Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 81 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Metallindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale am Standort Dortmundab sofort, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche)Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und ZinsenVerbuchung der Kontoauszüge und KassenVorbereitung von ZahlläufenDebitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und GutschriftenBuchungen im Bereich AnlagenbuchhaltungAbstimmung von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von SteueranmeldungenBearbeitung von ReisekostenabrechnungenInterne und externe KorrespondenzIndividueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im RechnungswesenWeitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sind von VorteilGute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEVGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeSehr gutes ZahlenverständnisEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamgeistHohes Engagement und BelastbarkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
​Garant für langfristige Stabilität Nachhaltige Entwicklung und Vertrauen in eine gesicherte Zukunft: Mit diesem Ziel wurde 1999 die gemeinnützige BCW-Stiftung unter Einbildung von Verbänden und Organisationen der Wirtschaft gegründet. Die Stiftung bildet das Fundament für das Studien- und Lehrgangsangebot der FOM Hochschule sowie des gesamten Bildungsverbundes BCW-Gruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung, insbesondere von berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen. Grundlage dafür ist ein umfangreiches Hochschul und Bildungsprogramm für Berufstätige und Auszubildende, das die Lernorte effizient mit der Arbeitswelt vernetzt. ​ Für unsere Büros in Düsseldorf und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 4916) Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder Steuerfachwirt Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten Hohe IT-Affinität Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld einer Stiftung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Bildungs-Centrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen (Job-ID 8937) Durchführung des Mahnlaufs Aufbereitung von Kontenabstimmungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Bearbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Abwicklung von Stundungen Vorbereitung / Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Betreibung der Zwangsvollstreckung Betreuung von Rechtsanwaltsfällen Kommunikation mit Teilnehmenden und Rechtsanwälten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung sowie ein großes Interesse an buchhalterischen Vorgängen/Tätigkeiten Kenntnisse im Bereich der Zwangsvollstreckung Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und termingerechtes Arbeiten IT-Affinität, Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (d/w/m)

Fr. 30.07.2021
Herten, Westfalen
Wir sind ein seit über 40 Jahren familiengeführtes Autohaus für die Marken Fiat, Kia, Abarth, Alfa Romeo- und Jeep-Service an unserem Standort in Herten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Finanzbuchhalter/-in (d/w/m) Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren/Debitoren und Anlagenbuchhaltung Kontenpflege und Kontenabstimmung, Zahlungsverkehr sowie Mahnwesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Partner, Finanzbehörden sowie Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder als Steuerfachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre idealtypisch Sie haben Erfahrungen mit den Programmen Elster/MS-Office Ein gutes Zahlenverständnis und prozessoptimiertes Denken Strukturierte, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Flexibilität, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit runden Ihr Profil ab Als renommiertes Autohaus bieten wir Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima. Das vielfältige Aufgabengebiet eröffnet Ihnen interessante Gestaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihr Steckenpferd und Sie suchen einen Arbeitgeber welcher neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und eine tolles Arbeitsklima bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Zahlläufe Abstimmung und Korrektur von Konten Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Steuerberater Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerterweise in DATEV Fließende Deutschkenntnisse Zielstrebigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Konzernbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsReferent (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Konzernbuchhaltungin unserer Zentrale (vorerst in Iserlohn, anschließend in Dortmund)ab sofort, unbefristet und in VollzeitUnterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der gesamten BAUKING-Gruppe nach HGBUnterstützung bei der Erstellung vom Konzernabschluss nach HGBKonsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRSAnalyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter BilanzierungslösungenErstellen von Auswertungen und BerichtenWeiterentwicklung und Optimierung von ProzessabläufenAnsprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungErfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der KonsolidierungErfahrung mit der Bilanzierung nach IFRS ist von VorteilGute MS-Office-KenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und BelastbarkeitBereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u. a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als »Top-Innovator 2018« und mit dem bestmöglichen Rating »A+« für das Innovationsmanagement ausgezeichnet. Finanzbuchhalter (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für die tatkräftige Mitwirkung in folgenden Bereichen: Abwicklung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Erfassung des gesamten hierfür erforderlichen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Fakturaprozessen und Qualitätssicherung eigenständige und kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Mitwirkung bei Reportingprozessen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen idealerweise in einem SAP by Design-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Vertragsverwaltungslösungen wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel hohe Eigenmotivation und Sorgfalt sowie eine analytische Denkweise proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Einbindung in ein erfahrenes Team und die Möglichkeit interdisziplinär zu arbeiten Förderung zum nebenberuflichen Studium z. B. bei der FOM Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle durch Vertrauensarbeitszeit bei Bedarf ist eine Teilzeittätigkeit möglich kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hagen (Westfalen)
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Lohnbuchhaltung  Verbuchung von Rechnungen und Gutschriften  Erstellen von statistischen Meldungen  allgemeine Bürotätigkeiten Sonstiges: langfristige Perspektiven in einem europaweit tätigen Handelsunternehmen  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV und LODAS sowie sichere Anwendung von MS Office  Englisch in Wort und Schrift  selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Zwickau
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in Essen und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Bearbeitung von Finanz­buch­haltungen und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen verschiedener Rechtsformen Betreuung und Beratung anspruchsvoller Mandate unter­schiedlicher Branchen Kommunikation der Arbeitsergebnisse an Mandanten Ggf. Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen – nur wenn es Ihren Neigungen entspricht; wir verfügen über eine eigene Lohnabteilung Mitarbeit bei interessanten Projekten wie z. B. bei betriebswirtschaftlichen Analysen bzw. steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Qualifikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchhalter/in Erfahrung im Umgang mit DATEV, DMS, Unternehmen online Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Programm LODAS (wünschenswert) Freude am Beruf und am Umgang mit Mandanten Strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Kommunikations­fähigkeiten Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität: In dieser Position können Sie flexibel, teilweise auch im Homeoffice, arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Sympathisches Team Kostenlose Getränke und gemeinsame Mittagessen Familienfreundlichkeit Hochwertigen und attraktiven Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: