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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Financial Reporting Manager (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Financial Reporting Manager (w/m/d) Für unseren sehr erfolgreichen und internationalen Kunden aus dem Chemieumfeld im Großraum Frankfurt, suchen wir eine/n vollumfänglichen Financial Reporting Manager für die Erweiterung des Teams. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine neu geschaffene und unbefristete Arbeitsstelle in einem sehr interdisziplinären und internationalen Umfeld. Eine sehr nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftsorientierten Arbeitgeber. Erster Ansprechpartner für bilanzielle Fragestellungen der betreuten Tochtergesellschaften Durchführung individueller Kontrollen innerhalb der Rechnungslegungsprozesse Erstellung und Reporting der regionalen Abschlussergebnisse und Zuarbeit zur Konsolidierung Verantwortlichkeit für die Verwaltung und Anpassung des Hauptbuchs nach HGB Sicherstellung der korrekten Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und US-Gaap Durchführung individueller Kontrollen innerhalb der Rechnungslegungsprozesse Direkter Ansprechpartner für das Management als auch für externe Stakeholder Erstellung von entscheidungsrelevanten Reports für das Management Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sonderprojekten innerhalb des Finanzbereichs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Accounting eines internationalen Industrieunternehmens Gute und praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in Excel, wünschenswert sind Erfahrungen im SAP-Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorauszusetzen Sie verstehen sich als internationalen Business Partner mit einer hohen Sozialkompetenz als auch ausgeprägten Analysefähigkeiten
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Corporate Finance Specialist (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Corporate Finance Specialist (w/m/d) Für unseren erfolgreichen und stetig wachsenden Kunden im Großraum Frankfurt, suchen wir eine/n ambitionierte/ Kandidat/in für die Erweiterung des Finanzbereichs. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem sehr wachstumsreichen Unternehmen. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur individuellen Weiterentwicklung und den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Eine nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftsorientierten Arbeitgeber. Durchführung der Analyse und des Reviews der Monatsabschlüsse der betreuten internationalen Tochtergesellschaften Sie sind Ansprechpartner für Fragen bezüglich Rechnungslegungsangelegenheiten innerhalb des Konzerns Optimierung, Standardisierung sowie Vereinheitlichung der Abschlussprozesse Mitwirkung bei der Erstellung von Einzel- als auch Konzernabschlüssen der Konzerngruppe nach HGB Unterstützung bei speziellen Sonderaufgaben bzw. Projekten innerhalb des Fachbereichs Ansprechpartner inkl. der Erstellung von entscheidungsrelevanten Reports für das Management erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder in einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägte analytische Kenntnisse als auch kommunikative Stärken Sehr gute Kenntnisse in Excel werden erwartet, wünschenswert sind Erfahrungen mit einem ERP-System Ihre Motivation ist es sich fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hanau
Sie können Verantwortung übernehmen und bringen zudem noch Kenntnisse aus der KLR mit? Wunderbar! Sie stimmen sich mit den Bereichen Vertrieb, Materialwirtschaft und Technik ab, verstehen sich als interner Dienstleister und sind fit in allen steuerlichen Angelegenheiten für Finanzen. Auch die konsequente Beitreibung von Forderungen lösen Sie mit hoher Professionalität und Engagement. Zudem sind Sie ein zahlenverliebter Mensch mit einem glasklaren Blick für die Details auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Dann komplettieren Sie unser löwenstarken Team und bewerben sich noch heute! Prüfung, Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Selbstständige Kontenabstimmung, Überwachung der offenen Posten Betreuung des außergerichtlichen Forderungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter optimaler Berücksichtigung von Skonti und Rabatten Prüfung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen insbesondere von Logistikdienstleistungen Erstellung von Rechnungen Vorbereitung Zahlungsverkehr Optimierung und weitere Automatisierung sowie Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen, insbesondere im Zusammenhang mit dem digitalen Rechnungsworkflow Formulierung von Dokumentationen und Anweisungen, Abbildung neuer Geschäftsprozesse Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten-Abrechnungen Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Unterstützung in Projekten, wie die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Sie können eine relevante (Steuerfach, Fachkraft ReWE, Bilanzbuchhaltung) kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise eine darauf aufbauende Weiterbildung oder vergleichbar vorweisen. Sie punkten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in der Buchhaltung, bringen sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit und sind darüber hinaus Experte im Umgang mit MS Office, speziell Word und Excel, und dem Handwerkszeug ERP- Software (bei uns ist es die Sage Office Line). Wenn Sie nun noch folgendes mitbringen, sind Sie bald Teil unseres löwenstarken Teams: eine analytische und systemische Denkweise, um bestehende Prozesse in Frage zu stellen, Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und diese in die geschäftlichen Abläufe zu implementieren hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzung- und Organisationsvermögen Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir sind ein innovatives Unternehmen und unser Betriebsklima ist familiär – überzeugen Sie sich selbst und werfen einen Blick rein: auf Instagram und Facebook Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Projekte sind bei uns abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dreieich
eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit einer angeschlossenen Partnerschaftsgesellschaft aus Rechtsanwälten (m/w/d), Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) sowie einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Wir beschäftigen an mehreren Standorten in Deutschland derzeit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine über fünfzigjährige Firmengeschichte, beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dreieich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Pflege und Abstimmung der Konten Eigenverantwortliche Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Erstellung der steuerlich notwendigen Meldungen Forderungsmanagement Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungs- und Bilanzierungsabläufe Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Gerne auch mit Qualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS-Office- und Buchhaltungssoftware-Kenntnisse (bevorzugt DATEV) Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Loyalität Abwechslungsreiches Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz Eine unbefristete Festanstellung an unserem Firmensitz in Dreieich Mitarbeit in einem zukunftssicheren Unternehmen Attraktives Gehalt, Sozialleistungen, Benefits und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie zudem von vielfältigen weiteren Mitarbeiterbenefits – Details finden Sie unter unten aufgeführtem Link. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen. Hierbei ist uns unsere wertebasierte Unternehmenskultur sowie Ihre persönliche Karriereentwicklung ein besonderes Anliegen. Sprechen Sie uns an.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Bilanzbuchhaltung als Bilanzbuchhalter (w/m/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB)Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Hauptbuch)Nebenbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren und Anlagen) bei kleineren GesellschaftenErstellung von ReportingsErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ggf. -erklärungenAnsprechpartner für Fachbereiche, Steuerberater und WirtschaftsprüferMitarbeit bei Projekten im Bereich RechnungswesenQualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d), Finanzbuchhalter (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbaresMehrjährige einschlägige BerufserfahrungSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FISehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. Home-Office-OptionBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Kreditoren/Debitoren

Mi. 23.06.2021
Hanau
Seit der Gründung in 2005 steht die tesa nie wieder bohren GmbH für innovative und professionelle Befestigungs- und Produktlösungen zum Kleben. Egal ob im Privaten, der Hotellerie oder in Kliniken – unsere patentierte Technik hat sich millionenfach bewährt und überzeugt dabei Endverbraucher, professionelle Anwender, sowie Geschäftskunden aus der Industrie- und Sanitärbranche. Als 100%ige Tochterfirma der tesa SE haben wir uns dank unserer engagierten und kreativen Mitarbeiter und unseres einzigartigen Produktes erfolgreich bis über die Grenzen Deutschlands hinaus am Markt etabliert und werden unter dem globalen Dach der tesa SE auch in Zukunft weiter wachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hanau (in Teilzeit, befristet) einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) – Kreditoren/Debitoren Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Zuverlässigkeit und Genauigkeit haben für Sie höchste Priorität? Dann werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Abwicklung der laufenden Buchhaltung Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontenklärung und –abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Schriftverkehr und allgemeine Büroarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Arbeitsorganisation und Genauigkeit Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien Ein vielfältiges Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortung und individuelle Freiräume Die Einbindung in einen erfolgreichen Konzern
