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Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Zentrale in Stadtbergen bei Augsburg ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20/30 h) Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Erstellung der Zahlläufe Aufbau eines internationalen Debitorenmanagements Vertretung für den Debitorenbereich und das Forderungsmanagement Vertretung für Bankbuchungen Intercompany-Abstimmung Durchführen von Kontenklärungen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Sonstige buchhaltungsrelevanten Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Gute SAP/FI Anwenderkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen Kommunikationstools (MS Office, Lotus Notes) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Moderne und technisch hervorragende Arbeitsbedingungen Individuell abgestimmte Fördermaßnahmen Attraktive und zielorientierte Konditionen und Rahmenbedingungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg
Wenn es um Zahlen geht, behalten Sie immer den Überblick? Dann suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team der Finanzbuchhaltung in unserer Augsburger Unternehmenszentrale. Wir freuen uns auf Sie!Wer wir sind:Orizon gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern und bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung bei Monat- und Jahresabschlüssen sowie der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater, Kunden, Lieferanten und interne Mitarbeiter - Prüfung und Kontierung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Abstimmung von Neben- und Hauptbuch sowie Verrechnungskonten und weiteren Konten Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Financial Reportings Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Selbständige Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Aufgaben für eines unserer Tochterunternehmeneine abgeschlossene Berufsausbildung; z.B. als Steuerfachangestelltererste praktische Erfahrunge im Bereich BuchhaltungSicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an TeamarbeitAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein ausgezeichnete ZahlenverständnisSie werden intensiv eingearbeitet und übernehmen so schnell selbst Verantwortung für Ihren TätigkeitsbereichBei uns haben Sie eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team 30 Tage Jahresurlaub sind für uns selbstverständlich Einen modernen Arbeitsplatz sowie kostenfreie GetränkeEine leistungsgerechte Vergütung sowie unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Bilanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht, Wirtschafts- und Steuerberatung in Augsburg. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere langjährigen Stammkunden in sämtlichen rechtlichen und steuerlichen Fragen. Unsere Mandanten sind KMU – Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten mit Herz und Kompetenz zeichnet unsere Kanzlei aus. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Steuerfachkraft. Bilanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d in Teilzeit | Vollzeit für eine große Steuerkanzlei im Süden von Augsburg Ausführen der laufenden Bilanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis Erstellen der dazugehörenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Führen der Kommunikation mit Ihren Mandanten und den Ansprechpartnern Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office (Excel) Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerassistent Oder vergleichbare Ausbildung Eine wertschätzende, verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmenskultur Kostenfreies Mittagessen Betriebliche Gesundheitsförderung durch Sportangebote wie Yoga und Fitness Eine unbefristete und zukunftssichere Stelle in einer der führenden Großkanzleien in Augsburg Auch in Teilzeit ab 30 Stunden in individueller Regelung möglich Modernste Arbeitsmittel und digitale Buchhaltung in einem attraktiven Ambiente Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Verantwortungsvolle Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Schulungen und Förderung der beruflichen Weiterbildung Ein sehr kollegiales, gut gelauntes und professionelles Team Poolfahrzeug für eventuelle Kundentermine Kostenfreie Getränke und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:  Augsburg Süd mit guter Verkehrsanbindung Beginn:            ab sofort oder später Dauer:              unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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WEG-Buchhalter/in (m/w/d) - Hausverwaltung

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Wir sind eine mittelständische Hausverwaltung und suchen für unsere Niederlassung in Augsburg eine WEG-Buchhalter/in zum nächstmöglichen Eintritt. Die wöchentliche Arbeitszeit soll sich auf mindestens 30 Stunden belaufen. Gerne ist auch eine Vollzeittätigkeit mit 39 Wochenstunden möglich. Seit über 30 Jahren verwalten wir im Großraum Augsburg, kleine bis große Wohnanlagen, zumeist nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Die Mehrzahl der Wohnanlagen betreuen wir seit deren Bestehen. Am Standort Augsburg arbeiten derzeit 4 Mitarbeiterinnen, die teilweise seit vielen Jahren bei uns beschäftigt sind. Wir wollen die Stelle langfristig besetzen. Es handelt sich um eine vielseitige, abwechlungsreiche Tätigkeit. Für die von uns betreuten Wohnanlagen sind Sie für Buchhaltung zuständig. Dies umfasst neben der termingerechten Überweisung von Zahlungen, die Buchhaltung, Erstellung von Heizkostenabrechnungen und Jahresabrechnungen. Wir arbeiten mit dem System DOMUS4000. In einigen Wohnanlagen sind Mitarbeiter auf Minijob Basis angestellt. Hier sind die Lohnkonten zu führen und die notwendigen Meldungen zu veranlassen. Die Jahresabrechnungen werden jeweils von den Verwaltungsbeiräten geprüft, bei einigen dieser Termine stehen Sie für Fragen zur Verfügung und nehmen teil. Zumeist finden diese Termine im Rahmen der regelmäßigen Arbeitszeit statt. In wenigen Ausnahmefällen pro Jahr werden Sie an Eigentümerversammlungen teilnehmen und bei Bedarf Protokoll führen. Diese Arbeitszeiten werden in Freizeit abgegolten.   Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung bzw. Buchhaltung oder verfügen über gute Kenntnisse in der Buchhaltung - dann sind Sie bei uns richtig. Wir arbeiten mit dem System DOMUS4000. Oberste Priorität legen wir auf korrektes, exaktes Arbeiten und gründliche Ausführung. Es sollte Affinität zu Zahlen vorhanden sein. Gerne sind auch Quereinsteiger willkommen, die die Grundzüge der Buchhaltung beherrschen und sicher anwenden können. Eine selbständige Arbeitsweise mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Wir wünschen uns Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit. Bei Ambitionen können gerne auch Tätigkeiten als Verwalter übertragen werden. unbefristetes Arbeitsverhältnis selbständiges Arbeiten vielseitiger Arbeitsbereich Abendtermine werden in Freizeit abgegolten Unser Standort ist sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. In der direkten Umgebung befinden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Wir bieten Ihnen Arbeitszeiten nach Ihren Wünschen. Die wöchentliche regelmäßige Arbeitszeit sollte sich auf mindestens 30 Stunden belaufen. Es wird Ihnen kostenlos Wasser und Kaffee während der Arbeitszeiten zur Verfügung gestellt. Homeoffice ist nach Absprache an einem Tag in der Woche möglich.
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Junior Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Augsburg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raumfahrtunternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort – befristet auf zwei Jahre – einen Junior Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Anhang nach HGB und IFRS und entsprechendes Reporting dieser Abschlüsse Ermittlung von Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM und Jahreserklärungen Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmung Vertretung im Bereich Debitorenbuchhaltung Vorbereitung, Kontierung und Verbuchung von Belegen unter Beachtung steuerrechtlicher, handelsrechtlicher und interner Bestimmungen Mitwirkung bei Projekten Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK Vertiefte Kenntnisse in sämtlichen Finanz- und Buchhaltungsbereichen Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse (ECC 6.0) – FI, AA, CO Konzernerfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, ist von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse: Englisch Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 19.05.2020
Gersthofen
Als Teil der welt­weit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kern­geschäft unseres Unter­neh­mens in der Herstellung von Marken­polyester. Mit jahr­zehnte­langer Erfahrung und fort­schritt­lichen Techno­logien produ­zieren wir intelli­gente und nach­haltige Lösungen, die den höchs­ten Anfor­derungen unserer Kunden gerecht werden und End­ver­brau­chern im täglichen Leben einen Mehr­wert schaffen – z. B. im Auto, in Ge­sund­heits- und Hygiene­produk­ten oder in recycling­fähigen Lebens­mittel­ver­packungen.Unsere Mission ist es, unsere Kunden nach­haltig durch Qualität und Inno­vation zu unter­stützen. Unter­stützen Sie uns als moti­vierter und leistungs­starker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Std./Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) RechnungswesenStandort: Gersthofen (bei Augsburg)Unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten inklusive Steuerberechnung Kontrolle der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung im ERP-SystemAnlagenbuchhaltungRegelmäßige Kontenabstimmung und selbstständige Klärung von AbweichungenFachliche Unterstützung, in allen Bereichen des Unternehmens das Rechnungswesen betreffend, bei der Umsetzung transaktionaler Aufgaben Erstellen und Einreichung von statistischen / monatlichen MeldungenErstellen von Abweichungsanalysen, Berichten und Auswertungen für die GeschäftsführungErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungenMitwirken an der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Vorbereitung der Jahressteuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit SteuerberaternAnsprechpartner für externe Auditoren im Rahmen von Abschluss- und Betriebsprüfungen bei Fragestellungen zum RechnungswesenKontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse sowie diesbezüglicher Kontrollmechanismen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben in Prozessen und Systemen im ZuständigkeitsbereichDurchführung von Sonder-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen / Bilanzierung / Steuern und mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im externen Rechnungswesen eines international agierenden Industrieunternehmens Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige BerufserfahrungAbschlusssicherheit nach HGB und gute Kenntnisse deutscher Steuergesetzgebung, IFRS von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit ERP-SystemenKommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKontaktfreudigkeit im internationalen Umfeld sowie argumentationsstarkes AuftretenAusgeprägtes Verständnis für Prozesse, sowohl auf Unternehmens- als auch IT-EbeneSelbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweisePro-aktive und organisationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und Interesse an der Realisierung von kontinuierlichen VerbesserungenArbeitsumfeldFlache Hierarchien und ein vom Team­gedanken geprägtes ArbeitsklimaEine Unternehmens­kultur, die das Unter­nehmer­tum jedes Einzelnen fördertInternationaler Konzern­verbundWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher GegebenheitenGleitzeitkonto30 Tage UrlaubBezahlte Frei­stel­lungen nach TarifvertragVergütungLeistungsgerechte Vergütung und Zusatz­leis­tungen gemäß Tarifvertrag (z. B. Urlaubs­geld, Jahres­abschluss­leistung)WeiterbildungGezielte individuelle Förderung und Weiter­ent­wicklung unserer MitarbeiterGewissenhafte Einarbeitung und On­boar­ding-Pro­gramm für neue MitarbeiterGesundheitWerksärztliche Betreuung über die gesetz­lichen Anfor­de­rungen hinausBildschirm­arbeits­platz­brillen bei BedarfTeilnahme an Sportevents (z. B. Firmenlauf)Schwerpunkt­aktionen zur Gesund­heits­förderungZusatzleistungenBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungenZuschuss zur Mittag­essen­versorgung
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting

Di. 19.05.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungs­mittel­bereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kunden­orien­tierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting Unterstützung unseres Accounting-Teams mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten (mindestens 20 Stunden / Woche) als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme eines Projekts zur Überprüfung und Bereinigung der Kreditlimits Mitwirkung bei der Prüfung, Kontierung und Erfassung von Geschäftsfällen wie z. B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen sowie Pflege von Stammdaten Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft inklusive Abwicklung des Zahlungs­verkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder eines ver­gleich­baren Studiums Idealerweise erste Bilanzierungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nationaler und internationaler Konzern­gesellschaften nach IFRS und Local GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung im Bereich Meldewesen und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardi­sierungs­ver­besserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Anwenderkenntnisse SAP FI sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenin­itiative und Ziel­orientierung
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Steuerfachwirt, Steuerfachassistent, Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Altomünster
Wir sind eine bereits seit über 20 Jahren bestehende Steuerkanzlei mit ca. 18 Beschäftigten und Sitz im Dachauer Hinterland in der Nähe von München. Wir befinden uns momentan im Umbruch wegen der Übernahme der Kanzlei durch eine in unserer Kanzlei angestellten Steuerberaterin. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt, Steuerfachassistent, Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit bzw. evtl. Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für GmbHs und Einzelfirmen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Finanz- und Lohnbuchhaltung Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern Selbständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten zeitweise Tätigkeit im Home-Office Angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen Flache Hierarchie Attraktive Vergütung Unterstützung bei einer eventuellen Steuerfachwirt- bzw. –beraterprüfung
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Mammendorf, Oberbayern
Die Ögema GmbH ist eine Import- und Exportfirma für Bio-Obst und –Gemüse speziell aus Italien und Spanien. In enger Zusammenarbeit mit unserem Partnerbetrieb Ökoring Handels GmbH versorgen wir Kunden in Bayern, Österreich und Südtirol mit hochwertigen Bio-Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:  Buchhalter (m/w/d)Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen:  Abgeschlossene einschlägige Ausbildung - optimaler Weise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen einen interessanten abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeits-umfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen. 
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