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Finanzbuchhaltung: 46 Jobs in Seukendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen-und Jahresabschlüssen für Kapital-und Personengesellschaften Allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Kenntnisse in der Bau-und Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Datev-Kenntnisse Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz-und Leistungsbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei unserem Kunden in Nürnberg, einem international agierenden Konzern, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Koordination und Betreuung diverser Themen im Bereich Rechnungslegung Analyse der Ist- und Planabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der Quartalsberichte für den Aufsichtsrat Implementierung von Rechnungslegungsprojekten mit Schwerpunkt IFRS Abstimmung von Nebenbüchern und Hauptbuch Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie IFRS Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung und Abschlüsse Vorteilhaft sichere IFRS-Kenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in SAP und in MS Office Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität, systemtechnisches Verständnis sowie sicheres und aufgeschlossenes Auftreten
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Die EMS GmbH versteht sich als Full Service Provider im Bereich HR und Personal­management. Am Standort Nürnberg bieten wir Kundenunternehmen flexible Lösungen bei den Fragestellungen eines zunehmend digitalisierten Marktes. Die vertrauensvolle wie respektvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern sowie unser entsprechendes Handeln sind Teil unserer Mission. Diese Unternehmens­grundsätze sind neben der Kunden­orientierung Teil der internen Wertekultur aller EMS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist Teil des Erfolges und übernimmt in seiner Position Verantwortung für das gesamte Unternehmen, um dieses täglich zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Nürnberg suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Buchhalter (m/w/d) Du kümmerst Dich als Unterstützung zum bestehenden Team um die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Erledigst die Rechnungsstellung Du übernimmst das Verbuchen eingehender Zahlungen, Kontoauszügen, etc. Gewissenhaft erledigst Du die Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs Bist verantwortlich für unser Mahnwesen Hast Freude an allgemeinen kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Buchhalter/in gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel und sehr gute Kenntnisse in DATEV Zahlenaffinität und Überblick eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Hands-on-Mentalität – flexibel und Multitaskingfähig Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus EMS Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Leistungsgerechte Vergütung inklusive attraktiver Zulagen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Kaffeebar und Sodas …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit fast 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Unternehmensbereich:  Finance Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie bearbeiten alle in der Finanzbuchhaltung anfallenden Kreditorenvorgänge, die Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung In der Bankbuchhaltung wickeln Sie den gesamten Zahlungsverkehr des Unternehmens ab Die Reisekostenabrechnungen von Mitarbeitern prüfen Sie entsprechend der gesetzlichen und firmeninternen Richtlinien Sie erstellen abteilungsspezifische Statistiken und Reports für die Geschäftsleitung Unterstützend wirken Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens In Ihrer Tätigkeit konnten Sie sich umfassende Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung aneignen Sowohl in SAP FI als auch MS Office haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie analytisches Denken zeichnen Sie aus Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Vollzeitkraft im Bereich der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Nürnberg
Die TORKAM Bau GmbH mit Sitz in Nürnberg ist auf den Erwerb, die Verwaltung und Veräußerung von Immobilien­objekten spezialisiertes Unternehmen. Die Konzernmutter mit Hauptsitz in der Tür­kei in Istanbul ist bereits seit mehreren Jahren im Baugewerbe tätig und etabliert. Zusammen mit der TORKAM Invest GmbH realisiert die TORKAM Bau GmbH Immobilien­projekte in Deutschland. An unserem Standort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft im Bereich der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung (m/w/d) für unser kleines, aber wachsendes Team, in dem Sie wirken können. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen in DATEV und optional Rech­nungsstellung in Lex Office Erstellung und Versand der Lohnabrechnungen Zusammenarbeit mit der Steuerberaterkanzlei Verantwortlichkeit für die Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und BWAs Prüfung und Abwicklung der Reisekosten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität im Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben der deutschen Sprache wäre es auch wünschenswert über Kenntnisse in der türkischen Sprache zu verfügen
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitiere auch Du, werde gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenke unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Du verantwortest die Buchhaltungen für unsere Haupt- und Nebengesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen)  Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Kiveda Group Holding GmbH und deren angeschlossenen Töchter nach HGB fallen in das Tätigkeitsfeld Du stellst die konzerneinheitliche Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen sicher Die Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards gehören zu Deinen Aufgaben In dieser Position bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Controlling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens) Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit Als Key User ist für Dich MS Navision das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt Dich an Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Navision 2018 u. a.) sowie MS Office-Programmen (insb. Excel) Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab Du arbeitest sehr analytisch, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbarem Teamspirit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, modernen Umfeld Innovatives zukunftsorientiertes Geschäftsmodell mit hohem, wachsendem Digitalisierungsgrad Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten mit Freiräumen für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden Mitarbeiterkonditionen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich dich kennenzulernen.Du bist maßgeblich an der Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS/HGB beteiligtDu bist für das Überwachen und Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben zuständig (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)Du wickelst den elektronischen Zahlungsverkehr ab und führst die regelmäßige Kontenpflege, -abstimmung und -klärung durchDu berechnest und erstellst selbstständig Meldungen, Statistiken und AuswertungenDu bist für den monatlichen Abschluss und die Pflege der Gehälter unserer Mitarbeiter verantwortlichDu bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BankenDu arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen Du kannst eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorweisenDu bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung mitDu kennst dich im Steuerrecht ausDu besitzt sehr gute Excel- sowie DATEV-Kenntnisse (idealerweise mit SKR04) und hast idealerweise Erfahrung mit SAPDu überzeugst durch deine Teamfähigkeit, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine Genauigkeit und SorgfaltDu hast ein hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern zu kommunizieren Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteDie Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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