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Finanzbuchhaltung: 135 Jobs in Schalke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (all genders)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Hauptbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Unterstützung in der Anlagen-, Sach- und Bankenbuchhaltung regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Buchhalterische Abwicklung von Betriebsveranstaltungen, Geschenke und Team-Events Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Professional Buchhaltung und Jahresabschluss (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Dana ist weltweit führend als Anbieter von Antriebssystemen (Achsen, Gelenkwellen und Getriebe), Energietechnik und liefert Originalersatzteile für leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Zu den Kunden der Dana zählen nahezu alle großen Fahrzeughersteller im globalen Automobil-, Nutzfahrzeug und Off-Highway Markt. Das in Maumee, Ohio, ansässige Unternehmen beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter in 33 Ländern und beliefert Endkunden in mehr als 141 Ländern. Dana berichtet 2018 einen Umsatz von 8,1 Mrd. $. Für unseren Standort CV in Essen suchen wir eine(n) engagierte(n) und flexible(n) Professional Buchhaltung und Jahresabschluss (m/w/d) Befristet für 21 Monate Monatsabschluss: Vorgabe von Buchungen an das Shared Service Center (SSC), die von diesem nicht   selbständig erledigt werden können Kontrolle der Arbeitsergebnisse des Shared Service Centers im Hinblick auf korrekte Verbuchung, Einklang mit handels- bzw. steuerrechtlichen Vorgaben Erstellung von Kontenabstimmungen, sofern nicht vom SSC vorgenommen Durchführung rechtlich verpflichtender Tätigkeiten Umsatzsteuerabstimmung und Abgabe der USt-Voranmeldung (bzw. Übermittlung der Daten an Organträger) Erstellung und Abgabe der Zusammenfassenden Meldung (ZM) an Finanzverwaltung Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen (Statistisches Landesamt, Bundesbank, Statistisches Bundesamt) Dana Corporate Policies / Financial Policies Neuerstellung und Pflege der Finanzprozessbeschreibungen (sog. "Process Narratives") Pflege der GWB-Finanzrichtlinien (FL-XX) CATS Assessments ggf. weitere Aufgaben, die nicht vom Shared Service Center übernommen werden Handelsrechttl. Jahresabschluss Erstellung des handelsrechtlichen Jahresabschusses z.T. selbständig Beantwortung von Anfragen der Wirtschaftsprüfung Erstellung von handelsrechtl. GuV, Bilanz & Anhang Mitwirkung am Lagebericht abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter oder vergleichbar mehr als 3 Jahre Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen vorzugsweise Oracle ERP Sie müssen über ein gutes Zeitmanagement verfügen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und nachweisliche Begabung für Zahlen Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb der Organisation, um Ergebnisse zu erzielen. Gute technische Kenntnisse in Microsoft Office; Microsoft Excel, PowerPoint und Outlook. Gute Sprachkenntnisse, mindestens Englisch, eine zweite oder dritte Sprache ist von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, mit Daten zu arbeiten Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Anspruchsvolle Tätigkeit mit einer hohen Eigenverantwortung Zusammenarbeit in und mit internationalen Teams Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Firmeneigene kostenlose Parkmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima Eine subventionierte Kantine … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hürth, Rheinland, Köln, Mülheim an der Ruhr, Bonn
Der Gertrudenhof in Hürth-Hermülheim vor den Toren Kölns ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien im Raum Köln. Streichelzoo und Spielplatz sorgen für einen sorgenfreien "Tag auf dem Lande". Hier können Stadtkinder Landluft schnuppern und auf Tuchfühlung mit den Tiren im Gnadenhof- Streichelzoo gehen. Die verschiedenen Spielflächen laden zum Toben ein und auch für Mamas und Papas Wohl wird in der Gastronomie gesorgt. Wer lieber zu Hause kocht, bekommt im Bauernmarkt regionale Produkte - teils sogar von den Hofeigenen Feldern. Finanzbuchhalter (m/w/d)Dank vieler kreativer Ideen & einem großartigen Team haben wir es geschafft die Coronazeit als Chance zur Weiterentwicklung zu nutzen. Der Hof ist gewachsen! Deshalb wird es Zeit eine weitere Stelle zu schaffen. Du hast eine wichtige Position in unserer Familie und bist in nahezu alle administrativen Büroaufgaben involviert. Eigenständig leitest Du unser 3-4-köpfiges Büroteam und entwickelst gemeinsam mit der GF Deinen Bereich kontinuierlich weiter. Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Du hast sowohl temporäre Aufgaben, die Du eigenständig löst, als auch eigene Projekte und Verantwortlichkeiten. Oft arbeitest Du dabei eng mit weiteren Schnittstellen auf dem Hof zusammen und hast viel Kontakt zu Kunden und Kollegen.  Du interessierst Dich außerdem für den beriech HR? Super! Auch hier kannst Du eingearbeitet werden und Aufgaben übernehmen. Vielleicht übernimmst Du demnächst Teile des Recruitings, kümmerst Dich um das Onboarding neuer Mitarbeiter, schaltest Stellenanzeigen oder hast in der Personalbuchhaltung alles im Griff. Gerne packst Du auch mal mit an und sammelst aus dem operativen Mithelfen im Tagesgeschäft Impulse, die bei uns und bei Dir für jede Menge Input sorgen. So bist Du immer nah am Geschehen und weißt genau was gerade wichtig ist. Genau diese Abwechslung ist das, wonach Du immer gesucht hast!Du bringst Berufserfahrung mit und kennst die administrativen Aufgaben und Abläufe eines Unternehmens. Du bist Steuerfachangestellter oder hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung. Du liebst Ordnung und Strukturen und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Für Dich gibt es keine Probleme, Du denkst in Lösungen. Deine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und selbstorganisierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Mit Deiner offenen & freundlichen Art passt Du perfekt in unsere Gertrudenhof-Familie.  Im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Datev bist Du schon erfahren. Mit Deiner loyalen, vertrauensvollen Art zeigst Du uns, dass wir in jeder Situation auf Dich zählen können. Du bringst die Bereitschaft mit auch mal am Wochenende zu arbeiten. Du liebst unser Konzept und bist mit ganzem Herzen dabei!  ein Arbeitsplatz in wunderschönem Umfeld und einzigartiger Atmosphäre jede Menge Abwechslung und aktive Mitgestaltung in Deinem Arbeitsbereich eine werteorientierte Unternehmenskultur und ein familiäres Betriebsklima flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und die direkte Nähe zur Unternehmensleitung jede Menge Offenheit & Transparenz - ob Kritik oder Lob, wir haben immer ein offenes Ohr klare Ansprechpartner und Einarbeitungsunterlagen für einen guten Start! Incl. Willkommens-Tour über den Hof Faire Vergütung mittels Arbeitszeitkonto - Bei uns wird Deine Arbeitszeit minutengenau erfasst und ausgeglichen Entscheide selbst, wie viel Du arbeiten willst! Ob 35, 38, 42, oder 45 Stunden die Woche – such es Dir aus und gestalte dadurch auch Dein Gehalt selbst! Im Laufe Deiner Beschäftigung kannst Du dein Stundenvolumen sogar ganz flexibel und nach Deinen Wünschen ändern. So passt sich Dein Job an Dein Leben an! sehr pünktliche Gehaltszahlung, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein Teambonus (bis zu 1200€ pro Jahr) 50% Mitarbeiterrabatt für Speisen und Getränke in unserer Gastronomie sowie kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze  Vielfalt & Toleranz - Wir lieben Dich so wie du bist! Als Vergütung erhältst Du bei einer Vollzeitstelle (40h/Wo) 3000€ - 3300€ brutto, zzgl. 2,50€/ Stunde (netto) Sonn- und Feiertagszuschlag sowie einen Teambonus. 
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der  dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte, steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben den klassischen Gipsprodukten, verkauft die dentona AG seit einigen Jahren einen digitalen Workflow. Dabei besetzt Gesellschaft durch die jahrelange Entwicklungs- und Markterfahrung die Rolle des Technologieführers bei den 3D Drucksystemen für das Dentallabor. Diese werden eingebunden in ganzheitliche CAD/CAM Technologiepakete aus Modell- und Abformscannern, CAD Softwarelösungen, Fräsmaschinen, CAM Softwaresystemen und Verbrauchsmaterialien von generativen Harzen bis hin zu den Fräsrohlingen. Dentona hat das 3D Drucken flächendeckend in die Dentallabore gebracht. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle insbesondere derKreditorenbuchhaltung sowie Kreditkartenabrechnung, Kasse, Bank Ordnungsgemäße Führung der dazugehörigen Dokumentaion Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Abstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Unterstützung bei der Durchführung von USt-Voranmeldungen und Reisekosten Abwicklung von Zahlungsverkehr  Mithilfe bei der Optimierung aller buchhalterischen Abläufe Wohnhaft am Unternehmenssitz (PLZ 42-45 / 58-59) vorausgesetzt Abgeschlossene Ausbildung in steuerberatenden Berufen Geübter Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics Navision Handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Freundliche und strukturierte Persönlichkeit Freude und Begeisterung sich unter Buchhaltungsexperten im Team untereinander auszutauschen und sich weiter zu entwickeln  Freude an der Zusammenarbeit im Team Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien  Sicheres Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Marktführer mit hoher Innovationskraft
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Buchhalter Immobilien (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Buchhalter Immobilien (m/w/d) für den Standort Essen Sie buchen im Haupt- und Nebenbuch für die Objektbuchhaltung Sie sind buchhalterischer Ansprechpartner für den Kunden Sie arbeiten mit unseren anderen Abteilungen eng zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen und mit MS-Office Yardi- und Gypsilon-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Steuerfachangestellte (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Sie sind gelernte/r Steuerfachabgestellte/r oder Steuerfachwirt/in und suchen den Schritt raus aus der Steuerberatung? Das trifft sich gut! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefist: - 30 Tage Urlaub - Gute Anbindung - Betriebliche Altersvorsorge - Gesundheitsmanagement - Hybrides Arbeitsmodell - WeiteresUmfängliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Intercompany-Abstimmungen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Wünschenswerterweise Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Fließende Deutschkenntnisse Bestenfalls gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV Berufserfahrung in der Buchhaltung Strukturierte Arbeitsweise
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Accountant (M/F/D)

Di. 24.05.2022
Bochum
​VMRay ist eines der erfolgreichsten europäischen Cybersicherheits-Scale-Ups mit starkem ​internationalem Wachstum. Unsere einzigartige Technologie und innovativen ​Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke auf der ganzen Welt effektiv gegen Cyberattacken. Wir schützen die Daten, Marken und  Werte unserer Kunden weltweit und helfen, die Welt zu einem sicheren Platz zu  machen. JOIN US – WE ARE HIRING!.​Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Accountant (M/F/D) und werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams und gestalte die neuesten Entwicklungen und Abläufe mit. Mit Deinem Know-how übernimmst Du die Verantwortung für unsere schnell wachsende Tochtergesellschaft in den USA und gestaltest mit uns den weiteren Aufbau unseres Finance-Teams und die Skalierung der dazugehörigen Prozesse. Deine Aufgaben Bei Dir ist die Finanzbuchhaltung unserer schnell wachsenden Tochtergesellschaft in den USA in den besten Händen Du verantwortest diverse Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Förderprogramme und Reisekostenabrechnung im In- und Ausland Du übernimmst einen aktiven Part bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Mit der Hilfe von externen Beratern unterstützt Du unsere amerikanische Tochtergesellschaft bei operativen Fragestellungen in englischer Sprache Wir freuen uns zudem auf die Mitwirkung bei der Optimierung von internen als auch externen Abläufen sowie insbesondere beim Aufbau unseres neuen ERP Systems (NetSuite)    Du verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung als Buchhalter (HGB) Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten setzen wir voraus  Du bringst fließende Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse mit ins Team Du begeisterst dich für die Digitalisierung von Finanzprozessen, kannst aber ebenso gut mit Excel umgehen     Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld sind für Dich selbstverständlich   Steuerliche Grundkenntnisse sind bereits bei dir vorhanden Idealerweise verfügst Du bereits über ERP Kenntnisse (z.B. NetSuite) Remote möglich Bochum oder ​Remote 
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Zur Unterstützung unserer internen Finanzbuchhaltung suchen wir eine offene und engagierte Persönlichkeit, die mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind ein mittelständisches Medizintechnik Unternehmen mit Sitz in Bochum und betreuen Kunden in Deutschland und weltweit mit innovativen Lösungen zur Lebensrettung vom Weltmarktführer PHILIPS. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontieren, Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Bearbeitung der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Verwaltung wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungsposten Allgemeine Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL Kenntnisse moderner ERP-Systeme, gerne SAP B1 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Die Möglichkeit einen Teil der Arbeit im Home-Office zu leisten Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ennepetal, Dortmund
Wir, die F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG, sind ein international führender Hersteller von Verschließ- und Aufbautentechnik für die Nutzfahrzeugindustrie. Unsere Produkte werden unter dem bekannten Markennamen HESTAL weltweit vertrieben. Das Angebot reicht dabei von qualitativ hochwertigen Komponenten (wie z.B. Verschlüsse, Scharniere und Rungen) bis hin zu maßgeschneiderten Systemlösungen. Wir sind Teil der weltweiten BPW Gruppe und stolz auf unsere über 240-jährige Firmengeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ennepetal (demnächst Dortmund) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG Sie verarbeiten Eingangsrechnungen und übernehmen die Rechnungsprüfung im ERP-System (CimData/eGecko) Sie pflegen Stammdaten, wie z.B. Kreditorenkonten Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab (Kassen- und Bankbuchungen, Zahllauf Kreditorenrechnungen, Löhne/Gehälter und Sozialversicherung) Sie buchen Debitoren-Zahlungseingänge und erstellen Mahnläufe inkl. Überfälligkeitsanalysen/Warenkreditversicherungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Saldenabstimmung, Intercompany-Abstimmung, Anlagenbuchhaltung) Sie wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung mit Sie unterstützen in Projekten zur Digitalisierung und Optimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Affinität zur Buchhaltung Sie haben mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzumfeld eines Unternehmens gesammelt Ihre Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sind von Vorteil Sie bringen gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Sie zeichnen sich durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Finanzverwaltungs- und den MS Office-Programmen aus, Kenntnisse in eGecko und Cognos sind optimal Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Sorgfalt und Diskretion Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Ihre hohe Dienstleistungsmentalität, Eigeninitiative und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen uns für mindestens 20 Stunden pro Woche zur Verfügung Sie profitieren vom Tarifsystem der Metall-und Elektroindustrie NRW Sie erwartet eine Position in einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Sie finden flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum vor Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine weitere Verlängerung/Übernahme ist möglich
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Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Als Dienstleistungsverbund der Kirchengemeinden im Bistum Essen stellen wir die Finanzbuchhaltung, die Haus- und Liegenschaftsverwaltung sowie die Gehaltsabrechnung für die 40 Kirchengemeinden im Bistum Essen sicher. Diese Aufgabe erfüllen wir als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 60 Mitarbeitenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir eine Stelle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Jahresabschlussarbeiten: Erstellung der Jahresabschlussordner, Abgrenzungen, Rückstellungen, Wertberichtigungen Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen Konzeptarbeit, Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Auswertungen (Bilanzen, GuV) Umsetzung von steuerlichen Angelegenheiten Beratung der Verwaltungsleitungen und der Sachbearbeitung Jahresabschlussgespräche mit den Verwaltungsleitungen und dem Bischöflichen Generalvikariat Anlagebuchhaltung Sicherstellung einheitlicher Arbeitsweisen Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sehr gute aktuelle Berufserfahrung im Finanzwesen Selbstständigkeit und hohe Teamfähigkeit (Team von 9 Bilanzbuchhaltern/innen) eine ausgeprägte Sozialkompetenz einschließlich einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln hohe Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die hier angewendeten Finanzbuchhaltungsprogramme einzuarbeiten (Mach und neu DATEV) Bereitschaft zur stellenorientierten Fortbildung betriebliche Altersvorsorge und Job-Ticket familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (bis 40 % der wöchentlichen Arbeitszeit) angenehmes Betriebsklima Die Vergütung und die sonstigen arbeitsvertraglichen Bedingungen richten sich nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), die mit den Regelungen des TVöD VKA in den Kommunen vergleichbar ist.
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