Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Braunschweig
Wir suchen Verstärkung Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit Unsere Fachanwaltskanzlei für Steuerrecht ist seit 1972 in Braunschweig ansässig. Hier betreuen wir zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen aus dem gesamten Bundesgebiet. Überwiegend mittelständische, aber auch kleinere inhabergeführte Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen. Neben dem gesamten Spektrum der typischen Steuerberaterleistungen bieten wir unseren Mandanten umfassende betriebswirtschaftliche Beratung, sowie eine effektive Beratung in steuerstrafrechtlichen Belangen. Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen  Erstellen von Finanzbuchhaltungen und Gehaltsabrechnungen  Selbstständige Beratung unserer Mandanten  Selbständiges Führen außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren  Mitwirken bei Selbstanzeigen und Nacherklärungen im Rahmen von Steuerstrafrechtsmandaten  Mitwirken bei steuerlichen Betriebsprüfungen und gerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren im Team  Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Erfolgreicher Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung  Routinierter Umgang mit der Buchhaltungssoftware (DATEV), sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen  Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise  Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro über den Dächern Braunschweigs Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz inkl. hervorragender technischer Ausstattung Die Möglichkeit zum Homeoffice Ein angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Als neuer Mitarbeiter können Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit netten und hilfsbereiten Kollegen freuen. Eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildung in die neuen Aufgabengebiete ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
Die realkapital Mittelstand KGaA ist eine regionale Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Unternehmensnachfolgen im Mittelstand spezialisiert hat. Hier schaffen wir Gesamtlösungen im Zusammenspiel zwischen abgebenden Unternehmern, operativen Nachfolgern, Banken, Lieferanten und Kunden. Durch unseren Beitrag helfen wir Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Knowhow in der Region zu erhalten. Wir strukturieren zunächst den Übergang und begleiten die Unternehmen anschließend dauerhaft bei den Themen Strategieentwicklung, Personal und Finanzen. Wir suchen ab sofort motivierte, teamorientierte Talente, die diesen Weg gemeinsam mit uns als Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) gestalten. Finanzbuchhaltung mit digitaler Belegerfassung Erstellen von Monatsabschlüssen und Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kooperation und Kommunikation mit dem Steuerbüro und unseren Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine kaufmännische Ausbildung mit ähnlichem Werdegang Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Wir bieten dir eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an deine aktuelle Lebenssituation. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ist selbstverständlich. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem leistungsgerechten Arbeitsentgelt, sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Darüber hinaus erhältst du attraktive Zusatz-Benefits, welche deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stärken. Wir sorgen für ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst. Uns ist wichtig, dass du dich während deiner Zeit bei uns nicht nur gefordert, sondern auch gefördert fühlst. Daher ist kontinuierliche Weiterbildung für uns selbstverständlich und unabdingbarer Bestandteil unserer Philosophie. Im Zuge des Wachstums besteht die Möglichkeit, die Stelle in Vollzeit zu bekleiden.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Firma Calanbau Brandschutzanlagen GmbH einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Sie kontieren und buchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und bearbeiten das Mahnwesen Sie sind für die Rechnungsprüfung sowie für die Prüfung und Bearbeitung der Bewirtungsbelege zuständig Sie wirken unterstützend bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie tragen zur Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich Rechnungswesen bei Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit und sind idealerweise mit der Rechnungslegung nach IFRS und HGB vertraut Sie besitzen fundierte MS Office Kenntnisse und haben bereits mit einem ERP-System (idealerweise Baan LN oder SAP) gearbeitet Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne im Team flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finance

Do. 19.11.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d)für den Bereich Finance. Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung gem. HGB Vorschriften Mitwirkung an den monatlichen Abschlüssen nach US–GAAP Abstimmung der Bilanzen / GuV nach HGB und US–GAAP sowie zugehöriges Reporting monatliche Überprüfung und Abstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den „Shared Service Centern“  enge Abstimmung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im „Shared Service Center“ Finanzcontrolling Ansprechpartner für die Steuerabteilung Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Berufsumfeld Bilanzierungskenntnisse in HGB und wünschenswert in US–GAAP Kenntnisse der Steuervorschriften (Einkommenssteuer, indirekte Steuern) von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollsystemen sowie SOX – Kontrollen Sicherer Umgang mit MS – Office und SAP oder vergleichbare ERP Systeme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement / Finance | Start 01.08.2021

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zahlen, Kalkulationen und Analysen sind deine Leidenschaft? BWL interessiert dich, du möchtest dich allerdings noch genauer spezialisieren? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement/Finance | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst den Finanzbereich, insbesondere die Buchhaltung, das Controlling und das Treasury kennen  Du unterstützt deine jeweilige Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und entwickelst dadurch dein Finanz-Know-how stetig weiter Du wertest Daten aus und erstellst darauf basierend Statistiken, Übersichten und Präsentationen Du wirst in die Planung und Durchführung von finanzwirtschaftlichen Projekten eingebunden Du bist über die Analyse und Berechnung von Fakten und Werten an Entscheidungsfindungen beteiligt Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent - insbesondere beim Umgang mit MS Excel entfaltest du dich Du bist betriebs- und finanzwirtschaftlich interessiert - der Dax ist für dich kein Waldbewohner Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Fachkraft Finanzen (m/w/d)

So. 15.11.2020
Cremlingen
Der Wasserverband Weddel-Lehre (WWL), mit Unternehmenssitz vor den Toren Braunschweigs, ist ein innovatives Ver- und Entsorgungsunternehmen mit kommunaler Verankerung. Der WWL steht für hochwertigen Service und eine nachhaltige Umweltstrategie in der Region Braunschweig/Wolfsburg. Aktuell engagieren sich beim WWL 76 Fachkräfte für ca. 85.000 Einwohner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren modernen Unternehmensstandort in Cremlingen eine Fachkraft Finanzen. Stabsstelle Finanzen (m/w/d) Bewerbungsschluss: 20. November 2020 Verantwortung für die termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse, für die Gewinn-, Verlust-, Bilanz-, Liquiditäts- sowie Investitionsrechnungen Operative Verantwortung für die kaufmännischen Themenfelder: Controlling, Buchhaltung, Bilanzierung, Steuern, Versicherungen, Banken Planung und Überwachung der Budget- und Investitionsausgaben Erstellen von Reportings für die Geschäftsführung und den Vorstand Weiterentwicklung des Finanzcontrollings sowie Einführung, Entwicklung und Optimierung von innovativen Instrumenten, Frühwarn- und Kennzahlensystemen Ansprechpartner für die Abteilungsleitungen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen; Unterstützung bei der Umsetzung betrieblicher Maßnahmen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der WirtschaftsWissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über das aktuelle betriebswirtschaftliche Fachwissen (Controlling, Kostenrechnung, Rechnungswesen, Steuern) Abschlusssicherheit nach HGB; Kenntnis des (Nds.)KAG Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Motivierender, teamorientierter und konsequenter Führungsstil Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz, der nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TVV) vergütet wird Fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Flexibilität durch Gleitzeit; Homeoffice-Anteile möglich Mitarbeiterparkplätze, sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe der Unternehmenszentrale Entgelt: Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und die mögliche Eintrittszeit an.
Zum Stellenangebot

Allrounder Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Peine
Die Intercable-Gruppe mit Hauptsitz in Südtirol ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen. Im Elektrobereich zählen wir als Systemanbieter zu den bedeutenden Herstellern im Segment der Spezialwerkzeuge für die Energieverteilung und industrielle Anwendungen. Im Bereich Automotive sind wir mit unseren innovativen Lösungen ein zuverlässiger Entwicklungspartner im Bereich der E-Mobilität Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Peine suchen wir in Festanstellung ab sofort, Allrounder Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d) Kontierung und Verbuchung üblicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren-, Bank- und Sachbuchhaltung einschl. Klärung von Differenzen. Kontenpflege- und Kontenabstimmung Bearbeitung Eingangsrechnungen Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Mahnwesen Erstellung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung des Anlagevermögens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung Assistenz der Kaufmännischen Leitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen, managementgeführtem Familienunternehmen. Neben den Vorzügen einer internationalen Firmengruppe bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem innovativen und hochtechnologischen Vorzeigeunternehmen. Leistungsgerechte Entlohnung, sowie attraktive Zusatzleistungen sind nur einige der Benefits die wir Ihnen bieten können. Arbeiten Sie am Erfolg unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit und nutzen Sie die Chance für Ihre berufliche Zukunft Fortbildung Work-Life-Balance Geburtstagsgeschenk Mitarbeiterzeitung Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Sarstedt
Unser Kunde ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in Sarstedt. Sie expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung mit Weihnachtsgeld, bietet man Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan mit gegebenenfalls notwendigen Fortbildungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Erstellung von Zahlläufen Abwicklung des Mahnwesens Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal