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Finanzbuchhaltung: 109 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die a|Novation cosmetics GmbH - ursprünglich Revitalash Deutschland GmbH & Co. KG - vertreibt seit 2011 exklusive Kosmetikmarken an den Parfümerie- und Kosmetik-Fachhandel in der DACH-Region. Die Geschichte des Bochumer Unternehmens begann mit der Einführung des Wimpernserums „Revitalash“ auf dem deutschen Markt. Mittlerweile umfasst das Sortiment darüber hinaus auch Produkte der Marken Philip B. und Revitasun. Mit exklusiven Parfümerien, Premium-Warenhäusern und ausgewählten Kosmetikinstituten erzielen wir überdurchschnittliche Abverkäufe und benötigen nun Sie als Unterstützung in unserer Buchhaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Teilzeit/ Vollzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Buchung von Reisekosten und Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (Ust-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) erwünscht Erfahrung und Kenntnisse in HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Ein sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Unternehmen Online Gute Verdienstmöglichkeit im Wachstumsmarkt der innovativen Luxus-Kosmetik Angenehmes Arbeitsklima im Team eines jungen und dynamischen Unternehmens Ein interessanter Arbeitsplatz mit einem ausgewogenen sozialen Umfeld 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) gute Parkmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung Weihnachtsfeier
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Anlagenbuchhaltung Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung Abrechnung / Verbuchen von Intercompany-Charges Zahlungsverkehr / Bankgarantien von Lieferanten Umsatzsteuer-Voranmeldungen / Zusammenfassende Meldungen Vertretungsfunktion für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Das Aufgabenfeld bietet weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Projektarbeit. kfm. Ausbildung (Industriekaufleute, Außenhandelskaufleute, Bürokaufleute) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Affinität zur EDV; Beherrschung der relevanten EDV-Anwendungen (BaaN, Excel, CometFA / BNA) Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach US-GAAP Fließende Englischkenntnisse
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Buchhalter (w/m/d) Debitoren und Kreditoren in Dortmund

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unser 12-köpfiges Team am Standort Dortmund suchen wir ab sofort in Festanstellung mehrere versierte Buchhalter (w/m/d) mit SAP-Kenntnissen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.   Datenaufarbeitung (Kontenklärung) Kreditorenbuchhaltung (Bearbeitung von Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Bearbeitung von Ausgangsrechnungen) Abwicklung des Mahn- und Forderungsmanagements Verbuchung von allgemeinen Geschäftsvorfällen und Stammdatenpflege Administrative Abwicklungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse erforderlich Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Hoch motiviertes Team mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung
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Werkstudent im Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubil denden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Zuarbeit für die Debitorenbuchhaltung & das Konzernrechnungswesen Buchen von Zahlungseingängen / Forderungsverlusten / Gutschriften Allgemeine operative Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft Erstellung von diversen Reports Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen des Finanz- und Rechnungswesens Eigenständiges Mitwirken bei Projekten wie der Prozessgestaltung innerhalb des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse   Du bist immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit Fachrichtung BWL, Finanz- und/oder Rechnungswesen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Du bringst gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets, insbesondere Word und Excel mit SAP- / Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Du zeichnest dich durch dein analytisches Denkvermögen, deine Zahlenaffinität und offene, optimistische Persönlichkeit aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne selbstständig Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Freizeit und Studium Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Finanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Recklinghausen
Als mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe ist die Filmpalast-Gruppe mit bundesweit 14 Kinostandorten ein essenzieller Bestandteil der Kinobranche in Deutschland und zudem als Partner von Kinobetrieben in Auslandsmärkten aktiv. Neben dem Betrieb von Filmtheatern verfügen wir über jahrzehntelange Expertise in den Bereichen der Immobilienentwicklung und -verwaltung.Mit diesem breitgefächerten Unternehmensfeld bieten wir Ihnen ein zukunftssicheres, hochinteressantes und sehr vielseitiges Aufgabengebiet. Aufgrund unserer stetig wachsenden Unternehmensgruppe suchen wir zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams in 45657 Recklinghausen eine*n Finanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit/ unbefristet Durchführung der kompletten Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Bank-, Anlagenbuchhaltung, Kassen, Reisekosten) Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten insbesondere bei der Erstellung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Durchführung der Kontenabstimmung und Kontenklärung Pflege von Stammdaten und Konten der Debitoren und Kreditoren Regelmäßige Durchführung von Saldenabstimmungen wesentlicher Debitoren/Kreditoren Intercompany-Abstimmungen Sie sind gelernte/r Steuerfachgehilfe/in oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und besitzen einschlägige Berufserfahrung in allen relevanten Gebieten des Rechnungswesens. Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Immobilienbuchhaltung und/ oder in einer Buchhaltung mit Filialtätigkeit sammeln können. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind eine selbstsichere, aufmerksame und kommunikative Persönlichkeit und tragen mit Ihrer Erfahrung dazu bei, wertvolle Impulse zur Optimierung unserer Buchhaltungsprozesse zu setzen. Mit einschlägiger Finanzsoftware (Datev) und dem MS Office-Paket gehen Sie sicher um. Durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen bis in die Unternehmensspitze, bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich von Beginn an mit einzubringen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einer umfassenden praktischen Einarbeitung. Ein langfristiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung, 30 Urlaubstagen und flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen in Gleitzeit sowie betriebliche Altersversorgung und attraktive Mitarbeiter Benefits. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team, das sich gegenseitig unterstützt und großen Wert auf ein faires und vertrauensvolles Miteinander legt.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Bürofachkraft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bewirb dich jetzt! Der Freie Alten- und Krankenpflege e.V. versorgt und betreut in Essen seit über 34 Jahren pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Der Verein bietet in verschiedenen Einrichtungen im Essener Stadtgebiet ein weitreichendes Spektrum an pflegerische Betreuung an: eine zentrale, ambulante Sozialstation, Pflege- und Demenzwohngemeinschaften und Tagespflegen. Der gemeinnützige Träger ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Verwaltung Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit Insbesondere Aufgaben in der Personalwirtschaft und im Finanz- und Rechnungswesen EDV-gestützte Leistungsabrechnung nach SGB V, SGB XI und SGB XII mit den entsprechenden Kostenträgern Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Telefondienst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute buchhalterische Kenntnisse, gerne Steuerfachangestellte/r, Kauffrau-/mann im Gesundheitswesen o.ä. einen sicheren Umgang mit MS-Office ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Engagement und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert wären DATEV-Kenntnisse eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen, u.a. Urlaubsgeld und Jahressonderprämie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fort- & Weiterbildungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 88442 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien Im laufenden Prozess sind Sie für die Anlagenbuch­haltung zuständig Fachkundig unterstützen Sie andere kaufmännische Abteilungen bei steuerlichen und bilanziellen Frage­stellungen Darüber hinaus stimmen Sie selbstständig die Sach­konten ab, insbesondere die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung liegen in Ihrem Fokus Sie erstellen selbstständig und fristgerecht die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Zudem sind Sie fachkundiger Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft-Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem, mobilem Arbeiten Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team das sich auf Sie freut
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Gartenmöbeln, Schirmen und Kissen, steht Hartman mit seinen niederländischen Wurzeln seit jeher für die drei Eckpfeiler Qualität, Design und Komfort. Insbesondere die Expertise im Umgang mit Kunststoff und die eigene europäische Produktion unterscheiden Hartman von anderen führenden Herstellern. Ein konzerngesteuertes, internationales Vertriebsnetz sorgt für hohe Kompetenz in Entwicklung und Einkauf. Hartman steht für moderne, zeitgemäße Produkte zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Bereich Finanzen in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20h/Woche) in unserer Zentrale am Standort Unna für die Position als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung sowie Verantwortung für die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Monats- & Jahresabschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Team (2-köpfig) Verwaltung aller Debitoren (u. a. Erstkontierungen, Freigaben, Zahlungsüberwachung, Gutschriften) Durchführung des Kreditversicherungsmanagements der Debitoren als auch eigenverantwortliche Koordination des Mahnwesens Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst bei buchhalterischen Unregelmäßigkeiten (bezogen auf die Debitorenbuchhaltung) Laufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offener Posten Vorbereitung von Zahlungsläufen inkl. Absprachen mit der Konzernmutter (Enschede, NL auf Deutsch) Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen sowie Ansprechpartner für den Steuerberater Mitwirkung bei der Organisation sowie Realisierung von Projekten z. B. Prozessoptimierungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Schwerpunkt Buchhaltung, Steuerfachangestellte (m/w/d), Rechnungswesen) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (branchenunabhängig) und ein sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem Handelsunternehmen Kenntnisse im Umgang mit einer ERP gestützten Buchhaltungssoftware (z. B. AS 400, SAP, Navision, DATEV) Anwendungssichere MS Office Kenntnisse insbesondere in den Programmen Outlook, Word und Excel Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Termintreue und Genauigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus Schnittstellenbereichen z. B. Vertrieb sowie eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen (hierarchieübergreifend), sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), wünschenswert sind Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitregelung mit Homeoffice Option sowie ein Fahrradleasing und vermögenswirksame Leistungen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und freuen uns, wenn Sie sich aktiv mit eigenen Ideen an der Unternehmensentwicklung und unserem Wachstum beteiligen.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für unsere Essener Zentrale suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) Vollumfängliche Bearbeitung von Eingangsrechnungen (Prüfung, Erfassung, Zuordnung, Kontierung und Verbuchung) mit und ohne Bestellbezug im digitalen Workflow Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter Berücksichtigung von Skonto Erstellung von Zahlungsläufen Eigenständige Sachverhaltsklärung von offenen Posten Stammdatenpflege Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programme (insbesondere Word und Excel) Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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