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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Sillenbuch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flughafen
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 700 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in Fremdwährungen Mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache mit unseren internationalen Lieferanten und Partnern laufende Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Internationales Forderungsmanagement Vorbereitung von Ausgangszahlungen, insbesondere in Fremdwährungen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen in Fremdwährungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Selbständigkeit, Eingeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Parkplätze Firmenevents Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Zu den Kernaufgaben der Abteilung Rechnungswesen zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungsgemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage unserer Unternehmen. Hiermit verbunden sind die bilanzielle Würdigung von Geschäfts-vorfällen sowie deren buchhalterische Erfassung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Betreuung rechnungslegungsrelevanter Prozessabläufe sowie für die Sicherstellung des internen KontrollsystemsReferenznummer: 2311_1Sie wirken in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie in unserem Gruppenreporting nach IFRS mitSie optimieren und entwickeln buchhalterische Prozesse weiterSie übernehmen operative Aufgaben in der Haupt­buchhaltungSie sind eine treibende Kraft in Rechnungswesen-Projekten, wie z. B. der Umsetzung neuer IFRS-Standards oder der digitalen TransformationSie sind beratender Business Partner für unsere internen Fachbereiche und Ansprechpartner für unsere Wirt­schafts­prüferSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter) absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrungSie beherrschen buchhalterische Prozesse und sind in der Erstellung von Abschlüssen routiniertSie haben stark ausgeprägte Kenntnisse in SAP FI und gehen routiniert mit MS-Office-Produkten umSie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus, arbeiten eigenverantwortlich, besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe und eine pragmatische Lösungs­kompetenzSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Accounting Support Segments and Genesis (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UVTWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Mitwirken und Anleiten der zugeordneten Tochtergesellschaften und Teilkonzerne in Fragen von Abschlusserstellung und Finanzberichterstattung unter Berücksichtigung der komplexen Gesellschafts- und Geschäftsfallstruktur Erfolgreiches Begleiten von zugeordneten M&A-Projekten (Gründungen, Erwerbe, Verkäufe, Umstrukturierungen) als Accounting-Ansprechpartner*in Aufbau und Führen von kleinen agilen Expertengruppen zur Lösung von projektspezifischen Problemstellungen (z. B. Herstellung einer Standalone Readiness im Accounting einer gegründeten Gesellschaft) Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Abschlusszeitplänen, Abstimmungsterminen, Einführung von Änderungen in der Rechnungslegung für die zugeordneten Gesellschaften (methodisch und prozessual); regelmäßige sowie tiefgreifende Analyse der Unternehmensberichte; Sicherstellen, dass die abgegebenen Berichte den Vorgaben des Daimler Truck Konzerns entsprechen; dabei Koordination und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen des Finanzbereichs, Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen Sicherstellen der korrekten und fristgerechten Aufbereitung von Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash-flow Statement, Anhangsangaben, Lagebericht usw. für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung (IFRS, ggf. auch nationale Vorschriften) sowie interner Vorgaben (Richtlinien, Verfahrensanweisungen) Beraten der zugeordneten Gesellschaften in Englisch oder in der lokalen Amtssprache bei Projekten und neuen Geschäftsmodellen, dabei Sicherstellen der korrekten Bilanzierung und Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen; Wahrnehmung der Koordinationsfunktion zur erfolgreichen Beantworten von Rechnungslegungsfragen; Unterstützung von internen Kontrollen und Revisionen im Zusammenhang mit den Tochtergesellschaften Erstellen und Vortragen von Präsentationen; Beantworten von Fragen von Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfern, Aktionären, Analysten und Behörden im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Teilnahme an Expertengremien und Projektgruppen zur Entwicklung und Einführung von neuen Accounting-Systemen, Methoden und ProzessenAusbildung, Erfahrungen und Fähigkeiten: Universitätsabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Erste Erfahrungen im Controlling, Accounting, Prüfungs- bzw. Beratungswesen Weitreichende System-Anwenderkenntnisse (Office, SAP, Erfahrung mit konzernspezifischen Systemen von Vorteil) Internationale Accounting-Qualifikationen (ACCA/CIMA/CPA) sind hilfreich Sehr verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind je nach Partnergesellschaft vorteilhaft Weitere Eigenschaften: Offen gegenüber einem internationalen, diversifizierten und flexiblen Arbeitsumfeld, mit der Fähigkeit, Aufgaben schnell zu erlernen und viele unterschiedliche Aufgaben erfolgreich und eigenständig zu erledigen Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit, investigativ und zielorientiert zu agieren Gutes persönlichse Zeitmanagement und Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen Freude am Teamplay, professionelles Auftreten und Kommunikationsfreude Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Personalsachbearbeiter Payroll Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeiter:innen zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner:in für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend deiner Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld sowie idealerweise erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Accountant - Financial Reporting & Treasury (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kirchentellinsfurt
Dein erstes Ziel, den erfolgreichen Abschluss Deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Finanzwesen, hast Du erreicht, Du hast bereits erste Berufserfahrungen sammeln können und Du möchtest nun Dein Wissen zu Grundsätzen und Prozessen der nationalen und internationalen Rechnungslegung in der Praxis weiter vertiefen? Dann werde Teil unseres Accounting-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du unterstützt unser Team bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP.Du arbeitest bei der Erstellung und Weiterentwicklung des internen Reportings sowie des Reportings an unsere amerikanische Muttergesellschaft mit.Du hilfst bei der Bilanz- und Cashflowplanung mit und klärst eigenständig bilanzielle Sachverhalte.Du unterstützt das Team bei verschiedenen Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen.Ein Pate aus dem Team Financial Reporting & Treasury, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Bei uns kommt keine Langeweile auf - durch unser Wachstum ergeben sich ständig neue Themen und Projekte im Bereich Rechnungswesen bei denen Du unterstützt und verschiedene Einblicke gewinnst.Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder Finanz- und Rechnungswesen.Du konntest bereits, im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten neben dem Studium oder im Idealfall darüber hinaus, erste Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln.Im Optimalfall hattest Du bereits Berührungspunkte mit dem HGB und internationaler Bilanzierung.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Dir bereitet sowohl das Arbeiten im Team als auch das Arbeiten mit Zahlen viel Freude.Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel.Deine Englischkenntnisse bewegen sich auf sehr gutem Niveau.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kompetenzcenter der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange. Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern und übernimmt u.a. die Leitung unterschiedlichster Immobilienprojekte, unterstützt die LBBW bei Großprojekten wie bspw. bei der Einführung von modernen Arbeitswelten/New Work, der Filialwelt der Zukunft und bei großen Umbau- und Sanierungsprojekten. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n Projekt- und Teamleiter/in Strategisches Flächenmanagement (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abstimmung und Pflege der offenen Posten sowie der internen Verrechnungskonten Bearbeitung von Kostenersätzen an Externe Erfassung und Pflege von Dienstleistungsverträgen Überwachung der buchhalterischen Abwicklung von Versicherungsschäden Klärung von handels- und steuerrechtlichen Sondersachverhalten mit der Steuer- und Grundsatzabteilung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung beim Jahresabschluss Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des eingesetzten SAP-Systems (Module FI, RE, MM, PS) Optimierung der Prozessabläufe in der Immobilienbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit SAP, idealerweise mit SAP FI, RE, MM und PS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit hervorragenden Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben z.B. über flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten. Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops sowie Angebote rund um Fitness und Gesundheit gehören zu unserem Mitarbeiterangebot.
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Entgeltabrechner Bescheinigungswesen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UE4Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das HR Service Center Trucks (HR SC) ist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen hinsichtlich aller personalrelevanter Fragestellungen – sei es zum Thema Einstellungen, zum Thema Elternzeit oder zur monatlichen Zeit- und Entgeltabrechnung. Und das sind nur einig e Beispiele. Das Team „Abrechnungssteuerung & Bescheinigungen“ bearbeitet zentral alle deutschlandweit eingehenden Anfragen zu Verdienst- und Personalbescheinigungen und kümmert sich um alle Fragestellungen rund um die Schnittstelle der Entgeltersatzleistungen zu den Sozialversicherungsträgern. Innerhalb des HR SC suchen wir für die Entgeltabrechnung eine*n Kolleg*in in Teilzeit (16 Stunden pro Woche) für die Erstellung von Verdienst- und Personalbescheinigungen. Deine Aufgabe ist die selbständige Erstellung der angefragten Bescheinigungen und die Beantwortung der eingehenden Fragen rund um unser Bescheinigungswesen. Dies beinhaltet im Detail: Bearbeiten aller eingehenden Anfragen unserer Mitarbeiter*innen und Beantworten der Rückfragen zu den ausgestellten Bescheinigungen anhand des Lohnkontos und der Entgeltabrechnungsdokumente. Du arbeitest mit unserem Auftragssteuerungssystem und unterstützt die Kolleg*innen am Telefon. Ausstellen der benötigten Verdienst- und Personalbescheinigungen: Du rechnest die maschinell erstellten Bescheinigungen nach, erklärst die bescheinigten Werte und erläuterst die fachlichen Hintergründe zu Sozialversicherung und Steuer. Du bearbeitest die Fehler- und Hinweisprotokolle aus dem Datenaustausch zu Entgeltersatzleistungen selbständig. Dabei machst Du Dich auf Fehlersuche und stimmst Dich mit den Kolleg*innen in anderen Teams ab um die Lösung zu finden. Abstimmen und Dokumentieren von Prozessveränderungen innerhalb des Teams Mitarbeit in Arbeitsgruppen innerhalb der Abteilung HR Services, um die Zusammenarbeit und internen Abläufe zu verbessernFolgendes bringst Du mit: Langjährige und umfassende Erfahrung in der operativen Durchführung der Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Bescheinigungen, Entgeltersatzleistungen und elektronische Meldeverfahren ist zwingende Voraussetzung Hervorragende Kenntnisse in den Themengebieten Sozialversicherung, Lohnsteuer und Kurzarbeit Erfahrung in der Arbeit mit PAISY und dem PAISY-Lohnkonto IT-Affinität und keine Berührungsängste hinsichtlich neuer Systeme Teamfähigkeit und hohe Belastungsfähigkeit Zahlenaffinität Kontaktfreudigkeit, einen klaren und ruhigen Kommunikationsstil Kundenorientierung und eine sehr strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick Wir freuen uns auf eine*n teamfähige*n Kolleg*in. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Stelle. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Finanzbuchhalter Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung (m/w/d) - Teilzeit möglich (mind. 70 %)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Unterstützung unseres Teams im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart suchen wir Sie! Mit Kompetenz, Routine und einem sicheren Umgang mit den gängigen Anwendungsprogrammen übernehmen Sie in weitgehend selbstständiger Tätigkeit die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Hierbei hilft Ihnen Ihre Sensibilität für steuerliche Fragestellungen und Ihre Affinität für Zahlen. Ferner kümmern Sie sich um den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen sowie  die Durchführung von internen Verrechnungen. Auch bei Sonderprojekten (z. B. im Bereich Digitalisierung) können Sie sich einbringen und mit Ihrem Knowhow zum Erfolg beitragen.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Kenntnisse in Kostenrechnung mit. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und Veränderung haben, freuen wir uns auf Sie.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unser Wertkonto "valuetimES" und mobiles Arbeiten (Homeoffice). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Benefits: Freuen Sie sich auf Ihren Büroarbeitsplatz in zentraler Lage. Ferner können Sie Angebote wie Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), Jobticket und Jobrad wahrnehmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellte / Buchhalter als Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Reutlingen
MYPEGASUS ist der führende Dienstleister und Komplettanbieter im Bereich Beschäftigungssicherung, Qualifizierung und Personaltransfer. Menschen und Arbeit zusammenbringen. Perspektiven aufzeigen. Integration aktiv begleiten.Wenn es um Personalfragen geht – von präventiven Maßnahmen bis hin zu Transfergesellschaften – sind wir der kompetente Partner für Tarif- und Betriebsparteien in allen Regionen der Bundesrepublik. Zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kunden- und Lieferantenbuchhaltung Anlagebuchhaltung Koordinierung und Durchführung Zahlungsverkehr Abstimmarbeiten und Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Paket, DATEV, Datenbanken, Internet Steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise Berufserfahrung in einem Konzern oder einer mittelständischen Unternehmensgruppe Als persönliche Eigenschaften sollten Sie mitbringen: unternehmerisches Denken und Handeln Verschwiegenheit Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Genauigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Selbstorganisiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach unserem Haustarifvertrag Individuelle Mitarbeiterentwicklung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein offenes und freundliches Betriebsklima Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei einem arbeitnehmerorientierten Dienstleister sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarifvertrag.
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Accounts Payable Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung eines festen nationalen- und internationalen Lieferantenkreises innerhalb des Financial Shared Service Center GermanyDigitale Nachbearbeitung der eingehenden LieferantenrechnungenÜberwachung der termingerechten Bezahlung der offenen Posten mittels elektronischer WorkflowsLaufende Kontenpflege und Saldenabstimmung der LieferantenkontenEnge Abstimmung mit den vor- und nachgelagerten Schnittstellen im Purchase-2-Pay-ProzessMitwirken an Digitalisierungsprojekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Automatisierungsprozesse im TeamSicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und RichtlinienErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenSicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4/HANAHohe Eigenmotivation und ServiceorientierungSoziale Kompetenz und Zusammenarbeit im TeamZuverlässigkeit, lösungsorientiertes Denken und VerantwortungsbewusstseinIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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