Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 15
  • Immobilien 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Kaufm. Angestellte:r / Buchhalter:in Essen

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bearbeiten von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie die komplette kaufm. Abwicklung Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten und Differenzen Allgemeine Abläufe der Verwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen ist wünschenswert Reiseorganisation und Hotelorganisation Allgemeine administrative Aufgaben Allgemeine Büroorganisation und Terminüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Buchalter:in (m/w/d) oder vergleichbar mit Berufserfahrung Gutes kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Planungs- und organisationsstark sowie zuverlässig Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Teamorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
Zum Stellenangebot

Kontokorrentbuchhalter/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs (ehemals Postcon National) ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.   dvs sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Durchführung von Kontenklärung und- abstimmung Erstellung und Verbuchung interner Kostenweiterbelastungen Erstellung und Durchführung von Zahlungsläufen Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats-. Quartals- und Jahresabschlusses Mahnwesen Reisekostenabrechnung Unterstützung bei laufenden externen (Wirtschaftsprüfer) und internen Prüfungen (Audit) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit SAP by Design Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse HGB und gute Englischkenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit bei einer 40 Std/Woche Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen; Öffentliche und Mitarbeiter-Parkplätze stehen zur Verfügung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser kostenfrei Kostenloser Versand von privater Briefpost sowie die Möglichkeit der Lieferung privater Pakete ins Büro 
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Gladbeck
Desktop Metal, Inc., a publicly traded company, is pioneering a new generation of additive manufacturing technologies focused on the production of end use parts. As we grow in Europe, we are seeking a Senior Accountant to join our team to support various businesses.  The role will reside at our EnvisionTEC GmbH location, headquartered in Gladbeck, North Rhine-Westphalia.  The Senior Accountant will have an integral role in developing the processes and financial aspects of our European businesses. Senior Accountant (m/f/d) Support in preparation of monthly, quarterly and annual financial statements according to US GAAP and local requirements Management and monitoring of accounts receivable, accounts payable and asset accounting Responsible for standardization of chart of accounts and cost center Formation of prepaid expenses, provisions and general / individual value adjustments Oversee and improvement of Capex Reporting Processing and monitoring of payment transactions and preparing of cash forecast Accounting assessment and clarification of business transactions Reconciliation of intercompany accounts Contact for auditors, tax consultants and the financial administration Support and train the local accounting for group requirements Ensuring high quality and in time delivery of financial reporting Certified IHK international accountant Working experience in accounting department of an international manufacturing company Experience with cost centers and cost allocation In-depth knowledge an ERP system, e.g SAP or Microsoft Dynamics MS Office knowledge, especially excel High degree of independent thinking and acting Good communication- and organizational skills, rounded by a can-do attitude Fluent in English (Other languages are beneficial) Exciting responsibilities and challenges in an international working environment A safe workplace in a fast-growing industry
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind der größte gewerb­li­che An­bie­ter von Wohn­raum in Mülheim an der Ruhr. Unsere Kern­kom­pe­ten­zen lie­gen neben der Ver­mie­tung in der sozia­len, öko­lo­gi­schen und öko­no­mi­schen Ent­wick­lung unse­rer Be­stände und Quar­tiere.   Zur Unterstützung der innovativen und nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung unse­rer Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten, der SWB-DBF mit ihren Ser­vice-Be­trie­ben und der eMHergie GmbH, suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine Voll­zeit­kraft alsBilanzbuchhalter (w/m/d)Buchung aller Geschäftsvor­fälle in der Finanz­buch­hal­tung so­wie im Be­reich der Neben­buch­hal­tun­gen für alle Betei­li­gungs­ge­sell­schaftenMitarbeit bei der Erstellung der Jah­res­ab­schlüsse für die Mut­ter­ge­sell­schaft und die Betei­li­gungs­ge­sell­schaftenErstellen der Deckungsbei­trags­rech­nung und des Be­richts­we­sens für die Betei­li­gungs­ge­sell­schaftenLiquiditätsplanungenUmsatzsteuervoranmeldungenMitarbeit bei der Erstellung von Wirt­schafts­plä­nen inkl. Plan­bi­lanzenErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit ein­schlä­gi­gen Erfah­rungen so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d)Sichere praktische Rech­nungs­le­gungs­kennt­nisse nach HGB so­wie Kennt­nisse im Steu­er­rechtPragmatische und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise so­wie hohe IT-Affi­nitätSicheres und überzeugendes Auf­tretenTeamfähigkeit und Kommu­ni­ka­tions­stärkeEine interessante und ver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben­stel­lung in einem moder­nem Dienst­leis­tungs­unter­neh­men der Woh­nungs­wirt­schaftEine teamorientierte Arbeits­atmo­sphäreIntensive Einarbeitung und Beglei­tung Ihrer Ent­wicklungLangfristige berufliche Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven, auch im Rah­men von Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keitenFlexible ArbeitszeitenVergütung nach dem Tarif­ver­trag der Woh­nungs- und Immo­bi­lien­wirt­schaftBetriebliche Altersvorsorge und unent­gelt­li­che Zu­satz­kran­ken­ver­si­che­rung, Gesund­heits­ma­nage­ment so­wie Cor­po­rate Benefits
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Sie suchen als Accountant (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines international tätigen Unternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Zahlungsverkehr und Mahnwesen Rechnungsprüfung Stammdatenpflege Kassen- und BankbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Konversationsfähige Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Für namhafte Kunden aus Industrie und Handel werden Reinigungsprodukte des täglichen Bedarfs gefertigt. Durch das Erkennen von Marktnischen und durch die schnelle Umsetzung von innovativen Produkten in attraktiven Verpackungen differenzieren wir uns von unserem Wettbewerb. Wir expandieren stark und freuen uns auf Verstärkung!Für die Erweiterung unseres Teams an unserem Standort in Wuppertal suchen wirBuchhalter (m/w/d). Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,Finanzbuchhaltung,Auswertung von Personalstundenkonten,Bearbeiten von Belastungsanzeigen,Mahnwesen,allgemeine Bürotätigkeiten.eine abgeschlossene kaufmännische (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)) oder steuerfachliche Weiterbildung,Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse,gute EDV-Kenntnisse (Office Paket, Datev),einige Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil,Englischkenntnisse.Sie arbeiten engagiert, präzise und mit hohem Verantwortungsbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen/ Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen Unterstützung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen. Eingangsrechnungen scannen, selbstständig kontieren und verbuchen Debitorische Zahlungseingänge täglich verbuchen sowie Mahnlauf bearbeiten Zahlungsverkehr durchführen Stammdaten anlegen und pflegen Fachspezifische Kommunikation mit internen Abteilungen, Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Aufgaben übernehmen Kenntnisse im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Analytisches Denken und Begeisterung für Zahlen Verantwortungsvolles, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative sowie eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Bilanzierung und Steuern

Fr. 15.10.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Experte (m/w/d) Bilanzierung und Steuern Bereich Finanzen und ControllingBeschäftigungsart VollzeitBefristung unbefristetDatum sofort Steuerliche Betreuung des Unternehmens DEW21 sowie deren Tochtergesellschaften und Beteiligungen Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS) Selbständiges und eigenverantwortliches Umsetzen oder Mitarbeiten in ertrags- und umsatzsteuerlicher sowie energie- und stromsteuerlicher Projekte Fristgemäße Erstellung und Übermittlung von Steuererklärungen, Prüfen von Steuerbescheiden und Umsetzen aller steuerlich relevanten Gesetze und deren Änderungen Berichtserstellung und Erfüllung der Deklarationspflichten im Zusammenhang mit dem BEHG Mitarbeiten bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse der DEW21 sowie deren Tochtergesellschaften und Beteiligungen Zentraler Ansprechpartner für externe Prüfer auf den Gebieten der Steuerprüfungen, wie z.B. Betriebsprüfer und Prüfer des Hauptzollamtes mit einem erfolgreich abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen (Hochschul-) Studium (FH) mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und/oder einer Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit einschlägiger Paxistätigkeit bei einer Steuerberaterpraxis oder Steuerabteilung eines Energieunternehmens durch Ihre guten Kenntnisse im Bereich der Strom- und Energiesteuer mit Ihren fundierten Kenntnissen und umfangreicher Erfahrung im Steuerrecht, insbesondere auf dem Gebiet der Strom- und Energiesteuer, sowie Handelsrecht mit Ihren fundierten Kenntnissen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word) sowie idealerweise SAP und STOTAX und Ihre große IT-Affinität mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten durch Ihr hohes Maß an Prozess- und Systemverständnis wenn Sie gerne in einem Umfeld arbeiten, das ständig neue Herausforderungen stellt und Sie, genau wie wir, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zur Entwicklung von Lösungen gestalterisch und steuernd einsetzen  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: