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Finanzbuchhaltung: 113 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 24
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort in Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Hauptbuchhalter (m/w/d).Koordination und Durchführung der deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht/korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern- und Management-Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Financebereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT-DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der deutschen (HGB) und im internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im deutschen SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen

Mo. 02.08.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11175 Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (MIRO) und Workflows in SAP Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Banken und Mahnwesen Kontinuierliche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Durchführung der Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in SAP-FI und in den MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung Umsatzsteuerkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Spiegelstruktur Stelle DTFS: Sachbearbeiter / Inhouse Consultant) für das Team Projekte & Prozesse (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F4PFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Daimler Trucks & Buses ist einer der weltweit größten Hersteller in seinem Segment und fertigt in einem globalen Verbund Lkws der Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, FUSO und BharatBenz sowie Busse der Marken Mercedes-Benz, Setra, Thomas Built Buses und FUSO. Daimler Truck Financial Services wird den weltweiten Absatz von Lkw und Bussen der Marken des Daimler-Konzerns mit maßgeschneiderten Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen unterstützen. In den kommenden Jahren verlagern sich die Profit Pools aus dem Verkauf neuer Lkw und Busse in spätere Bereiche der Wertschöpfungskette entlang der CASE-Dienstleistungen. Die Bündelung von Diensten wird eine wichtige Voraussetzung für die Steigerung des Wettbewerbsvorteils und die Kundenbindung sein. Dienstleistungen werden zu einem zentralen und entscheidenden Faktor in jeder Fahrzeugverkaufsstrategie. Die Abteilung verantwortet die Bereiche Bilanzierung, Berichterstattung, die Prozessgestaltung und das Prozessmanagement für die Financial Reporting Prozesse, sowie das Accounting System der Daimler Truck Financial Services GmbH (DTFS). Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für interne Abteilungen der DTFS GmbH sowie deren Tochtergesellschaften und die Zentralbereiche der Daimler Truck AG. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir einen Inhouse Consutant (w/m/d) für das Team Projekte & Prozesse. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie als Inhouse Consultant (w/m/d) zuständig für die sachgerechte Definition und Implementierung von Accounting-/ Financial Reporting Prozessen bei neuen und bestehenden Gesellschaften der DTFS Gruppe und die sinnvolle Integration in die System- und Prozesslandschaft der DTFS sowie der Daimler Truck Gruppe. Ein weiterer Schwerpunkt liegt dabei auch auf der Unterstützung der SAP Rollouts in den internationalen Tochtergesellschaften der DTFS GmbH. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Definition und Implementierung von Accounting-/ Financial Reporting Prozessen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Begleitung der Implementierung von Rolloutprojekten in den Tochtergesellschaften der DTFS GmbH mit Fokus auf lokalen Anforderungen einschließlich der Vorbereitung und Durchführung der Tests sowie Begleitung beim Go-Live und Post-Go-Live Koordination und Kommunikation mit allen Stakeholdern zur reibungslosen Zusammenarbeit Aktive Mitarbeit beim Projektmanagement (Definition des Scopes, Sicherstellen der spezifischen Anforderungen, Dokumentation, Vorbereitung und Durchführung Qualitygates, Statusreporting) Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen Effiziente Einführung neuer Anforderungen aus internen Vorschriften von Standardsettern und Regulatoren Planung und Organisation von Workshops und Meetings Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Controlling Ausgeprägte Projekterfahrung mit internen und externen Ressourcen Erfahrung im Bereich Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für Rechnungswesen- und Controlling-relevante Unternehmensprozesse Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB) sowie der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme (insbes. PowerPoint, Excel) Kenntnisse der Abschlusssysteme (u. a. MIF, SAP) sowie Programmierkenntnisse wünschenswert (VBA, etc.) Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken sowie Handeln im internationalen Umfeld Interesse an Projektarbeit und Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Affinität im Umgang mit Zahlen Interkulturelle Kompetenz und Teamarbeit ...Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und den Aufbau der DTFS aktiv mitgestalten möchten! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) Unterstützen bei und Erstellen von Jahres- und Konzernabschlüssen mehrerer Gesellschaften Unterstützen bei und Erstellen der Steuer-, E-Bilanz und Steuererklärungen Analyse von gesetzlichen Neuregelungen Aufzeigen wirtschaftlicher Risiken und daraus resultierenden Handlungsbedarfen Unterstützen bei der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Sonderprojekten wie z. B. der Einführung eines Tax-CMS Ihr Einsatzgebiet Der Bereich Finanzen ist zuständig für die kaufmännischen Aufgaben und Prozesse; er steuert, gestaltet und beeinflusst diese aktiv für das Unternehmen, deren Tochtergesellschaften und durch Geschäftsbesorgung verbundene Unternehmen. Unsere Vision ist, bis 2025 ein digitaler Finanzbereich zu sein, der keine beleghaften Vorgänge mehr ausführt und bei dem alle Kernprozesse vollautomatisiert sind. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere internen und externen Kunden. Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten, erstellen diesen perspektivisch selbst und sind Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Steuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) Umfassende Kenntnisse im deutschen Steuer- und Handelsrecht sowie der Jahresabschlusserstellung (Jahresabschlusssicherheut setzen wir voraus) Berufserfahrung in einer kaufmännischen oder steuerrechtlichen Abteilung eines mittelständischen Unternehmens Grundlegendes Verständnis von der Bedeutung eines Tax-CMS Analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Bilanzbuchhalter mit Führungsperspektive (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Als ambitionierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) planen Sie den nächsten Karriereschritt in Richtung Führungsposition? Unser Kunde, eine international agierende Unternehmensgruppe, sucht Ihr Know-how für das Team im Rechnungswesen in der Holding in der Nähe von Stuttgart. Im Unternehmen sichern ca. 600 Beschäftigte an über 30 Vertriebs- und Servicestandorten ein erfolgreiches Produktportfolio im Bereich der Verfahrenstechnik und die Markführerschaft in seiner Branche. Sie erwartet ein hoher Kollegenzusammenhalt, eine günstige Verkehrsanbindung und ein vielfältiger Mix aus attraktiven Benefits wie z.B. eine Kantine vor Ort, kostenfreie Getränke, Gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche Altersvorsorge. Bringen Sie im Rahmen einer Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Ihre Karriere auf ein neues Level als Bilanzbuchhalter mit Führungsperspektive (m/w/d).Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung der Liquiditätsplanung und Mitarbeit im Cashflow Management Prüfung, Berechnung und Umsetzung steuerrechtlicher Anforderungen (u.a. Umsatzsteuer, ZM, Ertragssteuer, latente Steuern) Prüfung und Buchung von Rückstellungen, Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Abstimmungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Erstellung der statistischen Meldungen und von Ad hoc-Auswertungen Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung im Finanz- und Rechnungswesen Perspektive auf Übernahme von FührungsfunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Accounting oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als IHK-Fachwirt und/oder Bilanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen vorzugsweise in einem Unternehmen der Industrie- oder Automotivebranche Know-how in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im Steuerrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und idealerweise mit SAP-FI Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitProfitieren Sie von unseren persönlichen Kontakten zu renommierten Unternehmen in Ihrer Region! Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Partnerunternehmen ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannLaufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse)Unterstützung AnlagenbuchhaltungZahlungsverkehrBearbeiten von Reisekosten- und KreditkartenabrechnungenMitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBErstellung von Meldungen an Behörden und sonstige Berichte und AuswertungenMitarbeit bei Sonderprojekten in der FinanzbuchhaltungKaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d)Berufserfahrung in der BuchhaltungFundierte SAP Kenntnisse oder Erfahrung mit anderen ERP-SystemenSelbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohes EngagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher Zulagen­Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen + Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess­Bedarfsabhängige WeiterbildungsmöglichkeitenAngenehmes Arbeitsklima
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Kaufmännische Mitarbeit (m/w/d) für das Backoffice

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten Radio- und Audio-basierten Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Die Radio-Kombi CP Media Südwest bündelt die klassischen Radio-Reichweiten und die digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands für reichweitenstarke und crossmediale Kampagnen. Darüber hinaus entwickelt die Radio-Kombi CP Media Südwest Cross-Channel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der werbungtreibenden Unternehmen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in für den Standort Stuttgart.   Rechnungserstellung, Erfassen und Prüfen von Rechnungen Analyse und Überwachung der Kostenrechnung sowie Kontenabgleich Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Erstellung von Präsentationsunterlagen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einige Jahres Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Rechnungswesen  Sicherer Umgang mit den neuesten MS-Office-Anwendungen Umfassende Excel-Kenntnisse für die Verarbeitung von großen Datenmengen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine feste Anstellung Leistungsgerechte Vergütung Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Ein interessantes Arbeitsspektrum, das sich laufend weiterentwickelt Nette Kollegen/innen und direkte Ansprechpartner
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Referent der Geschäftsführung / (Bilanz-)Buchhalter / Steuern (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Owen (Teck)
Die C.A. Leuze GmbH + Co. KG mit Sitz in Owen/Teck, fungiert als FINANZ-HOLDING der Leuze-Gruppe, entwickelt Gewerbe- und Wohnbauprojekte und bewirtschaftet die Liegenschaften für unsere operativen Unternehmensteile und fremde Mieter. Zum baldmöglichsten Eintrittstermin suchen wir am Standort Owen das Allround-Talent Referent der Geschäftsführung / (Bilanz-)Buchhalter / Steuern (m/w/d) Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlusstätigkeiten, Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Unterstützung im Bereich Steuern Mitwirkung bei der Budgetplanung und Unter­stützung der gruppenweiten Planungsprozesse Erstellung der regelmäßigen Forecasts Ansprechpartner und Kommunika­tions­schnitt­stelle für interne und externe Bereiche Aktive Mitarbeit an fachspezifischen Projekten sowie vielseitigen Verwaltungstätigkeiten im kaufmännischen Umfeld Qualifizierte Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers im operativen und administra­tiven Tages- und Projektgeschäft Kaufmännische Ausbildung oder abge­schlos­senes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eigeninitiative, Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten und eine hohe Vertrauenswürdigkeit Routinierter Umgang mit MS Office und den gängigen Buchhaltungsprogrammen, wie z.B. DATEV Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit einer leistungs­gerechten Vergütung und fachlicher Förderung durch gezielte Weiterbildung.
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Heilbronn (Neckar)
