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Finanzbuchhaltung: 102 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Bilanzbuchhalter (w/m/d) Stellvertretung des Finance & Controlling Managers

Sa. 26.09.2020
Wiesbaden
Die NOBILIS GROUP ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Wir suchen Sie als versierten Profi, der eine qualitative Bilanzbuchhaltung sicherstellt und im Rahmen seines Verantwortungsbereichs maßgeblich an Entscheidungsprozessen des Managementsmitwirkt. SENIOR BILANZBUCHHALTER (W/M/D) Stellvertretung des Finance & Controlling Managers Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ZM-Meldungen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Buchungsrichtlinien und der Erarbeitung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen sowie bei Budget- und Cashflow-Planungen Kundenorientierte Sicherstellung des Finanzservice für unsere Business Partner Eigenverantwortliche Bearbeitung von Lieferantenrechnungen mit Abwicklung des Zahlungslaufs, Buchung von Reisekosten, inkl. Überwachung der Einhaltung der Reisekostenrichtlinien, selbstständige Bearbeitung des Anlagevermögens Stellvertretung des Finance & Controlling Managers Key User für das ERP-System Microsoft Business Central Begleitung von Betriebsprüfungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen bzw. eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Business Central (Navision) und versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägte Teamorientierung, hohe Lernbereitschaft und die Lust, den Finanzbereich strategisch mitzuprägen Kommunikationsstärke in Deutsch und umfassende Englischkenntnisse Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge,„free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS GROUP, 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz, Home Office-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN EINEN:  Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Rüsselsheim bei Frankfurt Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontinuierliche Kontrolle und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Pflege, Abstimmung und Klärung von Konten Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Selbständige, systematische und detailorientierte Arbeitsweise Ein vorerst auf 18 Monate befristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga…), helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima
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Accountant (m/w/x)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Als  eine  der  global  führenden  Anwaltskanzleien  beraten  wir  weltweit  viele  der  größten  und  angesehensten  Unternehmen  und  Organisationen.  Unsere  Mandanten  vertrauen  uns  bei  ihren wichtigsten und komplexesten Transaktionen, Streitigkeiten und Projekten.  Für  unser  Büro  in  Frankfurt  suchen  wir  zum  nächstmöglichen  Zeitpunkt  Mitarbeiter  in  der  Buchhaltung (m/w/x) in unbefristeter Vollzeitanstellung.  Unsere  deutsche  Finance‐Gruppe,  die  integrierter  Teil  des  global  positionierten  Business  Finance  Teams  ist,  verantwortet  die  Abwicklung  aller  Prozesse  der  Bereiche  Kreditoren‐  und  Debitorenbuchhaltung,  Anlagenbuchhaltung,  Zahlungsverkehr,  Reisekostenabrechnung  und  Liquiditätsmanagement.   Prüfung und Abrechnung von Reisekosten Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Überwachung des Zahlungsverkehrs und Übernahme der Bankbuchungen Mitwirkung bei Monatsabschlussarbeiten, Außenwirtschaftsmeldungen und dem Liquiditätsmanagements Als versierter Allrounder verfügen Sie über   eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften, ggf. Zusatzqualifikation "Bilanzbuchhalter"  mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem  internationalen Umfeld, gepaart mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und analytischen  Fähigkeiten  sicheren Umgang mit den gängigen IT‐Anwendungen (Excel, EPR‐Systeme), IFRS  Rechnungslegungsstandards und Kenntnisse des Reisekostenrechts  fließende Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verschwiegenheit sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft   stark ausgeprägte Eigeninitiative und Motivation sich in komplexe Sachverhalte schnell einzufinden die Chancen und besonderen Herausforderungen einer wachsenden Beratungspraxis   inspirierenden Kollegen und ein internationales Team   ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung  leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen   zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden?Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Unsere Hauptbuchhaltung ist Dein Bereich!Folgende Tätigkeiten bestimmen dabei Deinen Arbeitsalltag:Du erstellst unsere Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/BilMoG und hast kein Problem damit, Dich mit Steuerberatern abzustimmen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer zu seinDas Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen ist kein großes Thema für DichDie komplette Abwicklung der Haupt- und Anlagenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung aller Geschäftsfälle liegt Dir im BlutEigenverantwortliches Reporting und selbstständige Kontenklärung runden Deinen Aufgabenbereich abDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Deine mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Praxiskenntnisse der Rechnungslegung und Abschlusssicherheit nach HGB erleichtern Dir den EinstiegDu arbeitest strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfZuverlässigkeit und hohes Engagement sind für Dich selbstverständlichGute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung setzen Deinem Profil das „i-Tüpfelchen“ aufEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche TätigkeitDie Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnEine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen EbenenEin dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtEine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hatEin Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Buchhalter m/w/d

