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Finanzbuchhaltung: 213 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Angestellter (w,m,d) im Bereich Rechnungserfassung

Fr. 28.01.2022
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt.„Creating Value“ "ist dein Leitsatz und du liebst es mit Rechnungen zu jonglieren? Ganz egal ob Eingangsrechnungen oder Ausgangsrechnungen, hier kennst du dich aus und weißt, wo jede Rechnung digital ihren Platz findet. Dann suchen wir dich als Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Rechnungserfassung der Buchhaltung. Du bist Teil unseres stark wachsenden Finance -Teams. Im Wesentlichen übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Digitales Erfassen und Verarbeiten von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch, sowie Verteilung in die einzelnen Abteilungen Zuordnen, Kontieren und Erfassen der Geschäftsvorfälle Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Abteilungen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Buchführung Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen. Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat, du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei, dieseumzusetzen. Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben, andere auf dem Laufenden zu halten Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Buchführung Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und  zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Gute IT-Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools Du unterstützt voll und ganz den Leitsatz „Creating Value“ für deine Arbeit, willst nachhaltigen Impact schaffen, Entwicklungen mitgestalten und bist bereit dafür „die Extrameile“ zu gehen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Tools Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cazoo wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Zuschuss zu MVV-Ticket Prepaid Mastercard mit monatlichen Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cazoo Auto Abo.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Bio-Großhändler vor den Toren Münchens. Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung – optimalerweise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem attraktiven Arbeitsumfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job in der Buchhaltung! Sie sind Buchhalter und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in München? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben, die mögliche Chance auf direkte Personalvermittlung.   Die Gründung von Randstad hat zwar nicht in einer Garage stattgefunden. Doch das, was zwei niederländische Studenten vor über 60 Jahren aufgebaut haben, ist auch eine spannende Erfolgsgeschichte. Heute ist Randstad nicht nur in Deutschland Personaldienstleister Nummer Eins. Rund um den Globus setzen Tausende Menschen auf uns als zuverlässigen Arbeitgeber. Und nicht nur das: Wir sind auch ein Türöffner, der schon Vielen eine Festanstellung bei einem unserer Kundenunternehmen ermöglicht hat. Wäre das nicht auch etwas für Sie, in unterschiedlichen Einsätzen bei interessanten Unternehmen Ihre Kenntnisse und somit Ihren Marktwert zu steigern? Dann bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. München Anfertigung und Analyse von Quartals- und Jahresabschlüssen Führung der Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Prüfung der Rechnungen und Rechnungslegung Bearbeitung des Mahnwesens Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen in den genannten Tätigkeiten von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
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Bilanzbuchhalter IHK / Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt.„Creating Value“ ist dein Leitsatz und du hast die tiefe Überzeugung, dass eine „ordnungsgemäße Buchführung“ bei jedem einzelnen Buchungssatz beginnt? Du willst maßgeblich dazu beitragen, dass wir im Accounting alle im Unternehmen vorkommenden Geschäftsvorfälle nach HGB und IFRS zutreffend buchen? Dann suchen wir dich als Accountant. Das übernimmst du: Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung nach HGB Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge, Umsatzsteuervoranmeldungen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) Alternativ: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einer Leasinggesellschaft oder einem anderen Unternehmen der Mobilitäts- oder Fin-Tech-Branche Gute DATEV-Kenntnisse oder anderer Buchhaltungssoftware Grundkenntnisse in den jeweiligen Steuerarten Erfahrung in der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und die Fähigkeit, eigen-verantwortlich und unter Zeitdruck zu arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Visa Karte mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 28.01.2022
München, Hamburg, Köln
Sie wünschen sich eine familiäre, inhabergeführte Kanzlei etwas außerhalb der Stadt? Oder doch lieber eine moderne Großstadt-Kanzlei mit internationaler Mandantschaft direkt in der Stadtmitte? Oder darf es mehr Abwechslung sein: als „Springer*in“ für verschiedene Kanzleien arbeiten, ein großes Netzwerk aufbauen, viel Berufserfahrung sammeln, alles ohne ‚gebrochenen‘ Lebenslauf, weil Sie durchgehend fest bei Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung angestellt sind? Sie wissen es noch nicht und möchten es auf sich zukommen lassen? Auch kein Problem: finden Sie es gemeinsam mit ETL raus – unsere Mitarbeitenden geben ihren eigenen Weg vor und wir unterstützen sie dabei in jeder Hinsicht. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit mehr als 250 Kanzleien präsent. Trotz der Gruppengröße ist jede einzelne der Kanzleien inhabergeführt und deshalb so individuell wie Sie. Finden Sie gemeinsam mit uns die für Sie perfekt passende Kanzlei, um Ihren Karriereweg zu prägen. Für mehrere Standorte in München/Umgebung, Hamburg/Umgebung sowie Köln/Umgebung suchen wir Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit – mit und ohne Spezialisierung, bei uns finden Sie die zu Ihnen passende Position! Eigenständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie: wir haben eine Vision und möchten Vorreiter werden! Verantwortungsvolle Ansprechperson für Mandanten, Behörden sowie Kolleg*innen Ausbildung: Sie sind erfolgreich ausgebildete*r Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) oder stehen kurz davor Ihre Prüfung abzulegen Soft-Skills: Ihre Kommunikationsstärke und Innovationsfreude zeichnet Sie aus und die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß  Individualität: Sie bringen eine persönliche Note mit ins Unternehmen und möchten Ihre Karriere auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abstimmen. Fort- & Weiterbildung: Für Ihre berufliche Weiterentwicklung und/oder Spezialisierung sorgen wir mit unserem breiten Spektrum an Fortbildungsangeboten der ETL Akademie und einer Gemeinschaft innovativer Steuerberatungskanzleien Karriere: Egal ob Sie den Weg bis zur*zum Steuerberater*in gehen möchten oder Ihnen eine Karriere als angestellte*r Steuerfachangestellte*r mit Zusatzqualifikation lieber ist – wir ermöglichen es Ihnen. Flexibilität: Das Leben ist bunt, das wissen wir. Wir legen deshalb Wert auf flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle. Digitalität: Unsere digitalen Branchensysteme u.a. für verschiedenste Beratungsschwerpunkte erleichtern Ihnen und Ihrer Mandantschaft den Arbeitsalltag und sorgen für sichere und einfache Prozesse. Individuelle Zusatzleistungen: Je nach Position und Kanzlei profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiter-Benefits – Ihre individuelle Vereinbarung verhandeln Sie mit Ihren Ansprechpersonen vor Ort. Einfluss: Unsere Kanzleien sind inhabergeführt und wir lassen unseren Kanzleileiter*innen und Partner*innen unternehmerisch freie Hand – dadurch können Sie als Mitarbeitende*r Ihre Ideen aktiv einbringen und die Kanzlei mitgestalten.
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Verwaltungs- und Buchhaltungskraft (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Spielen in der Stadt e. V. sucht eine Verwaltungs- und Buchhaltungskraft (m/w/d), 26 St./Wo., München Spielen in der Stadt ist ein anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe, der sich seit 2001 mit kulturpädagogischen und künstlerischen Projekten für das Recht aller Kinder in München auf Spiel und kulturelle Teilhabe einsetzt. Sieben hauptamtliche Mitarbeiter:innen und ca. 100 freiberufliche Kulturpädagog:innen (z. B. Kunst-, Zirkus- oder Tanzpädagog:innen) schaffen jedes Jahr für rund 30.000 Kinder und Jugendliche mobile Kunst- und Spielräume. Aufgaben im Bereich Finanzmanagement Rechnungen Ein- und Ausgang, Überweisungen, Führen der Barkasse und Verwaltung der Bankkonten Buchhaltung (DATEV) Zuarbeit Haushaltsanträge und Verwendungsnachweise Kontenabstimmungen, Zuarbeit betriebswirtschaftliche Auswertungen und Controlling Zuarbeit Steuer und Revision Aufgaben im Bereich Personalverwaltung Abwicklung Lohnbuchhaltung (extern), Künstlersozialkasse, Zusatzversorgungskasse, Rentenversicherung Koordination und Verwaltung Verträge freiberufliche Mitarbeiter:innen Unterstützung bei Prozessen der Mitarbeiter:innenakquise Aufgaben im Bereich Büromanagement Posteingang und -ausgang Erste Ansprechperson am Telefon Büroordnung, Strukturierung und Logistik Management Reinigungsfirma, Hausverwaltung, Untermieter Betreuung Versicherungen Bestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Büroorganisation Kompetenzen Buchhaltung mit DATEV beherrschen Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit Komplexes und flexibles Denken, Haushaltsanträge, Verwendungsnachweise und Zusammenhänge verstehen Präzises, ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) Kontakt- und Teamfähigkeit; Freude daran, das Team zu unterstützen Hohe Motivation und Initiative Interesse an künstlerischen und spielerischen Projekten mit Kindern und Jugendlichen Rahmenbedingungen Einstellungstermin: 01.03.2022 Vertragsdaten: 6 Monate Probezeit, unbefristeter Vertrag, 26 Stundenwoche, Urlaub und Kündigungsfrist nach Tarif, Zusatzversorgungskasse, Gehalt (Fix): angelehnt an TVöD E7 Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit von 26 Std./Woche kann auf vier oder fünf Werktage aufgeteilt werden. Die Arbeitszeit ist wählbar. Home-Office ist anteilig nach Absprache möglich. Was das Arbeiten bei Spielen in der Stadt besonders macht… Aufgabenvielfalt und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit und kreatives Umfeld Nettes, engagiertes Team Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Manager Contract Management (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Teil unseres Teams verantwortest du die systemische Erfassung und Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- Cash- und Planungs-Management sowie das Accounting des Programmvermögens im konzerneigenen Nebenbuch.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis hin zur Verwertung Die Überprüfung der verplanten Programmwochen unserer Sender auf Lizenz- und kostenrechtliche Aspekte sowie die Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die Anlage sowie die kontinuierliche System-Pflege der Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten - Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes hinsichtlich Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert Du verwaltest für das Nebenbuch die Buchungen und Erfassung aller relevanter Bestandsbewegungen und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Neben deiner Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management, fungierst du zudem als Ansprechpartner für fachlichen Fragen der Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum ​​​​​​​Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Werkstudent (m/w/d) Bilanzierung & Anlagenbuchhaltung

Fr. 28.01.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Bilanzierung & AnlagenbuchhaltungUnterstützung des Teams im Bereich der Bilanzierung und Anlagenbuchhaltung Ändern von Anlagenstammsätzen sowie Buchen von Anlagenabgängen in SAP Mithilfe bei der Planung und Optimierung der barcodeunterstützten Inventur Auswertung und Klärung von Inventurdifferenzen sowie Erstellung von Differenzlisten Mitarbeit bei der Optimierung von unterstützenden Tools im Bereich der Bilanzierung Unterstützung bei projektbezogenen Themen im Bereich der BilanzierungStudium der Wirtschaftswissenschaften, des Lehramtes oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 27.01.2022
München
Für unseren Kunden, ein international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz im Herzen von München, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Die Position kann vor Ort im Münchner Zentrum oder Home-Office bekleidet werden. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.Die Stelle ist mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung. Unterstützung bei der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren und Bankbuchhaltung in DATEV Eigenständige Erstellung des Monats, Quartals- und Jahresabschlusses Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassender Meldung Ansprechpartner für externe Dritte wie z.B. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicheres Arbeiten mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Personio sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde befindet sich mitten im Herzen mit einer sehr guten Verkehrsanbindung. Vor Ort finden Sie moderne, helle Büros mit moderner Ausstattung. Die durchschnittliche Mitarbeiterzugehörigkeit beträgt 10 Jahre. Außerdem wird eine tolle Homeoffice Option und ein interessantes Gehaltspaket bereitgestellt.Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS bei Unternehmen verschiedener Rechtsformen, Größenklassen und BranchenUnterstützung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen, Sonderprüfungen und Transaktionsberatung wie Due Diligence, Unternehmensbewertungen, IFRS Conversion, Reporting PackagesErstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und KapitalgesellschaftenBearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen sowie Personen- und KapitalgesellschaftenLaufende Beratung von Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der WirtschaftsprüfungSicherer Umgang mit MS Office, DATEV-Kenntnisse von VorteilZuverlässige, verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und serviceorientiertePersönlichkeit mit einem angenehmen und sicheren AuftretenSehr gutes EnglischIm Prüfungsbereich: Wenig ReisetätigkeitGleitzeit - Kernarbeitszeit am Freitag bis 13:00 UhrMobile ArbeitIndividuelle KernarbeitszeitÜbernahme von Kinderbetreuungskosten44-Euro-Sachbezug via EntgeltumwandlungFahrtkostenerstattung zwischen Wohnung und ArbeitPersönliche und fachliche WeiterentwicklungMitarbeiter- und EntwicklungsgesprächeUnterstützung bei Berufsexamina und WeiterqualifikationGemeinsame (sportliche) Aktivitäten und EventsKostenlose Mitarbeiterparkplätze (Tiefgarage)Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und ObstMitarbeiterrabatteBarrierefreiheit30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5 Tage Woche
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