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Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Bereich Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Etterzhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der SMARTVET Tierarztpraxen GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die SMARTVET Tierarztpraxen GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Unser Mandant, die SMARTVET ist als Tochter der MEDIVET UK ein Verbund moderner Tierarztpraxen und Kliniken in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt, betreibt und koordiniert Tierarztpraxen und Tierkliniken im ersten Veterinärnetzwerk Europas. Die Tierärzte/innen und Assistenten/innen sind hervorragend auf die Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von Kleintierkrankheiten spezialisiert. Für den Verwaltungsstandort in Etterzhausen / Nittendorf bei Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Bereich Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Der Einsatzort: Etterzhausen / Nittendorf bei Regensburg Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Bankbuchungen) Kontenpflege und Abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Unterstützung im Meldewesen (Ust-VA, ZM) Unterstützung monatliche Abgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung von Zahlläufen Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Rechnungswesen und in der Buchhaltung Fundierte MS-Office Kenntnisse Datev Kenntnisse (Datev Online) sind von Vorteil Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gutes Kommunikationsverhalten Spaß am Arbeiten im Team (zentral vor Ort, und dezentral mit den Praxen) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagiertes und sympathisches Finance-Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Individuelle Schulung und Einarbeitung „on the job“ Einen Arbeitsplatz in herrlicher Lage am Goldberg in Etterzhausen Zeitweise Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung möglich Gute Sozialleistungen Eine der Position angemessene Vergütung
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Steuerfachangestellte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Regensburg
Warum sich der Schritt zu unserer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft lohnt? Weil Sie bei uns auf ein teamorientiertes Arbeitsumfeld treffen, in dem die Erfahrungen und das Wissen miteinander geteilt werden. Im Team erarbeiten Sie Konzepte, um den langfristigen Erfolg unserer Mandanten zu sichern, getreu unserem Motto "Gemeinsam Werte schaffen". Unser umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung ermöglicht Ihnen Einblicke in die verschiedensten unternehmerischen Bereiche, von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften. Werden Sie Mitglied eines Teams motivierter Mitarbeiter in einer vertrauten Atmosphäre, in der die Mitarbeiter einen hohen Stellenwert genießen. Die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen, wo sie gefördert und gefordert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Für unser Team in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen und E-Bilanzen aller unternehmensrelevanten Steuerarten sowie für Privatpersonen Mitwirkung bei der Lösung betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung wünschenswert aber nicht zwingend Sicherheit im Umgang mit MS Office und DATEV Einsatzbereitschaft, Teamgeist und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten Faire Vergütung sowie diverse freiwillige Nebenleistungen (u. a. „Sodexo“ / kalte und warme Getränke frei) Flexible Arbeitszeiten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten können Die Arbeit im Team mit freundlichen Arbeitskollegen und direktem Kontakt zur Kanzleileitung Ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen in zentraler Lage Finanzielle und fachliche Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Nettolohnoptimierung 24.12. / 31.12. halber Tag frei – zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Pullach
Die Schoeller Group ist eine familiengeführte Konzernholding. Unsere innovativen Tochtergesellschaften sind international tätig und weltweit führend in den Bereichen Systemlogistik, Kunststoffverarbeitung, Immobilienverwaltung und Kapitalbeteiligungen. Wir suchen für unser Team an unserem Hauptsitz in Pullach bei München ab dem 1. Oktober 2022 einen professionellen, erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie unterstützen in enger Zusammenarbeit den Chief Financial Officer der Firmengruppe. Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen aktiv mit. Kontenabstimmungen und Kontenklärungen, auch auf Intercompanyebene. Sie fertigen unterschiedliche Auswertungen an und tragen zur stetigen Optimierung der internen Prozessabläufe bei. Kommunikation mit den Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden. Aktive Unterstützung bei laufenden Betriebsprüfungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im relevanten Fachgebiet oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Zudem haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie haben gute Kenntnisse des HGB und idealerweise im Steuerrecht. Sie sind sehr sicher im Umgang mit Excel und verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise. Sie denken lösungsorientiert, arbeiten selbständig und strukturiert. Sie haben ausgeprägte DATEV-Kenntnisse. Sie haben gute Englischkenntnisse. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem traditionsreichen Familienunternehmen in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen eine attraktive Arbeitsumgebung mit guter S-Bahn Anbindung in einer historischen Villa einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit gute persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Referent Buchhaltung & Finanzen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Donau
