Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Schafkoven / Donneresch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120521-A Für den Innendienst eines renommierten Personaldienstleisters suchen wir kurzfristig in Teilzeit oder Vollzeit: Lohn- und Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) für den Standort Bremen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufbereitung und Pflege von Personal- und Gehaltsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie in der Finanzbuchhaltung Gute Datev-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Landwehr L1 / Zvoove von Vorteil Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Vielseitige Tätigkeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bremen
KENSINGTON Finest Properties International ist eines der führenden international vertretenen Immobilienfranchise-Unternehmen. 2017 hat die Finest Properties Deutschland GmbH die KENSINGTON Masterlizenz für Deutschland übernommen und sichert somit die kontinuierliche Verbreitung der Marke in der Bundesrepublik.   Du hast richtig Lust in einem wachsenden und dynamischen Team ein paar Zahlen zu schubsen? Wilde Listen und Zahlenwirrwarr spornen Dich an und bringen Dich auf Hochtouren? Du hast Freude daran, Dinge zu optimieren, Prozesse zu verbessern und gleichzeitig Struktur zu schaffen? Dann bist Du bei uns richtig und wir suchen genau Dich an unserem Standort in Bremen, um die neu geschaffene Position als Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) (idealerweise mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d) in Festanstellung mit Leben zu füllen!Was sind Deine täglichen Herausforderungen? Laufende Finanzbuchhaltung für verschiedene Unternehmungen Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Zahlungsverkehr des laufenden Geschäftsbetriebes Bearbeitung digitaler Belege in Datev und Nutzung von Schnittstellen Hauptansprechpartner für alle Belange der Finanz- und Bilanzbuchhaltung von A wie Abschluss bis Z wie Zahlung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HBG und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Warum passt Du zu der Aufgabe und zu uns? Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen sowie steuerlichen Bereich Gute Kenntnisse in der Anwendung von nationalen Rechnungslegungsstandards nach HGB sind für Dich selbstverständlich Du besitzt fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Du bist es gewohnt strukturiert, eigenverantwortlich, effizient und selbstständig zu arbeiten und dabei gleichzeitig teamfähig und kommunikativ zu sein. Loyalität, Diskretion und Ehrlichkeit gehören zu Deinen Persönlichkeitsmerkmalen. Warum solltest Du Teil der Kensington-Familie werden? Flache Hierarchien mit offenen Türen sowie ein familiäres, freundliches und partnerschaftliches Arbeitsumfeld sorgen für ein positives Betriebsklima und somit Spaß bei der Arbeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem modernen Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung in Deine neue Position ist für uns selbstverständlich Getränke, frisches Obst sowie auch mal ein süßer Snack zwischendurch stehen für alle unsere Mitarbeiter jederzeit zur freien Verfügung. Auch nach Feierabend sehen wir uns im Team gerne mal zu verschiedenen Events – sobald das wieder möglich sein wird. Für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice nach Absprache möglich. Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung sowie Deine berufliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen eines Projektes für 6 Monate. Fachliche Unterstützung bei der Abschlusserstellung für das Unternehmen inklusive Rückstellungen, Steuern, Stammdaten-Verwaltung und Konsolidierung Laufende Erstellung von Abschlüssen im Bereich der Bilanzierung und Erfolgsrechnung nach HGB und IFRS für interne Gesellschaften Fachliche Kontrolle der laufenden Buchungen interner Gesellschaften und Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Operative Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den angegebenen Bereichen Bilanzsicherheit nach HGB und IFRS Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Du übernimmst die tägliche Verarbeitung eingehender und ausgehender Rechnung und Zahlungen.  Du kümmerst Dich um die Versendung von Mahnungen und die Bearbeitung von Lieferantensaldenbestätigungen.  Du nimmst die Dotierung von Rückstellungen und Abgrenzungen vor. Du verbuchst die monatlichen Inventuren für Waren und Verpackungsmaterialien Du übernimmst die Klärung von Verrechnungskonten. Du unterstützt bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Ad-hoc-Anfragen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Erfahrung in dem oben beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise aus. Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und besitzt eine Affinität für neue Systeme, idealerweise hast du schon einmal mit einem ERP-System gearbeitet. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und besitzt ein positives sowie sicheres Auftreten. Du hast Lust in einem dynamischen und internationalen Team zu arbeiten. Du arbeitest sehr selbstständig und lösungsorientiert und bringst Dich gerne aktiv ein. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen und Prozesse mit zu gestalten. Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) Du erstellst die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie sämtliche steuerrelevante Berichte. Du übernimmst die buchhalterische Betreuung aller Geschäftsprozesse sowie die Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Du verantwortest die Überleitung der Personalbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung.  