Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 47 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Du suchst ein Unternehmen, indem du dich entfalten kannst und das sich stetigweiterentwickelt? Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 70 Jahren erfolgreichim Laborfachhandel mit führendem Markensortiment und eigenen Produktlinienvertreten. Bei neoLab profitierst Du von unseren kurzen Entscheidungswegen undkannst Dich und Deine Erfahrungen bestmöglich einbringen. Wir motivieren unsereMitarbeiter*innen dazu selbstständig und in Eigeninitiative zu arbeiten, um unssomit als Team stetig zu verbessern. Eingefahrene Strukturen bringen keineNeuerungen, wir setzen auf Flexibilität. Deshalb ist es uns wichtig gemeinsamkreative Lösungen zu entwickeln, von denen alle profitieren! Für unsere Zentrale in Heidelberg-Wieblingen suchen wir Dich schnellstmöglich Buchung der aktuellen Kontoauszüge in SAP Prüfen und Verbuchen von Wareneingangsrechnungen und Kostenrechnungen Erstellung und Bearbeitung von regelmäßigen Zahlläufen Abstimmung und Klärung von offenen Posten der Kunden- und Lieferantenkonten(Zahlungsdifferenzen, Skontoabzug, Doppelzahlungen, Reklamationen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und eine lösungsorientierte Denkweise Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Fundierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Tolle Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Ein kleines aber feines Team, indem Du Dich persönlich entfalten und kontinuierlich weiterentwickeln kannst Spannende Aufgaben in einem familiären Umfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum regelmäßigen Homeoffice viele weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Eigenverantwortliche und termingemäße Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAPVerantwortung für die buchhalterische Abbildung von Lohn und GehaltÜbernahme der Betreuung von ausländischen Tochtergesellschaften, sowie erster Ansprechpartner in allen BilanzierungsthemenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Accounting Prozesse am Standort HeidelbergAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und SteuerprüferErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) mit einschlägiger Berufserfahrung in den oben genannten AufgabengebietenRelevante Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungFundierte HGB-KenntnisseUS-GAAP und/oder IFRS sind wünschenswert Grundlegende Erfahrung im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Excel-Kenntnisse, sowie eine hohe Zahlen- und IT-AffinitätHervorragende analytische Fähigkeiten, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie Team- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten, attraktivem Gehaltspaket und umfangreichen Benefits, Remote ArbeitInnovativer und attraktiver Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und einer respektvollen und lösungsorientierten KommunikationUnser Büro befindet sich zentral im Heidelberg Innovation Park unweit des Heidelberger Hauptbahnhofs, d. h. Sie erreichen uns sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und als Autofahrer besteht die Möglichkeit, kostenlos zu parkenGehaltsinformationen 70.000 - 85.000 Euro
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) - Bankbuchhaltung

Mo. 27.06.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Finanzbuchhalter (m/w/d) - Bankbuchhaltung - HeidelbergAls Bankbuchhalter:in (m/w/d) im Bereich Kreditorenbuchhaltung unterstützt Du das Buchhaltungsteam aktiv in der Zentrale der tts Unternehmensgruppe in Heidelberg und übernimmst im Zuge dessen folgende Tätigkeiten: Abrufen und Buchen von Bankkontoauszügen aller Einzelgesellschaften (Inland und Ausland) der tts Gruppe. Kommunikation mit den Bankinstitute inklusive der Verwaltung der Kontoberechtigungen. Kontenabstimmung von Zahlungseingängen sowie Zahlungsausgängen mit der Debitorenbuchhaltung, Lieferantenbuchhaltung, Hauptbuchhaltung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs extern und innerhalb der tts Gruppe, d.h. Bearbeitung offener Zahlungsvorgänge sowie Erstellung von Nachweisen für den Quartals- und Jahresabschluss. Überwachung der Kontostände und der kurzfristigen Liquidität je tts Gesellschaft und Bankkonto, d.h. Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cashforecast); Ableiten und Einleiten notwendiger Maßnahmen in Koordination mit der Bereichsleitung. Verwaltung bestehender Darlehensverträge extern und innerhalb der tts Gruppe inklusive notwendiger Zinsberechnungen. Erstellung und Abgabe der Meldungen mit Außenwirtschaftsverkehr (AWV). Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Finanzbuchhaltung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium. Einschlägige Berufserfahrung in der Bankbuchhaltung. Gute Beherrschung von Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (MS Office-Anwendungen und dem SAP R/3 Modul FI). Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken. Zuverlässigkeit, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksam schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Director Accounting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Director Accounting (m/w/d) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Steuern und Treasury mit globaler Ausrichtung für die internationale Unternehmensgruppe Direkte Berichtslinie an den Vice President Global Finance/Geschäftsführer der Gruppe Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 10 Mitarbeiter/innen am Standort Fachlicher Ansprechpartner für die Landesgesellschaften und für Corporate Finance der nordamerikanischen Konzernzentrale Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, das Konzernreporting, den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement sowie das interne Kontrollsystem Betreuung des Steuer- und Versicherungswesens Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Behörden sowie für die interne Revision Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse, Mitgestaltung neuer Strukturen im Finanzbereich und Harmonisierung sowie Standardisierung in der Gruppe Teilprojektleiter im Rahmen einer ERP-Systemimplementierung Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich im Konzernumfeld mit Personalverantwortung Fundierte Bilanzierungskenntnisse Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Erfahrung im industriellen Umfeld, im Dienstleistungssektor und/ oder im Projektgeschäft sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute SAP Kenntnisse  Hohe Sozial- und Führungskompetenz  Belastbar, strukturiert und ergebnisorientiert, Hands-on Mentalität Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit weitem Gestaltungsspielraum Leistungsorientierte Vergütung mit Bonus und Firmenwagen Vertrauen und Wertschätzung in einem kooperativen Umfeld Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Accounting Specialist (m/w/d) Standort: Ludwigshafen, RP, DE, 67071 Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Betreuung SAP FI Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Zuarbeit zur Abschlusserstellung Erstellungs- und Reportingtätigkeiten für Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die DACH Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Umfangreiche Erfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung SAP FI Expertenkenntnisse DATEV Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässig, belastbar und kommunikationsstark Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die Haag-Streit Group mit Hauptsitz in Köniz bei Bern ist ein international tätiges Medizintechnikunternehmen. Die Unternehmensgruppe besteht aus 13 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien. Rund 1000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte und Dienstleistungen für Diagnostik, Chirurgie und Training in der Augenheilkunde. VIRTUAL-REALITY-PIONIERE Haag-Streit Simulation ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die Augenheilkunde. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von Haag-Streit Simulation – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 85 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen Zuarbeit zum Management Reporting Unterstützung beim Aufbau eines standortübergreifenden Shared Service Center Finanzen und im Aufgabenbereich Controlling Abstimmung mit anderen Fachabteilungen an den verschiedenen Standorten abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder fundierte Kenntnisse im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen erste Berufserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeit Interesse und Motivation, in verschiedenen Bereichen mitzuarbeiten analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit einem ERP-System ist von Vorteil sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team interessante Tätigkeiten mit der Möglichkeit, sich weiterzubilden eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und Homeoffice verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Job-Ticket und JobRad
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten, -fachwirt / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Für unsere Bestandsimmobilienverwaltung am Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, -fachwirt / Buchhalter (m/w/d)Erfassung von eingehenden RechnungenKontierung, Prüfung und Verbuchung sowie digitale Archivierung aller laufenden GeschäftsvorfälleAbwicklung der debitorischen / kreditorischen BuchhaltungAbwicklung der UmsatzsteuervoranmeldungMitwirkung bei Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüssen nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder SteuerwesenGute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und ImmobiliensteuerrechtVersierte EDV-Kenntnisse und Erfahrungen mit einer BuchhaltungssoftwareSorgfältiges, strukturiertes Arbeiten sowie gutes ZahlenverständnisTeamfähigkeit und MotivationVielseitiges, anspruchsvolles AufgabengebietLeistungsgerechte VergütungArbeiten in einem traditionsreichen FamilienunternehmenAngenehmes ArbeitsklimaVielfältige Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit mehr als 10.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) rund 280 Mitarbeiter. Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungEigenständige Bearbeitung der Banken- und KassenbuchhaltungAbwicklung der ReisekostenabrechnungUnterstützung bei der AnlagenbuchhaltungÜbernahme von Sonderaufgaben sowie Mithilfe bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Buchhaltung und eine hohe Affinität zu ZahlenKenntnisse im deutschen SteuerrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenEnglisch- oder Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und FlexibilitätAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFlexible ArbeitszeitenGemeinsames, kostenloses MittagessenGruppenunfallversicherungJobRad mit ArbeitgeberbeteiligungKostenlose ParkplätzeMitarbeitereventsVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering.  Unsere Kunden sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Transformation, Industrie 4.0, Digitalisierung, Erneuerbare Energien und KI tätig. Unser breites Portfolio gliedert sich in verschiedene Arbeitsmodelle: Arbeitnehmerüberlassung, Freelancing und Personalvermittlung. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg Du betreuust unsere Gesellschaften. Du übernimmst die buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorgänge. Du überwachst offene Posten inklusive des Mahnwesens. Du bist für die laufende Buchhaltung sowie die gesamte Buchführung verantwortlich. Du bereitest den Jahresabschluss vor und unterstützt die Finanzbuchhaltung. Du bist zuständig für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Du optimierst Prozesse im Bereich Finanzen. Du wickelst die Betreuung des Banken- und Zahlungsverkehrs ab. Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Du behältst in anspruchsvollen Situationen den Überblick. Du besitzt sehr gute Office 365 Kenntnisse. Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Du bist kunden- sowie mitarbeiterorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie Leistungsbereitschaft. Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und selbstständig. Du bist absolut diskret und zuverlässig. Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung bezahlte Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterevents  Aufstiegschancen  flache Hierarchien
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: