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Finanzbuchhaltung: 138 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • It & Internet 13
  • Finanzdienstleister 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 28
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter – Accounts Receivable (m/w/d) Teilzeit  Wir suchen für den Bereich "Accounts Receivable“ des Accounting Shared Service Centers einen Buchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern Du prüfst und buchst Rechnungsbelege aus unseren Vorsystemen und erstellst selbstständig SD-Fakturen Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP Die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du führst eigenständig Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse sowie das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bist Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister Du hast eine aktive Rolle bei den Digitalisierungsprojekten des Accounting Service Centers, z.B. SAP S/4 HANA, Digital Accounting Agenda 2020, RPA as a Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Accounts Receivable Du bringst analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen mit (idealerweise in SAP FI) Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und agierst jederzeit serviceorientiert im Umgang mit Kunden wie externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Die Stelle ist in Teilzeit mit 30h/Woche zu besetzen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort München einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Der elektronische Zahlungsverkehr wird von Ihnen durchgeführt. Des Weiteren übernehmen Sie das Mahnwesen sowie die OP-Verwaltung Sie unterstützend das Controlling bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse (nach HGB)  Sie arbeiten mit bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger steuerlicher Meldungen wie Intrastat Sie unterstützen bei Betriebsprüfungen Die Anlagenbuchhaltung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise zur*m Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in Sie haben fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und sind abschlusssicher Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie von MS Office-Programmen, insbesondere Excel, werden vorausgesetzt Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch prozessübergreifendes Denken, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit aus Ihr Auftreten ist sicher und verbindlich. In Ihrer Methodik legen Sie Ihr Augenmerk auf Prozesseffizienz und offene Kommunikation Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig Kunden- und Service-Orientierung runden Ihr Profil ab Einsatzort: Herzog-Heinrich-Straße 2, 80336 München Eintrittstermin: 01.02.2021 Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std./Woche Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss, freie Sonn- und Feiertage, 5 Tage Woche, usw.
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Finanzbuchhalter / Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Du hast Lust dich in einem kreativen und motivierten Team weiterzuentwickeln und ganz nebenbei die Welt noch ein Stück besser zu machen? Mit unserer Vision die nachhaltigste und gesündeste aber gleichzeitig attraktivste Getränkeoption zu bieten haben wir ein weltweit einzigartigen Trinksystem entwickelt. Unsere air up Flasche verleiht purem Wasser Geschmack wie z.B. Apfel oder Orange-Maracuja – nur durch Duft. Also komplett ohne künstliche Zusätze oder Zucker. Mit Leitungswasser befüllt spart unsere wiederbefüllbare Trinkflasche dazu auch noch jede Menge Plastik! Etabliere mit uns das Marktsegment der „scent-based drinks“ als: Finanzbuchhalter / Buchhalter / Accountant (w/m/d) Gemeinsam mit dem Team kümmerst du dich um die gesamte Buchhaltung der Gesellschaft (Debitoren, Kreditoren etc.) inkl. Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei Du bist verantwortlich für die Optimierung der verschiedensten Accounting Prozesse, sowohl intern im Team als auch zwischen den verschiedenen Abteilungen Du kümmerst dich um die finale Implementierung des neuen ERP Systems in die Accounting Struktur und sorgst für eine kontinuierliche Verbesserung Du unterstützt Finanzierungsmaßnahmen (EK und FK) und bist dafür zuständig, dass im Accounting eine einheitliche Datenbasis vorliegt Du unterstützt bei der Erstellung der Liquiditätsplanung, Gewinn- und Verlustrechnung, sowie der Bilanz Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Schwerpunkt in Rechnungswesen und hast bereits mind. 3-5 Jahren entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrungen neue Accounting Prozesse in einem Unternehmen zu implementieren Du hast gute IFRS und HGB Kenntnisse Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Du hast bereits Erfahrungen mit ERP Systemen und Buchhaltungssoftware (bestenfalls DATEV UN-Online) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind viel mehr, als wir in Worte fassen können - aber um ein paar Dinge zu erwähnen, die die Arbeit bei air up großartig machen: Bei uns bist du Teil eines Teams, in dem es ein echtes „Wir“-Gefühl gibt Du hast eine vielseitige und extrem verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen und ambitionierten Umfeld Du hast hohe Handlungsfreiräume und eine steile Lernkurve Du hast eine bezuschusste Fitnessstudio-Mitgliedschaft Du hast ein persönliches Budget für Außergewöhnliches Dein Arbeitsplatz ist zentral angebunden in München, bietet immer frisches Obst und natürlich das beste Getränk der Welt Home Office Möglichkeit ist teilweise gegeben Und nicht zuletzt - wir verlieren den Spaß nie aus den Augen, weder bei unserer täglichen Arbeit noch bei unseren regelmäßigen Teamveranstaltungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Einsatzort: Wolkerweg 16, 81375 München Arbeitszeit: Vollzeit   Start: ab sofort Die Klinik Augustinum München ist eine Fachklinik für Innere Medizin, die seit mehr als 55 Jahren höchste medizinische Standards in Diagnostik und Therapie mit menschlicher Fürsorge und Zuwendung verbindet. Wir bieten Möglichkeiten in den medizinischen Fachgebieten der Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Rheumatologie, Hochdruck- und Stoffwechselindikationen sowie Pneumologie. Wir teilen die Werte Eigenverantwortung, Vertrauen, Verlässlichkeit, Aufgeschlossenheit, Orientierung am Gegenüber und gegenseitige Wertschätzung auf allen Ebenen. Hierbei ist uns ein teamorientiertes Klima, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung wichtig. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Durchführung von Kontenabstimmung und -klärung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten (HGB, KHBV) Buchung des Anlagevermögens, von Personalkosten, als auch von Bank- und Kassenbewegungen Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit dem kfm. Controlling, Medizincontrolling und der internen/externen Patientenabrechnung Zusammenarbeit mit dem externen Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfungen und bei der Erstellung sonstiger Testate Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur/m Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Finanzbuchhaltung eines Krankenhauses Bereits erworbene Kenntnisse im Krankenhauswesen, in der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV) und in der Krankenhausfinanzierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit MS Navision bzw. mit vergleichbaren ERP-Systemen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Diskretion, hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich. Jobtickets für Mitarbeiter*innen im Großraum München: Jobtickets von MVV und Bahn (mit Ermäßigung auf den regulären Preis) gibt es im Großraum München.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 26.11.2020
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Unser Team im Bereich Verwaltung, sucht zum nächstmöglichen Termin einen netten Kollegen (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung und allgemeine Verwaltungsaufgaben, möglichst in Vollzeit. Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Vorbereitende Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung Regelmäßige Erstellung laufender Auswertungen (Kostenstellenbuchhaltung) Verschiedene Aufgaben im Bereich der allgemeinen (Haus-) Verwaltung einschlägige Berufserfahrung in Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling sicherer und routinierter Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (z.B. Agenda, Datev, MS Office u.ä.) selbstständige, zupackende Arbeitsweise und ein offenes Wesen freundliches, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team, fundierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto gute Verkehrsanbindung (50m bis zur Bushaltestelle), Parkmöglichkeiten voll ausgestattete Küchen auf jedem Stockwerk, gratis Kaffee/Espresso, Tee, Milch
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(Junior) Finance Accountant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter*innen bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Für unseren Finance-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 2 Jahre - Unterstützung für die spannenden und vielseitigen Tätigkeiten im internationalen Tax and Statutory Umfeld.Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufseinsteigern und bereits erfahrenenen Berufstätigen. Anlagenbuchhaltung (Buchung von Zu-/Abgängen und monatl. Abschreibung, Inventur) Steuerliches Meldewesen (Umsatzsteuer, Zusammenfassende Meldung, Quellensteuer §50a EstG) Unterstützung bei Jahressteuererklärungen und steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung der Auslandssteuererklärungen (CFC) Unterstützung bei der Erstellung Transferpreis- Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Konten-Abstimmung Bundesbankmeldungen für Auslandsbeteiligungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium (FH oder Uni) oder Steuerfachwirt Gerne Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse in MS-Excel Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit mit Stundenerfassung und der Möglichkeit von Mobile Working Wir unterstützen Sie bei dem Wunsch eines Sabbaticals Wir wertschätzen Sie bspw. durch jährliche Gehaltsanpassungen Wir sichern Sie ab mit z.B. einer Unfallversicherung und bieten die Möglichkeit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Raum für Austausch in unserer Kantine mit Kaffeebar Was uns ausmacht Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir die persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kolleg*innen – beste Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung. Lassen Sie sich von uns überzeugen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der einzuhaltenden Kündigungsfrist. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Onlineformular entgegennehmen können.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Für unser Accounting Team sind wir derzeit auf der Suche nach einem Bilanz­buchhalter (w/m/d) in Vollzeit bei uns am Stand­ort in Gräfelfing. Du bist für die Prüfung und Ver­buchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten­bereich mit SAP Business One für mehrere Gesell­schaften verantwortlich. Du bist für die Abwicklung des laufenden Zahlungs­verkehrs zuständig und verantwortest das Mahn­wesen mit Forderungs­überwachung sowie der Klärung von Forderungs­fällen. Du erstellst Monats- sowie Jahres­bschlüsse nach HGB. Du unterstützt bei der Erstellung von Konzern­abschlüssen. Du verantwortest die selbstständige Klärung und Abstim­mung offener Posten und arbeitest in spannenden Projekten mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung und bestandener Fortbildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d). Du bringst fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungs­vorschrift nach HGB und IFRS sowie im Steuerrecht mit und kennst Dich idealer­weise im internationalen Umsatz­steuerrecht aus. Du hast vorteilhafterweise Erfahrung mit dem ERP-Pro­gramm SAP Business One. Du verfügst über einen struk­turierten, selbst­ständigen und eigenverantwortlichen Arbeits­stil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungs­bewusst und sorgfältig. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie ein freundliches und gewandtes Auf­treten gegenüber Mit­arbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes!
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Fund Controller (m/f/d)

Do. 26.11.2020
München
Our client is one of the top ten global investment managers worldwide. Redefining the real estate investing landscape since 1970 and trusted real estate partner. Our client has professionals in America, Europe and Asia Pacific. Giving the continuous growth of our clients business we are going to hire you in Munich or Luxembourg on a permanent basis as a Fund Controller (m/f/d).Timely and accurate production of quarterly and annual Fund Financial Statements under IFRS (consolidated FS) for open-ended / closed-ended fund structures or segregated mandate structures Review and approval for IFRS / Lux / Italian GAAP financials within the fund structure, cash reports, distribution forecasts, variance reports, budgets, etc. (Financial Controlling) Management of the financial reporting process with the fund administrators/external accounting service providers who are producing the IFRS / Local GAAP management accounts and quarterly Financial Statements for SPVs and Funds Calculation of fund and investor performance returns, Trading NAV, INREV NAV & TER, unit/share prices and management fees Co-ordination and preparation of financial audits Internal reporting (e.g. related to fund financials), regulatory reporting, financial reporting to be delivered based on investor side letter arrangements Monitoring and management of tax filings / tax compliance for income/corporate tax, withholding tax, capital gains tax, value added tax and FATCA/CRS Assurance of sufficient transfer pricing documentation and fulfilment of substance requirements Cash management across the entire fund structure including regular capitalization and liquidity forecasts in compliance with the fund specific cash management strategy Processing capital calls, distributions, redemptions Review and approve payment instructions based on the relevant Delegation of Authority matrix Maintenance of bank accounts and online banking solutions and keeping an actual bank account inventory Support for the Fund Controller, Portfolio Management & Transaction Management in acquisitions and dispositions as member of the inter-functional deal team, especially with regards to operational aspects, deal structure setup and tax matters Reviewing of Financial/Tax due diligence reports Calculation of Proforma NAVs and Purchase Price Considerations based on deal transaction documents Response to ad hoc enquiries from internal and external stakeholders including investors Coordination with the Luxembourg based team in their capacity/responsibility as AIFM Continuous improvement and development of efficient and effective controls & processes for the administration of the fund(s) Regular attendance of accounting and tax update seminarsQualified Accountant (Internationaler Bilanzbuchhalter or ACCA) or similar relevant qualification Typically, 2-3 years of work experience in the asset management industry for Real Estate or accounting / audit firms Expertise and knowledge of IFRS accounting, consolidation & controlling, LUX and preferably Italian GAAP Knowledge of local corporate taxation requirements / understanding of income/corporate tax/VAT computation techniques Knowledge of Luxembourg based fund structures Experience in working with 3rd party service providers, i.e. fund administrators, auditors, tax advisors Good Excel skills and competence with other Microsoft Office applications Proactive hands on mentality / can-do attitude Experience in working in an international and multicultural environment Good interpersonal skills, team player, capability to interface professionally with various internal and external stakeholders, team leadership skills Clear and strong in communication (English: excellent written and spoken, Italian would be an asset)
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Professional (m/w/d) Buchhaltung International / Betriebsstättenabwicklung

Do. 26.11.2020
Erlangen, Hamburg, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie erstellen Buchhaltungen für in- und ausländische Betriebsstätten, teilweise in englischer Sprache Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für in- und ausländische Betriebsstätten nach umfangreicher Einarbeitung Sie erledigen administrative Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Sie bringen Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen / Accounting mit Sie können steuerrechtliche Grundkenntnisse vorweisen Sie haben Freude an internationalen Sachverhalten und der Zusammenarbeit mit anderen Kulturen Sie bringen die Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell erfassen zu können Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft an unserem neuen Standort in München Schwabing. Finanzbuchhaltung mit den Abstimmungen der Nebenbuchhaltungen Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Gehaltsabrechnung und Materialwirtschaft Regelmäßige Bearbeitung der Umsatz- und Aufwandsabgrenzungen Erfassung und Verbuchung der Belege Sammeldebitoren Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Inventuren Erstellung und Freigabe der Zahlungslisten sowie die Erstellung und Verwaltung von Daueraufträgen (z.B. für Miet- und Leasingpositionen) Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im operativen Geschäft und bei Prüfungen und Audits, Projektaufgaben im Rahmen der Unternehmens- und Bereichsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation wie Steuerfachangestellte (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Stellenrelevante Berufserfahrungen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Produkten Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten Kommunikative und analytische Fähigkeiten Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Herangehen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Intensive Einarbeitung von Beginn an 29 Urlaubstage Weiterentwicklungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie Flexible Arbeitszeitmodelle Familiäre Arbeitsatmosphäre Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Zuschuss zu zahnmedizinischen Behandlungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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