Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 83 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Textilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Ratingen ab sofort einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mitarbeit bei der Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Routinierte Übernahme von operativen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung  Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung etc.)  Kontenabstimmungen  Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuch-halter wünschenswert Durch Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen  erworbene Bilanzierungskenntnisse nach HGB  Idealerweise gesammelte Berufserfahrung innerhalb  des (Automobil-) Handels  Sichere Kenntnisse im betrieblichen Steuerwesen  Sicherer Umgang mit SAP FI/CO sowie mit den Anwen-dungen des MS Office Pakets  Engagierte, kommunikative und teamorientierte Persön-lichkeit  Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analy-tisches Denkvermögen Interessante und abwechslungsreiche Arbeit Sympathisches und motiviertes Team Leistungsgerechte Entlohnung Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Remscheid einen engagierten und flexiblen Buchhalter für Finanzbuchhaltung (m/w/d)  Übernahme der Finanzbuchhaltung sowie die Urlaubsvertretung in der Lohnbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Betreuung des Mahnwesens Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Zeiterfassung und Abwesenheitsverfolgung Analyse der Personalkosten Abwicklung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung statistischer Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse im DATEV-Programm Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Einen routinierten Umgang mit MS-Office und elektronischen Medien Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Frisches Obst  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ratingen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern.Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das sich auf die Prüfung, Wartung, Reparatur und den Umbau von großen Anlagen spezialisiert. Nicht nur Service und Innovationen werden hier groß geschrieben. In Bezug auf Ihre Mitarbeiter legt man Wert auf langfristige Bindungen, schnelle Entscheidungswege und eine niedrige Fluktuation. Bewerben Sie sich für den Raum Ratingen als FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Als Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin sind Sie für die Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle zuständig und verantworten die komplette Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Des Weiteren optimieren Sie die bestehenden Buchhaltungsprozesse. Sonstige wiederkehrende Aufgaben wie die Bearbeitung des Mahnwesens und die Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld.  Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil ab. Die Erstellung von Entgeltabrechnungen (inkl. Reisekostenabrechnung) könnte perspektivisch dazukommen.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.  Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen.  Persönlich sind Sie eine zahlenaffine Person, die zuverlässig, ruhig und belastbar ist.  Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet sie aus. Schließlich arbeiten Sie selbstständig, eigenverantwortlich und sind kooperations- sowie teamfähig. Es erwartet Sie ein Familienunternehmen mit familiärer Atmosphäre und langfristiger Perspektive.  Als Finanzbuchhalter/in erwartet Sie ebenso ein vielfältiges Aufgabengebiet und eine neue Herausforderung. Kommen Sie zu einem gesunden Unternehmen, das schnelle Wege und flache Hierarchien pflegt und wo Teamarbeit großgeschrieben ist. Freiraum für neue Ideen ist gegeben.  Flexible Arbeitszeiten erleichtern Ihren Alltag.      Ein attraktives Gehaltspaket inklusive attraktiver Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen...) rundet das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Sa. 21.11.2020
Velbert
Unsere Organisation besteht aus acht mittelständischen Unternehmensgruppen, die unterschiedliche Bereiche der Industrie abdecken. Ob Untertage- oder Tunnelbau, Mineralstoffaufbereitung und -entsorgung, Hydraulik, Pneumatik, Automatisierung oder Service-Dienstleistungen: Unser Anspruch in jedem Geschäftsbereich ist höchste Qualität. Wir identifizieren uns mit unserem Produkt und handeln unternehmerisch. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20h (unbefristet) Die Holding der Schmidt Kranz Gruppe sucht einen strukturierten und eigenständigen Mitarbeiter mit fundierter Berufserfahrung im Fachbereich sowie mit den unterschiedlichen technischen Anwendungslösungen. In dieser Position verantworten Sie die laufende Buchhaltung der Holding sowie einiger kleinerer Tochterunternehmen und arbeiten der Abschlusserstellung zu. In enger Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling entwickeln Sie darüber hinaus die kaufmännischen Prozesse und Systeme weiter, getreu unserem Motto „Efficiency First“. Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung verschiedener deutscher Gesellschaften der Schmidt Kranz Gruppe Vorbereitende Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Betreuung der Buchhaltungssoftware (DATEV) hinsichtlich Jahreswechsel, Updates und sonstiger Systemoptimierungen Betreuung und Optimierung der elektronischen Belegverarbeitung Unterstützung des Konzerncontrollings bei Sonderthemen und als Urlaubsvertretung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Softwareaffinität, vorzugsweise mit Projekt- und/oder Key-User-Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DMS-Systemen, insbesondere Workflows Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Analytische, strukturierte sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise Affinität zur Kultur in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick Englischkenntnisse von Vorteil Es gibt viele gute Gründe, die für Ihren Einstieg bei uns sprechen. Durch unsere vielfältige Ausrichtung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Bereichen. Qualifizierung bedeutet bei uns vor allem individuelle Weiterentwicklung – innerhalb der Holding und über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung, können wir unseren Mitarbeitern Perspektive und Sicherheit bieten und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder voll und ganz auf seine Tätigkeiten und persönliche Entwicklung konzentrieren kann.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Erkrath
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Raum Erkrath? Wir suchen für unseren Kunden, ein aufstrebendes, international agierendes Unternehmen, kompetente Bewerber in der direkten Personalvermittlung. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Selbstständige Klärung und Abstimmung offener Posten Abwicklung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Festes Arbeitsverhältnis Marktgerechtes Monatsgehalt Intensive Betreuung Attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Erkrath
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Raum Erkrath? Wir suchen für unseren Kunden, ein aufstrebendes, international agierendes Unternehmen, kompetente Bewerber in der direkten Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Selbstständige Klärung und Abstimmung offener Posten Abwicklung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Durch unsere nachhaltigen Geschäftsbeziehungen im Finanzbereich ist es uns gelungen, einen neuen Auftrag zu gewinnen. Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), für unseren internationalen Kunden in Ratingen, im Rahmen der Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung von Quartals-Reporting Durchführung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Soll-Ist-Analysen Meldungen für Versicherungen und Banken Zusammenarbeit mit Steuerberatern Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexibilität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie möchten in Ihrem Job in der Buchhaltung auf nichts verzichten, sondern alles bearbeiten von A wie Anlagenbuchhaltung, über K wie Kontenabstimmung bis Z wie Zusammenarbeit mit Steuerberatern? Dann gehen Sie als Alleinbuchhalter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres langjährigen Kundenunternehmens mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Alleinbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung steuerlicher Einzelfragen Erstellung von Reportings Vorbereitung und Durchführung der monatlichen GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung zum (Finanz-)Buchhalter oder Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Buchhaltungsprogramm Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität ZuverlässigkeitAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Gelsenkirchen
Seit mehr als 50 Jahren ist unser familiengeführtes Unternehmen marktführend erfolgreich in der professionellen Schul- und Kindergartenfotografie bundesweit tätig. Höchste Qualität und echte Kundenorientierung zeichnen uns aus. Wir suchen ab sofort / schnellstmöglich eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Vorsortieren der Eingangspost, sowie das Öffnen der Eingangspost Buchen von Geschäftsvorfällen bei den Firmen Foto Raabe GmbH, Foto Raabe GmbH & Co.KG und Uni Datum Print GmbH Abstimmen von OPOS-Konten bei Debitoren und Kreditoren Bereitstellung und Übermittlung der monatlichen Buchführung an den Steuerberater Prüfen und Verarbeitung von Zahlungseingängen auf den Bankkonten Prüfen der Eingangsrechnungen, sowie deren Vorlage beim Geschäftsführer und die Zahlung derselben Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung der Lohnabrechnungen durch den Steuerberater Prüfen von Spesenabrechnungen nach Vorgaben der Geschäftsleitung Rapport der BWA und SuSa an die Geschäftsleitung Hilfen bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen  Verwaltung der Personalakten und Bearbeitung von Personalfragen Buchhalterische Fragen der Geschäftsleitung beantworten Allgemeine Bürotätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder Steuerfachangestellten haben Grundsätzlich selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten MS Office (Excel, Word und Outlook) beherrschen Gute Kenntnisse in DATEV und OPUS haben Über ein umfangreiches kundenorientiertes Verständnis verfügen Festanstellung in Vollzeit Angenehme Arbeitszeiten (7.3o – 15.3o) Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal