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Finanzbuchhaltung: 23 Jobs in Schalksmühle

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanz- und Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein wegweisender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit über 280 Mitarbeitern an 15 Standorten weltweit entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Aus der Fusion der Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Imtron, Delta OHM und Val.co versteht sich die GHM GROUP auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Führung von Tochterbuchhaltungen nach HGB Klärung von ausgewählten Bewertungsthemen sowie Bilanzierungs- und Ausweisfragen (Wertberichtigungen, Vorräte, Rückstellungen) Erfahrung im „fit machen“ von ERP-Systemen für die Finanzbuchhaltung, Reporting und KLR Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirken bzw. Umsetzten von „best practise“ Lösungen (Optimierung und Standardisierung) in der Finanzbuchhaltung und auch bereichsübergreifend Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Mitwirken bei der Budgeterstellung Monitoring Banken- und Sachbuchhaltung Mitwirken bei der Liquiditätsplanung Koordination und Monitoring Nebenbücher (Schnittstellenfunktion) Einrichten und Pflegen einer Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abstimmungen Mitwirken bei dem Aufbau eines Vertrags(datenbanken) managementsystems erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchalter und in der Aufstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung in der Befüllung von Reporting Packages für Konzernabschlüsse sehr gute MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) und IT/ERPAffinität sorgfältige, zuverlässige eigenständige Arbeitsweise hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse wünschenswert: Anwendererfahrung mit abas oder LucaNet Eine umfassende Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Eine leistungsgerechte Bezahlung für eine verantwortungsvolle Aufgabe Ein angenehmes Betriebsklima
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Gummersbach
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit jeweils einem Standort in Gummersbach-Lieberhausen und in Gummersbach-Dieringhausen. Wir beraten Unternehmen aller Rechtsformen, sowie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Gummersbach-Lieberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung eines festen Mandantenstammes Korrespondenz mit und für Ihre Mandanten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei sammeln Sie sind es gewohnt zuverlässig, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sie haben praxissicheren Umgang mit den gängigen DATEV- und MS-Office-Programmen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten und Institutionen setzen wir voraus Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit entsprechender Vergütung Unterstützung bei beruflicher Weiter- und Fortbildung Urlaubs- Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter für die Rechnungsprüfung Warenlieferanten (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland/Region West ist eine Regionalgesellschaft der Sonepar Deutschland GmbH, dem Marktführer des deutschen Elektro-Großhandels. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Ein Eckpfeiler unseres Erfolgs ist unsere Unternehmensphilosophie: Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen. Nach diesem Motto handeln in der Region West 1.400 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten. Für unsere Buchhaltung in der Hauptverwaltung Holzwickede suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für die Rechnungsprüfung Warenlieferanten (m/w/d) Zeitnahe und ordnungsgemäße Bearbeitung von Wareneingangsrechnungen und Gutschriften in Papier- und elektronischer Form Abgleich der erfassten und bewerteten Wareneingänge mit den erhaltenen Lieferantenrechnungen mittels der EVA-Programme Differenzbearbeitung hinsichtlich der Artikel, Menge und Preis und Erstellen von Belastungen Bearbeitung von Streckengeschäften und des anfallenden Schriftverkehrs Anforderungen von Ablieferbelegen Abgleich von Gutschriften mit Warenrücksendescheinen und Rechnungsdifferenzen Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern aus Logistik (insbesondere Wareneingang), Einkauf und Vertrieb Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften aus dem Intercompany Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (besonders Excel / Word) zur selbstständigen Erstellung von Auswertungen / Dokumenten SAP-Kenntnisse (FI) von Vorteil  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Koordinations- und Teamfähigkeit sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen, innovativen Team beim Marktführer des Elektrogroßhandels flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen professionelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Steuerfachangestellter/ Buchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Stahl-Service-Center mit Sitz in Hagen/ Westfalen. An zwei Produktionsstandorten (Hagen-Haspe/ Hagen-Hohenlimburg) fertigen wir für die Automobil- und Elektroindustrie sowie den Großhandel. Um unser Wachstum umsetzen zu können, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen STEUERFACHANGESTELLTEN/ BUCHHALTER (m/w/d)          IN VOLLZEIT AM STANDORT HAGEN-HASPE   Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung von offenen Posten Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Banken und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Datev sowie mit MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in MS-Dynamics-Navision wünschenswert, aber keine Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Anstellung mit attraktiven Entwicklungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Ein positives Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung Eine tariforientierte und angemessen Dotierung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 25.09.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKWs und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets, darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie auf den Bankkonten Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Debitorenkonten Reisekostenabrechnung Erstellung von fachbereichsübergreifenden Analysen und Auswertungen Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Microsoft Navision Dynamics Kenntnisse sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen krisenfesten Arbeitsplatz Ein angenehmes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m2, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen.Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Banken Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Intercompany-Abstimmungen abgeschlossene kfm. Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Software „Navision“ sind wünschenswert eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in einem wachsenden Unternehmen. Für den Fall, dass wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltwunsches und frühestmöglichen Eintrittstermin interessiert entgegen – gerne per E-Mail.
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Junior Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung E-Commerce

Do. 24.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Junior Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung E-Commerce Welche Aufgaben erwarten Sie: Verbuchung von Zahlungseingängen von Privatkunden (B2C) und Firmenkunden (B2B) Zuordnung von Filialzahlungen in Form von Avisen Überwachung der offenen Posten und Abwicklung von Mahnverfahren bis zum Inkasso Stetiger Austausch mit unserem Inkassodienstleister Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Was bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie bestenfalls SAP FICA Idealerweise Kenntnisse im Bereich Handel bzw. E-Commerce Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein optimales Zeit- und Selbstmanagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Diese Benefits bieten wir Ihnen: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Offenheit für neue Ideen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICI Group). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources & Legal und Accounting & Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs „Accounting Services“ der ICIG Business Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung nach IFRS und HGB Mitarbeit in der Bilanzbuchhaltung nach IFRS und HGB Betreuung des Factorings Mitarbeit beim Monats-, Jahres- und Konzernabschluss nach IFRS und HGB Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI) Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB von Vorteil Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Nach umfassender Einarbeitung betreuen Sie eigenständig Gruppengesellschaften der ICI Group Unkompliziert offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Service-Gesellschaft einer dynamisch wachsenden und weltweit agierenden Unternehmensgruppe
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Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen und Controlling (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen und Controlling (w/m/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Zahlungsverfolgung sowie Bearbeitung des Mahnwesens Laufende Analyse der betriebswirtschaftlichen Daten Mitwirkung an dem Berichtswesen der Unternehmensgruppe Erledigung der vg. Aufgaben, überwiegend über das ERP-System „Microsoft Dynamics Navision“ bzw. die Software „Power-BI“ Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Begleitung der Wirtschaftsprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Dynamics Navision sind von großem Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Sichere Anwenderkenntnisse in MS Excel sowie MS Word Organisationstalent mit gewissenhafter, strukturierter und verlässlicher Arbeitsweise Offenheit und Motivation für die Arbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU-Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bank zur Direktvermittlung

Mo. 21.09.2020
Velbert, Lüdenscheid, Langenfeld (Rheinland), Wuppertal
Mein Kunde, eine Bank aus dem bergischen Städtedreieck, findet in einem großen Konzern seinen Ursprung und kann mittlerweile auf langjährigen Erfolg zurückblicken. Der Branchenspezialist versorgt mit seinen maßgeschneiderten Finanzierungslösungen erfolgreich Industrie und Handel.Für diesen namhaften Kunden suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie über mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sowie über erste Leasing- und Factoringkenntnisse verfügen und Freude an einem agilen, professionellen und dennoch familiären Arbeitsumfeld haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung von HGB-konformen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Als Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer befassen Sie sich außerdem mit der Umsatzsteuervoranmeldung und der Erstellung von Intercompany ErstellungenSie unterstützen bei KonzernabschlüssenUnd bearbeiten eigenständig buchhalterische und steuerrechtliche SonderfälleSie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung sowie im Idealfall die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK mitSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und nach local GAAPSie verfügen über Kenntnisse im Dreiecksgeschäft, dem Leasing und FactoringSie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere der Umgang mit Excel stellt für Sie kein Problem darIhre Zahlenaffinität sowie Ihr analytisches Denkvermögen zeichnen Sie ausZuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren StärkenUnbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Angenehmes Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeiten Home-Office 30 Tage Urlaub Attraktive Zusatzangebote wie Mitarbeiterrabatte
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