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Finanzbuchhaltung: 106 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
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  • Bildung & Training 3
  • Druck- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Uhingen
WILLKOMMEN IN DER ALLGAIER-GROUP. Eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit zwei Technologiebereichen. Die Allgaier-Group ist weltweit tätig. 1.800 Mitarbeiter, zwei Drittel davon im Stammhaus in Uhingen, 25 km südöstlich von Stuttgart. Hier beweisen wir täglich, was „made in Germany“ bedeutet. ALLGAIER AUTOMOTIVE. Systemgeber und Partner der internationalen Automobilindustrie. Führend in den Bereichen Karosseriewerkzeuge, Komponenten und Systeme. ALLGAIER PROCESS TECHNOLOGY. Dieses stetig wachsende Geschäftsfeld besitzt umfassendes Know-how, um komplexe Anlagen und Maschinen zu bauen, die Schüttgüter waschen, trocknen, kühlen, sieben, sortieren und perfekt fördern. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen... Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Finanzen am Standort Uhingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung des Freigabeworkflows Forderungsmanagement Prüfen und Verbuchen der Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen Abwicklung von Bürgschaften Erledigung sämtlicher Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Erfahrungen in der Buchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im ERP-System Infor / IGF wären wünschenswert Belastbarkeit und Eigenmotivation Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie serviceorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung und tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss Tolles kollegiales Umfeld Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der Württembergische Landessportbund e.V. ist die Dachorganisation der Sportkreise, Sportfachverbände und Sportvereine in Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln und vertreten den Sport nach innen und außen und verstehen uns dabei als Dienstleister für unsere Mitgliedsorganisationen, in denen über zwei Millionen Menschen Sport treiben. Zur Unterstützung unseres Bereichs Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (100%-Stelle). Eine Teilzeitbeschäftigung wäre auch möglich. Verantwortung für die laufende Buchhaltung des WLSB und vertretungsweise für die weiteren Beteiligungsgesellschaften Verantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Liquiditätsplanung Mahnwesen, Buchungen, Zahlungsverkehr, Rechnungseingangskontrolle und Barkasse Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerprüfer Betreuung Kassenprüfer Mitbetreuung Finanzausschuss Zuarbeit der Kaufmännischen Geschäftsführung bei finanzrelevanten Themen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation möglichst einen Abschluss als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen, Betriebsorganisation und fundierte steuer- und vereinssteuerrechtliche Kenntnisse Kenntnisse der Strukturen des organisierten Sports wären von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und möglichst mit dem Programm SAGE Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L in der Entgeltgruppe (E) 9/10 (je nach Qualifizierung und Berufserfahrung) Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Förderung der beruflichen Qualifizierung Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportangebote)
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Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit(m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Es gibt viele Gründe, sich für Heine+Beisswenger zu entscheiden:  Wir kombinieren verschiedene Leistungen optimal und leben als Familienunternehmen die Nähe zu unseren Kunden. Wir verbinden Tradition und Moderne und haben unsere mehr als 120-jährige Geschichte mit Strategien für die Zukunft versehen. Wir setzen auf nachhaltiges Handeln in allen Dimensionen.  Heine+Beisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus. Sie kontieren und buchen laufende Geschäftsvorgänge im Kreditorenbereich Sie holen die Zahlungsfreigaben über unser Elektronisches Workflow-System ein Sie stimmen Abweichungen mit den Fachabteilungen ab Sie sind verantwortlich für die Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe Sie bearbeiten Mahnungen und pflegen die Kreditorenstammdaten Sie stehen als Ansprechpartner für Lieferanten und Niederlassungen zur Verfügung Sie vertreten Ihre Kolleginnen/Ihre Kollegen Sie unterstützen das Team bei der Anlagenbuchhaltung und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Kreditorenbereich Sie haben einen verantwortungsbewussten, gewissenhaften Arbeitsstil und verfügen über  Flexibilität und Kommunikationsstärke Sie arbeiten sicher und versiert mit MS-Office Anwendungen Sie haben gute Kenntnisse in SAP Modul FI Sie sind vertraut mit den umsatzsteuerlichen Themen Sie sind in der Lage, englischsprachige Lieferanten zu betreuen Sie sind aufgeschlossen für neue Themenfelder im buchhalterischen Umfeld  ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit gute soziale Leistungen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heubach (Württemberg)
Die MHG Fahrzeugtechnik GmbH ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.300 Mitarbeitern an weltweit 25 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. An unserem Standort in Heubach entwickeln und fertigen rund 215 Mitarbeiter motorperiphere Komponenten und Abgassysteme für führende Automobilhersteller aus dem Motorsport-Bereich. Unsere Produkte kommen weltweit in Hochleistungsfahrzeugen zum Einsatz – beispielsweise in der Formel 1. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Heubach suchen wir einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Abwicklung der operativen Geschäfte in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen betriebliches Mahnwesen Schadensfallabwicklung mit Versicherungen allgemeine Verwaltungstätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) erste Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Kenntnisse in ERP-Systemen wünschenswert selbstständiges und selbstbewusstes Auftreten sowie sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität attraktives Kunden-Portfolio sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen top ausgestattete Arbeitsplätze
