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Finanzbuchhaltung: 43 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
Schavemaker bietet ein vollständiges Dienstleitungspaket im Bereich Transport und Logistik. Wir transportieren Waren zuverlässig und pünktlich zu Zielen in ganz Europa. Als erfahrene Logistikdienstleister finden wir immer eine passende Lösung. Mit unseren intermodalen Lösungen sowie unserem Eisenbahnterminal können wir gemeinsam mit unseren Kunden effizient und umweltfreundlich vorgehen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (Vollzeit) für die Buchhaltung / Finanzbuchhaltung Debitoren / Kreditoren – Sachkontenbuchhaltung Mahnwesen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Online Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Andere administrative Tätigkeiten einer mittelständischen Spedition (Versicherung, Schäden, Vertragswesen) abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r mit jahrelanger einschlägiger fachspezifischer Berufserfahrung im Rechnungswesen   umfassende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungs- und Zahlungsprogrammen gesicherte Kenntnisse im europäischen Zahlungsverkehr Fachkenntnisse im Steuerrecht Fachkenntnisse im außergerichtlichen Mahnwesen sichere Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement teamorientierte Arbeitsweise Genauigkeit, eine hohe Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen runden Ihr Profil ab.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine deutschlandweit agierendes Landschaftsbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Landschaftsbau, Begrünung, Pflege und Service sowie Baumpflege. Mit über 60 Jahren Erfahrung und einem Team von mehr als 100 Mitarbeitern betreuen wir jährlich zahlreiche Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n“ Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d) Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Klärung der OP-Liste Abwicklung des Mahnwesens Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit an Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung vorausgesetzt analytisches Denkvermögen selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel  DATEV-Kenntnisse vorausgesetzt einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen expandierenden Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven ein motiviertes und engagiertes Team ein familiäres Betriebsklima umfangreiche und systematische Einarbeitung strukturierte Arbeitsprozesse regelmäßige Schulungen/Fortbildungen Ausstattung mit modernster Technik & Systemen leistungsgerechte Vergütung klimatisierte Büroräume Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement KNAPPMANN-Vorteilspaket
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Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Dortmund
Overland Tandberg ist ein weltweit führender Anbieter von Datenschutz- und Archivierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die große Auswahl an Speicherlösungen für Unternehmen umfasst LTO-Band-basierte Lösungen, einschließlich Laufwerke, Autoloader, Libraries und Medien, sowie unsere preisgekrönten RDX-Wechselplattenlösungen für Backup, Archivierung und Daten Portabilität. Alle Datenschutzlösungen werden durch ein weltweites Service- und Supportnetzwerk unterstützt, das für seine hervorragenden Serviceleistungen bekannt ist. Overland Tandberg bietet eine umfassende Palette an Garantie- und Supportangeboten sowie Service-Upgrades vor Ort. Die Produkte und Lösungen von Overland Tandberg werden exklusiv über qualifizierte Distributoren und Fachhändler vermarktet. Overland Tandberg bietet seine Lösungen auch für große Server-OEMs an. Die Overland Tandberg Gruppe wird von seinem globalen Hauptsitz in Kalifornien, USA geführt. Die Tandberg Data GmbH ist für das operative Geschäft in der EMEA Region zuständig. Des Weiteren bestehen Niederlassungen in Frankreich, Singapur und Japan, eine eigene Produktionsstätte in China, sowie Vertriebsbüros in Italien, den Niederlanden, Großbritannien und Indien. Wir suchen Sie zur Verstärkung eines kleinen engagierten Buchhaltungs-Teams in Dortmund. Hierzu bieten wir Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in unserem europäischen Headquarter. Dies ist eine Gelegenheit für einen der führenden IT Hersteller tätig zu sein, und entscheidend bei der Weiterentwicklung unseres Rechnungswesens beteiligt zu sein. Zudem bieten wir Ihnen eine intensive, gezielte und gründliche Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Wohn- und Arbeitsstätte. Debitorenbetreuung inkl. Mahnwesen, Kontenabstimmung Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Buchung und Abstimmung der Bankbelege Kassenführung Fremdwährungsanpassungen Erstellen von Belastungen/Gutschriften im Gruppenverbund und Kontenabstimmungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung Außenhandelsstatistik Mitwirkung bei der Erstellung von internen Reports und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie externen Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufspraktische Erfahrungen sowie analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
