Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 35 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
Schavemaker bietet ein vollständiges Dienstleitungspaket im Bereich Transport und Logistik. Wir transportieren Waren zuverlässig und pünktlich zu Zielen in ganz Europa. Als erfahrene Logistikdienstleister finden wir immer eine passende Lösung. Mit unseren intermodalen Lösungen sowie unserem Eisenbahnterminal können wir gemeinsam mit unseren Kunden effizient und umweltfreundlich vorgehen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (Vollzeit) für die Buchhaltung / Finanzbuchhaltung Debitoren / Kreditoren – Sachkontenbuchhaltung Mahnwesen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Online Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Andere administrative Tätigkeiten einer mittelständischen Spedition (Versicherung, Schäden, Vertragswesen) abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r mit jahrelanger einschlägiger fachspezifischer Berufserfahrung im Rechnungswesen   umfassende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungs- und Zahlungsprogrammen gesicherte Kenntnisse im europäischen Zahlungsverkehr Fachkenntnisse im Steuerrecht Fachkenntnisse im außergerichtlichen Mahnwesen sichere Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement teamorientierte Arbeitsweise Genauigkeit, eine hohe Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Dortmund
Overland Tandberg ist ein weltweit führender Anbieter von Datenschutz- und Archivierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die große Auswahl an Speicherlösungen für Unternehmen umfasst LTO-Band-basierte Lösungen, einschließlich Laufwerke, Autoloader, Libraries und Medien, sowie unsere preisgekrönten RDX-Wechselplattenlösungen für Backup, Archivierung und Daten Portabilität. Alle Datenschutzlösungen werden durch ein weltweites Service- und Supportnetzwerk unterstützt, das für seine hervorragenden Serviceleistungen bekannt ist. Overland Tandberg bietet eine umfassende Palette an Garantie- und Supportangeboten sowie Service-Upgrades vor Ort. Die Produkte und Lösungen von Overland Tandberg werden exklusiv über qualifizierte Distributoren und Fachhändler vermarktet. Overland Tandberg bietet seine Lösungen auch für große Server-OEMs an. Die Overland Tandberg Gruppe wird von seinem globalen Hauptsitz in Kalifornien, USA geführt. Die Tandberg Data GmbH ist für das operative Geschäft in der EMEA Region zuständig. Des Weiteren bestehen Niederlassungen in Frankreich, Singapur und Japan, eine eigene Produktionsstätte in China, sowie Vertriebsbüros in Italien, den Niederlanden, Großbritannien und Indien. Wir suchen Sie zur Verstärkung eines kleinen engagierten Buchhaltungs-Teams in Dortmund. Hierzu bieten wir Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in unserem europäischen Headquarter. Dies ist eine Gelegenheit für einen der führenden IT Hersteller tätig zu sein, und entscheidend bei der Weiterentwicklung unseres Rechnungswesens beteiligt zu sein. Zudem bieten wir Ihnen eine intensive, gezielte und gründliche Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Wohn- und Arbeitsstätte. Debitorenbetreuung inkl. Mahnwesen, Kontenabstimmung Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Buchung und Abstimmung der Bankbelege Kassenführung Fremdwährungsanpassungen Erstellen von Belastungen/Gutschriften im Gruppenverbund und Kontenabstimmungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung Außenhandelsstatistik Mitwirkung bei der Erstellung von internen Reports und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie externen Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufspraktische Erfahrungen sowie analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte(r) // Accounting Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
...ist der Spezialist für verwaltungs­technische Angelegen­heiten von Einzelpersonen über Klein- und mittel­ständische Unternehmen bis hin zu Start-ups und Online-Händlern. Wir übernehmen für unsere Kunden die laufende Buchhaltung, das Mahnwesen, das Personal­wesen, die Archivierung der Dokumente und vieles mehr. Sprich: Alles, was Zeit und Geld kostet. Wir halten unseren Kunden den Rücken frei, sodass sie sich voll auf ihr Tages­geschäft konzentrieren können. Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und bist auf der Suche nach einem Job in der Finanz- und Steuerwelt? Suchst nach einem Arbeitsplatz mit echter Verantwortung, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und erweitern kannst? Du hast Lust auf ein modernes Büro mit Startup Atmosphäre und ein Team mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser Team in Bochum suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Fest­anstellung eine / einen Steuerfachangestellte(r) // Accounting Manager (m/w/d) Du erstellst die laufende Buch­haltung inkl. Mahnwesen und Zahlungs­abwicklung Du bist persönlicher Ansprech­partner Deiner Mandanten und berätst in betriebs­wirtschaftlicher Hinsicht Du unterstützt Deinen Mandanten­stamm bei der Entwicklung von Prozessen der Digitalisierung Du erstellst die Lohn- und Gehalts­abrechnung für Deine Mandanten Du erstellst in Zusammen­arbeit mit Steuer­beratern die Abschlüsse Deiner Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Steuerfachangestellte/r mit Berufs­erfahrung Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, inter­nationalen Umsatz­steuerrecht und der Personal­abrechnung Grundlegendes Fachwissen im Bereich des Arbeits­rechts Fingerspitzengefühl und Kommunikations­geschick im Kontakt mit Kunden und Behörden Offenheit, Teamgeist und Eigen­initiative Startup-Atmosphäre in der Ideen problemlos und schnell umgesetzt werden können Abwechslungsreiche Aufgaben und Freiräume für kreatives und eigen­ständiges Arbeiten Neuste Hard- und Software (MacBook & iPhone), auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und regel­mäßiges Homeoffice Zentral gelegenes Büro mitten in der Bochumer Innenstadt, sehr gute Anbindung an dem ÖPNV Kaffee-Flatrate, Wasser und frisches Obst sorgen für leibliches Wohl Monatliche Teamevents runden die lockere Atmosphäre ab
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und  mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller  von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Plattenbändern sowie spanend gefertigten Zubehörteilen für Kettenförderer sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist sehr umfangreich und umfasst folgende Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Kohlekraftwerke, Klärwerke, Zementindustrie, Futtermittelindustrie, Holzindustrie, Stahlwerke, Recyclingindustrie etc. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen Zusammenfassende Meldungen / Umsatzsteuervoranmeldungen Kaufmännische Verwaltung unserer Mietobjekte (Erstellen der Nebenkostenabrechnungen) Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung  (z.B.  als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) , Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Immobilienbereich erwünscht Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Themen (Digitalisierungsprozesse) Selbstständige,  strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, VWL, BAV Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d) Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration Arbeitsbescheinigungen, Stammdatenpflege, Führen der Personalakten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse (LODAS) und gute MS Office Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, auch Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Konsolidierung

Fr. 03.07.2020
Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsReferent (m/w/d) Rechnungswesen und Konsolidierungfür unsere Verwaltung am Standort Iserlohn Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der gesamten BAUKING-Gruppe nach HGBUnterstützung bei der Konzernabschlusserstellung nach HGBKonsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRSAnalyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter BilanzierungslösungenErstellen von Auswertungen und BerichtenWeiterentwicklung und Optimierung von ProzessabläufenAnsprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungErfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der KonsolidierungErfahrung mit der Bilanzierung nach IFRS ist von VorteilGute MS-Office-KenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an ProblemlösungskompetenzBereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten BelastbarkeitDie BAUKING bietet Ihnen neben der Möglichkeit der individuellen Aus- und Weiterbildung eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, ein teamorientiertes Umfeld und eine ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur. Dies sind nur einige unserer zahlreichen Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wollen Sie weitere kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für eine Bank zur Direktvermittlung

Do. 02.07.2020
Düsseldorf, Wuppertal
Für meinen Kunden, eine Bank aus dem Genossenschaftssektor, die ihr Leistungsangebot speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands abgestimmt hat, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Spezialisten (m/w/d) im Rechnungswesen und Controlling mit großem Wirkungs- und Verantwortungsbereich. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung des JahresabschlussesSie erstellen eigenverantwortlich die Monats- und QuartalsabschlüsseSie sind für die Erstellung der Bilanz inklusive der GuV, Anhänge und Lageberichte zuständigSie führen aufsichtsrechtliche Meldungen durch Sie übernehmen die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen ForecastberechnungenSie führen die betriebswirtschaftliche und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durchDetailplanungen der Bilanz- und Ertragsstrukturen gehören eben so zu Ihrem AufgabenbereichZudem agieren Sie als qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschafts-und Steuerprüfer etc.Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarSie haben Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviertUnd verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechungswesen einer BankIhre fundierten Kenntnisse in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen werden um Kenntnisse im Steuerrecht ergänztErfahrung in der Anwendungen von Bankensoftwares ist wünschenswertUnbefristeter Arbeitsvertrag38,5 StundenwocheGleitzeitAttraktives GehaltspaketGute AufstiegschancenBetriebskindergarten KantineFlache HierarchienGroßer MitgestaltungsspielraumGenossenschaftssektor
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics™ NAV (ehem. Navision) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Im Zuge der Neubesetzung sucht markmann + müller datensysteme gmbh zum 01.09.2020 eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit. Kontierung und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle der  Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Abstimmungen Abwicklung anfallender buchhalterischer Aufgaben Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Mitwirkung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie stellvertretender Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten Reporting/Controlling an die kaufmännische Leitung bzw. Geschäftsleitung Interne organisatorische Unterstützung im Bereich Datenschutz Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), gerne auch Kandidaten, die derzeit eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolvieren Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben bezeichneten Bereich gute Kenntnisse in Microsoft Navision sehr gute Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts- und Qualitätsanspruch Teamfähig und kommunikativ und zuverlässig Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Strukturierte Einarbeitung Gutes Betriebsklima Nutzung des firmeninternen Fitnessbereichs
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/in/Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Herne, Westfalen
Die BRR-Baumaschinen Rhein-Ruhr GmbH ist Baumaschinenhändler und seit drei Jahrzehnten im  Baugewerbe tätig. Wir befassen uns mit dem Vertrieb, der Vermietung und dem Service von Baumaschinen weltweit führenden Hersteller wie Komatsu, Sennebogen, NPK und La Bounty.      Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Steuerfachangestellter/in/Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Entlastung der Leitung des Rechnungswesen bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in dem oben genannten Anforderungsbereich Teamfähigkeit Belastbarkeit gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System und MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute und leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit.  Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktions- verbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse oder Finanzierung von Expansionsmaßnahmen * die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.   Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses sowie Erstellung der Bilanz/GuV mit Anhang und Lagebericht Darüber hinaus fertigen Sie statistische und aufsichtsrechtliche Erhebungen/Meldungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich an Außerdem übernehmen Sie die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen Forecastberechnungen Sie führen die Eckwertplanung auf Basis der vorgegebenen Ziele sowie die betriebswirtschaftlich und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durch Die Detailplanung der Bilanz- und Ertragsstrukturen, die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschafts-und Steuerprüfer etc. Sie nehmen Vertretungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich wahr und unterstützen bei Projektarbeiten Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, möglichst als Bankkaufmann/-frau, konnten Sie im relevanten Bereich bereits mehrjährige Berufserfahrungen sammeln Außerdem haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie haben umfassende Erfahrung in der Anwendung von Bankensoftware, möglichst agree oder Bank21, Kenntnisse von VR-Control wären von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Office, insbesondere Excel, einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten internen Kontrollsystemen Eine eigenverantwortliche, selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal