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Finanzbuchhaltung: 77 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 11
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  • Unternehmensberatg. 9
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  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Fuhrparkmanagement/Buchhalter (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Bochum
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 44867 Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Emil Frey Fleet Management einen Mitarbeiter Fuhrparkmanagement/Buchhalter (m/w/d) In unserem kleinen Team des Fuhrparkmanagements übernehmen wir für kleine und mittelständische Unternehmen die komplette Steuerung und Abwicklung des Fuhrparks. Von der Bestellung über die Vertragslaufzeit bis hin zur Fahrzeugrückgabe erfolgt hier die Betreuung aus einer Hand.Telefonische und digitale Kundenbetreuung und /-beratung Erstellung von Leasingangeboten Pflege des Management Tools Fahrzeugkonfigurationen Fahrzeugbestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Disposition oder Verwaltung Erfahrung im automobilen Umfeld erwünscht mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit hoher Zahlenaffinität Geübtes Handling in administrativer Abwicklung Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse (FI) erforderlich sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Bilanzbuchhalter/Controller (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Bilanzbuchhalter/Controller (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses sowie Erstellung der Bilanz/GuV mit Anhang und Lagebericht Darüber hinaus fertigen Sie statistische und aufsichtsrechtliche Erhebungen/Meldungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich an Außerdem übernehmen Sie die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen Forecastberechnungen Sie führen die Eckwertplanung auf Basis der vorgegebenen Ziele sowie die betriebswirtschaftlich und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durch Die Detailplanung der Bilanz- und Ertragsstrukturen, die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Wirtschafts- und Steuerprüfer Sie nehmen Vertretungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich wahr und unterstützen bei Projektarbeiten Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, möglichst als Bankkaufmann/-frau, oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie im relevanten Bereich bereits mehrjährige Berufserfahrungen sammeln Außerdem haben Sie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse im in- & ausländischen Zahlungsverkehr sowie im betrieblichen Steuerwesen sind von Vorteil Sie haben umfassende Erfahrungen in der Anwendung von Bankensoftware, möglichst agree21 oder Bank21, Kenntnisse von VR-Control sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Office, insbesondere Excel, einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten internen Kontrollsystemen Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche, selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Marketing / Kommunikation

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
FPT Software ist einen Teil der FPT Corporation - der weltweit führenden Technologie-, Outsourcing- und IT-Dienstleistungsgruppe mit Hauptsitz in Vietnam, das einem Umsatz von über 2 Mrd. USD und 29.000 Mitarbeitern hat. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Softwareindustrie hat FPT erfolgreich Projekte für 700 globale Kunden sowohl in traditionellen IT-Diensten als auch in Technologien der nächsten Generation wie Cloud, RPA, Datenanalyse, AI / ML, IoT und Blockchain durchgeführt. Die seit 2012 gegründete FPT Deutschland GmbH ist vertrauenswürdiger Technologiepartner von mehr als 30 in Europa ansässigen Unternehmen, darunter RWE, Allianz, Siemens, Schaeffler, Airbus und Carlsberg.Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Digital Marketing Executive (m/w/d).  Als Digital Marketing Executive unterstützt du bei Planung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten für die FPT Deutschland GmbH, die dazu beitragen, die Online-Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern und mehr potenzielle Interessenten und potenziellen Kunden zu erreichen. Konzeption, Betreuung und Durchführung von digitalen Marketingkampage zur Lead-Generierung über soziale Netzwerke (XING, LinkedIn, Facebook und andere soziale Netzwerke) Erstellen von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen / Recherchen zu verschiedenen Branchen, um die Bekanntheit des Unternehmens und der Marke zu steigern, den Traffic auf die Website des Unternehmens zu steigern und die Konversionsrate in Leads zu erhöhen. Nutzung diverser Tools (Google Ads, LinkedIn, Facebook.) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites, Portale & Social Media Accounts Weiterentwicklung von abwechslungsreichen SEO-Aktivitäten (Schlüsselwort, Bildoptimierung) Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.) Entwurf und und Überprüfung von kreativen Inhalten wie z.B. Emails, Social-Media Posts, Website-Content, Success Stories etc. für unterschiedliche Kommunikationskanäle Enge Zusammenarbeit mit Web-designer und Developer, um UX zu verbessern Tracking unserer online Performance und Ableitung von Maßnahmen durch Web analytics tools (Google Analytics, WebTrends etc.) Bleiben über neue digitale Tools und Plattformen, digitale Marketingtrends und neue Technologien auf dem Laufenden und teilen Erkenntnisse mit dem Team Unterstützung der Sales und Account Manager und anderer Marketingstätigkeit nach Bedarf Du hast eine Ausbildung im Bereich Kaufmann/frau im E-Commerce/Marketingkommunikation/ Online Marketing oder Studium im Bereich Wirtschaft-/Medien- oder Kommunikationswissenschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Starke digitale Marketing-Fähigkeiten: Soziale Medien (Facebook, LinkedIn, XING) Website-Verwaltung (Vertraut mit CMS wie WordPress, Joomla! etc.). Wordpress-Kenntnisse sind von Vorteil Berufserfahrung mit Analysetools einschließlich Google Analytics Außergewöhnliche Kenntnisse in SEO/SEM und Google Adwords Vertraut mit E-Mail-Marketing-Tools und -Optimierung Know-how von Marketing Automation Systemen (HubSpot, Marketo oder Salesforce). Vertrautheit mit HubSpot ist von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung in Deutschland (mindestens zwei Jahren) Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, da die Position häufige Kommunikation mit anderen internen Abteilungen und externen Anbietern erfordert Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten und zu bearbeiten Kreativität und Machbarkeit werden sehr geschätzt Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Sie intensiv einarbeitet Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot Bildungsurlaub (5 Tage) wird ausdrücklich unterstützt Jährliche Bonuszahlung Auslandsaufenthalt in der Geschäftszentrale der Muttergesellschaft möglich Firmenevents (z. B. SV-Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Frischer Kaffee und Wasser stehen Ihnen jeden Tag kostenfrei zur Verfügung
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Bilanzbuchhalter / Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #FinanceundControlling Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du führst selbstständig das Hauptbuch inklusive Abgrenzungsbuchungen, Rückstellungen, Umsatzsteuer- und Kontenabstimmungen Die Erstellung von Monatsabschlüssen ist für dich Standard und Du unterstützt das Reporting an den Konzern tatkräftig Du übernimmst Verantwortung für den Abschluss nach HGB Fachliche Herausforderungen bei der Abbildung komplexer Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung / in SAP machen dir große Freude Als Key User ist für dich SAP das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt dich an Für Wirtschafts- und Betriebsprüfer bist du ein geschätzter Ansprechpartner Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (Projektgeschäft von Vorteil) – auszeichnend durch hohe Bilanzsicherheit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute SAP-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

Mi. 04.08.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (Finanz-)Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hattingen
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (Finanz-)Buchhaltung (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Kontierung und Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle, insbesondere der Banken, sowie für Eingangsrechnungen und Avise. Sie führen Zahlungsabgleiche durch und übernehmen das Mahnwesen. Sie sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldung national und die Zusammenfassende Meldung (ZM). Sie übernehmen die vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss und sind intern der Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Rechnungswesen. Die Stellenanzeige richtet sich auch an Steuerfachangestellte, die gerne aus einem Steuerbüro in die Handels­branche wechseln möchten. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der entsprechenden Ausrichtung auf das Rechnungswesen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position praktische Anwenderkenntnisse in einer gängigen Rechnungswesensoftware (z.B. DATEV, Sage, Lexware) ausgeprägtes Verständnis für moderne ERP-Systeme und ERP-Prozesse die Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten eine gute Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Da wir eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen anstreben, bieten wir Ihnen von Anfang an ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen an. Flexible Arbeitszeiten, die Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge, eine betriebliche Unfallzusatzversicherung sowie eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst sind für uns selbstverständlich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen.  Was ist dein Job bei uns: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Durchführung des Mahnwesens Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Intercompany-Fakturierung sowie Banken- und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Konsolidierung der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften   Buchhalterische Integration neuer Tochtergesellschaften Was du dafür mitbringst: Eine kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und genaue Arbeitsweise Klar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen Sehr gute DATEV-Anwenderkenntnisse Fortgeschrittener Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Was wir dir bieten: Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr! Interesse?Dann nichts wie los! Lade deine vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gleich hier hoch. Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wickede
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aktuell suchen wir für unseren Kunden, im technisch geprägten Mittelstand, einen aufgeschlossenen Buchhalter (m/w/d). Das Unternehmen ist ein international führender Hersteller von medizintechnischen Produkten und weiterhin Inhabergeführt. Durchschnittlich sind die Mitarbeiter knapp 20 Jahre im Unternehmen. Ihnen sind Kompetenz, Zuverlässigkeit, Stärke und Beständigkeit wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wickede (Ruhr) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Verfassen von Steuererklärungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Erfassen der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Verantwortlichkeit der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management Überwachung der Konten und Zahlungseingänge Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Bearbeitung von Vorgängen im Mahn- und Inkassowesen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung zum Buchhalter Genauigkeit, Geduld, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Affinität mit dem Umgang mit Zahlen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie einem gängigen Buchhaltungssystem Infor LN Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Bereich Digitalisierung der Buchhaltung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Handels- und Steuerrecht Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Traditionsunternehmen mit hoher Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter 35 Stunden/Woche Übertarifliche Bezahlung, IG Metall Tarifvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Arbeitszeitkonto /Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten werden durch den Arbeitgeber gefördert Krisensichere Branche
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgabe Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kund:innen. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function "Business Services" eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführung der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfung. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen:innen für unser Team in unbefristeter Anstellung. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Sie sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – keine Befristung und ggf. verkürzte Probezeit Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Heraus­forderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sport­an­geboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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