Wir sind der genossenschaftliche Prüfungs- und Interessenverband der rd. 300 Wohnungs- und Immobilien­unter­neh­men in Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot im Rahmen der Wirtschafts­prüfung und der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung sowie der Rechtsberatung an. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres motivierten und sehr kollegialen Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Prüfungsassistenten (m/w/d) die sich als Berufseinsteiger*innen gerne im Rahmen unserer Aus- und Weiterbildung zum genossenschaftlichen Prüfer (m/w/d) weiterentwickeln möchten. Dabei wechseln sich theoretische Ausbildung bei unserem Spitzen­ver­band GdW in Berlin und praktische Ausbildung durch unsere langjährig erfahrenen Prüfer*innen und Wirt­schafts­prüfer*innen im Rahmen unserer zwei- bis dreijährigen Ausbildung ab. Die praktische Ausbildung erfolgt regional konzentriert, vor Ort bei unseren Mitgliedsunternehmen in Baden-Württemberg (wie z.B. in Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Ulm, Konstanz, Heilbronn). Schritt für Schritt erlernen Sie die berufsständische Prüfungstechnik und -me­tho­dik und die eigen­ständige Prüfung von Wohnungs- und Immo­bi­lien­unternehmen Sie unterstützen die Prüfer*innen bei der Durch­führung der genossen­schaft­lichen Pflichtprüfung nach § 53 GenG Sie nehmen an der Ab­wick­lung der erweiterten Ab­schluss­prüfung nach § 53 HGrG bei unseren Mitglieds­unternehmen zur Stärkung der Überwachungsfunktion des Aufsichtsrates (Prüfung von Buchführung, Jahres­abschluss und Lagebericht sowie Prüfung der Ordnungs­mäßigkeit der Geschäfts­führung) teil Als Prüfungsassistent*in verfügen Sie möglichst über eine abgeschlossene Aus­bildung z.B. als Bilanz­buch­halter*in, Prüfungs­fach­wirt*in oder ein wirt­schafts­wis­sen­schaft­lich oder tech­nisch ausgerichtetes Stu­di­um mit Studien­schwer­punk­ten in den Bereichen Steuern, Prüfungs- oder Rechnungs­wesen ggf. auch als Wirt­schafts­ingenieur*in, Wirt­schafts­informatiker*in oder Diplom­kauf­mann/-kauf­frau Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung ist Ihr Ziel Interesse an einer abwechs­lungsreichen und spannen­den Tätigkeit Mobilität und Reise­bereit­schaft innerhalb Baden-Württembergs Wohnort in Baden-Württemberg Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insb. Excel) sowie Digitalisierungs­kompetenz Ein hohes Maß an Team­fähig­keit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigen­ini­tia­tive, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem breitem Tätig­keits­spektrum und an­spruchs­vollen Aufgaben Die Förderung der Berufs­examina als Steuerberater (m/w/d) und/oder Wirt­schafts­prüfer (m/w/d) durch praktische Ausbildung und systematische, konstruktive Mitarbeitergespräche Ein angenehmes Be­triebs­klima mit einer offenen Gesprächskultur Ein attraktives Arbeits­zeit­modell in einem kleinen, motivierten und sehr kolle­gia­len Team Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung Gute Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzulagen für ÖPNV, kostenfreie Park­mög­lichkeiten direkt am Haus sowie Ein sicherer Arbeitsplatz Wertschätzung sowie eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit warten auf Sie.
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Experte (Bilanz-) Buchhaltung (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Als Teil unseres kleinen Finance-Teams übernimmst Du für unsere vier deutschen Gesellschaften die Hauptbuchhaltung und verarbeitest die Daten des internen sowie externen Rechnungswesens. Auf der Grundlage von IFRS und HGB erstellst Du für unsere Holding- und für unsere operativen Gesellschaften die Monats- und Jahresabschlüsse und unterstützt beim Konzern-Reporting an die britische Muttergesellschaft. Außerdem liegen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Reisekostenverbuchungen in Deinem Betreuungsbereich. Jahrelange, einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter? Ist bei uns kein Muss! Wichtig sind uns Deine Ambitionen sowie Deine Neugierde für Buchführung und Rechnungswesen ebenso wie Deine grundlegenden Kenntnisse von IFRS und HGB. Außerdem folgt in Deinem Lebenslauf auf eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung BWL oder Ähnliches. Die Verarbeitung von Daten mittels Excel zählt zu Deinen Leidenschaften und Du konntest idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System Oracle Finan­cials sammeln. Des Weiteren hast Du keine Probleme damit auf Englisch zu kommunizieren, um Dich mit unserem britischen Team verständigen zu können. Du wirst Teil eines Teams, das mit Leib und Seele daran arbeitet, eine zukunftsorientierte Mobilität zu gewährleisten. Da wir stark wachsen und uns im Aufbau befinden, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und die Prozesse mitzugestalten. Wir pflegen über alle Hierarchieebenen hinweg eine freundschaftliche und transparente Kultur mit einem umfangreichen internen Austausch. Wir bieten Benefits wie Leasingfahrräder, Bonus- und Rabattprogramme, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, frisches Obst und Getränke, etc.
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