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Global Finance Analyst (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Global Finance Analyst (m/w/d) in Festanstellung.  Überwachen und verwalten des Debitoren- und Kreditorenmanagements inklusive dazugehöriger Berichterstattung auf weltweiter Basis Koordination der Konsolidierungsprozesse Vorbereiten der gesetzlich vorgeschriebenen Berichte Verantwortlich für Rechnungslegungsgrundsätze Durchführen von Finanzanalysen und Berichterstattungen an das Management und Corporate Finance Steuern internationaler Controlling Projekte inklusive dem dazugehörigen Projektcontrolling Erstellen und Auswerten von Ad-hoc Analysen Zusammenführen der operativen Einheiten und Finanzbereiche Koordination unserer Finanzregionen und zukünftiger Shared Service Center/Competence Center Überprüfen und Empfehlen von Änderungen an bestehenden Buchhaltungsvorgängen und weiterentwickeln der Vorgänge im ERP-System Mitarbeit an weltweiten Finanzprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Sie haben Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Ihre Stärken liegen in den Bereichen Konsolidierung, dem Erstellen von Finanzberichten sowie im Controlling Know-how in Bezug auf ERP-Systeme und Buchhaltungssoftware Sie zeichnen sich durch eine selbständige und genaue Arbeitsweise aus Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können gute MS Office-Kenntnisse vorweisen, insbesondere in Excel Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Remote-Möglichkeit inkl. entsprechender Hardware-Ausstattung Kostenlose Parkplatzmöglichkeit im Parkhaus neben dem Bürogebäude Kostenfreie Getränke Kaffee und Wasser Weiterentwicklungsmöglichkeiten Stadtmitte fußläufig in 7 Minuten erreichbar Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort einen:Deine Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie dem Hauptbuch. Weiterhin bearbeitest du Zahlläufe sowie Mahnläufe und unterstützt das ForderungsmanagementDie Beachtung der buchhalterischen Grundsätze und gesetzlichen Vorgaben werden von dir im Rahmen der Sachbearbeitung sichergestelltDeine bisherigen Erfahrungen in der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Jahresabschlüssen bringst du abschlusssicher und aktiv einDie Vorbereitung von monatlichen Umsatzsteuermeldungen sowie die Beurteilung betrieblicher Fragestellungen sind Dir vertrautDu erstellst weitergehende Auswertungen und Analysen und unterstützt damit die GeschäftsleitungDeine proaktive Arbeitsweise hilft Dir in Teamarbeit, neue Geschäftsprozesse korrekt und effizient in der Buchhaltung abzubildenDein Profil:Du zeichnest Dich durch eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung aus. Idealerweise kannst du eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter oder im steuerlichen Bereich vorweisen Deine guten MS Office Kenntnisse setzt du anwendungssicher ein Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse kannst du Geschäftsvorfälle aus dem internationalen Umfeld und anfallende Korrespondenz sicher erledigen Der sichere Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP Business one ist für dich obligatorischDas Definieren und Implementieren neuer Geschäftsabläufe in der Buchhaltung stellen für dich eine willkommene Herausforderung dar Es erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen ArbeitszeitenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und deinen weiteren beruflichen Weg mit uns zu gehenObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Offenbach am Main
Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Der Schwerpunkt unserer Dienstleistungen liegt in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport. Wir verwalten Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Unser Fund Accounting Team ist auf der Suche nach kompetenter und kollegialer Verstärkung! Zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse im Fund Accounting Durchführung der Jahres- und Monatsabschlüsse Ansprechpartner für externe Dienstleister, z. B. Property Manager und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung an Prozessoptimierung und –weiterentwicklung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerrechtliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer proaktiven Hands-on Mentalität Flexibilität, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Weiterbildungsangebote Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein als gelebte Unternehmensphilosophie
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