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Finanzbuchhaltung: 224 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finance Clerk/Finanzbuchhalter (m/w/d) Grundstücksgesellschaften

Mo. 25.10.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: VollzeitDu besitzt ein umfassendes Wissen über buchhalterische und gesetzliche Vorschriften im Zusammenhang mit Grundstücksgesellschaften, Bauvorhaben und dem Umgang mit nationalen und internationalen Lieferanten und Subunternehmern.   Du zeigst die Fähigkeit eines Team-Players, bist aber trotzdem das selbstständige Arbeiten gewohnt. In unserem dynamischen und schnelllebigen Umfeld demonstrierst Du eine kontinuierliche Leistung auch unter wechselnden Arbeitsbedingungen und überzeugst durch Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.   Deine Aufgabenbereiche Laufende Buchführung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften (GmbH) mit dem Schwerpunkt Immobilien Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfällen in Datev Überwachung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellen der USt-Voranmeldung Überwachung des Zahlungsverkehrs Unterstützung beim Cashflow Management Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Berufserfahrungen im Bereich Finanzen/Bilanzen und Buchhaltung Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbHs  Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache sowie gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) Wünschenswert sind Erfahrungen im Datev Buchhaltungssystem Freude an der Teamarbeit mit selbstständigem lösungsorientierten Arbeiten Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten   Wir sind eine unabhängige Gruppe kreativer Hospitality-Marken, die 2011 vom preisgekrönten Branchenexperte Liran Wizman gegründet wurde. In unseren 9 Jahren ist unser in Amsterdam ansässiges Unternehmen auf drei Hotelmarken an 13 Standorten, drei Restaurants, einen Design-Konzeptstore und drei Landmark-Immobilien angewachsen - alle in den inspirierendsten Gegenden Europas. Zu unseren Marken gehören Sir Hotels, Max Brown Hotels, Park Centraal Hotels, X BANK, Seven North, The Rooftop at Sir Victor, Bar Claes, sowie die Häuser des W Amsterdam, der Edition Mailand und weitere. Bei allem was wir tun, konzentrieren wir uns darauf, einzigartige und überraschende Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Unsere Unternehmenswerte Wir bieten einen herzlichen Service: Wir glauben an die Bedeutung von Gastfreundschaft und respektieren und fördern die Gemeinschaften um uns herum. Kreativität ist unser Rückgrat: Jedes Mitglied unseres Unternehmens ist kreativ, und wir nutzen dies, um maßgeschneiderte, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Wir sind ehrgeizig: Wir sind immer auf der Suche nach dem Neuen, Nächsten und Anderen, und wir glauben daran, uns selbst zu entwickeln. Wir sind überraschend: Wir sind fließend, wir legen uns nicht fest und wir umarmen die Unsicherheit. Unsere Benefits Zuschuss zum BVG Ticket Urlaubsgeld Rabatt innerhlab von Sircle Collection: Employee rate (50%) and Family & Friends rate (30%) Corporate Benefits Webseite mit unzähligen Angeboten Attraktive Mitarbeiterraten innerhalb dem Hotelverbund Design Hotels™
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Buchhaltungen  Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern  optionale Entwicklungsmöglichkeiten bestehen in den Themengebieten:  Bearbeitung internationaler Mandate  Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Erstellung von Reportings  Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen eine Ausbildung als Steuerfachangestellter*, Bilanzbuchhalter*, Steuerfachwirt* oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben  entsprechende praktische Berufserfahrung aufweisen  Freude an der Arbeit im Team haben sowie eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten  idealerweise einen routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Flexible Office zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung  30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage  Vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work)  Jobticket-Zuschuss und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefit Partner
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Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 25.10.2021
Berlin
Das inhabergeführte Unternehmen ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Betreiber von Spezialimmobilien. Zum Kerngeschäft gehören der Erwerb, der Neu- und Umbau sowie der laufende Betrieb der Objekte. Da sich unser Mandant vor der Pandemie als äußerst kapitalstarke Unternehmung mit stets langfristiger Investitionsstrategie positionieren konnte, hat unser Mandant auch während der Lockdowns seine Wachstumsstrategie erfolgreich weiterverfolgen können. Als Teamleitung (m/w/d) der Buchhaltung übernehmen Sie die Führung von mehr als zehn Mitarbeitern und wirken in Zusammenarbeit mit dem CFO aktiv am Ausbau und der Optimierung der lokalen Prozess- und EDV-Strukturen mit.  Sie leiten das zweistellige Team von Buchhaltern und verantworten die ordnungsgemäße laufende Buchhaltung. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und in Abstimmung mit den Kollegen anderer relevanter Fachbereiche, erstellen Sie die Zwischen- und Jahresabschlüsse auf Gesellschafts- und Konzernebene nach HGB. Sie verantworten die Vorbereitung und die Betreuung der jährlichen Wirtschaftsprüfungen. Für interne und externe Anfragen rund um die Buchhaltung, agieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d). In Zusammenarbeit mit dem CFO verfolgen Sie stets die Optimierung und den Ausbau der bestehenden Prozesslandschaft innerhalb der Buchhaltung und zwischen den relevanten Finanz-Abteilungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine relevante kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. In Ihrem bisherigen Werdegang konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln. In der Bilanzierung nach HGB sind Sie abschlusssicher. Der sichere und fortgeschrittene Umgang mit MS-Excel ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Sie werden ein gewinnbringender Teil eines Unternehmens mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Ein vielfältiger Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Eigeninitiative fördert Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.  Regelmäßige Teamevents fördern den Austausch und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. 
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Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen

So. 24.10.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unserer Anzeigenleitung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen Wir suchen Unterstützung im Bereich Sales Operations – dem „Maschinenraum“ der Vermarktung. Neben dem Management der Sales-Prozesse und -Systeme sind wir verantwortlich für die Einbuchung der Werbeanzeigen, die Abwicklung von Reklamationen und die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Anzeigen-Buchungssystem. Reportings, Umsatzmeldungen und der Austausch mit internen und externen Partnern sind hierbei nur einige Beispiele aus dem breiten Aufgabenfeld des Bereichs. Als reichweitenstarker Vermarkter sind wir auf Wachstumskurs. Neben dem Tagesgeschäft werden die Projektarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen Medienunternehmen und Vermarktern daher immer wichtiger für die erfolgreiche Konzeption und Implementierung unserer Prozesse. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung von Buchungsvorfällen, Abrechnungen und Provisionszahlungen für externe Vermarktungspartner Erstellung der Monats-/Jahresabschlüsse im ERP-/Anzeigenbuchungs-System Auswertung und Interpretation von Umsätzen und deren Berichterstattung Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen/Steuerberater:innen, in enger Zusammenarbeit mit dem Verlags-Controlling Projektarbeit Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungslegung, Buchhaltung und Berichtserstellung Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfahrung in der Buchhaltung mittels SAP (z. B. IS-M/AM, SD, FI/CO), Adpoint, Excel oder anderer ERP-Software Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Genauigkeit, Geduld und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Buchhalter (m/w/d) Controller

So. 24.10.2021
Berlin
Alles begann im Jahr 2006 in einem ehemaligen, historischen und denkmalgeschützten Toilettenhaus unter den U-Bahngleisen der Linie U1 am Bahnhof Schlesisches Tor. An diesem hochfrequentierten Mittelpunkt des Szeneviertels entstand der erste Burgermeister und setzte neue Maßstäbe im Burger Business der Hauptstadt Das Konzept „gute Burger und Fries“ für deren Zubereitung ausschließlich frische Zutaten verwendet werden ist so genial wie auch simple in all seiner Komplexität. Mittlerweile betreibt Burgermeister neben seinen 5 Standorten eine eigene Produktionsstätte, in der sämtliche Produkte vom Patty über das Bun bis zu den Saucen kreiert sowie hergestellt werden. Die Burgermeister Familie wächst und wächst, darum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter(in) in Vollzeit  Wenn du ein Zahlengenie bist und auch den Durchblick behältst, wenn alle anderen den Kopf verlieren, sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Anstellungsart: Vollzeit allgemeine Assistenzaufgaben Verwaltung und Budgetierung des Unternehmensvermögens du führst die Belegprüfung gemeinsam mit dem Steuerberater durch du präsentierst die Gewinn- und Verlustrechnung übersichtlich   Rechnungsprüfung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Datev (Unternehmen Online) eine positive und aufgeschlossene Persönlichkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich für dich Stressresistenz und Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab Eine Unternehmenskultur die geprägt ist von Leidenschaft zum Produkt und hohen Qualitätsansprüchen ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen helle Büroräume im Herzen Berlins kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien faire Bezahlung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Kenntnisse in DATEV von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office Produkten Eigeninitiative und Selbstorganisation Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in DATEV Kontenabstimmung Vorbereitung von Zahlläufen Erstellung von Monatsabschlüssen Archivierung sowie Aktenpflege  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (Buchhaltung)

So. 24.10.2021
Berlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter*innen in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher*innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.   Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Zentrale Dienste/ Abteilung Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kaufmännische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) (Buchhaltung).   Arbeitszeit: in Vollzeit (40 Wochenstunden) Dauer: zunächst befristet bis 31.12.2022   Zentrale Dienste bündelt verschiedene administrative Aufgaben und trägt den gewachsenen Anforderungen bei der Vergabe von Aufträgen, der Koordination externer Dienstleister und anderen organisatorischen Belangen Rechnung. Er ist mit seinen untergeordneten organisatorischen Einheiten, den Teams Logistik/Organisation/Zentraler Einkauf und der Abteilung Rechnungswesen eine wichtige Schnittstelle für die operativen Einheiten der Gesellschaft. Das Rechnungswesen erledigt – in Abgrenzung zum Controlling – alle finanzbuchhalterischen Aufgaben und ist somit für die Zahlungsflüsse visitBerlins verantwortlich. Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung  Überwachung und Klärung offener Posten  Zuarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben im laufenden Tagesgeschäft Bearbeitung von Kundenanfragen Bearbeitung des Posteingangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sehr gute MS-Office 365 Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Teams) Erfahrungen mit der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (Navision) wäre vorteilhaft analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten eine selbständige, zielorientierte, genaue und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Diskretion und Loyalität zeichnen Sie aus spannenden Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (gemäß Betriebsvereinbarung) einem 13. Gehalt und 30 Urlaubstagen/Jahr der Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, BVG-Jobticket Zuschuss und/oder JobRad-Leasing weiteren Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

So. 24.10.2021
Berlin
Im Auftrag eines international agierenden Zulieferers für technische Kabel- und kabellose Netze suchen wir Sie zur Direktvermittlung in die Festanstellung in der Buchhaltung. Diese Vakanz ist in Teilzeit in Berlin Mariendorf zu besetzen. Das Traditionsunternehmen besteht seit über 80 Jahren und vertreibt seine Produkte weltweit. Die individuelle Fertigung erfolgt nach den jeweiligen Kundenansprüchen flexibel und zeitnah. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive in einem weltweit angesehenen und krisenunabhängigen Unternehmen.   Verbuchen von Eingangsrechnungen Rechnungserfassung und Rechnungserstellung Zahlungsüberwachung sowie Erstellen der Offene-Posten-Liste und Durchführung des Mahnwesens Erledigung der Zahlläufe und des Onlinebankings Vorbereitende Zuarbeiten zum Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und Steuerrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbilung mit mehreren Jahren Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Polnisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse erwünscht Genaue und selbststständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und Teamorientierung Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (30 Stunden / Woche) Ein Jahresgehalt um 32.000 Euro, abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung Regelmäßige Firmenevents Täglich frisches Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 80 Mitarbeiter, darunter zehn Steuerberater, zwei Wirtschaftsprüfer und zwei Rechtsanwälte betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. Sie begeistern sich für Steuerthemen und suchen nach neuen Herausforde­rungen? Sie reizt eine abwechslungs­reiche Mandanten­struktur in einem wachsenden Unter­nehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Berufserfahrung in unbefristeter Festanstellung.Für Ihren festen Mandantenstamm erstellen Sie Buch­haltungen aller Art sowie Jahres­abschlüsse und Steuer­erklärungen. Darüber hinaus beraten Sie zusammen mit dem zuständigen Steuer­berater unsere Mandanten in rechnungs­legungs­relevanten, steuer­lichen und sonstigen betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen. Erstellung von Buchhaltungen für Personen­gesellschaften, Kapital­gesellschaften und Einzel­unternehmen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Themen Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit den Mandanten und Finanz­behörden Unterstützung der Mandanten bei Betriebs­prüfungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) drei Jahre Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei wünschenswert sorgfältige, selbst­ständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise Sie sind vertraut mit der üblichen Kanzlei-Software und die MS-Office-Tools (inkl. Excel) beherrschen Sie weitgehend sicher  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse von Vorteil auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt runden Ihr Profil ab einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine anspruchsvolle Position mit viel Eigen­verantwortung eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation flexible Arbeitszeiten Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeits­atmosphäre Englischkurse für Anfänger und Fort­geschrittene attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung wie Yoga und Massage Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter­events, Mitarbeiter­rabatte
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