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Finanzbuchhaltung: 225 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Immobilien 32
  • Gastronomie & Catering 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Anstellungsart: Vollzeit Finanzbuchhaltung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Versicherungskoordination Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS- Office- Programmen Sage KHK-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind - Gut organisiert - Zuverlässig und motiviert - Teamorientiert, belastbar und stressresistent Ein flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung Urlaubsgeld und Fahrtkostenzuschuss Attraktive Prämien (Boni) Dienst-Hardware (Handy, Laptop) Rabatte für Family & Friends Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest) Ein engagiertes und nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Anwaltsassistent (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 100 Mitarbeiter:innen, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, teilweise nach Diktat Erstellen von Präsentationen Korrespondenz mit Mandanten Terminplanung und -koordination Reisemanagement Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten oder Europasekretär/in, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung Leidenschaftlicher Teamplayer sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Im Idealfall Bereitschaft für wöchentlich einen Spätdienst Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß am Lernen und sind organisiert und zuverlässig. Sie bearbeiten gerne spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen und finden dabei bei Bedarf auch kurzfristig pragmatische Lösungen.Für uns sind alle Mitarbeiter:innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden. Wenn Sie ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Regionalbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Für unser Buchhaltungsbüro in Berlin Lichtenberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:  Regionalbuchhalter (m/w/d)   Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Finance Team in Berlin mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Rechnungserstellung Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reporting und Auswertung von Statistiken Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchführungskenntnisse sowie anwendungssichere Datev- und PC-Kenntnisse (MS Office) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Kostengünstige Nutzung des angegliederten Hotelparkplatzes
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Buchhalter (m/w/d) für renommiertes und erfolgreiches Berliner Unternehmen

So. 17.10.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit inzwischen über 400 Mitarbeiter*innen und Sitz in Berlin. Seit mehreren Jahrzehnten ist das Unternehmen sehr erfolgreich am Markt etabliert und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. In einer wirtschaftlichen stabilen und zukunftssicheren Branche zeichnet sich unser Mandant durch eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit, wenig Fluktuation und starke Kundenorientierung aus. Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie die wertgeschätzte Unterstützung des vorhandenen Teams und steuern zielsicher und verantwortungsvoll das gesamte buchhalterische Tagesgeschäft. Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz, an dem man Sie als Mitarbeiter*in wirklich schätzt, ein Unternehmen, in dem man auf Augenhöhe kommuniziert und ein sympathisches Team, auf das man sich verlassen kann? Dann freuen wir uns bereits jetzt auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei Rückfragen zur Position und zum Unternehmen gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie sind zuständig für die Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie sind Ansprechpartner*in für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie erstellen behördliche Meldungen sowie Reports für interne und externe Ansprechpartner Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation mit Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln und verfügen über Grundkenntnisse im Steuerrecht Ihre Kollegen schätzen Sie als Teamplayer und für Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie sprechen fließend Deutsch und haben idealerweise Grundkenntnisse im Englischen Kollegiale und offene Unternehmenskultur in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung und viel Erholungsurlaub Hervorragendes Onboarding und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Work-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und Homeoffice-Angebot Viele weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und modernste, technische Ausstattung
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe für Finanzprofis. Zahlen und Finanzen sind Ihre Leidenschaft? Sie sind auf der Suche nach einer neuen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie erstellen Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Gesellschaften und arbeiten eng mit unserem Steuerbüro zusammen. Die Trigon Unternehmensgruppe zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Immobilienentwicklern in Deutschland. Wir sind in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbebau sowie Hoteldevelopment tätig. Neben der Entwicklung von Immobilien steht die Verwaltung und Vermietung im Vordergrund. Mit unserem Facilitymanagement sowie der Gebäudetechnik tragen wir zur Werterhaltung unseres Immobilienbestands bei. Wir betreuen und entwickeln einen Bestand von rund 6.500 Wohnungen und 300 Gewerbeeinheiten sowie etwa 2.000 Stellplätzen. Unser Büro befindet sich in zentraler Citylage, unweit des KaDeWe. Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Objektgesellschaften mit unterschiedlichen Rechtsformen Erstellung und Prüfung von Bilanzen Gewinn und Verlustrechnung Prüfung von Steuerbescheiden Klärung und Überwachung offener Posten Kontenabstimmungen und Kontenklärung enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mehrjährige Erfahrung & Praxis in der Buchhaltung analytisches Denken sehr gute EDV Kenntnisse souveränes und freundliches Auftreten ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbständigkeit ein professionelles und kollegiales Team flache Hierarchien ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung strukturierter Onboarding Prozess Betriebswohnung bei Bedarf Zuschuss zum Job Ticket PKW Stellplatz kostenfreie Getränke Gleitzeit
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Kaufmännische/n Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
HAFEMEISTER Bestattungen wurde 1919 gegründet und ist ein inhabergeführtes Bestattungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Dienstleistungsangebot umfasst neben Durchführung von Erd-, Feuer- und Seebestattungen im In- und Ausland auch die Bestattungsvorsorge.   Im Trauerfall beraten wir die Hinterbliebenen professionell, umfassend und vertrauensvoll. Prüfung und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr und Kassenführung          Rechnungslegung, Forderungsmanagement und Inventur Vorbereitung der Monatsabschlüsse, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Verantwortung für Kontenklärung und Kontenabstimmung Administrative Sachbearbeitung abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit DATEV (Unternehmen Online) Sehr sicher Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift), Englischkenntnisse wünschenswert Verantwortungsvolles Tätigkeit und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen engagiertes Team mit flacher Hierachie 
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Prüfung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle, die mit dem Einkauf unserer für unseren Onlineshop und den Filialen zusammenhängen Selbstständige Klärung von auftretenden Differenzen, Abstimmung von offenen Posten und Bearbeitung unseres elektronischen Rechnungeingangs Vorbereitung und Prüfung von Zahlläufen und Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Kreditorenbereich Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundiertes Wissen in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung in einem ERP-System (SAP, Oracle Application) und gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word) Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit  Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt Aufgrund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle vorerst auf 1,5 Jahre befristet
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Cluster Berlin

Sa. 16.10.2021
Berlin
Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent – dann bewerben Sie sich bei uns. Zur Unterstützung unseres Teams, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCluster Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren Im Rahmen Ihrer Position betreuen Sie das InterContinental Hotel Berlin, das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz, das Regent Berlin sowie das Hotel Indigo am Ku’damm. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Abstimmung von Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften Bearbeitung von Kundenrückfragen in Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen Buchung der Zahlungseingänge Überprüfung eines fristgemäßen Zahlungseinganges Sicherstellung des termingerechten Mahnverfahrens Abstimmung der Kreditkartenzahlungen mit den tatsächlichen Umsätzen und die Klärung eventueller Differenzen sowie die Veranlassung von Korrekturbuchungen Überprüfung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Bedingungen einschließlich von Kommissionen bei der Rechnungslegung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einen gleichwertigen Abschluss im Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Verantwortungsbereich Fundierte Kenntnisse im Ungang mit MS Office, OPERA und Micros Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronisches Zeiterfassungssystem, keine Überstunde geht verloren Weltweite Hotelermäßigung in allen IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Mehrtägiges Orientierungsseminar Regelmässige Entwicklungsgespräche, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten Stellung sowie die Reinigung der Arbeitsbekleidung Kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette  
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Asset Management/ Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Asset Management/ Buchhaltung (m/w/d) Permanent employee, Full-time · Berlin Rechnungsprüfung und -Erfassung, Zahlläufe Abstimmung mit externen Steuerberatern, Asset Managern/ Betriebsführern und anderen Dienstleistern Ganzheitliche wirtschaftliche Betreuung von Gesellschaften mit Windparks in der Entwicklung oder im Betrieb Durchführung und Optimierung des standardisierten Reportings inkl. Liquiditätsüberwachung Koordination und Prüfung interner und externer Dienstleister vom technischen Betriebsführungsdienstleister bis zur Prüfung der Jahresabschlussberichte Überwachung aller vertraglichen, genehmigungsrechtlichen und sonstigen rechtlichen Verpflichtungen Mindestens eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufleute, Industriekaufleute) oder ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium.  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (nach der Ausbildung) Eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Zuverlässigkeit, hoher Sorgfalt, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eine analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität sowie sicheren Umgang mit Office-Software (Excel), Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungs- und Zahlungssoftware / ERP System wäre von Vorteil aber nicht notwendig Deutsch: Verhandlungssicher (das Tagesgeschäft ist komplett auf Deutsch) Englisch: fortgeschritten (das interne Reporting ist komplett auf Englisch), Polnisch, Französisch oder Spanisch von Vorteil Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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