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Finanzbuchhaltung: 176 Jobs in Satzkorn

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein Tochterunternehmen der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH – ein Kölner Unternehmen, das seit 1992 erfolgreich am Markt tätig ist. Neben Erweiterungen und Dachausbauten fokussiert sich das Unternehmen im Wohnungsneubau auf Baulückenschließungen sowie die wohnungswirtschaftliche Umnutzung ehemaliger Gewerbeflächen. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf über die Entwicklung und Realisierung bis zum Verkauf und der Verwaltung der Immobilien. Gemeinsam mit der WvM Berlin Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH realisieren und verkaufen wir Wohnraum in Berlin. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit am Standort Berlin Charlottenburg.Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung der Projektbuchhaltung von A-Z sowie für die Jahresabschlüsse für verschiedene Wohnungsbauprojekte. Erstellung von Jahresabschlüssen der WvM Berlin und der Projektgesellschaften Buchhalterische Erfassung von Geschäftsvorfällen Abstimmung/Auszifferung der Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung der Ausgangsrechnungen und der Erwerberkonten Aktualisierung der Offenen-Posten-Liste sowie Überprüfung der offenen Raten Erstellung von Zinsrechnungen Beantragung und Anlegung von Konten in verschiedenen Programmen und Listen Kontenklärung- und abgrenzung Bearbeitung der neuen Objektankäufe Schriftverkehr mit Banken Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der Kaufpreiszahlungen Plausibilitätskontrolle der erfassten Kosten und Erlöse Durchführung von Intercompany Abstimmungen Erstellung eines monatlichen Berichts der IST-Kosten der Projekte für die Projektsteuerer Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise aus der Immobilienbranche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Interesse und Spaß an der „richtigen Zahl“ Vielseitige Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm, Diamant Kenntnisse sind von Vorteil Umfangreiche Excel Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit bereichsübergreifendem Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Zukunftsorientierter Job in einem gesunden und wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeit in spannenden Bauprojekten Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein kleines hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Zielorientierte Weiterbildung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Altbau-Büro in zentraler Lage in Charlottenburg
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Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling / in der Buchhaltung

Di. 27.10.2020
Berlin
Ist ein mittelständisches Unternehmen mit 100 Mitarbeitern, das als Bauträger 250 Wohneinheiten pro Jahr plant, entwickelt und baut und/ oder saniert. Wir setzten unsere Projekte in Mecklenburg-Vorpommern – vorrangig in Rostock, auf dem Darß, in Stralsund und in der Umgebung von Waren (Müritz) - sowie in Berlin um. Im Großraum Berlin, Schwerin, Rostock, Stralsund und Waren (Müritz) sind wir zuverlässiger und kompetenter Partner für Baucontrolling, den Vertrieb von Bauträgerprojekten und die Bewirtschaftung und Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern oder Wohneigentumsanlagen. Zur Verstärkung suchen wir Sie in Berlin Karlshorst als: Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling / in der Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltung/Baucontrolling Prüfung, Erstellung und Auswertung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Aufträgen   Korrespondenz mit z. B. Käufern, Steuerberatern, Bankmitarbeitern, Notaren, diversen Baugewerken Allg. Büroorganisation Sie suchen nach einer langfristigen, anspruchsvollen und herausfordernden Beschäftigung Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität & Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erforderlich Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich (Niveau C1) Wir bieten eine Festanstellung in einem gestandenen Unternehmen aus der Immobilienbranche Tolles Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Anstellung in Abstimmung in Teil- oder Vollzeit mit einer intensiven Einarbeitung VORTEILE – UNSER ONBOARDING: Auf außergewöhnliche Lebenslagen nehmen wir Rücksicht und unterstützen unsere Mitarbeiter in persönlichen Belangen Flache Hierarchien helfen bei schnell zu treffenden Entscheidungen Bei der Wohnungssuche & bei Mietangelegenheiten können Sie auf uns zählen Wir statten Sie mit moderner Technik aus
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Accountant (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Unser Kunde ist ein internationales Tech-Unternehmen mit Sitz im Herzen Berlins und sucht Unterstützung im Finance-Team. Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln und freuen sich auf einen Arbeitgeber, der Ihnen ein umfangreiches Onboarding, flexible Arbeitszeiten, eine offene Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents bietet? Dann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d). Laufende Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung der Unternehmens- und Umsatzsteuererklärungen Prozessoptimierung Ansprechpartner für den CFO, Steuerberater und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise ein Abschluss zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch mit M&A Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System, vorzugsweise DATEV Sicherer Umgang mit Salesforce ist von Vorteil Lernbereitschaft Eigeninitiative Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
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Buchhalter*in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die Markthalle Neun als Lebensmittelpunkt in Kreuzberg hat sich zum Ziel gesetzt, zu zeigen wie „Anders-Essen” und „Anders-Einkaufen” in der Stadt möglich sein kann: Im respektvollem Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt, regional- und saisonal-betont, verbunden mit lokaler Wertschöpfung, transparent und vertrauensvoll. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) erfahrene(n), engagierte(n) Buchhalter oder Buchhalterin zur Ergänzung des bestehenden Teams. Wenn Du Dich gerne einbringst und Lust hast auf die Atmosphäre einer Markthalle, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Durchführung der laufenden Buchführung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Kassenführung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) sowie mit gängigen Buchhaltungsprogrammen. Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten sowie flexibel mit wechselnden Gegebenheiten umzugehen Eine Festanstellung in mit Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Perspektive Ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit viel Entwicklungspotential Ein inspirierendes Arbeitsumfeld voller passionierter Mitstreiter und Mitstreiterinnen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Wir setzen auf horizontale Strukturen – und denken quer. Denn nur dort, wo es genügend Freiräume für innovative Ideen, starke Visionen und eigene Initiativen gibt, kann Zukunft gestaltet werden. Auf dieses Prinzip bauen wir am deutschen Immobilienmarkt schon seit über 25 Jahren. Und entwickeln, planen und bauen als Bauträger oder Generalunternehmer erfolgreich Wohn-, Pflege- und Büroimmobilien in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Frankfurt am Main. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellen von Ausgangsrechnungen nach Maßgabe von z.B. MaBV, VOB oder HGB und Debitorenpflege selbständige Durchführung der Debitoren-, Sachkonten und Bankenbuchhaltung temporäre Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung beim monatlichen Reporting (IST/Forecast) Mitwirken bei Liquiditäts- und Budgetplanungen Führung der Anlagenbuchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft wünschenswert, jedoch nicht zwingend sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften sowie im Umsatzsteuerrecht Abschlusssicherheit nach HGB analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Flexibilität selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur engagierten und engen Zusammenarbeit mit den Kollegen der operativen Gesellschaften gute Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungsprogrammen und sicherer Umgang mit MS-Office Ein Team, das konstruktiv und sich gegenseitig unterstützend zusammenarbeitet eine unhierarchische, pragmatische Unternehmenskultur individuelle Entfaltungsräume eine zentrale Rolle in der Finanz-Schnittstelle zum Projektteam transparente und offene Kommunikation unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive fachliche und persönliche Weiterbildungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung

Mo. 26.10.2020
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein international erfolgreiches, stark wachsendes E-Commerce Unternehmen, welches sich auf die Automobilbranche spezialisiert hat. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Berlin.Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften (GmbH) nach HGBSelbständige Bearbeitung aller anfallenden BuchhaltungsvorgängeRegelmäßige Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung offener PostenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuermeldungen an die FiskalvertreterImplementierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Übernahme von Projektaufgaben im Finance BereichErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Fundiertes steuerrechtliches Fachwissen und Erfahrungen mit Navision sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDirekte Festanstellung Förderung Ihres persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern Die Chance sich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre persönliche Ansprechpartnerin Simona Marcon betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Financial Accountant (m/w/d) (2 Jahre befristet) Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aufbereitung der Unterlagen für die Jahresabschlussprüfung, Konsolidierung der Einzelabschlüsse und Erstellung der Konzernbilanz Koordination und fachliche Verantwortung für das Konzernberichtswesen der deutschen Gesellschaften Ausarbeitung von Stellungnahmen zu einzelnen Bilanzierungsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Controlling und dabei Mitwirkung an Budgetplanung und Forecast sowie Soll-Ist-Analysen Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen im Rahmen der Abschlusserstellung innerhalb der Gruppe Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Unterstützung bei der Intercompany-Buchhaltung /- abstimmung im Konzernumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse sind ein weiteres Plus Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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