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Finanzbuchhaltung: 115 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 8
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 25
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Sindelfingen
Der Diakonieverein Sindelfingen ist Träger von vier Altenpflegeeinrichtungen mit 360 Mitarbeitenden in Sindelfingen. Ein neues Pflegeheim befindet sich im Bau und ein weiteres soll in naher Zukunft entstehen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum 1.11.2021 eine/n Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit 60 % Anstellung (23,4 Stunden/Woche) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Aufbereitung der Unterlagen für Wirtschafts- und Betriebsprüfung Administrative Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Bilanzierungskenntnisse nach HGB und UStG Sicherer Umgang mit MS-Office, Excel, Word und Outlook Erfahrung mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, gerne auch mit SAP Sie arbeiten gewissenhaft und verfügen über eine gute analytische Auffassungsgabe Sie schätzen eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit Ein sympathisches Team mit Humor und Freude am gemeinsamen Arbeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß AVR-Diakonie Deutschland mit vielen Zusatzleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Massage am Arbeitsplatz, Zuschuss für Fitnessstudio, Dienstfahrrad u.v.m. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit HomeOffice-Option
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mi. 04.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) Rechnungslegung

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechnungs­legung am Stand­ort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Referenten (m/w/d) Rechnungslegung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigenverantwortliche Bilan­zierung der versicherungs­tech­nischen Positionen sowie von Positionen im Bereich der Nicht­versicherungs­technik nach nationalen Rechnungslegungs­standards Selbstständige Geschäfts­berichts­erstellung  Erstellung von Meldungen gegen­über der Auf­sicht, Ver­bänden sowie für interne Zwecke  Konzep­tionelle Bearbei­tung von bilan­ziellen und aufsichts­recht­lichen Frage­stellungen und Sonder­themen Direkte Zusammenarbeit mit den versicherungs­technischen Bereichen, dem Aktu­ariat sowie Querschnitts­bereichen im Hause der SV  Mitarbeit bei der Betreuung der Anlagen­buchhaltung Übernahme von Vertretungs­aufgaben innerhalb der Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts­wissenschaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Finanz- und Rechnungs­wesen oder ein vergleich­barer Ab­schluss. Viel Einsatzfreude für verantwortungs­volle Aufgaben, bei denen Sie eigen­ständig bilan­zielle und aufsichts­recht­liche Frage­stellungen klar struktu­rieren und Lösungs­möglichkeiten erar­beiten. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Rechnungs­legung. Idealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen eines Unternehmens erworben. Sie besitzen ein ausge­prägtes analy­tisches sowie konzep­tionelles Denk­vermögen und arbeiten ziel­orientiert, engagiert, selbst­ständig und sorg­fältig. Darüber hinaus sind Sie team­orientiert und haben ein sicheres Auf­treten. Kompetenz im Umgang mit MS-Office-Anwendungen wird voraus­gesetzt. Erfahrungen in SAP FI runden idealer­weise Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Pro­jekten, leistungs­gerechte Ver­gütung, attrak­tive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Beglei­tung sowie syste­matische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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Buchhalter (m/w/d) in modernem Unternehmen

Mi. 04.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Ludwigsburg bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Mandant ist ein modernes Druck- und Medienunternehmen, welches Ihnen neben einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenspekturm auch Platz für neue Ideen bietet. Die Position soll in Vollzeit und unbefristet besetzt werden. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verbuchung von operativen Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellen von Reportings Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in Addison sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg stellt die ambulante medizinische Versorgung im Bundesland flächendeckend sicher. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Koordination mit der Bezirksdirektion Karlsruhe hinsichtlich Übertragungen der Zahlläufe und Kontierung der Kontoauszüge Prüfen von Rechnungen und fristgerechte Übertragung aller Zahlungsdateien (Überweisungen) der KVBW an Banken über die für den Zahlungsverkehr eingesetzte Software Prüfen, Kontieren und Buchen der täglichen Bankauszüge und aller Zahlungsein- und /-ausgänge; Tägliches Abstimmen pro Konto nach § 15 SVRV Abstimmen bezüglich relevanter Geldbewegungen mit beteiligten Geschäftsbereichen bzw. Sachgebiete Erstellen und Buchen von Umbuchungs- und Stornierungsbelegen sowie Kontieren und Buchen des Belegmaterials zur Korrektur der Kreisläufe gem. Anlagerichtlinien der KVBW; Überwachen der Zahlungseingänge, durchführen laufender Aktualisierungen und Informieren der Fachabteilungen Führen der Barkasse Durchführen der offenen Postenbuchhaltung (OP-Ausgleich für die Banktransitkonten); Konten-Prüfung Erstellen von Auswertungen und speziellen Berichten aus dem Buchhaltungs- und Reporting-System (z.B. Summen- und Saldenlisten, Soll-Ist-Vorjahres-Vergleiche, Offene-Posten-Listen) eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, oder im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert sind Kenntnisse über die Entire Finanzbuchhaltungssoftware Verordnung über den Zahlungsverkehr, die Buchführung und die Rechnungslegung in der Sozialversicherung (Sozialversicherungs-Rechnungsverordnung-SVRV) Kenntnisse in Microsoft-Anwenderprogramme, Excel, Word, Access Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ihres Betreuungsbereiches. Im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts kümmern Sie sich eigenständig um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Kontenklärung sowie den entsprechenden Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten. Sie übernehmen alle Prozessschritte des Mahnwesens sowie die Abstimmung der offenen Posten. Sie unterstützen bei allen vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie entwickeln die Schnittstellen zu den Fachbereichen aktiv weiter und setzen Prozessverbesserungen erfolgreich um. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen mit. Eine strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und logisches Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken. Sie gehen sicher mit den Microsoft-Office Anwendungen um und bringen erste Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie z.B. Microsoft Navision mit. Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, sind ein absoluter Teamplayer und bringen eine grundsätzliche Affinität für das Thema Digitalisierung mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort in Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Hauptbuchhalter (m/w/d).Koordination und Durchführung der deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht/korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern- und Management-Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Financebereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT-DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der deutschen (HGB) und im internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im deutschen SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Werkstudent im Bereich Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Wir sind WFC TAKKT, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus!  Du unterstützt in dem Bereich Controlling & Reporting der WFC TAKKT Du übernimmst eigenverantwortlich das Durchführen einer Reihe von regelmäßigen Reportings und stellst dabei eine hohe Qualität und fristgerechte Abgabe sicher Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Du arbeitest mit Tableau und PowerBI Du unterstützt das Team im Projektgeschäft und der weiteren Automatisierung des Berichtswesens Du studierst BWL oder einen ähnlichen Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finance, Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Controlling und Reporting für Praktika sammeln Du bist ein absoluter „Zahlen-Crack“, packst gerne mit an und arbeitest lösungsorientiert, schnell und stets teamorientiert Du beschreibst Deine Arbeitsweise als sorgfältig, gewissenhaft, zielsicher und bringst darüber hinaus ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit mit einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe viele andere Praktikanten und Werkstudenten und die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten auszutauschen eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeite 
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Buchhalter/Faktura (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter/Faktura  (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Wir suchen ein neues Teammitglied zur Unterstützung – für unseren Kunden, ein angesehenes Unternehmen. Der Unternehmensstandort befindet sich in Stuttgart. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit zu Ihren Vorteil! Wir vermitteln Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich umgehend als Buchhalter/Faktura  (m/w/d) In Vollzeit  (Kennziffer: 21-1099) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Buchung Kontoauszüge Sachkontenbuchung Factoring Buchungen Devisenkäufe und Devisenmanagement Zahlungsverkehr im In und Ausland Reisekostenprüfung und -buchung Forderungsmanagement/Fälligkeitsprüfungen  Diverse Statistische Meldungen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Rechnungserstellung Sie bringen vorteilshafterweise Kenntnisse der Recyclingbranche mit, dies ist jedoch nicht Voraussetzung Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Sie arbeiten gern analytisch und strukturiert Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter 35 Std Woche (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Unser Kunde, ein renommiertes Technologieunternehmen und Teil einer internationalen Gruppe, sucht Ihr Know-how als Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Stammsitz im Südraum von Stuttgart. Das Unternehmen entwickelt, produziert und beliefert weltweit Kunden im Automobilsektor mit neuen Technologien und Systemen, welche die Zukunft der Mobilität mitgestalten. Was bietet Ihnen das Unternehmen: Neben einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ermöglicht Ihnen das dynamische Umfeld, mit flachen Hierarchien, die schnelle Übernahme von Verantwortung. Dank einer 35 Stunden Woche, flexibler Arbeitszeitmodelle im Büro und Homeoffice werden Ihr Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang gebracht. Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, der IG Metall, runden das Gesamtpaket ab. Bei Ihrer neuen Herausforderung handelt sich um eine unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden im Rahmen einer Personalvermittlung als Bilanzbuchhalter 35 Std Woche (m/w/d).Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Dokumentation der Abschlüsse nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben Liquiditätsplanung sowie Analyse und Steuerung der Zahlungsflüsse zur Liquiditätssicherung Prüfung und Durchführung steuerrelevanter Sachverhalte (z.B. Umsatzsteuer und ZM) Analyse von Sachkonten sowie allgemeine Kontenpflege Prüfung und Buchung von Rückstellungen, Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Intercompany Abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Verarbeitung der Bankbuchungen und Führen des kompletten Anlagevermögens Aufstellung von betriebswirtschaftlichen Berichten als Entscheidungsgrundlage für das Management Erstellung von Statistiken und Meldungen für Behörden, Ämter und Banken Ansprechpartner für im Rahmen von internen und externen PrüfungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Accounting oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Fachwirt oder Bilanzbuchhalter Relevante Berufspraxis in einer vergleichbaren Position in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, idealerweise auch nach IFRS Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und mit einem ERP System, vorzugsweise SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten Engagement, Zuverlässigkeit, Kollegialität und TeamgeistNutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen! Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt.
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