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Finanzbuchhaltung: 235 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • It & Internet 30
  • Immobilien 28
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 66
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Epikur im stark wachsenden Gesundheitssektor Softwarelösungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Ärzten und Psychotherapeuten erleichtern wir mit unseren Produkten das Praxismanagement. Und auch die Kommunikation zwischen Behandlern und Patienten kommt dank uns erst so richtig in Schwung. Auch in unserer Firmenzentrale im schönen Berliner Stadtteil Charlottenburg dreht sich alles um den Menschen – nämlich um Mitarbeiter (m/w/d) wie Sie. Sie sind offen für Neues, eigenständiges Arbeiten gewohnt und denken gerne um drei Ecken? Und Sie haben Lust, in einem gut eingespielten Team gemeinsam mit über 70 Kollegen die Zukunft der E-Health-Branche mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie übernehmen Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Sie kümmern sich um die eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive der Kassenführung. Bei der Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen unterstützen Sie uns genauso wie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie helfen uns bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen. Auch bei der Erstellung der Reisekosten- und Auslagenabrechnungen greifen Sie uns unter die Arme. Und gegebenenfalls übernehmen Sie auch die vorbereitende Lohnbuchhaltung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung. Auch haben Sie bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorzuweisen. Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie von Rechnungslegungsvorschriften sind ebenfalls von Vorteil. Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen und MS-Office-Anwendungen gesammelt. Und Sie sind engagiert, loyal und verstehen sich als Teamplayer (m/w/d). Eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ist Ihnen genauso wichtig wie uns. Sie bekommen eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich nach Ihren Kenntnissen und Qualifikationen richtet, sowie diverse Zusatzleistungen (Teambuilding-Maßnahmen, BVG-Ticket, Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge etc.). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit sinnvoll einbringen. Wenn Sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen möchten, bietet Ihnen unser Unternehmen die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) mit geregelten Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie erwartet eine begleitende Einarbeitungszeit, um Sie erfolgreich in unser Team und unsere Projekte zu integrieren.
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Lohn- & Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
MEININGER is a unique Hotel product in different European cities, which combines the service and comfort of a budget hotel with an extraordinary interior such as a guest kitchen or a game zone. People of every age and origin are amazed by the central location, qualitative high-grade interior and fair prices. Thanks to our highly motivated team and a down-to-earth and living atmosphere, the MEININGER Hotels feel like a real home. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Ausführen aller Personal- und Abrechnungsprozesse, z.B. betreffend Ein- und Austritte, Vertragsänderungen und Krankheitsfehltage Zusammenarbeit mit dem ausgelagerten Lohndienstleister Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Verschlankung von Prozessen Unterstützung des HR Operations Managers bei der regelmäßigen Erstellung von HR-Reports für interne Interessenseigner Sensibilisierung des Unternehmens in Bezug auf aktuelle und neue Beschäftigungsgesetze Bachelor oder Master-Abschluss in Personalmanagement oder einem ähnlichen Feld, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise auch international Solide Kenntnisse in (internationalem) Arbeitsrecht Erfahrung in der Handhabung des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus von der Einstellung bis zum Austritt Erweiterte Kenntnisse in MS Office Sichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team bietet viel Potential für Deine persönliche Entwicklung. Wir schätzen Kollegen, die gerne als Teil eines Teams, aber auch selbständig arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen. Faires Gehaltspaket Flexibilität in Bezug auf tägliche Arbeitszeiten und Büropräsenz Extra Urlaubstage (max. 5 Tage) für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation
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Buchhalter*in in der Immobilienverwaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
DICK Immobilienmanagement e.K. ist seit 1993 als klassische Hausverwaltung für Eigentümer und Eigentümergemeinschaften in Berlin und Rostock aktiv. Als Full-Service-Hausverwaltung übernimmt Dick Immobilien alle Leistungen der Hausverwaltung von Abrechnungsservice über Mietverwaltung. „Kompetente Leistung von uns – Ertrag zu Ihnen“ – nach dieser Maxime verwalten wir Wohneigentum und Gewerbeimmobilien in den Ballungszentren Berlin und Rostock nach höchsten Standards. Wir sind mit modernster EDV ausgestattet, die Buchhaltung ist tagfertig, das Berichtswesen für Auftraggeber flexibel zu programmieren. Vorgänge werden edv-mäßig nachgehalten (Workflow). Die eingesetzte Hausverwaltungs-Software hat ein GoB-Testat. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams aus Verwaltungsspezialist*innen und bewerben Sie sich als Buchhalter*in in Berlin! Laufende Erfassung, Buchung und Durchführung des Zahlungsverkehrs in der Objektbuchhaltung Arbeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Betriebskostenabrechnungen Vorbereitung von Belegprüfungen Erstellung von Berichten an Eigentümer Führen von Objektkonten Kautionsabrechnungen Einzug der monatlichen Mieten und Hausgelder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Buchführung won Wohnungseigentümergemeinschaften und Mietverwaltungen Kenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Domus CRM und ERP wünschenswert Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein moderner Arbeitsplatz mit voll digitalisierten Abläufen und Qualitätsmanagementsystem  Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen  Stetige Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen Leistungsgerechte, individuell zu verhandelnde Vergütung Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
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Finanzbuchhalter:in / Kreditorenbuchhalter:in

Fr. 17.09.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Unser Fachteam Finanzbuchhaltung erstellt und berät monatliche Auswertungen in Jahresabschluss-Qualität für mittelständische Unternehmen. Für unsere innovative Produktweiterentwicklung und unser Wachstum suchen wir Dich: In den Kompetenzbereichen Eingangsrechnungen/Reisekosten bist Du für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren umsatzsteuerliche und handelsrechtliche Würdigung zuständig. Du legst dabei Kreditorenstammdaten für den wöchentlichen Zahlungsverkehr an. In den Kompetenzbereichen Bank/Kasse überprüfst und bereinigst du die Offenen-Posten-Listen. Du unterstützt deine Kolleg:innen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen in den oben genannten Kompetenzbereichen Du stellst Termine und Abgabefristen sicher. Du sicherst unseren hohen Qualitätsstandard und wirkst kontinuierlich an der Verbesserung von Abläufen mit.  Du bist ausgebildete:r Bürokaufmann/Bürokauffrau, kannst eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen oder bringst erste Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie an der kontinuierlichen Verbesserung. Du bist aufgeschlossen für zukunftsorientiertes Arbeiten (Digitalisierung und agiles Arbeiten). Du bearbeitest deine Aufgaben eigenständig und zuverlässig. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Buchhalter (m/w/d) Finanz- und Lohnbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir sind ein weltweit exportierendes, mittelständisches Familien-Unternehmen der Dentalmedizin. Wir suchen für unseren Standort Berlin einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Finanz- und Lohnbuchhaltung) Werden Sie Teil von 100 Jahren Tradition und erobern Sie mit uns die Dentalwelt! Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe. Dabei sind Sie in ein verlässliches, sympathisches Team eingebunden mit möglichem Karrierewachstum. selbständige Bearbeitung von Aufgaben aus allen Bereichen des Rechnungswesens, insbesondere Kreditoren, Debitoren, Banken Umsatzsteuervoranmeldungen, inkl. Verprobung Inventurbewertung Ermittlung der Herstellkosten Erstellen der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnungen, inkl. Berichterstattung Abstimmung Sachkonten Erstellen der Jahresabschlüsse bis zur Rohbilanz abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in Konten- und Kassenführung Erfahrungen in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gute Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Genaues und zügiges Arbeiten Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe. Dabei sind Sie in ein verlässliches, sympathisches Team eingebunden.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung - Fakturierung

Fr. 17.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EG9Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Anfang 2022 suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Fakturierung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung der ordnungsgemäßen, korrekten und termingerechten Fakturierung von sonstigen Lieferungen und Leistungen (SoLiLei) und deren Verbuchung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Bearbeitung von Fehlerprotokollen Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Rahmen der SoLiLei-Fakturierung Optimierung neuer und bestehender Geschäftsfälle Ansprechpartner*in für angrenzende Fachbereiche und Kunden Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beziehungsweise Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen der Debitorenbuchhaltung/ Fakturierung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP R/3 von Vorteil Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Werkstudent Konzernabschluss (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Werkstudent Konzernabschluss (m/w/d) unterstützt Du das Abschlussteam bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, insbesondere im Hinblick auf das Reporting sowie Analysen Die Ausarbeitung und Weiterleitung diverser statistischer Meldungen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Die Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung und Optimierung der Abschlussprozesse runden Dein Profil ab. Du bist immatrikuliert in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlich qualifizierendem Studium Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel mit Mit Zahlen kennst Du dich aus Du bist teamfähig, flexibel und kommunikativ   Dein Arbeitsplatz in ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung
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Senior Accountant Intercompany Reconciliation (m/f/d) - Remote Option GER

Do. 16.09.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Albena Popova, Tel.:+49 30 2005-59494 (between 09:30 - 11:00 CET). As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkAlong the order-to-cash process, we are passionate about keeping master data up to date along the supply chain, weighing potential credit risks, and thus executing payment flows on time. We are close to our customers and contribute to BASF's success every day with needs-based and innovative solutions.Join our department Accounts Receivable as soon as possible and ensure together with us high-quality customer accounting. You will be responsible for operational accounts receivables activities such as incoming payment allocation, monitoring/maintaining customer accounts, collection, netting, analysis of overdues and providing assistance to the team with complex cases. Furthermore, you will participate in regional as well as global projects from an intercompany perspective, acting also as a link with the global Intercompany community. Using your experience and knowledge, you will proactively foster and lead process improvement initiatives within the team as well as cross department, applying new tools (e.g. Power BI, RPA) but also taking advantage of already existing ones. You will support the Intercompany consolidation process, which includes among other activities the monitoring of the ICR tool and Adrian Portal Adjustments and will have the chance to assist with activities such as Indent Commission & RADE processes. Finally, you will also help with Year-end activities, acting as support for Team Specialist and Manager. degree in economics, accounting, business or a comparable degree or certification several years of professional experience in Accounting and/or Accounts Receivables profound knowledge of IFRS and understanding of the consolidation processes of Consolidated Financial Statements excellent communication skills in English; additional German language skills are a plus profound knowledge and working skills with Excel and SAP R/3, especially with module FI (MM or SD modules aditionally will be a plus) Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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Regionalbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Wer sind wir? GCH – mit über 120 Hotels sind wir eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Was machen wir? Host – wir sind Gastgeber mit Leib und Seele und ermöglichen unseren Hotels durch ein zentrales Management, sich darauf vollends fokussieren zu können. Wie erreichen wir das? Create – wir glauben fest an unsere Unternehmenswerte: an Vertrauen, Engagement, Mut, Kreativität, Verantwortung und Flexibilität. Durch sie schaffen wir Werte für unsere Gäste, aber auch für unsere Mitarbeiter. Warum machen wir all das? Grow – wir wollen gemeinsam mit unseren, aber auch für unsere Mitarbeiter wachsen. Wir haben eine klare Vision: Gemeinsam wollen wir das führende und wertvollste Hotelmanagement-Unternehmen in Europa werden – unser Motto dafür: Let’s Grow, Create, Host – Let’s GCH! Wir führen unsere Hotels in Kooperation mit renommierten Franchise-Partnern aus der Spitzenhotellerie wie ACCOR, IHG, Radisson, Wyndham, Hilton und Best Western. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Rechnungserstellung Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reporting und Auswertung von Statistiken Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchführungskenntnisse sowie anwendungssichere Datev- und PC-Kenntnisse (MS Office) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Kostengünstige Nutzung des angegliederten Hotelparkplatzes
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