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Finanzbuchhaltung: 114 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) in der zentralen Rechnungsprüfung/Fakturierung

Mo. 08.08.2022
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an über 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Mitarbeiter (m/w/d) in der zentralen Rechnungsprüfung/Fakturierung für unsere Zentrale in Tübingen. Prüfung unserer Wareneingangsrechnungen Fakturierung der Kundenaufträge Eigenverantwortliche Betreuung einer oder mehrerer Kemmler Niederlassungen in allen Fragen der Rechnungsprüfung und Fakturierung Unterstützung der Niederlassungen bei Rückfragen diverser Verwaltungsthemen Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Hohes Engagement und die Freude, sich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team  „Bike Leasing“  Attraktive Personalrabatte  Urlaubsgeld  Beteiligung am Unternehmenserfolg  30 Tage Urlaub  Interne Schulungen und Weiterbildungen  Langfristigkeit und Perspektiven
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in Garching bei München, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Kaufmännischen Mitarbeiter als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: Lösungen sind unsere Stärke! Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Kaufmännischen Mitarbeiter als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) ​Stuttgart - befristet - Vollzeit, TeilzeitSie arbeiten in unserer Kanzleiverwaltung mit und verwalten neue und beendete Mandate in unseren Systemen DATEV und CSS.Sie prüfen offene Aufträge und bringen diese zur Abrechnung.Sie legen SEPA-Lastschriftmandate an und bearbeiten Lastschriftrückläufer.Unser Team unterstützen Sie zudem im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesen.Sie unterstützen bei der Erstellung unserer Gebührenabrechnungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung.Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit.Eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten.Flexible ArbeitszeitenUmfangreiche SozialleistungenParkplatzKostenlose Getränke und frisches ObstMitarbeitereventsFahrtkostenzuschussJobrad
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Werkstudent*in im Bereich Verwaltung und Controlling (10 - 20 Std./Woche) (m/w/divers)

