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Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Senior Management Accountant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher Konzern aus dem internationalen Umfeld, zudem ein sehr attraktiver Arbeitgeber aus dem Projektgeschäft. Die langjährige Betriebszugehörigkeit spricht für die Branche und der hohen Wertschätzung des Arbeitgebers. Regelmäßige Feedbackgespräche und Personalentwicklungsmaßnahmen gehören schon immer zur Unternehmensphilosophie dieser traditionsreichen Gesellschaft mit einer über 100 jährigen Geschichte.Sie sind hauptverantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB, sowie der Trial Balance nach IFRSSie buchen die Transaktionen über die parallele Rechnungslegung und stimmen monatlich die Sachkonten mit entsprechenden Plausibilitätsprüfungen ab, bevor Sie das Monats-Package an das Central Group Accounting im Ausland schickenFür das Management Reporting pflegen Sie monatlich das Anlagengitter, den Rückstellungsspiegel und Excel Reports für das Working CapitalNeue Änderung im Rahmen von Bewertungsfragen zeigen Sie auf und stimmen dies mit dem Group Accounting abSie sind der lokale Ansprechpartner für die Steuern, sofern es sich um KSt, GewSt oder USt handeltIn diesem Zusammenhang ermitteln Sie mit dem Group nicht nur die Steuerquote und die latenten Steuern, sondern überwachen auch die entsprechenden Steuervorauszahlung für die ErtragsteuerDie Steuerbescheide koordinieren Sie mit dem SteuerberaterIm Rahmen von Internal Controls unterstützen Sie die Abteilung Corporate Audit und setzen jährliche Findings im Folgejahr umSie verfügen über ein wirtschaftlichswissenschaftliches Studium und oder eine entsprechende Berufsausbildung wie z.B. Bilanzbuchhalter International, CINASofern Sie aus dem Prüfungsbereich kommen, haben Sie operative Berufspraxis in der Hauptbuchhaltung, sowie der eigenständigen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSIhre profunden Kenntnisse haben Sie in der eigenständigen Aufstellung von mindestens 5 Jahresabschlüssen großer Kapitalgesellschaften unter Beweis gestelltIm ERP Umfeld SAP-FI kennen Sie bereits gut aus und haben Kenntnisse in den üblichen FI-TransaktionenIhre Englischkenntnisse sind auf Business-Niveau, sodass Sie sich mit dem Tax Departement über die Gewerbesteuerzerlegung austauschen könnenSie verfügen über einen hohen Teamgedanken, bevorzugen flache Hierachien, bringen sich gerne fachlich ein, holen Sich aber auch Unterstützung sofern dies sinnvoll erscheintSie haben die Möglichkeit in einer international agierenden Struktur mitzuwirken und sich fachlich, wie persönlich weiterzuentwickelnFlache Hierachien, hohe Wertschätzung und der teamorientierte Austausch fördern Sie und bringen Sie weiterDie verkehrstechnische Erreichbarkeit ist mit der Bahn, aber auch mit dem Auto hervorragend
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International Finance Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Ver­stärkung unseres Teams bei der HAMELIN GmbH in Gronau (Leine) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen International Finance Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungslegungsrelevanter Sachverhalte von Gesellschaften im In- und Ausland Abschlussarbeiten im Wesentlichen nach HGB und IFRS Steueranmeldungen und sonstige Meldungen für Auslandsgesellschaften (in Zusammenarbeit mit Steuerberatern vor Ort) Erstellung von Rechnungen für Dienstleistungen zwischen verbundenen Unternehmen Anfertigung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Koordination von rechtlichen Sachverhalten Mitarbeit bei der Konzernkonsolidierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert  Gute Englischkenntnisse erforderlich   Koordinations- und Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche   Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse für einen oder mehrere Standorte nach HGB und IFRS inkl. legaler Konsolidierung sowie der Monatsabschlüsse für einen oder mehrere Standorte inkl. der Management-Konsolidierung (Intercompany-Buchungen) und Abstimmung von Bilanzkonten Monatliche Bilanzanalyse mit der Kommentierung von Abweichungen im Cashflow Bearbeitung von Steuerthemen für einen oder mehrere Standorte Abwicklung der Anlagenbuchhaltung und Investitionscontrollings Verantwortung für Planung und Forecast für einen oder mehrere Standorte Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungsrecht nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuerrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse in SAP FI oder in vergleichbaren Systemen Eine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Unternehmen Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote und Rabatte für Mitarbeitende Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Firmenfitness)
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die GETEC Immobilien-Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die GETEC Energie Holding sucht für ihren Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d). Sicherstellung einer termin- und sachgerechten Bearbeitung aller anfallenden Vorgänge innerhalb der Finanzbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen  Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Debitoren –und Kreditorenbuchhaltung  Verwaltung von Kreditkarten/ SEPA-Mandaten Korrekte Reisekostenabrechnung Forderungsmanagement eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sammeln Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und strukturiert Sie sind teamfähig, loyal und zuverlässig Ein spannender Aufgabenbereich in einem erfolgreichen Familien-Unternehmen Integration in ein motiviertes und kollegiales Mitarbeiterteam Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten/ kurze Entscheidungswege Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Hannover, unweit vom Hauptbahnhof
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Schwestergesellschaft, die Toyota Material Handling Commercial Finance AB Deutschland in Isernhagen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung und Versand von Finanzierungsverträgen sowie Überwachung des Rücklaufs Klärung von Rückfragen mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten Debitoren- und Kreditorenmanagement Aktivierung des Anlagevermögens und Abstimmung mit dem Hauptbuch Aufgaben im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse Erstellung von Voranmeldungen und Jahreserklärungen der Umsatzsteuer Meldungen an öffentliche Ämter (bspw. BaFin) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Gefühl für Zahlen Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Kunden sowie Kollegen Sie können Ihren Standpunkt vertreten Sie arbeiten zielgerichtet, eigeninitiativ und sind teamfähig Sie bieten ein hohes Engagement sowie Service- und Kundenorientierung Sie haben gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
DIAKOVERE ist Niedersachsens größtes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich mit Sitz in Hannover. Der Name DIAKOVERE wurde 2015 aus dem Namen der Diakonischen Dienste Hannover heraus entwickelt. Er besteht aus dessen ersten zwei und der letzten Silbe und trägt doch unser Tun, unsere Tradition und unsere Verbundenheit mit Stadt und Region in sich. Über 4.800 Menschen in 89 verschiedenen Berufen arbeiten bei DIAKOVERE: In den drei Krankenhäusern Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift einschließlich einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerunfallverletzte, in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, der Palliativmedizin und dem Hospiz. Rund 160.000 Menschen behandeln die DIAKOVERE Mitarbeiter jährlich; davon über ein Drittel stationär und fast zwei Drittel ambulant. Auch Fachschulen für Gesundheitsberufe mit 750 Ausbildungsplätzen, eine Akademie, ein Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderung sowie eine inklusive Grund- und Oberschule gehören zu DIAKOVERE. Die Gesamtleistung des Unternehmens beläuft sich auf 350 Millionen Euro. Als diakonisches Unternehmen in evangelischer Tradition entspricht es unserem Selbstverständnis, Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter und in den Tod in Würde zu begleiten.  Die DIAKOVERE gGmbH sucht für das Team Debitoren im Bereich Finanzen eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Der Arbeitsplatz ist befristet für 2 Jahre und in Vollzeit zu besetzen. Erstellung von Ausgangsrechnungen Buchen der zugeordneten Bankkonten Durchführung von Mahnläufen Unterstützung des Teams in der täglichen Arbeit Abschluss einer kaufmännische Ausbildung mit versierter Berufserfahrung im Debitorenbereich Erfahrung mit Veränderungsprozessen analytisches Denkvermögen, konzeptionelles Arbeiten und hohe Belastbarkeit sicheres Auftreten und angemessenes Durchsetzungsvermögen fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise ORBIS selbständiger Arbeitsstil Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit und Zukunftsperspektive im größten diakonischen Verbund Norddeutschlands von hervorragenden Kranken-häusern, Pflege- und Behinderteneinrichtungen mit mehr als € 330 Mio. Umsatz im Jahr. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Firma Calanbau Brandschutzanlagen GmbH einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Sie kontieren und buchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und bearbeiten das Mahnwesen Sie sind für die Rechnungsprüfung sowie für die Prüfung und Bearbeitung der Bewirtungsbelege zuständig Sie wirken unterstützend bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie tragen zur Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich Rechnungswesen bei Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit und sind idealerweise mit der Rechnungslegung nach IFRS und HGB vertraut Sie besitzen fundierte MS Office Kenntnisse und haben bereits mit einem ERP-System (idealerweise Baan LN oder SAP) gearbeitet Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne im Team flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hannover für unsere Tochtergesellschaft, die FINVIS Business Services GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d).Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einer oder mehrerer Tochtergesellschaften der AGRAVIS Raiffeisen AG Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Erfassung bzw. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Kostenrechnungen und Umbuchungen Kassenbuchungen, Klärung von Differenzen sowie Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Abstimmung der internen Konzern-Verrechnungskonten sowie EC-Cash, Bareinkauf und -verkauf Mahnbearbeitung, Erstellung von Zinsrechnungen Jahresabschlussarbeiten (z. B. Warenabstimmung) Erstellung des Monatsabschlusses in Abstimmung mit dem Controlling Übernahme der Bilanzierung von Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil, idealerweise im Bereich der Bilanzierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, im Idealfall bereits Erfahrungen mit SAP Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungsorientiertes Handeln gegenüber Kunden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice  Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten  Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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