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sachbearbeiter Rechnungswesen / Buchhalter m/w/d Standort: Frankfurt am Main | Region: Hessen Verbuchungen von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchungen von Gemeinkostenrechnungen und Anlagevermögen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Internes Reporting, Steuermeldungen u.v.m. Und wenn Sie es wünschen, sind auch darüberhinausgehende Tätigkeiten möglich, z. B. die komplette Betreuung einer GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet gewünscht SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz. Für uns selbstverständlich sind: Zahlreiche Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, freiem Obst und Getränken bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bieten sich in unterschiedlichen Gesellschaften, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie, sind uns wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Obertshausen
Willkommen bei KARL MAYER! Als internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich Wirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern rund um den Globus – davon 1.100 an unserem Hauptsitz Obertshausen bei Frankfurt am Main – stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und wenn notwendig nach Landesrecht für einzelne Gesellschaften Laufendes Analysieren der Finanzdaten Koordinieren und Betreuen laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Digitalisierungsprozesse sowie bei der Koordinierung und Optimierung interner Ablaufprozesse Mitarbeiten in Projekten, insbesondere SAP-Einführungen, inklusive Schulungen für Template-Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Know-how in SAP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität sowie weltweite Reisebereitschaft
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Senior Manager Finance and Projects EMEA (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Maintal
NORMA Group is a global market leader in engineered joining technology. We are energetic and have a hunger for growth. We never waver. We take action. Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstumsorientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!Senior Manager Finance and Projects EMEA (m/w/d) Vorbereitung und Analyse der monatlichen / vierteljährlichen / jährlichen IFRS-Abschlüsse für die Region Verwaltung von Planungs-, Berichts- und Analyseprozessen (einschließlich Konsolidierung) für die Region Vorbereitung und Präsentation der Managementberichte für interne und externe Stakeholder Controlling – Kontinuierliche Analyse der KPI-Entwicklung und Definition von Gegenmaßnahmen zur Verbesserung der Kosten­struktur in der Region Controlling – Sicherstellung von schlanken, aber effektiven Controlling-Berichten Durchführung von Management-Reviews mit Geschäftsführern und Finanzmanagern in unseren europäischen Standorten Projektsteuerung strategischer Initiativen Audit-Prüfungen & Risikomanagement Zentraler Ansprechpartner für die Finanzmanager in EMEA und Group Finance & Controlling Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Master) mit Spezialisierung auf Rechnungswesen und/oder ControllingMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Unternehmen / Konzern sowie sehr gute Kenntnisse der IFRS-Standards, Accounting und ControllingErfahrung in der Leitung und Verwaltung von dezentralen TeamsInterkulturelle Kompetenz sowie starke Kommunikations­fähigkeiten auf allen Hierarchie-EbenenStrukturierte, lösungsorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntisse in einer zusätzlichen Sprache sind ein PlusSehr gute MS-Office-Kenntnisse, IBM Cognos ist wünschens­wertBereitschaft zu Reisetätigkeiten in Höhe von 50%
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Offenbach am Main
Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Der Schwerpunkt unserer Dienstleistungen liegt in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport. Wir verwalten Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Zur Verstärkung unseres Fondsbuchhaltungs-Teams in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Durchführung der Jahres- und Monatsabschlüsse Ansprechpartner für externe Dienstleister, z. B. Property Manager und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen Mitwirkung an Prozessoptimierung und –weiterentwicklung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerrechtliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in der Immobilienbranche Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Datev-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer proaktiven Hands-on Mentalität Flexibilität, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien Entscheidungsfreiräume Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Weiterbildungsangebote Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind gelebte Unternehmensphilosophie
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