Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 179 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Sonstige Branchen 15
  • Immobilien 11
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Banken 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Marketing & Pr 5
  • Transport & Logistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 200 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern (Deutschland, Schweiz, Moldawien und Ungarn) daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Die moderne Cloud-Plattform auf Basis von Blockchain und Künstlicher Intelligenz ermöglicht es ihnen, 100 % ihrer Geschäftspartner elektronisch zu erreichen. Zu den Kunden von crossinx zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen, die die Lösungen auch über Serviceangebote der Banken und ERP-Hersteller beziehen können. Die crossinx-Lösungen sind GoBD-konform, zertifiziert und in über 60 Ländern steuerrechtskonform (tax compliant), außerdem unterstützt das FinTech-Unternehmen aktiv den Klimaschutz. Seit April 2021 ist die crossinx GmbH Teil der Unifiedpost Group. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main einen Financial Accountant (m/w/d) Du betreust die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Local GAAP und IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS  Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d)

Sa. 16.10.2021
Niedernhausen, Taunus
Seit über 20 Jahren versteht sich die RCS als Dienstleister, der mandantenorientiert sowohl Unternehmen verschiedenster Rechtsformen als auch Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen berät. Unsere Mandanten kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand. Hier weiß jeder, was zu tun ist.-Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten und haben immer ein offenes Ohr. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten uns mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Mandanten unterstützen? Dann haben Sie jetzt vielleicht "Ihre" neuen Kollegen gefunden! Zu unserer Verstärkung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d) Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Steuererklärungen von Unternehmen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung der Mandanten und Vertretung beim Finanzamt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m,w,d) Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in Rechnungswesen und Steuerrecht routiniertes Arbeiten mit Simba oder DATEV und MS Office präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen attraktive Vergütung frei wählbare Arbeitszeiten helle, modern ausgestatte Büroräume flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege kollegialer Zusammenhalt gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
2003 hatten drei Studienfreunde eine bahnbrechende Idee: Den Zweitmarkt der Versicherungsbranche zum Leben zu erwecken und als profitables Geschäftsmodell zu etablieren. Sie gründeten die Policen Direkt-Gruppe basierend auf Mut, Unternehmergeist und Innovationsfreude. Mit nun über 50 Mitarbeitern sind wir der Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen und haben unser Kerngeschäft um spannende Themenfelder ergänzt. Versicherungsmaklern bieten wir verschiedene Nachfolgelösungen an und haben für unsere Kunden verschiedene digitale Tools entwickelt. Getreu dem Motto „InsurTech at its best“ setzen wir damit neue Standards im Markt für Versicherungsmakler. Zusätzlich gehören weitere Start-ups der Versicherungsbranche zu unserer Unternehmensgruppe. Unser Fokus liegt auch zukünftig auf der ständigen Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Geschäftsportfolios.Die Mission unseres achtköpfigen Teams Finance ist es, alle buchhalterischen Prozesse zu digitalisieren und nachhaltig bei allen Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe und unseren Geschäftspartnern zu implementieren. Und so kannst Du uns dabei unterstützen: Du bildest die laufende Beleg-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung über „SAP Business One“ ab. Du unterstützt bei der Abwicklung der Provisionsabrechnungen und des Zahlungsverkehrs. Du erstellst Monatsabschlüsse für ausgewählte Einzelgesellschaften und wirkst bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner für externe Buchhalter und unsere Geschäftspartner. Du entwickelst projektbegleitend unsere Prozesse im Bereich Rechnungswesen (z.B. Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesskette "Order-to-cash") Durch die Möglichkeit an Teil- und Gesamtkonzernabschlüssen über unser BI-Tool „LucaNet“ mitzuwirken, setzt Du gemeinsam mit dem Team auf Deine kontinuierliche Weiterentwicklung. Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns für diese Rolle: Background: Du hast Deine Ausbildung als Finanzbuchalter/in erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse. Performance: Beim Thema Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Dir keiner so schnell was vor und Du hattest bereits Berührungspunkte mit der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanz-Reportings. Motivation: Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für Deinen eigenen Aufgabenbereich und den Deines Teams ist gepaart mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Lösungsorientierung. Hard Skills: Du bist sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office-Programmen. Soft Skills: Als Teamplayer zeichnest Du Dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und beeindruckst Deine KollegInnen durch Deine Affinität zu effizienten Prozessen. Du bist neuen Ideen und Prozessen gegenüber aufgeschlossen und hast Spaß an Veränderungen. Wir arbeiten, lachen, denken und handeln in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Frankfurter Westhafen. Wir sind ein buntes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen. Allen, die diese Atmosphäre mit uns teilen möchten und Spaß an einer Aufgabe mit toller Perspektive haben, bieten wir: Kultur: Unser Unternehmen prägen flache Hierarchien, eine Du-Kultur und kurze Entscheidungswege. Gemeinschaft: Wir feiern gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben einfach gerne eine gute Zeit. Karriere: Wir fördern unsere individuellen Talente und eröffnen ihnen spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Freiheit: Wir bieten viel Gestaltungsraum für das eigene Arbeiten und freuen uns über neue Ideen und Lösungen. Leben: Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Work-Life Balance: Wir bieten vielfältige After-Work Aktivitäten an, wie Yoga, CrossFit Training und Get-togethers Events auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Junior Accountant General Ledger (m/w/d) - Remote Option

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
FactSet ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Investment-Lösungen für Retail und Private Banking, Wealth Management, Online Brokerage, Anlageberatung und Medien. Mehr als 600 Finanzinstitute und Medienhäuser weltweit nutzen die Finanzinformationen, Workflow-Tools und Datenintegrationslösungen von FactSet. Umfangreiche Analyse-, Charting und Display-Funktionen sowie ausgefeilte Suchfunktionen und Beratungstools erleichtern den Investitions- und Advisory-Prozess. FactSet integriert strukturierte und unstrukturierte Daten aus über 500 globalen Quellen sowie kundeneigenen Content. Derzeit werden täglich bis zu 50 Milliarden Daten-Updates und 1,6 Milliarden Requests verarbeitet. Korrekte und fristgerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung Betreuung und Erstellung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich General Ledger sowie monatliche Abstimmungstätigkeiten Erfassung von Buchungen in relevanten Systemen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchung von Rückstellungs- und Abgrenzungssachverhalten Überwachung und Sicherstellung der Fakturierung und Lohnabrechnungen Sicherstellung der Einhaltung der lokalen Finanzrichtlinien und -vorschriften Kommunikation mit dem Konzernkonsolidierungsteam in der US-Zentrale bei Ad-hoc-Anfragen Interaktion mit externen Prüfern und Bereitstellung der erforderlichen Informationen zu Prüfungsanfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit fundierten Kenntnissen der Rechnungslegung oder ausgebildeter Bilanzbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in HGB und Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office, inbes. mit Excel und großen Datenmengen Ausgeprägte funktionsübergreifende Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässige und vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie Bereitschaft, sich in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten Bereitschaft Herausforderungen anzunehmen und eigenständige Lösungswege zu erarbeiten Top-Location im Herzen Frankfurts State-of-the-Art Technologien – we create and innovate Start-up-Atmosphäre kombiniert mit der Sicherheit und den Möglichkeiten einer großen Firma Diverse Mitarbeiter-Benefits (z.B. Restaurantschecks, Betriebliche Altersversorge, Obst & Snacks)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen/Buchhalter w|m|d

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / BUCHHALTER W|M|D Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_08.2021.02 Verbuchungen von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchung der Gemeinkostenrechnungen und Anlagevermögen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Internes Reporting, Steuermeldungen u. v. m. Und wenn Sie es wünschen, sind auch darüberhinausgehende Tätigkeiten möglich, z. B. bis hin zur kompletten Betreuung einer GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter:in, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Für uns selbstverständlich sind: Zahlreiche Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, freiem Obst und Getränken bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bieten sich in unterschiedlichen Gesellschaften, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie, sind uns ganz wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
Zum Stellenangebot