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Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Die AdminiStraight GmbH gehört zu den führenden, mittelständisch orientierten BPO-Dienstleistern im Rechnungs-, Finanz- und Personalwesen. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche Unternehmen (mit bis zu 2.000 Mitarbeitern) im In- und Ausland, für die wir seit Jahren diverse Aufgaben im Rechnungs-, Finanz- und Personalwesen erledigen. Typischerweise nutzen wir dabei die bereits bei unseren Kunden installierten Softwaresysteme wie SAP, Navision oder DATEV. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Essen eine/n erfahrene/n Buchhalter/in (gerne Bilanzbuchhalter/in) (m/w/d) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in sämtlichen Buchhaltungsbereichen (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Abstimmung der Konten und Klärung von offenen Posten Unterstützung bei Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Langjährige, mindestens 10 jährige operative Erfahrung in allen Bereichen der Buchhaltung Erfahrungen bei der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Solide Anwenderkenntnisse in SAP R/3 oder Navision (Microsoft Dynamics). Routinierter Umgang mit Büro-Standardsoftware, insbesondere MS-Office. Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Teamfähigkeit und Kollegialität, gepaart mit Konsequenz und Professionalität. Leidenschaftliche/r Buchhalter/in. Damit verbunden ist der innere Wunsch, sowohl in fachlicher, als auch in technischer Hinsicht, stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Konsequenz bei der Bearbeitung sämtlicher Aufgaben (mit dem Willen zum erfolgreichen und eigenverantwortlichen Abschluss). „Hands-On-Mentalität“. Kommunikationsfähigkeiten, d.h. „Freude“ an der Kommunikation mit Kunden. Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position Eine gleichsam kollegiale wie professionelle Arbeitsumgebung in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Ein der Position angemessenes Kompensationspaket Flexible Arbeitszeiten
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Objektbuchhalter (M/W/D)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Die All Sites Property Management GmbH mit Hauptsitz in Essen ist ein bundesweit tätiger Immobilienverwalter, der für die Übernahme der Verwaltung der Wohnbestände der Vivion Gruppe im August 2018 gegründet wurde. Aktuell verwaltet die All Sites Property Management mit Ihren 30 Mitarbeitern, einen Bestand von mehr als 5.000 Wohneinheiten und einer Fläche von ca. 300.000m². Deutschlandweit erfüllen wir als Immobilien-Dienstleister die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management. Zu unseren Dienstleistungen zählen wir ebenfalls die technische Steuerung von Renovierungen, Modernisierungen von Wohnraum sowie die Steuerung größerer Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): OBJEKTBUCHHALTER (M/W/D) VOLLZEIT IN ESSEN Mietenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Buchen der Banken Kontenklärungen Mahnwesen Enge Zusammenarbeit mit dem Property Manager und Ihrem Führungspersonal Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Bürokaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Buchhalterische Vorkenntnisse Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse sind Einstellungsvoraussetzung Sicherer Umgang mit MS Office Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flexibilität und ein interessantes Aufgabenfeld Ein starkes und motiviertes Team Zentrale Lage in Essen
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Steuerfachangestellte(r) // Accounting Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
...ist der Spezialist für verwaltungs­technische Angelegen­heiten von Einzelpersonen über Klein- und mittel­ständische Unternehmen bis hin zu Start-ups und Online-Händlern. Wir übernehmen für unsere Kunden die laufende Buchhaltung, das Mahnwesen, das Personal­wesen, die Archivierung der Dokumente und vieles mehr. Sprich: Alles, was Zeit und Geld kostet. Wir halten unseren Kunden den Rücken frei, sodass sie sich voll auf ihr Tages­geschäft konzentrieren können. Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und bist auf der Suche nach einem Job in der Finanz- und Steuerwelt? Suchst nach einem Arbeitsplatz mit echter Verantwortung, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und erweitern kannst? Du hast Lust auf ein modernes Büro mit Startup Atmosphäre und ein Team mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser Team in Bochum suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Fest­anstellung eine / einen Steuerfachangestellte(r) // Accounting Manager (m/w/d) Du erstellst die laufende Buch­haltung inkl. Mahnwesen und Zahlungs­abwicklung Du bist persönlicher Ansprech­partner Deiner Mandanten und berätst in betriebs­wirtschaftlicher Hinsicht Du unterstützt Deinen Mandanten­stamm bei der Entwicklung von Prozessen der Digitalisierung Du erstellst die Lohn- und Gehalts­abrechnung für Deine Mandanten Du erstellst in Zusammen­arbeit mit Steuer­beratern die Abschlüsse Deiner Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Steuerfachangestellte/r mit Berufs­erfahrung Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, inter­nationalen Umsatz­steuerrecht und der Personal­abrechnung Grundlegendes Fachwissen im Bereich des Arbeits­rechts Fingerspitzengefühl und Kommunikations­geschick im Kontakt mit Kunden und Behörden Offenheit, Teamgeist und Eigen­initiative Startup-Atmosphäre in der Ideen problemlos und schnell umgesetzt werden können Abwechslungsreiche Aufgaben und Freiräume für kreatives und eigen­ständiges Arbeiten Neuste Hard- und Software (MacBook & iPhone), auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und regel­mäßiges Homeoffice Zentral gelegenes Büro mitten in der Bochumer Innenstadt, sehr gute Anbindung an dem ÖPNV Kaffee-Flatrate, Wasser und frisches Obst sorgen für leibliches Wohl Monatliche Teamevents runden die lockere Atmosphäre ab
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Führung der Anlagenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Durchführung des statistischen und steuerlichen Meldewesens Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Koordination der Jahresabschlussprüfungen und sonstiger BetriebsprüfungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) ist wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB/IFRS Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsstärke
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Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d) Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration Arbeitsbescheinigungen, Stammdatenpflege, Führen der Personalakten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse (LODAS) und gute MS Office Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, auch Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und  mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller  von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Plattenbändern sowie spanend gefertigten Zubehörteilen für Kettenförderer sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist sehr umfangreich und umfasst folgende Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Kohlekraftwerke, Klärwerke, Zementindustrie, Futtermittelindustrie, Holzindustrie, Stahlwerke, Recyclingindustrie etc. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen Zusammenfassende Meldungen / Umsatzsteuervoranmeldungen Kaufmännische Verwaltung unserer Mietobjekte (Erstellen der Nebenkostenabrechnungen) Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung  (z.B.  als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) , Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Immobilienbereich erwünscht Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Themen (Digitalisierungsprozesse) Selbstständige,  strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, VWL, BAV Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Konsolidierung

Fr. 03.07.2020
Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsReferent (m/w/d) Rechnungswesen und Konsolidierungfür unsere Verwaltung am Standort Iserlohn Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der gesamten BAUKING-Gruppe nach HGBUnterstützung bei der Konzernabschlusserstellung nach HGBKonsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRSAnalyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter BilanzierungslösungenErstellen von Auswertungen und BerichtenWeiterentwicklung und Optimierung von ProzessabläufenAnsprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungErfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der KonsolidierungErfahrung mit der Bilanzierung nach IFRS ist von VorteilGute MS-Office-KenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an ProblemlösungskompetenzBereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten BelastbarkeitDie BAUKING bietet Ihnen neben der Möglichkeit der individuellen Aus- und Weiterbildung eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, ein teamorientiertes Umfeld und eine ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur. Dies sind nur einige unserer zahlreichen Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wollen Sie weitere kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
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