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Finanzbuchhaltung: 1.075 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Dresden
Wir, die E.INFRA GmbH, sind ein elektrotechnischer Gesamtanbieter mit Hauptsitz in Dresden. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten (Dresden, Bayreuth, Erfurt, Hannover, Köln und Unna) decken wir alle Leistungsbereiche der technischen Gebäudeausrüstung ab und realisieren für Kunden innerhalb und außerhalb Deutschlands herstellerunabhängig vielschichtige Lösungen in der Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Kommunikation, Netzwerk-Datentechnik sowie der auftragsbezogenen Anlagenproduktion. Unter anderem haben wir uns auf die Entwicklung komplexer IT-Infrastrukturen spezialisiert – angefangen von der Konzeption des Netzwerkdesigns, über die konkrete Planung in Abstimmung mit dem Kunden, bis hin zur kompletten elektro‑, netzwerk- und sicherheitstechnischen Umsetzung. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden zum nächstmöglichen Termin eine/n FINANZBUCHHALTER/IN (m/w/d) Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung und Mahnwesen Sie erfassen Zahlungsausgänge und ordnen diese den entsprechenden Konten zu, bereiten Auszahlungen vor und stimmen diese ab Sie buchen Sachkonten und verwalten das Anlagevermögen Sie erstellen Zuarbeiten zu periodischen Steueranmeldungen Sie arbeiten bei betrieblichen Auswertungen zu Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Kenntnissen in der Buchführung und Bilanzierung Sie besitzen idealerweise zweijährige, einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen sichere Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit ERP-Systemen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind Ihnen selbstverständlich Ihre gute Auffassungsgabe und Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Analytisches, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten und Denken sind Ihnen vertraut Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft Ein souveräner sowie freundlicher Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, in der Sie sich wohlfühlen und wachsen werden. Stellen Sie sich spannenden Herausforderungen. Eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden pro Woche Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld, in flacher Hierarchie und in einem hochmodernen Bürogebäude. Betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, regelmäßige Obstkörbe, moderne Ausstattung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Neuenhaus, Dinkel
Mit unseren hochpräzisen Werkzeugen produzieren Kunden auf der ganzen Welt Etiketten, Verpackungen und viele weitere gestanzte Erzeugnisse. Jedes unserer Produkte wird mit modernster CNC-Technologie individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Zur Wink-Firmengruppe gehören Standorte in Deutschland, Dänemark, Italien und den USA. Zur weiteren Unterstützung unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusserstellung Aufbereitung sowie sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Zuständigkeit für das Forderungsmanagement in nationalen und internationalen Geschäften Durchführung der monatlichen Meldungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Kosten- und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung, wie z. B. Finanzbuchhalter und/oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im MS-Office Erfahrungen mit ERP-Systemen ist wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interesse an Digitalisierungsprozessen sichere Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kontinuierlich wachsenden, branchenführenden Unternehmen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit gute Verdienstmöglichkeiten, Sozialleistungen und Zuwendungen betreute Einarbeitungsphase für einen reibungslosen Einstieg regelmäßige Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen tolles Arbeitsklima in einem netten und dynamischen Team Umfeld zum Wohlfühlen mit umfangreichem Freizeit- und Kulturangebot
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Finance Manager (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Finance Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist für das Cash-Management zuständig und im Rahmen dessen für die operative Steuerung, sowie die strategische Planung der Cash-Flows verantwortlich Weiterhin verantwortest du ganzheitlich das Thema Cash-Pool und sorgst für die Abstimmung mit der Konzernmutter Du führst Jahresabschluss- und Bilanzanalysen durch, um darauf basierend Handlungsempfehlungen abzuleiten Neben der Cash-Flow Planung bist du ebenfalls in die Budget- und Strategieprozesse involviert Zudem bist du für das Management des Zahlungsverkehrs sowie der Bankenbeziehungen verantwortlich Du stehst zu unterschiedlichen Themen (z.B. Sicherung der Datenqualität, Abweichungsanalysen, Planung der Zahlungsströme) in ständigem Austausch mit diversen Fachbereichen Du bist Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen sowie spezifische Fragestellungen aus dem Controlling Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement, Controlling und/oder Treasury Erfahrungen mit Bilanz- und Jahresabschlussanalysen, sowie der Cash-Flow Planung Ein sehr analytisches und detailliertes Vorgehen Ein strategisches Mindset mit der Fähigkeit, operative Maßnahmen ableiten und umsetzen zu können Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einen souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Idealerweise erste Berührungspunkte mit Fremdwährungsgeschäften sowie Planungstools (z.B. Tagetik) Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) für eine Beraterposition in Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin
Dialog Lohnsteuerzahler Gesellschaft e.V., kurz DLG e.V. ist ein Lohnsteuerhilfeverein. Der DLG Lohnsteuerhilfeverein e.V. wurde 1976 in Berlin gegründet und ist seit über 40 Jahren aktiv. Heute betreuen unsere Mitarbeiter in 64 Beratungsstellen im Raum Berlin und den neuen Bundesländern bereits über 20.000 Mitglieder.  Wir suchen qualifizierte Steuerfachleute, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen derzeit in Berlin nach neuen Mitarbeitern.Sie unterstützen den Beratungsstellenleiter bei der steuerlichen Beratung und der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Dabei erhalten Sie umfassenden Einblick in die alltägliche Arbeit einer DLG-Beratungsstelle, kommen in Kontakt mit Menschen und profitieren von den steuerlichen Fortbildungen der DLG. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrspondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Dipl. Finanzwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Betriebswirt/in Steuern Selbstständiges Arbeiten und Engagement Freundlichkeit und Teamfähigkei fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärunggute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Freude am Umgang mit Menschen und der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Mitarbeit in Vollzeit oder Teilzeit in Festanstellung oder freie Mitarbeit (In Hoyerswerda handelt es sich um eine geringfügige Beschäftigung) einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsperspektive intensive Einarbeitung ein offenes Arbeitsumfeld schnelle Übernahme von Verantwortung flexible Arbeitseinteilung bzw. Arbeitszeit eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München
Die Deutsche Provinz der Jesuiten, KdöR ist eine katholische Ordensgemeinschaft mit 320 Mitgliedern an 30 Standorten in Deutschland und Schweden. Schwerpunkte sind Hochschul- und Schulbildung, Exerzitienarbeit, Glaubensorientierung und CitySeelsorge, Internationale Hilfsprojekte und Flüchtlingsarbeit.                                                                              Wir suchen für unseren Standort in München einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller anfallenden Belege und Rechnungen mit DATEV Unterstützung der Buchhaltung für verschiedene Aufgaben im Bereich Kreditoren, Reisekosten sowie Abschlussarbeiten unserer deutschen Geschäftsstellen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monitoring und Umsetzung von Gesetzesänderungen Einhaltung der Compliance-Richtlinien Kontenabstimmung und -pflege Interner Ansprechpartner für alle buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Themen Kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, eventuell mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse des HGB Fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft  keine Berührungsängste vor Wandel, Digitalisierung und Automatisierung Offenheit, auch kaufmännische Prozesse neu zu denken und effizient mitzugestalten Optional: Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei weitgehend flexibler Arbeitszeitgestaltung eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und jede Menge Spaß bei der Arbeit eigenverantwortliche, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten einen sicheren Arbeitsplatz in der Metropolregion München mit günstiger Verkehrsanbindung, modernster Technologie und IT-Infrastruktur, charmanten Arbeitsräumen ein attraktives Vergütungspaket inkl. Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter/in bzw. Steuerfachwirt/in (w/m/d) für das Referat Rechnungswesen und Controlling

Sa. 15.08.2020
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeiter/innen sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Finanz-/ Rechnungswesen und Controlling“ unbefristet eine/n Bilanzbuchhalter/in bzw. Steuerfachwirt/in (w/m/d) für das Referat Rechnungswesen und Controlling – Entgeltgruppe 11 TVöD –Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, die eigenständige Bearbeitung der Fakturierung der Ausgangsrechnungen, auch für die Betriebe gewerblicher Art des UBB, und die vollständige Betreuung der Debitorenbuchhaltung. Eine weitere wesentliche Aufgabe ist zudem die umfassende Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie die Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Monatsabschlüsse. Die Bearbeitung von Sonderprojekten im Rechnungswesen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Vorbereitung von betrieblichen Steuererklärungen.  Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt*in (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Einschlägige und nachgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Jahresabschlusserstellung, Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel) Kommunikations-, Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Teamfähigkeit Nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Ein deutschsprachiger Schul- oder Studienabschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnisse Wünschenswert: Kenntnisse im Steuerrecht  Grundkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse im Gebühren- und Beitragsrecht, im Haushaltsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung der Software SAP FI, SAP CO und Navision Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld  Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im öffentlichen Dienst Bremens  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Geregelte Arbeitszeiten  Ein attraktives Gesundheitsmanagement  Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr Allgemeine Hinweise: Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerbern/Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Bewerbungshinweis: Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir die eingesendeten Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden können. Gleichzeitig machen wir darauf aufmerksam, dass nur vollständige Unterlagen in das Bewerbungsverfahren aufgenommen werden können. Hierzu gehören ein Anschreiben, Lebenslauf und entsprechend den beschriebenen Voraussetzungen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise. Bitte verzichten Sie darauf, ein Foto beizufügen. Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen:  Frau Lautenbach (fachspezifisch), Tel.: 0421/361-24449 Frau Schmidt (Personal und Organisation), Tel.: 0421/361-95072
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Spezialist internat. Debitorenbuchhaltung E-Commerce (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Corporate Center in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Spezialist internat. Debitorenbuchhaltung E-Commerce (m/w/d)Was dich erwartet Unterstützung bei dem kontinuierlichen Ausbau unserer Online Präsenz in mehreren europäischen Ländern Selbstständige Analyse und Verbesserung der bestehenden Prozesse in der Debitorenbuchhaltung Analyse der Prozesse in Richtung unserer Dienstleister Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Entwicklung und regelmäßige Erstellung eines KPI Reportings für unseren Fachbereich Gründliche Einarbeitung in unser Tagesgeschäft Verarbeitung der Zahlungseingänge Kontenabstimmung Forderungsmanagement Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld Möglichst Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchalter Projekterfahrung Einschlägige Erfahrung in SAP FI, wünschenswert sind Kenntnisse im SAP FI-CA Sehr gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere Excel Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsgeschick Teamgeist, Ausdauer und Durchhaltevermögen Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Buchhalter mit Verantwortung (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Pirna
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Fördertechnik. Für den Standort im Großraum Pirna suchen wir einen Buchhalter (m/w/d), welcher die Verantwortung über die komplette Buchhaltung am Standort trägt und als Schnittstelle den Kontakt zu anderen Standorten in Europa hält. Der Einsatzort: Großraum Dresden/Pirna Eigenverantwortliche Betreuung der Finanzbuchhaltung Verantwortlichkeit für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen sowie Budget- und Investitionsplanung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatung Ausbildung / Studium im Finanzwesen, z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium BWL / Wirtschaftswissenschaften Bilanzsicher in der Rechnungslegung HGB Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (regelmäßiger Austausch mit dem Standort in England) Eigenverantwortliches Arbeiten und bodenständige Persönlichkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Auf Sie wartet eine langfristige und spannende Aufgabe in einem wachsenden und familiären Umfeld. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie viel Gestaltungsspielraum werden Ihren beruflichen Alltag dominieren.
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Abschlusssicherer Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Accountant (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Sie erstellen eigenverantwortlich unsere Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach BilMoGGekonnt und zuverlässig erfassen Sie die UmsatzsteuervoranmeldungenSelbstständig managen Sie unseren Zahlungsverkehr und die AnlagenbuchhaltungRoutiniert bearbeiten und buchen Sie die Geschäftsvorfälle für unsere VerwaltungsgesellschaftenIm Rahmen des Konzernabschlusses tragen Sie mit Ihrem umfangreichen Wissen zur Konsolidierung bei (LucaNet)Leidenschaftlich erstellen Sie die Liquiditätsplanung für unsere GesellschaftenSie erkennen Entwicklungspotenziale in den Prozessen und bringen sich aktiv ein, um die Prozessoptimierung voranzubringenKompetent und ganzheitlich fungieren Sie als Ansprechpartner und Experte für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer als auch intern für unsere KollegenWir nehmen an, dass Sie den Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringenWir setzen voraus, dass Sie bereits einige Jahre relevante Berufserfahrung vorweisen könnenSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung ausWir legen großen Wert darauf, dass Sie ein Teamplayer sind und das Arbeiten im Team aktiv unterstützenSie zeichnen sich durch Ihr Expertenwissen aus und sind geschätzter Ansprechpartner bei allen relevanten Finance ThemenSie haben großes Interesse Digitalisierungsthemen/-projekte in Ihrem Verantwortungsbereich voranzutreibenSie erkennen und analysieren Optimierungspotentiale und begeistern sich an einer stetigen WeiterentwicklungWir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in unseren internationalen Kollegen- und Partnerkreisen austauschen könnenAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Für unseren renommierten Klienten in Düsseldorf suchen wir SIE als Junior Finanzbuchhalter (m/w/d). Aktuell bietet sich diese neue Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, da unser Auftraggeber seine Personaldecke für das Jahr 2020 erweitert. Wir freuen uns, Ihnen mehr zu erzählen, sobald Sie sich bewerben.Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit an den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Sonderauswertungen Stammdatenpflege Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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