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Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Solingen
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Tech­nologie­führerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-How und unsere Freude an der Arbeit bei der Marktführerin möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher an unserem Standort in Solingen in Vollzeit als Hauptbuchhalter (m/w/d)Du bist für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes der Buchhaltung verantwortlich und unterstützt den Leiter Rechnungswesen & Controlling proaktiv. Du wirkst eigenständig bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit. Du leistest Tätigkeiten bei der Bearbeitung der monatlichen Reporting-Packages. Dein Verantwortungsbereich umfasst handels- und steuerrechtliche Beurteilungen sowie die Darstellung von Geschäftsvorfällen. Du erstellst kaufmännische Verfahrensanweisungen und Prozessanalysen. Du fertigst Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Intrastat-Meldungen an. Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits mehrjährige, umfassende Erfahrung in der Buchhaltung und Rechnungslegung vorweisen Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP by Design – von Vorteil) Hohe schriftliche und sprachliche Kompetenz in Deutsch und Englisch Du bist belastbar, teamfähig und hast einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen Zunächst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf unbefristete Übernahme Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Finanzbuchhalter/ Controller (m/w/d) für den Standort Herne

Do. 04.03.2021
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Am Standort Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/ Controller (m/w/d) Erstellung des monatlichen Reportings und der Monats-, und Jahresabschlüsse Mithilfe bei der Erstellung der Kosten- und Budgetplanung Unterstützung bei der Erstellung der Forecasts sowie der Budget- und Mittelfristplanung (Ergebnisrechnung, Bilanz, Cashflow) Ermittlung und Reporting der Werks-/ Finanz-Kennzahlen, Abweichungsanalysen Erstellung und Reporting von Trend- und Ursachenanalysen Durchführung der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen bei Budgetverfehlungen Kalkulation und Investitionsrechnung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sonderauswertungen und Mitarbeit bei internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. produzierenden Unternehmen von Vorteil Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie persönliches Engagement Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Gute analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Eine verantwortungsvolle Position Weiterführende Chancen in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit- Regelung Vergütung nach Qualifikation
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Winning blw Group ist ein produzierendes Unternehmen, das sich auf Präzisionsarmaturen konzentriert – insbesondere für PKW, LKW und industrielle Anwendungen. Wir verfügen über eine breite Palette von Technologien, die Kunden effektive Lösungen bieten. Präzise geschmiedete Teile bieten die optimale Kombination der funktionalen Anforderungen, die moderne Hochleistungsantriebe an die Konstruktion und Sicherheit von Teilen stellen, sowie die Maximierung der Qualität und die Minimierung der Kosten. Der Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf hochpräzisen Bauteilen, die eine Kombination aus Warmschmieden und Kaltumformen verwenden. Verstärken Sie uns am Standort Remscheid im Bereich Finanzen als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Erfahrung in Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung Zuständig für die Warenkreditversicherung der Winning BLW GmbH bzw. Winning BLW Management GmbH Zuständig für diverse Monatsberichte (Forderungsstatistik, diverse Mittelbindungsanalysen etc.) der Winning BLW GmbH bzw. Winning BLW Management GmbH Mitarbeit bei Plan-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für die Winning BLW GmbH bzw. Winning BLW Management GmbH Mitarbeit bei der Beantwortung der Fragen externer Prüfer, insbesondere von E&Y (interne Revision) für die Winning BLW GmbH bzw. Winning BLW Management GmbH Sehr guter Umgang mit allen kaufmännischen Standardsoftwareprogrammen (Excel, Word) mit SAP FI Erstellung von Finanzplänen (monatlich) und tägliche Aktualisierung anhand der Zahlungsströme Überwachung der Zahlungsbereitschaft Erstellung von Abweichungsanalysen Projekte und Sonderaufgaben Bindeglied zur EDV/Durchführung von (EDV) Projekten im Bereich Finanzen und angrenzenden Bereichen Selbstständige Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben Ansprechpartner für externe Berater im Zusammenhang mit diesen Projekten und Sonderaufgaben Geprüfter Bilanzbuchhalter / -halterin wäre von Vorteil Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Analytisches und kreatives Denken, Kostenbewusstsein Engagement, sowie leistungs- und zielorientierte Arbeitsweise PC-Kenntnisse: SAP, MS-Office, gängige Rechnungswesen-/ Controlling Systeme Genau Sie möchten wir kennen lernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung:Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen und einer tariflich gesicherten Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 04.03.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen für die Betreuung des Rechnungswesens unserer angeschlossenen Kirchengemeinden mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich. Erstellung der Haupt-Buchhaltung für unsere Mandanten Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Berichten Beratung unserer Mandanten in Fragen des Rechnungswesens Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Ihre Fähigkeiten konnten Sie durch einen mehrjährigen Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen unter Beweis stellen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und soziale Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Sie sind sicher im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen Sie sind offen für neue Herausforderungen, die sich im Bereich der Verwaltungsarbeit ergeben Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar und teamfähig Sie stehen der katholischen Kirche positiv gegenüber eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine offene Atmosphäre sowie Teamgeist sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung gemäß KAVO Entgeltgruppe 9a, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) In deiner Position kümmerst Du Dich selbstständig um die Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du bist für die Kontenabstimmung und Klärung im Haupt- und Nebenbuch zuständig. Du übernimmst Teilverantwortung beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer nationalen und internationalen Gesellschaften. Du unterstützt bei der Verbuchung und Abstimmung der Intercompany-Vorgänge. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu Deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Zudem gestaltest Du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen. Für diese spannende Aufgabe hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und dem Umsatzsteuerrecht. Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Gesamtbezüge und verfügst über gutes analytisches Denkvermögen. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Anwenderkenntnisse in SAP Business ByDesign sind von Vorteil. Erfahrungen im Umgang mit Online-Bezahlsystemen sind ein Plus. Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine spannende Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit den wahrscheinlich zufriedensten Kunden der Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee Frühstücksservice
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Ärzte, Pflegedienste, Architekten, Makler und Bauträger, IT-Unternehmen, Groß- und Einzelhandel, Handwerks- und handwerksnahe Unternehmen, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Ein nettes Team Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Parkmöglichkeit direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen Ihre Fortbildung zum Steuerberaterexamen
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (w/m/d) mit nachweislichen Kenntnissen im Bereich der Lohnbuchhaltung und im Personalwesen

Mi. 03.03.2021
Remscheid
Die MSS Security GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf das Kerngeschäft Sicherheit spezialisiert hat. Neben unserem klassischen Angebot der Bewachung, des Revierdienstes und Werkschutzes etc. stehen wir unseren Kunden beratend für Sicherheitskonzepte jeglicher Art zur Seite und bieten damit im Markt der Wach- und Sicherheitsdienste ein vielfältiges Leistungspaket. Neben unserem Hauptsitz in Remscheid führen wir weitere Standorte in Nordrhein-Westfalen sowie in Niedersachsen. Für unsere Zentrale am Standort Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (w/m/d) mit nachweislichen Kenntnissen im Bereich der Lohnbuchhaltung und im Personalwesen Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Hauptbuchhaltung sowohl nach handels- und steuerrechtlichen Richtlinien eines mittelständischen Unternehmens nebst Beteiligungsstruktur Eigenständige Klärung finanzbuchhalterischer Fragestellungen, offener Posten und Rechnungen, Forderungsmanagement, Umsatzsteuer-Voranmeldung Wahrnehmen der operativen Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung sonstiger behördlicher Anmeldungen Mitwirkung an der Optimierung buchhalterischer Prozesse und Sonderprojekten Unterstützung der Abteilungsleitung Neue und geänderte Gesetze auf Handlungsbedarfe prüfen Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung und auch im Personalwesen abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum/r Steuerfachangestellte/n (w/m/d) abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) einschlägige und nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse im HGB, Umsatzsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Abschlusssicherheit nach HGB selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessverständnis und lösungsorientiertes Handeln Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets umfangreiche Kenntnisse in DATEV (Lohn und Gehalt, Rechnungswesen, Auftragswesen, Zahlungsverkehr, etc.) freundliches, offenes Wesen, kontaktfreudig Spannendes Umfeld bei einem innovativen, inhabergeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß Attraktive Vergütung und Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV Zugehörigkeit zu einem wachsenden inhabergeführten Unternehmen Ein angenehmes und kollegiales, interkulturelles Arbeitsklima
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunftsorientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Auf Grund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir in Vollzeit zur weiteren Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling in Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem modernen Industrieunternehmen mit eigener Fertigung. Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Mitwirkung bei Abschlüssen (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss) nach HGB und US-GAAP Selbständige Bearbeitung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der monatlichen UVA Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzamt Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und US-GAAP Gute Kenntnisse im Bereich MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel Eigenverantwortliche, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Integrität und Compliance oberste Priorität haben Karrierechancen bei einem der größten, finanziell stabilen Unternehmen der Welt Ermutigung, den Status Quo in Frage zu stellen und Wissen auszutauschen Anhaltendes Unternehmenswachstum durch Reinvestitionen von 90% der Erträge Intensive Einarbeitung, sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einiger unserer Einrichtungen (Mandantensystem) Durchführung von Zahlungsverkehr, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Erstellung der Monatsabschlüsse und Mithilfe bei den Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling Ansprechpartner für unsere Einrichtungen bei buchhalterischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Wünschenswert sind gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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