Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 25 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort Bielefeld

Di. 30.11.2021
Bielefeld
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Da die NextPharma Logistics GmbH ein Teil der NextPharma Gruppe ist, erhalten Sie auch Einblicke in die Schwesterunternehmen, welche in der Pharmaherstellung tätig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort Bielefeld Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege Mahnwesen Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Sachkontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldung Kommunikation mit Kunden und Mandanten (auch in englischer Sprache) Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie mit Buchhaltungssoftware Genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ein motiviertes Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einer krisenfesten Branche
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bielefeld
Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf den Bedarf und die Interessen der Menschen abgestimmt. Ein umfangreiches Beratungsangebot gehört ebenso dazu wie flexible Betreuungsangebote. In verschiedenen Einrichtungen betreuen wir in Bielefeld Kinder mit und ohne Förderbedarf im Alter vom ersten Lebensjahr bis zur Einschulung. Die Werkhaus GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen. An zwei Standorten bietet sie insgesamt rund 400 Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung die Möglichkeit der beruflichen Förderung und Eingliederung in das Arbeitsleben. Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen der Werkhaus GmbH ist zentraler Dienstleister für kaufmännische Angelegenheiten für alle zwölf Gesellschaften der Lebenshilfe Bielefeld. Zur Ergänzung unseres Teams des Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Unterstützung und Umsetzung der fortlaufenden Entwicklung effizienter Buchhaltungsprozesse insbesondere hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften der Lebenshilfe Klärung bilanzieller Fragestellungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Ausgeprägte IT-Kompetenz Erfahrungen im gemeinnützigen Bereich sind wünschenswert Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie Teamorientierung Ein offenes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub Eine wertschätzende Kommunikationskultur mit kurzen Entscheidungswegen Dienstradleasing und vergünstigtes Job-Ticket über moBiel – auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Partnern in Elektro, Reise, Mode
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Start-up und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Finanzbuchhalter (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Gütersloh Du kontrollierst die gebuchten Ein- und Ausgangsrechnungen und bearbeitest die Anlagenbuchhaltung. Du bereitest die Jahressteuererklärungen vor und erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen. Die Überprüfung von (verbuchten) Reisekostenabrechnungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, EstG und IFRS mit. Du bist für die Intercompany- und Sachkontenabstimmung verantwortlich, wickelst steuerrelevante Vorgänge ab und stellst die Einhaltung von Budgets sicher.  Neben vielen spannenden, strategischen Themen freuen sich die Fachbereiche über Deine tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft. Vorab: Du hast Spaß an Bau, ein Händchen für die Branche und brennst darauf, mit Deinem Wirken unseren Betrieb beim Wachstum zu begleiten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder im Steuerwesen hast Du bereits sammeln können. Du verfügst über sehr gute theoretische und praktische HGB- und EStG Kenntnisse (IFRS von Vorteil). Sehr gute Office Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab. Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich … und wir packen gerne mit an.  Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.    Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!         Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst – ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für unsere Verwaltung suchen wir kompetente Verstärkung in einem breit gefächerten Aufgabengebiet als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Verwaltung. Unterstützung bei der administrativen Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften insbesondere Kontrolle der Eingangsrechnungen und Zahlungseingänge, Belegaufbereitung sowie Vorarbeit für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Intercompany-Rechnungen Erstellung und Pflege verschiedener Statistiken und Reports Vertretung des Empfangs (Telefonzentrale und Reisekostenstelle) Übernahme von weiteren Koordinations- und Verwaltungsaufgaben je nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung (gern auch im Bereich Buchhaltung) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an neuen Themen Sorgfältige Arbeitsweise und "stets den Überblick" Sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Hoher Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Ein familiäres Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung Eine Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Eine moderne Arbeitswelt mit verkehrsgünstiger Anbindung im neuen c-trace Digital Lab
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bielefeld
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit über 400 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Finanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit, unbefristet UNSERE ABTEILUNG Unsere Finanzbuchhaltung ist zentraler Bestandteil der Hauptverwaltung am Standort in Bielefeld. Für die gesamte Unternehmensgruppe Sprick werden hier sämtliche Finanzprozesse verwaltet und optimiert. Das Team steht in direktem Austausch mit den Abteilungen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Vertrieb und bildet somit die strukturelle, finanzielle und organisatorische Grundlage für die Funktionsfähigkeit von Papier Sprick. Selbstständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung der Unternehmensgruppe Übernahme der laufenden Buchhaltung, insbesondere der Verbuchung von Finanzanlagen und Betriebskassen, sowie Archivierung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbereitung und Prozessbegleitung bei der Dokumentation der Ausfuhrnachweise Erstellen von Statistiken Vertretung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich von DMS- und ERP-Systemen Selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft/Motivation Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Vollzeitposition.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Intercompany Accounting (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Intercompany Accounting (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Prüfung, Kontierung, Bearbeitung und Erfassung von Intercompany-Belegen nach vorgegebenen Prozessen Abstimmung von Intercompany-Differenzen im Rahmen des festgelegten Prozesses SAP IC Verantwortlich für die Einhaltung von internen Manuals, Umsetzung und Dokumentation der internen Kontrollen Bearbeitung ein- und ausgehender Mahnungen für Intercompany-Belege Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Lieferanten und internen Ansprechpartnern Abstimmung und Klärung von Sachkonten Abstimmung und Klärung offener Posten Nach einer erfolgreich abgeschlossenen, kaufmännischen Ausbildung hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, sammeln können. Abgerundet wird dein persönliches Profil durch: Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungsprüfung Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse Die Position ist befristet für eine Dauer von einem Jahr zu besetzen. Diese Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Sacharbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen, Organisation der internen Zahlungsfreigabe Abwicklung von Bankvorgängen Eingangspost Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Ablage und Archivierung Unterstützung beim Monatsabschluss und Mitwirkung im Reporting Führen von Statistiken, Kasse inklusive Verbuchung und Ausführung aller relevanten Bank- und Kreditkartenbuchungen   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Umgang mit gängigen Systemen wie Datev / Sage / SAP wünschenswert routinierte Arbeitsweise mit gängigen Office-Anwendungen ( Outlook, Exel, Word ) Sonstiges: Einsatz ist geplant für 6 Monate Verdienst je nach Qualifikation bis 18,50 Euro exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: