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Finanzbuchhaltung: 95 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 19
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / operative Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona, mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzten auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Finanzbuchhalter / operative Buchhaltung (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegen alle relevanten finanzbuchhalterischen Aufgaben. Hierzu übernehmen Sie eigenverantwortlich die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, von der Prüfung über die Kontierung bis hin zur Verbuchung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Steuerberater zusammen und stellen den reibungslosen Ablauf der Finanzbuchhaltung sicher. Daneben leisten Sie einen wichtigen zur Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse. Ergänzend arbeiten Sie bei berichtsrelevanten Themen eng mit den Kollegen aus dem Controlling zusammen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. zum Steuerberater. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung zurückblicken, welche Sie im Idealfall bereits im Immobilienkontext anwenden konnten. Auch auf gute Kenntnisse mit ERP Systemen können Sie zurückgreifen. Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und eine zahlenorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus. Abschließend bringen Sie exzellente Office-Kenntnisse und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 23.05.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Hauptbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Bearbeitung von internen und externen Anfragen im Bereich des Hauptbuchs Unterstützung bei monatlicher und jährlicher Inventurbewertung Ermittlung und Verbuchung von Abgrenzungsposten und Rückstellungen Verbuchung der Banken Abstimmung von Umsatzsteuerkonten sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Schnittstelle zu externen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (w/m/d) Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse in DATEV, sichere Anwendung von MS Office (insb. Excel), Microsoft Dynamics AX, LucaNet) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Die GfM - Gesellschaft für Messdienstleistungen mbH ist ein Kölner Full-Service-Partner für Energieversorgungsunternehmen und betreut für ihre Auftraggeber mehrere hunderttausend Endkunden. Die GfM arbeitet im Bereich Messdienstleistungen, Wechselmanagement und Endkundenbetreuung vorwiegend für bundesweit tätige Energieversorger. Bei der GfM erwartet Sie ein lebendiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld, nette Kollegenteams und die herausfordernden Aufgaben eines expansiven, erfolgreichen Unternehmens. Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d). Sie überprüfen die Monats- und Jahresabschlüsse unter Beachtung der Vorschriften der lokalen Steuergesetze. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere lokalen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Wirtschafts- und Steuerprüfungen. Sie sind Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen. Sie klären bilanzielle Sachverhalte und betreuen die Intercompany-Abstimmungen. Sie erstellen themenbezogene Statistiken und Auswertungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK). Sie besitzen mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Betreuung von Wirtschafts- und Steuerprüfungen.        Sie sind sicher in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortung, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Sie handeln und denken lösungsorientiert, selbstständig und zuverlässig, darüber hinaus verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausführliche und detaillierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Dynamisches Unternehmen mit stetigem Wachstum Interessantes Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen Unternehmen Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem sympathischen und leistungsorientierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kaffee und Mineralwasser frei verfügbar Moderne Büros Nahe der Kölner Innenstadt Mittagspause am Rhein möglich Gleitzeit Teamevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännische/n Angestellte/n - Allrounder Buchhaltung und Personalsachbearbeitung/Marketing (m/w/x)

Fr. 22.05.2020
Köln
Gestaltend und meinungsbildend in der Fachwelt, unternehmerisch erfolgreich in der Praxis – so steht die Marke Schiffers seit jeher für besondere Expertise im Bereich baubetrieblicher Fragen rund um Vergütung, Nachträge und Bauabläufe. Bundesweit schätzen uns unsere anspruchsvollen Kunden in diesem speziellen Feld für unsere Sachverständigen-Gutachten sowie für unsere damit einhergehenden Beratungsleistungen. Zur Verstärkung unseres Kölner Büros mit derzeit 25 Mitarbeitern suchen wir kurzfristig zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/x) – Allrounder Buchhaltung und Personalsachbearbeitung/MarketingBuchhaltung: vorbereitende monatliche Buchhaltung in Korrespondenz mit dem Steuerbüro Rechnungswesen (Abrechnungsplanung, Rechnungserstellung) Berichtswesen sowie ad-hoc Auswertungen für die Geschäftsführung Kassenverwaltung, Erstellung Monatsprognosen, Online Banking Personalsachbearbeitung/Marketing: Personalsachbearbeitung & -administration Bewerbermanagement und Unterstützung im Recruiting Unterstützung bei Marketingaktionen & der Homepagebetreuung Sonstiges: Sekretariat & Backoffice (gelegentliche Unterstützung sowie in Vertretung) Korrekturlesen & Layoutcheck von Gutachten & Präsentation Unterstützung bei diversen Sonderthemen, wie z.B. Mitarbeitergespräche, Seminarorganisation, Wissensmanagement kaufmännische Ausbildung mit Interesse an oder Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder betriebswirtschaftliches Studium strukturierte, zügige, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Teamgeist und Kommunikationsstärke professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz unbefristetes Arbeitsverhältnis anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen junges und dynamisches Team, enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Fr. 22.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf
Wir sind eine Tochtergesellschaft des größten Wirtschafts- und Arbeitgeberverbandes der Bauindustrie in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Bilanzierung einer mittelgroßen und einer kleinen GmbH zusammen mit weiteren Kollegen Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Anlagenbuchhaltung Weitere Sonderaufgaben wie z.B. USt-Voranmeldung, Kontenklärung Kosten-/Leistungsrechnung Kaufmännische Ausbildung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Vorteilhaft Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Teamfähigkeit Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Gleitende Arbeitszeit und gute Verkehrsanbindung Ein gutes Betriebsklima
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für die Rechnungsstellung

Do. 21.05.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die kundenspezifische Erstellung von Ausgangsrechnungen Zusammen mit Deinen Kollegen/innen bist Du für die Beantwortung der internen und externen (Kunden-) Anliegen hinsichtlich der Auftrags- und Abrechnungsabwicklung verantwortlich Du führst das Mahnwesen durch, bearbeitest die Offenen Posten-Liste und führst die Korrespondenz mit unseren Kunden Du verwaltest Stammdaten, Bestellungen, Vertragsdokumente und erstellst Excel-Aufstellungen und diverse Auswertungen Du bist Teil des Buchhaltungsteams und bei Bedarf übernimmst Du auch allgemeine administrative Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen in der Rechnungsstellung und/oder der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Deine Teamfähigkeit und Deine Kommunikationsstärke sind sehr ausgeprägt In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Eigenständigkeit, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in Sage oder in einem anderen ERP System Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Profitiere von unserer sehr zentralen Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
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