Büroassistent(in) (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
CloudKanteen hat eine klare Mission: Lieferessen schneller, besser, verlässlicher und nachhaltiger zu machen. Unser bisher einzigartiges innovatives Konzept verknüpft die handwerkliche Arbeit, nämlich das Kochen guter Menüs, mit digitalen Tools. So entsteht eine neue Kunden-Experience aus hoher Produktqualität, schnellen Lieferzeiten und immer 100% verlässlichem Service. Hier liegt unser USP gegenüber konventionellen Restaurants und Lieferservices. Die erste hocheffiziente und digitale Küche wird in Frankfurt eröffnet. Das Konzept soll national und später international ausgerollt werden. Anstellungsart: Vollzeit Unterstütze unser Gründer Team bei den diversen administrativen Aufgaben Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Neben klassischen Assistenzaufgaben wie Terminkoordination und Reiseplanung, erstellst Du Präsentationen, Statistiken und Reports Du unterstützt bei der Bearbeitung von Bewerbungen und im Personalmanagement Du hast Lust auf StartUp Atmosphäre Du hast mehrjährige Erfahrung in der Büroassistenz - gerne auch als Wiedereinsteiger Du bist fit am Computer und sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und serviceorientiert Du denkst und handelst praktisch, bist beharrlich wie flexibel und stets diskret Du strahlst Ruhe und positive Energie aus Du bist bei einem professionellen, solide finanzierten StartUp von Beginn an mit dabei und wächst mit uns. Wertschätzende humorvolle Unternehmenskultur und geregelte Arbeitszeiten Wir sind maximal flexibel und passen uns Deinen Lebensgewohnheiten und -Abläufen an
Zum Stellenangebot

Accounting Clerk (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Find Your Calling Die in Dubai ansässige Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und bietet ein einzigartiges Portfolio an Luxushotels & Resorts, von denen 15 im Nahen Osten liegen und das Flaggschiff Burj Al Arab umfassen. Neben fünf weiteren Hotels & Resorts in Europa und drei in Asien, sind 13 globale Projekte geplant und derzeit im Bau. Das Jumeirah Frankfurt liegt zentral am Thurn-und-Taxis-Palais und verfügt über 218 geräumige Zimmer und Suiten. Die „Ember Bar & Lounge“, der moderne „Max on One Grillroom“, der „Talise Spa“ sowie eine Veranstaltungsebene mit vier Salons und dem 364m² großen Crystal Ballroom versprechen einmalige Erlebnisse für Gäste und Sie als Mitarbeiter. Anstellungsart: VollzeitWir suchen wir einen Accounting Clerk (m/w/d) in Elternzeitvertretung. Hierbei handelt es sich um eine Einstiegsposition und ist zu Anfang auf 1 Jahr befristet.  Zu den Hauptaufgaben zählen unter anderem: Mitarbeit in der operativen Buchhaltung, vorwiegend in der Umsatzkontrolle Kontrolle der Bargeld- und Kreditkarteneinnahmen Bilanzkontenabstimmung Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Reports und Statistiken Projektarbeit Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Abgeschlossene Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Rechnungswesen in der Hotellerie Solide Buchhaltungskenntnisse Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Arbeiten mit Microsoft Office (Word, Excel und Power Point) Gepflegtes Erscheinungsbild, vorbildliche Umgangsformen und sicheres Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten: ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: Buchhalter (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Lückenlose Erfassung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte/r Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Oracle von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Accountant mit Schwerpunkt Debitoren- und / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Die SCF Corporate Services GmbH deckt innerhalb der Gruppe verschiedene Zentralfunktionen wie IT, Finance, Einkauf und Personal ab. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant mit Schwerpunkt Debitoren- und / oder Kreditorenbuchhaltung (m/w/d).  Erstellung von Kunden- und Intercompany Rechnungen Überwachung von Zahlungsfristen inklusive Mahnwesen Verbuchung von Debitor- und Intercompany Sachverhalten in Navision Verantwortlichkeit für Eingangsrechnungen im Freigabeprozess Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung und Verbuchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung des wöchentlichen Zahlungslaufes Allgemeines: Mitwirkung bei der Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei fortlaufenden, abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Fokus auf Debitoren und/oder Kreditorenbuchhaltung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Kenntnisse des MS Office-Pakets Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet Kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: