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Finanzbuchhaltung: 67 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Rheinberg
Die Semper idem Underberg AG ist die Hauptgesellschaft des Familien- und Traditionsunternehmens Underberg. Neben den Kernmarken „Underberg“ und „Asbach“ produziert und vertreibt das Unternehmen zahlreiche weitere Eigen- und Drittmarken. Durch die Distribution namhafter Spirituosen gehört die Semper idem Underberg AG zu einem der führenden deutschen Spirituosenhäuser mit hoher Kompetenz im Bereich Kräuter. Werden Sie Mitglied der Underberg-Familie und teilen Sie mit uns diese Leidenschaft! Für unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir befristet zum frühest möglichen Zeitpunkt für die Dauer eines Jahres einen Mitarbeiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit für 20 Stunden/Woche . Bearbeitung des Rechnungseingangs einschließlich Kontierung und Buchung über den elektronischen Rechnungsworkflow Pflege der Nebenbuchkonten Scannen, Kopieren und Archivieren von Buchungsbelegen Bearbeitung diverser Anfragen der Wirtschafts- und Betriebsprüfer Erstellung manueller Ausgangsrechnungen Klärung von Differenzen Buchung vorkontierter Belege im Hauptbuch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) und SAP/ R3 (FI) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben einen modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und international ausgerichteten Team
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Kaufm. Angestellte:r / Buchhalter:in Essen

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bearbeiten von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie die komplette kaufm. Abwicklung Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten und Differenzen Allgemeine Abläufe der Verwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen ist wünschenswert Reiseorganisation und Hotelorganisation Allgemeine administrative Aufgaben Allgemeine Büroorganisation und Terminüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Buchalter:in (m/w/d) oder vergleichbar mit Berufserfahrung Gutes kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Planungs- und organisationsstark sowie zuverlässig Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Teamorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Food & Beverage Administration (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oberhausen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute. Für unseren namenhaften Kunden in Oberhausen suchen wir ab sofort einen Food & Beverage Administrator (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Vertragsmanagement Abrechnung und Unterstützung im Cash Office Zeiterfassung der Aushilfen und Teilzeitkräfte Abgleichung Rechnungen/Lieferscheine & Kontierung F & B Administrative Vorbereitungen Suiten und KPL (Bankettmappen, Menükarten,Buffetbeschilderung) Dispositionen von Angeboten in Zusammenarbeit mit Management und Küche Mitwirkung bei Erstellung monatlicher Inventuren, Vorbereitung Monatsabschluss Koordination HACCP und Allergene/Zusatzstoffe Reporting, Forecast und Budget Vorbereitung Auswertung und Analyse des Verkaufssortiment Vorbereitung Diensteinteilung Aushilfen Assistenz Kassensystem, Warenwirtschaft und Event Management Tool Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und möchten sich von Tag zu Tag verbessern Der Umgang mit den MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich Sie übernehmen eigenständig Verantwortung und denken stets mit Sie arbeiten Serviceorientiert und die Kundenzufriedenheit steht für Sie an ersterStelle Sie besitzen eine Leidenschaft an neuen Projekten mitzuwirken und Ihre Ideeneinzubringen Sie sind flexibel und unterstützen das Management ab und an gerne auch inden Abendstunden und am Wochenende Sie verfügen über eine analytische Denkweise und handeln flexibel
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Motocaddy ist DIE Marke für Elektrotrolleys, manuelle Trolleys und Zubehör, die weltweit jeder Golfspieler kennt. Die B+M Golf Vertriebs GmbH ist die 100%ige Tochter der Motocaddy Holding und vertritt neben der Marke Motocaddy auch Golfprodukte der Marke Garmin. Durchführung aller Buchhaltungsvorgänge Monatliche Meldungen an Behörden und Institutionen Gehaltsabrechnungen Kontrolle und Buchung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit der englischen Muttergesellschaft und Erstellung von Berichten für die Finanzabteilung der Holding Abgeschlossenen Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, notwendige Zusatzqualifikationen können im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen erworben werden Sicherer Umgang mit DATEV Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sichere IT-Kenntnisse, insbesondere der aktuellen MS Office Produkte sowie Erfahrungen mit modernen Warenwirtschaftssystemen (idealerweise NetSuite) Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und verbindliche Kommunikation Wir bieten eine Festanstellung Vollzeit in einem guten Team, die besten Produkte, herausfordernde Pläne, internationale Kontakte, hektische Arbeitstage, Spaß bei der täglichen Arbeit und Vieles mehr.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Das Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen ist für Sie kein Buch mit sieben Siegeln Als Ansprechpartner der Geschäftsführung für festgelegte Einrichtungen laufen bei Ihnen die buchhalterischen Fäden zusammen Die Sachkonten haben Sie im Blick; Abstimmung und Pflege sind für Sie selbstverständlich In spannenden Projekten außerhalb der täglichen Arbeit fließt Ihr Fachwissen ein Beim Erstellen von Statistiken und Auswertungen beweisen Sie Ihre Excel-Kenntnisse Souverän arbeiten Sie mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden zusammen und bereiten die geforderten Unterlagen vor Abgeschlossene einschlägige Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), und/oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Kontext Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhaus oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wünschenswert Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP FI Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich inkl. eines eigenen Laptops) Flache Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Duisburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzen/Rechnungswesen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für das eigenständige Erstellen von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Außerdem zählt die Liquiditätsplanung und - steuerung zu Ihren Aufgaben Erfassung und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der Debitoren-/Kreditbuchhaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertiger Bildungsabschluss Sie besitzen zudem mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung/Finanzen Fundierte Kenntnisse in Bilanzierung und Steuerrecht Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Sie sind mit den Facetten der Buchhaltung vertraut und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann verstärken Sie gern ab sofort unser kaufmännisches Team am Hauptsitz in Essen mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit, eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 30 Std./Woche) ist möglich. Überzeugen Sie uns durch Ihre Hands-on-Mentalität! DAHLEM ist eine national und international tätige Ingenieurgesellschaft. Mit unserer bis in das Jahr 1937 zurückreichenden Erfahrung im Ingenieurdienstleistungssektor bieten wir Beratungs- und Planungskompetenz und erarbeiten nachhaltige Lösungen bedarfsorientiert am Kunden in den Bereichen Abwasserentsorgung, Wasserwirtschaft, Energietechnik und Infrastruktur. Bei uns engagieren sich rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an kleinen und größeren Standorten - aber immer gemeinsam. Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle der lfd. Buchhaltung im Haupt – und Nebenbuch mittels eines ERP-Systems Buchhalterische Abwicklung von inländischen Arbeitsgemeinschaften Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung einer zum Unternehmensverbund gehörenden Tochtergesellschaft in Rechtsform einer GmbH Stammdatenpflege, Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung der Reisekosten (In- und Ausland) Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für unsere steuerliche Beratung Sonderaufgaben des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation zum Buchhalter, gerne Bilanzbuchhalter grundlegende Kenntnisse im Bereich der Unternehmensbesteuerung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Zuverlässigkeit, Sicheres Auftreten in die Zukunft ausgerichtete Persönlichkeit eine intensive Einarbeitung, bei der keine Fragen offen bleiben werden wertschätzende kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 80 Jahren persönlich auf Sie abgestimmte Leistungen - je nach Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen, wie beispielsweise insbesondere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz interessante Aufgaben und abwechslungsreiche Herausforderungen zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und individuell abgestimmte Sozialleistungen
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Mietenbuchhalter (m/w/d) Für ein renommiertes und traditionsreiches Unternehmen

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das Unternehmen gehört als renommiertes und traditionsreiches Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche zu den sichersten und besten Arbeitgebern im Herzen des Ruhrgebiets. Ihnen werden als Mietenbuchhalter (m/w/d) neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Festanstellung und mit einer 37-Std. Woche nicht nur die besten Arbeitsbedingungen geboten, sondern ebenfalls Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie langfristig Teil eines engagierten Teams, in dem die Arbeit Spaß macht, wertgeschätzt wird und Sie nachhaltig gefördert und gefordert werden. Haben Sie Interesse an dieser zukunftssicheren Stelle? Dann freue ich mich über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: RST/86221. Der Einsatzort: Großraum Gelsenkirchen Rechnungsprüfung aller Rechnungen zur Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie Kontierung gemäß Abrechnungserfordernissen und ggf. Aufteilung der Rechnungen Termingerechte Erstellung aller Betriebs- und Heizkostenabrechnungen und Überwachung der gesetzlichen Abrechnungsfristen Bearbeitung des Schriftverkehrs, der mit Angelegenheiten der Nebenkostenabrechnungen und Mieterhöhungen in Verbindung steht Zusammenarbeit mit Dienstleistern bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Mieterbetreuung und Kundenpflege Stammdaten- und Kontenpflege im Bereich Mietenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Immobilienkaufmann/- frau oder abgeschlossenes Studium vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre mit Immobilienhintergrund Berufserfahrung im Bereich Mietenbuchhaltung, sowohl mit erster Berufserfahrung nach der Ausbildung als auch mit langjähriger Berufserfahrung in der Mietenbuchhaltung oder mit entsprechender Qualifikation als perspektivische Teamleitung in der Mietenbuchhaltung möglich Selbstständiges Arbeiten ist kein Problem für Sie Sie besitzen souveräne Kommunikationsfähigkeiten, gute Deutschkenntnisse und Eigeninitiative Sie haben Freude an der Arbeit im Team Eine unbefristete und sichere Festanstellung mit einer 37-Std. Woche! Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen Geregelte Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen und eine angenehme Atmosphäre
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Grundverständnis

Di. 14.09.2021
Bochum
Die Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid eG ist mit rd. 3.000 Wohnungen die größte genossenschaftliche Unternehmensgruppe in Bochum. Zur WBGW-Gruppe gehört u. a. die WBGW BauService Wattenscheid GmbH, ein Handwerksunternehmen mit 14 Mitarbeitern, welches die Bewirtschaftung unseres Immobilienbestands leistet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Grundverständnis Backoffice für unseren Handwerksbetrieb (Kommunikation mit Lieferanten, Koordinierung von Bestellungen u.a.) Unterstützung bei der Erstellung, Koordination und Überwachung der Arbeitsplanung Rechnungserstellung inkl. Überprüfung von Aufmaßen Unterstützung des Rechnungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann o. ä. Technisches Grundverständnis, bestenfalls Erfahrungen in einem Handwerksbetrieb oder im Großhandel für Baustoffe Sicherer Umgang mit MS-Office Organisations- und Kommunikationstalent Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Angemessene Vergütung
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