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team in unbefristeter Anstellung als Referent Buchhaltung & Finanzen (m/w/d) Mitarbeit, Koordination und Sicherstellung des Tagesgeschäftes in der Finanzbuchhaltung Monat- und Jahresabschlussarbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Projektcontrollings sowie dessen Umsetzung in den technischen Fachbereichen   Selbstständige Durchführung und laufende Optimierung des operativen Controllings Monatliche Aufbereitung und Beurteilung der halbfertigen Erzeugnisse Erstellung und Überwachung von Finanz- und Performancekennzahlen Stetige Weiter­entwicklung des internen sowie externen Reporting (z. B. Monatsberichte für die Geschäftsführung) Erstellung der Forecast- und Budgetplanung Entwicklung von Ansätzen und Lösungen für effizientere Abläufe innerhalb des Unter­nehmens Erstellung von Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Steuerfachangestellte/-r, Industriekauffrau/-mann) sowie entsprechende Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter/-in) Alternativ: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder artverwandt) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Erste Berufserfahrung in themenverwandten Aufgabenbereichen, z. B. in den Bereichen Controlling, Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denken sowie große Zahlenaffinität Strategisches Denken verbunden mit pragmatischem Handeln Gute Organisations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Integrität und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge, um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Financial Accounting

Di. 28.06.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Unterstützung des Accounting Teams bei verschiedenen Projekten, z. B. ERP-Implementierung, Optimierung des Rückstellungsprozesses Mithilfe im Accounting Teams bei verschiedenen Tätigkeiten (Anlagenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Abschluss) Unterstützung des Accounting Abteilungsleiters Studienrichtung: Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, BWL oder eine verwandte Fachrichtung Solide MS-Office Kenntnisse (Power BI-Kenntnisse wünschenswert) SAP-Kenntnisse (FI, Co) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit Starttermin: ab 1. September oder je nach Absprache für bis zu 20 Stunden/Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Referent Konsolidierung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.   Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas!   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen in Abensberg suchen wir ab sofort eine/n: Referent Konsolidierung (m/w/d)   Sicherstellung der monatlichen Konsolidierung der weltweiten Tochtergesellschaften Ansprechpartner (m/w/d) für die weltweiten lokalen Finanzabteilungen in Bezug auf die Bilanzierung nach den IAS/IFRS Standards Erstellung von Analysen für die Geschäftsleitung und für Fachabteilungen Erstellung des jährlichen testierten Konzernabschlusses einschließlich Sonderberichten Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Geschäftsleitung und Controlling Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie des Konzerns nach IFRS sowie Projektierung und Roll-out von Änderungen der Reporting-Standards Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Konsolidierungssoftware Abbilden der Schnittstelle zu den Funktionen Treasury und Steuern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Gesellschaftsrecht und Steuern Erste Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der Buchhaltung / Konsolidierungsabteilung einer Gruppe wünschenswert Bilanzierungssicherheit nach BilMoG und IAS/IFRS Affinität zu datenbankgestützten Programmen für die Konsolidierung Grundlegende Erfahrung in SAP-FI Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
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Buchhalter/in (m/w/d) für die Immobilienbuchhaltung (z.B. Steuerfachangestellte/r; Bilanzbuchhalter/in; Immobilienkauffrau/mann (m/w/d))

Mo. 27.06.2022
Regensburg
SCHEITER IMMOBILIEN wurde 2014 gegründet und in folgenden Bereichen Tätig: Hausverwaltung (WEG, SEV und Mietverwaltung)  Immobilienmakler für Wohn- und Gewerbeflächen Bestandshalter  An- und Verkauf von Immobilien Verbuchen von Miet- und Wohngeldern Allgemeines Rechnungswesen Mahnwesen Erstellen und Anlegen von Mietverträgen Verwaltung von Instandhaltungskonten und Kautionskonten Verwaltung von Gewerbeimmobilien (melden der Umsatzsteuerabgaben etc.) Abrechnung von Betriebskosten- und Wohngeld sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen Anpassen der Betriebskostenvorauszahlungen Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Buchhalter/in (m/w/d) Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Immobilienkauffrau/mann (m/w/d) Steuerfachwirt/in (m/w/d) Oder entsprechende Berufserfahrung. Sie haben Spaß an der Buchhaltung, arbeiten akribisch und gewissenhaft? Dann sind Sie bei uns richtig! Eine attraktive Vergütung Eine sichere Anstellung bei einem innovativen, inhabergeführten und renommierten Unternehmen der Immobilien-Branche Wertschätzung für Ihre Arbeit und für Sie als Mensch Eine helle und moderne Arbeitsumgebung Klimatisiertes Büro Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeiten wahlweise mit Windows oder MacOS
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