Mo. 08.08.2022
Reutlingen
Du hast Lust, zu mehr Chancengleichheit für Menschen mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit über zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. 12.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, über 75 Prozent von ihnen schafft mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit über 200 Kolleg*innen bundesweit 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG Region Stuttgart am Standort Reutlingen suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent*in (10 - 20 Std./Woche) (m/w/divers) Du managst die Buchhaltung sowie Ergebnisberichterstattung an unsere Finanzierungspartner. Du koordinierst die Finanzierung des JOBLINGE-Programms in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand (z.B. Verwaltung von Teilnahmeunterlagen, individuelle Abrechnung der Teilnahmekosten). Du unterstützt bei der Durchführung des JOBLINGE-Programms (z. B. Vorbereitung von Terminen, organisatorische Unterstützung der Teilnehmenden zu Programmbeginn, Vorbereitung von Räumlichkeiten und IT-Ausstattung). Du übernimmst Sekretariatsaufgaben wie die Abwicklung des Schriftverkehrs, Materialbeschaffung und die Datenaufbereitung für die laufende Erfolgskontrolle. Du verwaltest und bewirtschaftest die Räumlichkeiten des Standorts Reutlingen sowie deren technische Anlagen und Einrichtungen und übernimmst die Kommunikation mit Dienstleistern sowie die Organisation von Wartungs- und Reparaturarbeiten. du absolvierst zurzeit ein Studium und möchtest Praxiserfahrung in einem Non-Profit Unternehmen sammeln. du hast Interesse an finanziellen Zusammenhängen und arbeitest dich gerne in neue Arbeitsgebiete ein.    du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe.                                                                                      du kennst dich gut in MS-Office aus und traust dir die Arbeit mit einer Datenbank zu.                                  du arbeitest zuverlässig, eigenständig und präzise.                                                                                      du hast Lust auf ein dynamisches und innovatives Start-Up-Umfeld.                                                        starke Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten sind ein Plus. Wir bieten eine sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Du hast vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, genießt flache Hierarchien und viel Freiraum in der Entwicklung neuer Themen. Wir helfen dir, Studium und Berufsleben zu vereinen, wobei die Arbeitszeiten flexibel und nach Absprache gestaltet werden und die Vergütung gemäß den geleisteten Arbeitsstunden erfolgt. Die Ausstattung für das mobile Arbeiten im Homeoffice ist bei uns mit drin. Wir sehen dich als vollständiges Teammitglied, sodass du auch die Möglichkeit hast, bei regelmäßigen regionalen und bundesweiten Mitarbeitendenevents teilzunehmen. Für Problemlagen jeglicher (auch privater) Art kannst du kostenfrei unsere externe Mitarbeitendenberatung nutzen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für Gesellschaften der DSV-GruppeAnsprechpartner:in für bilanzielle Fragestellungen und Wirtschaftsprüfer/SteuerberaterMitwirkung bei der Budgeterstellung einzelner GesellschaftenMitarbeit in abteilungsübergreifenden ProjektenNeu- und Weiterentwicklung von SAP-Prozessen im RechnungswesenSicherstellung, Prüfung und Überwachung von Geschäftsprozessen der Haupt- und NebenbuchhaltungBetriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter:inErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse in SAP ERP FI/CO und MS OfficeSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative und absoluter Zuverlässigkeit sowie ausgeprägter TeamfähigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Bilanzierungsexperte (w/m/d) für die Allianz Pension Consult GmbH (bAV & Asset Lösungen)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Aufgaben: Sie möchten anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen rund um die bAV und Anlagelösungen klären und in den ganzheitlichen Beratungsansatz einbringen? Sie haben Freude daran, interne und externe Entscheidungsträger qualifiziert zu beraten und vor Unternehmensentscheidern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auf Augenhöhe zu präsentieren? Sie analysieren gern komplexe Sachverhalte eigenständig und in interdisziplinären Teams, mit dem Ziel, daraus Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten? Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit regulatorische Änderungen im Blick zu haben und diese als Chance begreifen? Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise auch bereits über Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einem Versicherer, einer Bank, einem Berater oder Gutachter. Sie haben den Anspruch, Ihre eigene Expertise weiter auszubauen. Sie freuen sich auf die Arbeit in interdisziplinären Teams und Projekten. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft mit. Sie möchten mit anderen Einheiten der Allianz zusammenarbeiten und sich vernetzen sowie Teil der Allianz Gruppe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten werden? Standort: Stuttgart oder München Stellenprofil Bilanzielle Aspekte bieten häufig den Ausgangspunkt für den ganzheitlichen Beratungsansatz der Allianz Pension Consult GmbH. Dafür beziehen wir neben steuerlichen, bilanziellen und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, auch Erkenntnisse aus unseren aktuariellen stochastischen Analysen mit ein und berücksichtigen Anforderungen an die Implementierung auf Anbieter- und Kundenebene. In unserem Team Bilanzierung lösen wir anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen (HGB, IFRS, US-GAAP) rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) und assoziierte Kapitalanlagen unserer Kunden. Für den ganzheitlichen Beratungsansatz entwickeln wir, unter anderem auf Grundlage von regulatorischen Rahmenbedingungen in der Rechnungslegung, individuelle beziehungsweise kundenübergreifende Ansatzpunkte für bAV- oder Anlagelösungen. Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation zeichnen die Allianz Pension Consult GmbH aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie aktiv und mit hoher Eigenverantwortung Ihre Aufgaben und Projekte.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Tübingen, Pliezhausen
Wir betreuen in der zweiten Generation seit über 35 Jahren einen anspruchsvollen Mandanten­stamm, bestehend aus Firmen und Privatkunden. Im Mittelpunkt steht die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie von Freiberuflern. Als Familien­unter­nehmen stehen bei uns die Werte Vertrauen, Integrität, Respekt und Ehrlichkeit im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil des Unternehmens. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld und fördern jeden Mitarbeiter bei seiner persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir freuen uns auf Dich! Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen Betreuung von Mandanten Du bist Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) und konntest bereits einig Erfahrung in der Gehalts- und Finanzbuchhaltung mit DATEV sammeln? Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du hast Lust auf selbstständiges Arbeiten und gleichzeitig Spaß an Teamarbeit. Ein hochmotiviertes, leistungsstarkes und sympathisches Team in einem familiären Umfeld Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsräume und laufend modernisierte EDV Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in unserer internen KOST ACADEMY Regelmäßige Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, KOSTBARkeitstag) Leistungsgerechte Bezahlung (Weihnachtsgeld, Bonus) Homeoffice-Regelung In Voll- und Teilzeit möglich Wähle zwischen den Standorten Tübingen und Pliezhausen Betriebliche Altersvorsorge Pauschale Fahrtkostenerstattung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ditzingen
Wir verbinden unseren Namen mit dem Anspruch für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner zu sein. Step by Step begleiten wir unsere Kunden von der Entwicklung und Konstruktion über die Herstellung und Fertigung bis zur Installation und Servicearbeiten. LR Pure Systems – Alles im Bereich der Medienversorgung aus einer Hand. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40,0 Std.) Verantwortliches und selbständiges Bearbeiten der Kreditoren- Debitoren- und der Anlagenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung Buchung, Zahlung und Überwachung von Gewerbesteuer und Körperschaftssteuer Vorbereitung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Überwachung der Liquidität Kommunikation mit dem Steuerberater und den Wirtschaftsprüfern Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kreditkartenabrechnungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen ERP-Systemen und Buchhaltungssystem Durchführung von Intrastatmeldungen Unterstützung der Kostenstellenrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abschlusssicher nach HGB Keine Scheu vor digitalen Prozessen Einen sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Excel), Erfahrung in DATEV wäre wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Neben der fachlichen Kompetenz runden organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie erwartet bei LR Pure Systems ein echtes Team mit positiver Grundhaltung und hoher Kundenorientierung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eines wachstumsorientieren Unternehmens und eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, sowie attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit Förderung durch den Arbeitgeber und weitere tolle Benefits.
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Buchhalter (w/m/d) Kreditoren

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Accounting ein? Dann werden Sie Teil unseres Accounting-Teams und bearbeiten Sie eigenständig alle Themen der Kreditorenbuchhaltung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Termingerechte Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmungen und -pflege Kreditoren sowie Bearbeitung von Mahnungen Importe von Buchungsdateien Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst   Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Reisekostenspezialist Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Finance-Teams gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und unterstützt im Bereich Forderungsmanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: die Betreuung der Prozesse von Reisekostenabrechnungen nach internen und steuerrechtlichen Vorschriften die Abwicklung der durch unser Shared Service Center betreuten Bereiche erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitereitenden bei allen Fragen zum Thema Reisekostenabrechnung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur internen Reisekostenabrechnung Die Übernahme von Sonderaufgaben rundet das Aufgabengebiet ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Reisekosten Hohe Dienstleistungsorientierung und sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen Proaktivität und Umsetzungsstärke Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und Concur Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Tools der modernen Bürokommunikation Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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