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Finanzbuchhaltung: 217 Jobs in Schuir

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen / Spezialist Finanzbuchhaltung & Rechnungsprüfung

Di. 17.05.2022
Ennepetal
 Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sachbearbeitung (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung sind Sie Teil des 40-köpfigen Finance & Controlling Bereichs. Als Generalist agieren Sie flexibel in den beiden Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung und arbeiten eng mit beiden Teams zusammen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Finanzbuchhaltung.   Als Generalist übernehmen Sie Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung und stehen dabei im engen Kontakt mit verschiedenen Unternehmensbereichen Sie übernehmen die Betreuung eines kompletten Buchungskreises Sie arbeiten beim Jahresabschluss mit und führen regelmäßige Kontenabstimmungen durch Als stellvertretender SAP Key-User sind Sie zentraler Ansprechpartner für SAP-Fragen im Bereich Finanzen Sie arbeiten in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten mit, wie z.B. der Einbindung einer neuen Tochtergesellschaft oder der Einführung von SAP in ausländischen Standorten F undierte mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit sehr guten SAP Kenntnissen Sie sind eine teamfähige, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gute Englisch-Kenntnisse, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften zu gewährleisten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie  Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterweg s? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir Ihnen zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungsprüfung ist verantwortlich für die Prüfung aller Eingangsrechnungen aus dem Liefergeschäft auf Ordnungsmäßigkeit und wirtschaftliche Akzeptanz. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Prüfung aller Energieeingangsrechnungen, Vertragsbestätigungen und Abschlagsplänen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit innerhalb eines festgelegten Lieferantenkreises Sie sind verantwortlich für Abstimmungen mit Lieferanten. Dabei achten Sie auf kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Lieferantenbeziehung. Datenbereitstellung aus den geprüften Rechnungen zur weiteren Verwendung in den Fachabteilungen Abrechnung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit an der Verbesserung der hauseigenen Softwarelösung zur Rechnungsprüfung Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung oder Kreditorenbuchhaltung sammeln. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verstärke unser Team im Bereich Finanzen und Controlling in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du erfasst alle laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung)Du übernimmst die Kassen- und BankbuchführungDu erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung und arbeitest mit unserem Steuerberater zusammenDu bearbeitest Wirtschafts- und BetriebsprüfungsanfragenDu erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBDu unterstützt bei verschiedenen Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenDu arbeitest bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten mitDu bist Bilanzbuchhalter*in/IHK oder hast ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenDu verfügst vorzugsweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionDu hast idealerweise bereits mit DATEV gearbeitetDu verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenDu bringst kaufmännisches Denken und buchhalterisches Verantwortungsbewusstsein mit So denkst du vielleicht...Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich setze meine kaufmännischen Kenntnisse gerne im Interesse des Unternehmens und meiner Kund*innen ein.Ich möchte mein Arbeitsumfeld mitgestalten und bringe mich durch Impulse für Verbesserungen ein.Alleine bin ich gut – im Team sind wir unschlagbar. Deswegen macht es mir Spaß mit meinen Kolleg*innen zusammen zu arbeiten. Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Sachbearbeiter für den Bereich Buchhaltung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein- Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig Sachbearbeiter für den Bereich Buchhaltung (w/m/d) Prüfung und Verbuchung von Rechnungen  Bearbeitung von Erlösen und Einnahmen  Anlagenbuchhaltung  Bewirtschaftung von Verträgen  Bearbeitung von Reisekosten Sie verfügen über eine abgeschlossene Verwaltungsfachausbildung (z.B. Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter, Angestelltenprüfung) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens  praktische Erfahrung mit einer Buchhaltungssoftware  fundierte Anwendungskenntnisse der Standard -Software MS-Word und MS-Excel  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift praktische Erfahrungen mit einem SAP-Buchungssystem  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Anlagenbuchhaltung  Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht / EPOS.NRW  betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. 
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Buchhalter*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
Für unsere Buchhaltungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Buchhalter*n in Voll- oder Teilzeit Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie die Anlagenbuchhaltung Sie führen das Mahnwesen und die Kontenabstimmung durch Sie erstellen Zahlungsdateien und buchen die Kontoauszüge Sie unterstützen bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Rahmen der Buchhaltungsabteilung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter, Bürokauffrau*mann, Buchhalter*in oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung Sie haben über Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Finanzsoftware Diamant Sie sind motiviert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst Sie identifizieren sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Für unser Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Der Schwerpunkt der Stelle liegt neben der selbständigen Bearbeitung einzelner Aufgabengebiete auch auf der Entwicklung und Umsetzung spannender Projekte. Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Mitarbeit im Tagesgeschäft und Lösung spezieller Fragestellungen Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltungs-Software Weiterentwicklung der EDV-Schnittstellen zur Finanzbuchhaltungs-Software Betreuung von und Mitarbeit in (Teil-)Projekten in der Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in (IHK) Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise Teamfähig, kommunikativ und zuverlässig Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, wie Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), um Privatleben und Beruf zu vereinen und modern ausgestattete Arbeitsplätze Internes Weiterbildungsprogramm Eigenständiges Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem motivierten Team Kostenfreie Parkplätze und eine hervorragende Nahverkehrsanbindung Attraktive Rabattvorteile, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing und vieles mehr!
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(Senior) Accountant IFRS (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet):  (Senior) Accountant IFRS (m/w/x) In dieser Rolle bist Du eingegliedert in den Geschäftsbereich des CFO und den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei verantwortest Du als Spezialist (m/w/x) zum einen die Beantwortung von unternehmensinternen Fragen bezüglich spezieller Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB und zum anderen des Reportings an die Shareholder und Banken.Idealerweise bist Du jemand, der aufbauend auf einem sicheren theoretischen und praxiserfahrenen Wissen „die Ärmel hochkrempelt“ und dieses Wissen in die Praxis eines schnellwachsenden, agilen und dynamischen Telekommunikationsanbieters einbringen will.Bearbeitung von grundsätzlichen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRSMitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Shareholder-Reportings sowie BankenreportingsErarbeitung von buchhalterischen Abläufen sowie Klärung von Fragen zu verschiedenen GeschäftstransaktionenVerantwortung für die Anwendung von Bilanzierungsänderungen sowie Mitwirkung in Projekten des KonzernrechnungswesensWeiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie des Gesamtkonzerns Deutsche Glasfaser / InexioKonsolidierung mittels der Konsolidierungssoftware LucaNetUnterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften inkl. Anhang / Notes für die Konzerne und EinzelgesellschaftenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting idealerweise auch IFRS oder vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich, idealerweise in der Telekommunikation oder einer etablierten WirtschaftsprüfungsgesellschaftFundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise mit praktischem Anwendungsbezug u.a. zum IFRS 15 und 16Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP FI/CO, von Vorteil wären Kenntnisse in einem KonsolidierungssystemKenntnisse in Bilanzierung nach HGB wünschenswertKommunikationsstarke Persönlichkeit verbunden mit eigenständiger Arbeitsweise, starker Eigeninitiative und professionellem Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Objektbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Sie fühlen sich sowohl in der Welt der Zahlen als auch der Welt der Immobilien zuhause und verbinden in Ihrem Profil diese beiden Bereiche? Sie sind Objektbuchhalter mit bereits mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich und nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir einen motivierten Objektbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung. Unser Kunde ist ein Immobilienunternehmen, welches Ihnen flache Hierarchien und vielfältige Aufgaben anbieten kann, um Ihre persönliche und fachliche Entwicklung zu unterstützen. Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen und senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf - den Rest erledigen wir für Sie.Sie übernehmen die Prüfung und Kontierung von Rechnungen Ihnen obliegt die Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnungen Sie sind für die Kontenabstimmung sowie für die Betreuung der Treuhandkonten verantwortlich Sie kontrollieren die Betriebskostenabrechnungen und bearbeiten das Mahnwesen Zuletzt stehen Sie mit externen Dienstleistern im Austausch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Objektmanagement Sie haben fundierte Kenntnisse im Mietrecht Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Sie besitzen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Ein vielfältiges Aufgabengebiet 39 Stundenwochen mit 30 Tagen Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien Social-Events Eine engmaschige Betreuung durch die DIS AG Eine zeitnahe Rückmeldung auf ihre Bewerbung...und vieles mehr!
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Duisburg • Vollzeit • Ab sofort HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verwaltung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Kontenabstimmung und Klärung von offenen Posten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Reisekostenabrechnungen Allgemeine Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freude an der Arbeit im Team MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einer Buchführungssoftware (idealerweise Diamant) Sehr gutes Verständnis für Zahlen Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Firmenevents Moderne Arbeitsplätze und Büroausstattung Intensive Einarbeitung Kollegiales und wertschätzendes Umfeld Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
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Buchhalter (m/w/d) im Finanz-und Rechnungswesen

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärken sind eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist ist kein Fremdwort für Sie? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für das Finanz- und Rechnungswesen der Diakonie Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n Buchhalter*in in Teilzeit/Vollzeit (30-39 Stunden pro Woche / verhandelbar). Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle: Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen, Anlagen. übernehmen Sie die Kontenpflege und -klärung. vervollständigen Sie Rechnungen im Workflow-System. bearbeiten Sie das Mahnwesen. unterstützen Sie die Monats- und Jahresabschlussarbeiten. übernehmen Sie die Ablage und andere administrative Tätigkeiten. übernehmen Sie eigenverantwortlich die Buchhaltung einzelner Gesellschaften oder Geschäftsbereiche. arbeiten Sie mit unseren Einrichtungen zusammen. haben eine Berufsausbildung als Steuerfachgehilf*in oder Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung. besitzen sehr gute Buchhaltungskenntnisse (HGB). haben bereits 2-3 Jahre praktische Buchhaltungserfahrung. bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in und weiteren Fortbildungen mit. haben sehr gute Kenntnisse in EDV-Anwendungen des Rechnungswesens: ERP Systeme (z.B. SAP) und sehr gute Excel Kenntnisse. haben sehr gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. arbeiten eigenverantwortlich und selbständig. sind teamfähig, sorgfältig, belastbar und flexibel. sind bereit zur Springertätigkeit. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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