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Finanzbuchhaltung: 1.422 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1377
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1339
  • Teilzeit 269
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1254
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  • Arbeitnehmerüberlassung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 4
Finanzbuchhaltung

Manager (m/w/d) Accounting & Controlling

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen. Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Manager (m/w/d) Accounting & Controlling. Als Manager (m/w/d) Accounting & Controlling verantwortest du alle Finance-bezogenen Themen des Accounting, Controlling und Reporting und entwickelst den Gesamtbereich strategisch mit der Geschäftsführung weiter. Die Verantwortung für alle Themen der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und gemeinsame Erarbeitung eines weiterführenden automatisierten und digitalisierten Belegtransfers Die Verantwortung für das operative Controlling, (Management-)Reporting und Financial Modelling sowie zukünftig der Business Intelligence Die Erstellung und Steuerung der Budgets, Jahresplanungen und /-prognosen Die Erstellung und Überwachung der geschäftsmodellspezifischen, relevanten KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Aktualisierung der Liquiditätsplanung Die Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater) sowie die Überwachung der Kosten- und Leistungsrechnung Verantwortlicher AnsprechpartnerIn für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Unterstützung der Geschäftsführung bei Finanzierungsrunden und Corporate-Finance-Themen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit einem Finance- / Accounting-/ und/oder Controlling-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorerfahrungen im Startup-Umfeld, Corporate Startup oder Venture Capital Ein tiefes Verständnis von Cash-Flows, Gewinn- und Verlustrechnungen, der Finanzbuchhaltung und dem Auf- / Ausbau sowie der Nutzung von Kostenstellen Erfahrung in der inhaltlichen Entwicklung und Erstellung von Management Reports Umfassende Erfahrung in der Nutzung von DATEV Programmen (insbesondere die Nutzung von DATEV UnternehmenOnline) und den Funktionalitäten von Excel zur Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten Ein analytisches Mindset, gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit sich und die Finanzprozesse an ein schnell veränderndes Geschäftsmodell anzupassen Fließende Deutsch und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Du kannst an vorderster Front bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens dabei sein. Persönliche Entwicklung: Du erhältst ein Fort- und Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Deiner Entwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten: Das schnelle Wachstum unseres Startups ermöglicht dir in die Führung eines kleinen Finance-Teams hineinzuwachsen. Arbeitsumfeld: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind. Kompensation: Wir bieten eine attraktive Vergütung, Home Office-Möglichkeiten, einen Mittagessenszuschuss und Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst. Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf. In Laufnähe gibt es viele gute Restaurants/Bars.
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (m/w)

Fr. 22.01.2021
Alsdorf
3PAGEN ist Mitglied der internationalen französischen Gruppe Damartex. Wir sind einer der führenden und erfolgreichen Versandhändler für die „Zielgruppe 50plus“. Unsere Kunden in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Österreich und der Slowakei schätzen unsere pfiffigen, praktischen und preiswerten Produkte aus den Sortimenten Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit. Mit unserem rund 550 Personen starken Team in Alsdorf verfolgen wir eine Multi-Channel-Strategie, die mit einer Mischung aus Katalog- und Onlinegeschäft für stetiges Wachstum sorgt. Wir suchen Sie als ... Bilanz- / Finanzbuchhalter (m/w) Mitarbeit bei Monats-, Halb- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften in Österreich und der Schweiz Debitorenbuchhaltung, insbesondere Führen von Statistiken und ad-hoc Auswertungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Betreuung der Anlagenbuchhaltung Verrechnungspreisdokumentation Reisekostenabrechnung Unterstützung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen und/oder Weiterbildung zum Bilanz- / Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung Neben den spannenden inhaltlichen Herausforderungen bieten wir Ihnen folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Verantwortung von Anfang an Persönliche und fachliche Förderung Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Home Office max. 2 Tage / Woche 30 Tage Urlaub kalenderjährlich Fahrradleasing Kantine mit leckeren Angeboten Gesundheitsmaßnahmen Personalrabatt und Mitarbeiterangebote Jährliches Betriebsfest und weitere Events im Jahr Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
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Buchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düren, Rheinland
Als renommiertestes KFZ-Handelsunternehmen mit namhaften Fabrikaten und mehreren Standorten in NRW suchen wir; die Auto Conen Gruppe für den Standort in Düren ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung sowie Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Prüfung und Abstimmung von Sachkonten Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen) Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w) oder Bilanzbuchhalter (m/w) Hohes Verantwortungsbewusstsein Berufserfahrung im Automobilhandel ist wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ins besonders der Umgang mit Excel Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit einen modernen und sicheren Arbeitsplatz zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben subventioniertes Essen und kostenfreies Wasser sowie Kaffee kostenlose Parkplätze gemeinsame Betriebsfeiern 30 Tage Urlaub im Jahr gutes Arbeitsklima Personalrabatte
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung

Fr. 22.01.2021
Hamburg
FIBU-COMPANY ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich des Rechnungswesens. Wir arbeiten fast ausschließlich digital. Zu unseren Kundenstamm gehören kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Handwerk sowie Gastronomie. Unser Ziel und Selbstverständnis ist es, für unsere Kunden individuelle Lösungen für ein schlankes und effektives Rechnungswesen zu konzipieren und zu realisieren.   Für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit - gern auch in Teilzeit - eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung die selbständige Bearbeitung eines festen Kundenstammes den Im- und Export von Daten aus Fremdsystemen, Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr die Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen Sie sind direkter Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen zur Buchhaltung. abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte (m/w) mit Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse bzw. hohe IT-Affinität bei Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogrammen (idealerweise Erfahrung im SBS-Lohn, Simba, Datev oder vergleichbar) schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortlicher, stressresistenter und strukturierter Arbeitsstil sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil eine anspruchsvolle, eigenständige Tätigkeit mit großem Spielraum in einem dynamischen Umfeld mit einem aufgeschlossenem Team moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt flexible Arbeitszeiten Berufseinsteiger, mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, haben bei uns gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation in ganz Deutschland tätig. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. Mehr als 1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. ist derzeit Arbeitgeber von mehr als 7.000 Beschäftigten und einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege sowie Rettungsdienst. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit Rechnungserfassung Überwachung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der OP-Listen Abwicklung des Mahnwesens Erfassung und Pflege von Daten Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Fundierte Anwenderkenntnisse in DATEV und Excel Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis Faires Miteinander im Team Zusatzversorgungsleistungen sowie Bezahlung von Sondervergütungen Gute Einarbeitung durch Experten auf dem Gebiet
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Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel entwickelte sich die Firma, in drei voneinander unabhängige Geschäftsfelder: Die Filterbeutelfertigung, die Druckerei und die Maskenfertigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchalter/-in (m/w/d) Alleinkraft für 20 Std / wöchentlich im Nürnberger Norden: Finanzbuchhaltung – Buchungen aller Geschäftsvorfälle Lohnbuchhaltung – Erstellung von Löhnen & Gehälter Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV Hohe Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, konzentrierte und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen langfristigen festen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Tätigkeiten Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Bavaria AG mit Hauptsitz in München/ Grünwald zählt zu einem der größten Anbietern von Yacht-und Flugzeugversicherungen innerhalb Europas. Wir versichern Privatkunden, die Ihr Hobby in unsere sicheren Hände legen. Das 1973 gegründete Unternehmen wurde 2012 von Sandra Ahrabian in eine kapitalstarke AG gewandelt und ist auf Erfolgskurs. Zur weiteren Unterstützung der Verwaltung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort München/ Grünwald eine engagierte Persönlichkeit für die Buchhaltung (m/w/d). In dieser vielseitigen Position liefern Sie regelmäßig umfassende Informationen über laufende Finanzen und die Geschäftsentwicklung an Entscheidungsträger. Aufbereiten des monatlichen Reportings der Geschäftsentwicklung  Vorbereitung der monatlichen Versicherungsabrechnung und Vermittlerabrechnung Tägliche Eingabe und Abstimmung der Zahlungseingänge Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung  Routinierter Umgang mit MS Office ( Excel und Word) Deutsch Muttersprache, gutes Englisch in Wort und Schrift Genaue und konsequente Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem motivierten kleinen Team Ein leistungsgerechtes Gehalt in einer langfristigen Position  Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  Fortbildungen im jeweiligen Fachbereich Ein angenehmes, professionelles und familiäres Arbeitsumfeld Ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, geprägt von Werten, Vertrauen und Leidenschaft Ein Firmenwagen nach Absprache
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Witzhave
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Witzhave, eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle sowie für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Die anfallenden Geschäftsvorfälle beinhalten: Anlagevermögen, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Verbuchung der Bank- und Kassenbewegungen. Die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB bereiten Sie unterstützend vor. Aktiv optimieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team bestehende Prozesse und entwickeln diese nach modernstem Standard weiter. Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (sowie Kreditoren- und Debitoren) mit. Über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, verfügen Sie. Gute Englischkenntnisse runden Ihre Qualifikationen ab. Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, der gerne selbstständig arbeitet. Ein harmonisches Miteinander in einem kollegialen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsgerichteten Segment Kurze Entscheidungswege durch ansprechbare Führungskräfte Ein international wachsendes Umfeld
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Kunden rund um die Welt. Ein einmaliger Teamgeist. Und ein berufliches Zuhause zum Rundum-Wohlfühlen. Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der Internationalen Spedition OTTO HAALBOOM. Zu einem ist da unser faszinierendes Transportgeschäft: Als familiengeführtes Logistikunternehmen managen wir für unsere Kunden die anspruchsvollsten Verladungen – von der kompletten Industrieanlage bis zum Parfüm-Flakon. Auf allen Kontinenten. Per LKW, See- und Luftfracht. Zum anderen sind da die Menschen, die unser Unternehmen ausmachen: Tolle Charaktere, die unseren exzellenten Ruf am Markt sichern. Natürlich honorieren wir dieses Engagement mit handfesten Benefits! Aber vor allem fühlt es sich richtig gut an, Teil des HAALBOOM-Teams zu sein. Verstärken Sie unser Team in Teilzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener Posten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Aufbau und Optimierung von Prozessen Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denk- und Handlungsvermögen Professionelles Onboarding, eine entsprechende Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein schicker Arbeitsplatz mit viel Tageslicht unweit der Hamburger City (mit bester Autobahn- und ÖPNV-Anbindung) inklusive Parkplatz (falls benötigt) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Betriebskrankenzusatzversicherung, Büroküche, täglich frisch gemahlener „Speditions“-Kaffee, Tee und weitere „Goodies“
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Stellvertretender Leiter (w/m/d) Rechnungswesen

Fr. 22.01.2021
Unterschleißheim
Keller & Kalmbach ist eines der führen­den Groß­handels­unternehmen für Verbindungs­ele­mente, Zeich­nungs­teile, Montage­technik und Werk­zeuge sowie inno­vative Logistik­sys­teme. Das Unter­nehmen erzielt mit 900 Mit­arbeitern einen Um­satz von 320 Mio. Euro und genießt in der Bran­che einen her­vor­ragenden Ruf als kom­pe­tenter Liefe­rant und Part­ner von Auto­motive, Indus­trie, Bahn­industrie und Hand­werk. Keller & Kalmbach sucht zur Verstärkung im Rechnungswesen am Standort Unterschleißheim einen engagierten und motivierten  Stellvertretenden Leiter (w/m/d) RechnungswesenReferenz: 01/9501/20/25 Stellvertretende Verantwortung für den Bereich Rechnungswesen Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen (HGB) sowie dem Konzernabschluss (HGB) Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuer­voranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen (ZM) Unterstützung bei der Weiter­entwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Entwicklung von Richt­linien und Standards Selbstständige Planung und Durch­führung von Pro­jekten in Abstimmung mit dem Leiter des Rechnungswesens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealer­weise mit Vertiefung in Rechnungswesen und Controlling, oder eine vergleich­bare Qualifikation (z.B. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter [w/m/d]) Erste einschlägige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB  Ausgeprägte Zahlen­affinität sowie eine schnelle Auffassungs­gabe und Analysefähigkeit Selbstständige, sorg­fältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verantwortungs­bewusstsein Freude an der stetigen Verbesserung der Pro­dukte und Prozesse Eine interessante und heraus­fordernde Tätig­keit in einem erfolg­reichen, inter­national agierenden Familien­unternehmen Ein angenehmes Arbeits­umfeld mit flachen Hierar­chien und kurzen Entscheidungswegen Ein erfolgs­orientiertes Gehalt und ansprechende Sozial­leistungen Eine gute und umfassende Ein­arbeitung in die Themen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
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