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teilzeit Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung incl. betrieblicher Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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wegmeister (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung (DATEV)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Stuttgart mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Mit einem Team aus 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kommunikationskampagnen – von der kreativen Idee bis zur Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Image- und Stakeholderkommunikation decken wir eine breite Palette an medienübergreifenden Dienstleistungen inhouse ab. Von der Kreation über Digitale und Audiovisuelle Medien bis hin zu state-of-the-art Mixed Reality. Unsere Kunden haben eines gemeinsam: Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Mobilitätswende und zum Klimaschutz. Wir unterstützen unsere Kunden mit kreativer Kommunikation und glauben daran, dass wir mit unserer täglichen Arbeit einen wertvollen Beitrag zum Wandel hin zu einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft leisten. WEGMEISTER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH FINANZBUCHHALTUNG GESUCHT (DATEV)Wir suchen zum Aufbau eines kleinen Teams im Rechnungswesen Mitarbeiter, für die Überführung und laufende Bearbeitung der bislang extern geführten FiBu in eine In-House-Lösung über DATEV. Du bist bei uns richtig, wenn Du dafür brennst, mit Teamgeist & hands-on-Mentalität neue Prozesse zu definieren, digitale tools und technische Schnittstellen zu testen, um künftig einen möglichst hohen Automatisierungsgrad in der FiBu zu erreichen. Im Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für die Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen. Du überwachst Debitoren & Kreditoren, führst Zahlungsverkehr & Mahnwesen durch und wirkst in Zusammenarbeit mit der Leitung Rechnungswesen an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen. Gemeinsam entwickeln wir Stück für Stück unser „next-level-accounting“! Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, alternativ Buchhalter/in bzw. Bilanzbuchhalter/in Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Buchungssicher in Abgrenzungs- und Rückstellungsfällen bzw. im Jahresabschluss nach HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV ((UnternehmenOnline / Kanzlei-ReWe / ANLAG / Zahlungsverkehr/Mahnwesen) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Freude an neuen Herausforderungen und Experimentierlust bei technischem Neuland Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Loyalität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Freude an einem kreativen und dynamischen Umfeld Spannende Projekte am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Langfristige Perspektive Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrrad-Leasing Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Modern ausgestattet Agenturräume in gut erreichbarer Lage Jährlich großes Team-Event Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte, eine kreative Atmosphäre und ein tolles Team.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Verantwortung für die laufende Buchhaltung sowie für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für einzelne Gesellschaften unterschiedlicher Größen­ordnungen Unterstützung der Buchhaltung ausländischer Tochter­gesell­schaften Durchführung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit an spannenden Projekten, beispielsweise Digitalisierung der Buchhaltung eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung in einem Unternehmen mit inter­nationaler Ausrichtung Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2018 sind von Vorteil sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englisch­kennt­nisse Teamplayer mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen aktive Mitarbeit an der Planung einer nachhaltig gestalteten Umwelt anspruchsvolle Aufgaben in einer teambasierten, inter­dis­ziplinären Bürostruktur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem globalen Netzwerk Förderung klimafreundlicher Mobilität (z.B. Firmenticket und Dienstfahrrad) attraktiver Bürostandort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sportangebote sowie mehrere jährliche Teamevents
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir suchen Sie zur Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf, alternativ in Köln (mit teilweiser Präsenz in Düsseldorf) oder in Stuttgart zur Erweiterung unseres Buchhaltungsteams. Bilanzbuchhalter (m|w|d) Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und individuellen Auswertungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Buchhaltungsumfeld: Digitalisierung und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling und -reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Konzern) Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und sozial-kommunikative Kompetenz Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken sowie Entscheidungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage
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Senior Bilanzbuchhalter Teilkonzern Mercedes-Benz Insurance (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RKMWir als Daimler Insurance Services GmbH (DIS) sind als Versicherungsdienstleister der Mercedes-Benz Group AG für das globale Versicherungsmanagement verantwortlich. Neben dem weltweiten Aus- und Aufbau der Automobilversicherung, steht der Schutz der Vermögenswerte des Konzerns im Fokus. Als In-house Broker ist der Bereich Corporate Insurance für alle betrieblichen Versicherungslösungen verantwortlich, beispielweise im Bereich der Sach-, Transport und Standortversicherung. Über den Daimler Vorsorge und Versicherungsdienst bieten wir zusätzlich unseren Kolleg:innen attraktive Angebote in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorgen und privaten Versicherungen.Sie werden innerhalb des Teams INS Accounting, Governance & Regulatory Reporting tätig. Das Team ist für die Betreuung aller rechtlichen Einheiten des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance in allen accountingrelevanten Fragen zuständig und berichtet direkt an den CFO der Gesellschaften. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Steuerung und Koordination von (strategischen) Projekten in den Angelegenheiten des Rechnungswesens Gesamtverantwortung und Koordination für Monatsabschluss, Quartalsabschluss und Jahresabschluss für Gesellschaften des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance gemäß HGB und IFRS Durchführung der (Vor-)Konsolidierung des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance Gruppe in MIF und zentraler Ansprechpartner für die Gesellschaftsbetreuer des Mercedes-Benz Mobility Segments Analyse und Kommentierung der Abschlüsse nach HGB und IFRS sowie enge Abstimmung mit Operations und Controlling Vorbereitung und Steuerung des Geschäftsberichts und Jahresabschlussprüfung mit allen relevanten Parteien Koordination & Review Funktion für Monatsabschluss, Quartalsabschluss und Jahresabschluss von Gesellschaften des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses sowie Jahresabschlussprüfung Steuerung von internationalen Accounting Dienstleister im Rahmen des Service Level Agreements, wie u.a. das Buchhaltungsteams der Daimler Group Services in Berlin Verantwortlich für das Meldewesen und Berichterstattung von Gesellschaften der Mercedes-Benz Insurance Gruppe (u. a. Handelsregister und Veröffentlichungen im Bundesanzeiger) Durchführung und Qualitätssicherung von IKS Kontrolle und ggf. Implementierung von Kontrollen Implementierung von IFRS Standards innerhalb der Mercedes-Benz Insurance Gruppe Begleitung von Betriebsprüfungen Sicherstellung von Prozess- und Richtlinienanforderungen im Rechnungswesen für die Mercedes-Benz Insurance Gruppe, inkl. DSGVO und Compliance Updates von BaFin und CAA Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Hochschulabschluss University degree in Business Adminstration (Diplom-Kaufmann) mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung im Projektmanagement und bei der Umsetzung von Accounting Standards Idealerweise Berufserfahrung im Erst- oder Rückversicherungsumfeld, vorzugsweise Sachversicherung Umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS Idealerweise Kenntnisse in aufsichtrechtliche Meldungen und Solvency II Sehr gute Kenntnisse in SAP, MIF und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln Analytisches Denken Teamplayer Offenheit für Neues Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2023. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Junior) Accountant (m/w/d) Voll- oder Teilzeit möglich

Do. 19.05.2022
Bad Nauheim, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. (Junior) Accountant (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit möglich) Standort: Bad Nauheim, StuttgartGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und stimmen die Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten eigenständig ab. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, bearbeiten die Anlagenbuchhaltung und erstellen Liquiditätsplanungen. Die Umsatzsteuervoranmeldung und die Klärung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellen die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher. Sie betreuen ausländische Tochter- und Schwestergesellschaften in allen Accounting-Sachverhalten und koordinieren die Mehrmandantenbuchhaltung in SAP. Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Geschäftspartner. Und Sie unterstützen z.B. als Projektmanager, als Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden internen Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, wie z.B. Post-Merger-Integration oder Einführung neuer Systeme. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation und haben darüber hinaus noch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder planen eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie bringen Berufserfahrung als Accountant, als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Position mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Buchungs- und Abschlusssicherheit in Jahresabschlüssen nach HGB. Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI mit und kennen sich gut mit den MS-Office Programmen aus, idealerweise haben Sie Kenntnisse in LucaNet. Sie verfügen ebenfalls noch über gute Steuer- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Es macht Ihnen Freude Prozesse zu optimieren, im Team zu arbeiten (auch interdisziplinär), Sie stehen Veränderungen offen gegenüber und übernehmen gerne Verantwortung. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie zielgerichtete lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab. Ihre neue Homebase bei Körber ist das Team der Körber Supply Chain Consulting GmbH. Eine reibungslos funktionierende Lieferkette von Waren - end-to-end - ist das, was die Welt von heute am Laufen hält. Hier ist Ihre Chance, Teil dieser Herausforderung zu werden. Bei Körber Supply Chain arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um ihre Lieferketten für morgen zu planen und umzusetzen. Wir arbeiten mit erstklassigen Softwareunternehmen wie SAP zusammen und setzen die Visionen unserer Kunden von einer durchgängigen Lieferkette in die Realität um. Wir bringen Supply-Chain-Intelligenz und fortschrittliches digitales Fachwissen ein, das wir in vielen Projekten erworben haben. Wir sorgen für eine nahtlose Integration in die gesamte IT-Landschaft unserer Kunden, bis hin zur Steuerung von Automatisierungstechnologien auf der Hardware-Ebene. Wenn Sie Software-Engineering und Beratung mögen, angewandt auf reale Probleme in der Lagerhaltung, im Transportmanagement, im Yard-Management und in der Produktionsabwicklung, brauchen Sie nicht weiter zu suchen. Ihre Vorteile Bei uns haben Sie die Möglichkeit vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken. Sie erarbeiten Konzepte und entwickeln Lösungen, die im wahrsten Sinne des Wortes vieles bewegen. Teamarbeit, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung werden bei uns großgeschrieben. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen in der Softwareentwicklung und -beratung entlang der gesamten Supply Chain - sowohl in nationale als auch internationalen Projekte bei unseren namhaften Kunden aller Größenordnungen und Branchen. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, auch von zuhause, spielen für uns eine wichtige Rolle. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege auf allen Ebenen ermöglichen schnelle und unkomplizierte Entscheidungen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE, persönliches Mentoring und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
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