern oder festigen. Wenn Sie neugierig sind, dann bewerben Sie sich bei uns und bereichern unser Team! Erstellungen von Buchhaltungen in DATEV sowie anderen gängigen Programmen Erstellung von Lohnabrechnungen Enge Zusammenarbeit mi dem Schlussbearbeitungsteam bei semper fidelis Unterstützung bei der steuerlichen Sachbearbeitung und der Insolvenzgeldvorfinanzierung je nach Qualifikation und Neigung   Präzise und selbständige Arbeitsweise Anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen (Quereinsteiger mit Erfahrung aus der kaufmännischen Buchhaltung sind willkommen) Kenntnisse in DATEV Fähigkeit mit – und vorauszudenken, sowie eine gute Teamfähigkeit Freude an neuen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln und eine gute Gehaltsstruktur Ein Team, das unglaublich motiviert ist, Spaß an der Arbeit hat und einen lockeren Umgang pflegt betrieblich Altersvorsorge monatlich Auszahlung von Sachbezügen über eine eigene give Card  gute Entwicklungsmöglichkeiten evtl zu einer Partnerschaft 
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Validierer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Validierer (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder im Home-Office in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Unterstützung des Teams durch das Kontrollieren und Anpassen von automatisch generierten Buchungssätzen in DocuWare/SAP Abstimmung im Team und Priorisierung der Buchungssätze Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse im Programm DocuWare/SAP sind nicht erforderlich Zuverlässige, eigenständige und sehr genaue Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Strukturierte und umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten
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Referent/in (m/w/d) Group Accounting

Do. 11.08.2022
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 18.000 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 7,6 Mrd. Euro sowie 4,4 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa. Führen von Haupt- und Nebenbüchern in SAP R/3 FIMithilfe bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Südzucker AGErstellung von Jahresabschlüssen kleiner GesellschaftenBearbeitung von Reporting PackagesIntercompany-Kontenabstimmung und -klärungKommunikation mit unseren Tochterunternehmen, insbesondere bezüglich buchhaltungsrelevanter und systemtechnischer ThemenFunktion als Ansprechpartner/in (m/w/d) für Wirtschafts- und Steuerprüfer inklusive der entsprechenden KorrespondenzDurchführung interner Kontrollen, z. B. Konsistenzprüfungen, Systemkontrollen oder Abstimmung von DatenbankenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste Berufserfahrung im AccountingGute HGB- und IFRS-KenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und SAPVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und lösungsorientierte DenkweiseKommunikations- und TeamfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub pro Jahr37-Stunden-Woche
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Referent Teilkonzernrechnungswesen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahr­hunderts.Und Sie können daran tat­kräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Teilkonzern­rechnungswesen sucht Sie für den Standort Mannheim alsReferent Teilkonzernrechnungswesen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Homeoffice möglichAls Referent Teilkonzern­rechnungs­wesen (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Führen des Haupt­buches der Einzel­gesell­schaften der MVV Energie Gruppe nach HGB und IFRS sowie die Konsolidierung von Teil­konzernen. Sie über­nehmen die bilanzielle Beratung der Beteiligungen inkl. der Konzept­erstellung und bearbeiten Stellung­nahmen Sie erstellen Abschlüsse nach HGB und IFRS inkl. der Analyse, der Kommentierung und des Reportings sowie der daraus abgeleiteten Berichte z. B. Berichte nach HGrG Sie führen alle mit der Jahres­abschluss­prüfung zusammen­hängenden Tätigkeiten durch und kommunizieren mit den Wirtschafts­prüfern Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung / Rechnungs­wesen und / oder Ausbildung zum Bilanz­buch­halter / lnternationalen Bilanz­buch­halter Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung mit Abschluss­sicherheit nach HGB und sehr guten IFRS-Kenntnissen, idealerweise in der Energie­wirtschaft Erfahrung im Umgang mit SAP R/3, wünschens­wert SAP SEM BW Analytisches Denken und Handeln, hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Eigen­verantwortung und Initiative MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Selbstverständlich fördern wir auch moderne Arbeitsformen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. Im Rahmen Deines Aufgabengebietes verwaltest Du unseren Kreditorenstamm, bearbeitest Zahlungsvorschläge und rufst Zahlungen ab. Du fakturierst in SAP-SD und Du führst regelmäßig Mahnläufe durch. Du übernimmst die Betreuung in unterschiedlichen Buchungskreisen. Darüber hinaus erstellst Du eigenverantwortlich Monats- und Jahresabschlüsse. Die Übernahme von Sonderaufgaben und die Mitwirkung bei Projekten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügst Du über relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Steuerliche Grundkenntnisse sind notwendig. Wenn Du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Du hast bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügst Du über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. ...und vieles mehr!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Verpackungsunternehmen mit 9 Standorten weltweit. Das Unternehmen bietet Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten auch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für den Standort im Raum Heidelberg suchen wir zur Unterstützung in der Buchhaltung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 48.000 Euro möglich Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Team Eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d) mit internationaler Erfahrung in Mannheim

Mi. 10.08.2022
Mannheim
CORIUS - Die Zukunft der Dermatologie Wir sind ein überregionales Netzwerk  partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland und der Schweiz und zukünftig auch in Europa.  Wir suchen Die CORIUS Gruppe sucht in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter* (m/w/d) mit internationaler Erfahrung in Vollzeit zur Verstärkung ihres engagierten Teams. *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint. Schnittstelle zu Praxen im EU-Ausland  Hauptansprechpartner für die Überleitung der im EU-Ausland geltenden nationalen Rechnungslegung in HGB für externe Ansprechpartner und die Geschäftsleitung  Mitarbeit im Buchhaltungs-Team (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich) für die Ihnen zugeordneten Gesellschaften (Praxen und Kliniken) Vorbereitende Konsolidierungsmaßnahmen und Konsolidierung (LucaNet) sowie Erstellung von Monatsabschlüssen Durchführung der Buchhaltung und damit eigenständige Verantwortung für die Bilanzierung und Abschlusserstellung (Monats- und Jahresabschlüsse) der von Ihnen betreuten Gesellschaften  Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs der zugeordneten Gesellschaften Erstellung von Statistiken und Pflege von internen Datenbanken und Tabellen Ansprechpartner für interne Kunden und externe Dienstleister  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als (Bilanz-)Buchhalter, oder Studium mit Fachrichtung Finanzen und Controlling oder Ähnliches  Praktische Arbeitserfahrung im Bereich der internationalen Buchhaltung, Finanzbuchhaltung und / oder Steuerberatung  Mehrjährige Erfahrung und Routine im Umgang mit dem Programm DATEV und LucaNet, Kenntnisse im Umgang mit Treasury Systemen von Vorteil Sichere und routinierte Verwendung der Microsoft Office-Anwendungen  Lernbereitschaft sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise  Hohe fachliche und soziale Kompetenz Analytisches Denken, pragmatisches Handeln sowie Ziel- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit hohem Grad an Selbstständigkeit Einen breit angelegten Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Moderne Büroräumlichkeiten Möglichkeit zu hybridem Arbeiten (Wechsel mobiles Arbeiten / Büro) Fahrrad-Leasing  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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