Du überwachst die Einzel- und Pauschalwertberichtigungen und monitorst das Kreditoren- und Debitorenmanagement. Du überwachst die Treasury-Aktivitäten, einschließlich der Cashflow-Prognose. Du übernimmst die Abstimmung des Group Nettings für einzelne Gesellschaften. Du übernimmst die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und wirkst bei Projekten, wie z.B. der Implementierung neuer Systeme mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt im Finanzwesen sowie eine Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (mit Abschluss) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringt mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in dem Bereich des Controllings (Finanz- und Vertriebscontrolling). Du bist bilanzsicher nach HGB und IFRS und bringst gute steuerliche Kenntnisse mit. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und besitzt eine Affinität für neue System, idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit ERP Systemen gesammelt.  Du bist ein Teamplayer, der sich gerne einbringt und Veränderungen aktiv vorantreibt.  Du verfügst über Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen und Prozesse mit zu gestalten. Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Accountant (m/w/d) Du übernimmst die Buchung und Überwachung von Geschäftsvorfälle. Du kümmerst Dich um die Anlagenbuchhaltung. Du übernimmst die Dotierung von Rückstellungen und Abgrenzungen. Du erstellst Kontenspezifikationen. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Du bearbeitest die monatliche Umsatzsteuererklärung Du unterstützt bei Projektarbeiten  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du bist bilanzsicher nach HGB. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und besitzt einen Affinität für neue Systeme. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit ERP-Systemen. Dich zeichnen Deine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus.  Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und genaue Arbeitsweise mit Blick über den Bereich hinaus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne im Team.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen und Prozesse mit zu gestalten. Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Leistungsabrechnung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bremen
Die diakonische Stiftung Friedehorst mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften ist ein modernes Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und mit 1.200 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber in Bremen-Nord. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Senioren und Pflege, Menschen mit Behinderung, Teilhabe am Arbeitsleben sowie die berufliche Rehabilitation. Dabei betreut und begleitet Friedehorst jährlich etwa 1.500 Menschen. Zur Unterstützung des Bereiches Finanz- und Rechnungswesens suchen wir einen Sachbearbeiter Leistungsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden, befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt Zeitnahe und ordnungsgemäße Erstellung von Leistungsabrechnungen im übertragenen Bereich Durchführung von Erlösverprobungen und Erstellung der Pflegetagestatistik Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Stammdatenpflege der Debitoren Ansprechpartner für Leistungsträger, Selbstzahler und Sozialhilfeträger etc. Zeitnahe und ordnungsgemäße Verbuchung der fakturierten Leistungen Allg. Buchführungsaufgaben und Verwaltungstätigkeiten Unterstützung bei der Abschlusserstellung Eine Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich ist wünschenswert Erfahrungen in der Abrechnung nach dem SGB von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit unserem Abrechnungssystem Micos Aufgeschlossenheit und Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Engagiertes und selbständiges Arbeiten Hohe Motivation Flexibilität Die Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Gute Konditionen im Netzwerk der Qualitrain-Fitnessstudios Vergütung nach EG 6 der AVR Diakonie Deutschland mit betrieblicher Altersversorgung und guten sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die laufende Buchhaltung sowie für vorbereitende Tätigkeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse suchen wir einen Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Eigenständige Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussberichten Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Idealerweise bereits Berufserfahrung in der steuerlichen und buchhalterischen Bereich Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, genaue und diskrete Arbeitsweise Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für 20-30 Stunden/Woche

Mo. 10.05.2021
Bremen
Ein neues Stadtviertel für Bremen: Wir, die Überseeinsel GmbH, haben es uns zur Aufgabe gemacht, innerhalb der Überseestadt ein ökologisches, lebendiges, sicheres und gesundes Quartier zu schaffen. Auf dem 15 Hektar großen ehemaligen Kellogg-Areal entstehen in Neubauten und revitalisierten Bestandsobjekten neue Räume für Arbeit, Leben und Freizeit. Ein nachhaltiges Energie- und ein autofreies Mobilitätskonzept verbinden alle Objekte und Projekte der Überseeinsel zu einer lebenswerten Stadt für Menschen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) für 20-30 Stunden/WocheAls Buchhalter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Komplette Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mehrerer kleiner und mittlerer Gesellschaften nach den Vorschriften des HGB´s und des Steuerrechts Kontenklärung und Abstimmung Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Sonstige allgemeine buchhalterische Aufgaben Mitwirken an Projekten und Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. idealerweise Kenntnis im Umgang mit DATEV. Sie denken vorausschauend, handeln entschlossen und übernehmen Verantwortung. Wir wünschen uns einen Buchhalter (m/w/d), der sich mit seiner Aufgabe und dem Unternehmen voll identifiziert und sich engagiert für unsere Ziele einsetzt. Die Überseeinsel mit all ihren Projekten eröffnet Ihnen eine langfristige Perspektive mit eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeit. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und die Arbeit in einem engagierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal