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Finanzbuchhaltung: 15 Jobs in Stadtbergen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter m/w/d

Fr. 07.05.2021
Schwabmünchen
Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten. Wenn Du in einem Sport-und Outdoor begeisterten Team Verantwortung übernehmen willst und für das Thema Buchhaltung brennst, dann sind wir als traditionsreiches, innovatives Familienunternehmen der richtige Arbeitgeber für Dich.In In dieser abwechslungsreichen Position bist Du verantwortlich für die Abwicklung der kompletten Buchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften und wirkst bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Einzelne Aufgabenschwerpunkte sind: Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung unter Berücksichtigung des HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Verrechnungskonten / Intercompany Abstimmung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen einschließlich der Zusammenfassenden Meldung Mitarbeit bei Koordination und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit diversen externen Geschäftspartnern (Behörden, Kunden, Mietern, Dienstleistern etc.) erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung und/oder Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft Navision hohes Maß an eigenständiger und sorgfältiger Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit überzeugende Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten im Team und im Kundenkontakt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Biogroßhändler vor den Toren Münchens. Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung - optimaler Weise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem attraktiven Arbeitsumfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser europäisches Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Hauptbuchhaltung für einen oder mehrere zugeordnete Buch­haltungs­kreise Verantwortung für Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach jeweiligem Handelsrecht sowie Sicher­stellung der korrekten Über­leitungen zu US-GAAP und IRFS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Gewährleistung der Vollständigkeit von Daten und unter­stützender Dokumentation Monatliche Kontenabstimmung und Bewertung von Bilanzpositionen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie anfallender Statistik­meldungen Mitarbeit bei steuerlichen Themen und Sonderprojekten Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen sowie möglicher Änderungen im Fachbereich Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung eines international produzierenden Industrie­unter­nehmens Solide Kenntnisse der nationalen (HGB) und internationalen handels- und steuer­recht­lichen Rechnungs­legungs­vorschriften z. B. IFRS oder US-GAAP erforderlich Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise Dynamics NAV Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Outlook, Word und insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 04.05.2021
Augsburg
Wir sind eine dynamische, zukunftsorientierte Steuerkanzlei mit bester Verkehrsanbindung in Augsburg. Unser Team sucht ab sofort Verstärkung!Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitEigenverantwortliche und selbständige Erstellung der FinanzbuchhaltungErstellung von betrieblichen und privaten SteuererklärungenErstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen von Personen- und ggf. Kapitalgesellschaften sowie EinzelunternehmenDoch keine Sorge: Sie springen nicht ins kalte Wasser. Erfahrene Kollegen arbeiten Sie sorgfältig ein. Im ersten halben Jahr steht Ihnen zudem ein „Pate“ zur Seite - Einarbeitung mit Abstand! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d)BerufserfahrungEngagement und selbständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitDienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt und gewandtes AuftretenInteresse an der Weiterentwicklung von Aufgaben und ProzessenIT-Kenntnisse: In gängigen MS Office-Programmen kennen Sie sich aus; im Umgang mit der DATEV-Software haben Sie bereits praktische Erfahrung. Hohe Flexibilität für Sie durch GleitzeitkontenAttraktive und leistungsgerechte VergütungsmodelleErstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten / Karrieremöglichkeiten passend zu Ihrer LebenssituationEine kollegiale Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldEine moderne und innovative Steuerkanzlei in Augsburg / Sheridan ParkEin Team von rund 20 Mitarbeiterinnen und MitarbeiternEine sichere und langfristig planbare Zukunft
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Accountant (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Accountant (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Sicherstellung einer effizienten Ablauforganisation der Finanzbuchhaltung für die übernommenen Buchhaltungen sowie Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Regelmäßigkeit Unterstützung des Head of Accountancy Europe bei der frist- und gesetzeskonformen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen, der Buchhaltung der deutschen Unternehmen im Konzern und ggf. nahestehender Unternehmen, sowie bei dem Konzernabschluss Organisation, Überwachung und Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und Fristen selbstständige Bearbeitung zugewiesener Mandanten in der Finanzbuchhaltung Erstellung und Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen der deutschen und ausländischen Gesellschaften Zuarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses Sicherstellung einer fristgerechten Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Betreuung des Zahlungsverkehrsmoduls Abwicklung von Sonderaufgaben Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Groß- und Einzelhandelskaufmann, Steuerfachangestellter oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfahrung in mittelständischen Unternehmen ist wünschenswert sicherer Umgang mit den klassischen MS-Office Anwendungen Freude am Arbeiten im Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld zuverlässige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Buchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein gleichermaßen moderner sowie renommierter Immobiliendienstleister mit Hauptsitz in Augsburg, welcher seit vielen Jahren erfolgreich als Komplettanbieter auf dem Augsburger Immobilienmarkt etabliert ist. Langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe mit seinen anspruchsvollen Kunden, höchste Qualitätsansprüche sowie ein starker Nachhaltigkeitsfokus garantieren dem wachsenden Unternehmen auch in Zukunft eine hervorragende Marktpositionierung. Unternehmenswerte, wie eine offene Kommunikation oder auch ein positives Miteinander, sind hier keine leeren Worthülsen, sondern werden aktiv gelebt. Für diesen hochattraktiven Arbeitgeber suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Buchhalter (m/w/d), welcher im Rahmen der Immobilienverwaltung die gesamte kaufmännische Abwicklung des Immobilienportfolios eines festgelegten Mandantenkreises verantwortet. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie fortlaufend mehr Verantwortung und sind neben ersten Leitungsaufgaben ebenfalls in die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen in der Buchhaltung eingebunden. Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit operativen sowie strategischen Aufgaben und den Einstieg in eine fachliche Führungsverantwortung. Sie genießen viele Freiheiten, arbeiten agil und mit kurzen Entscheidungswegen. Weiterbildungsangebote unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung, während Teamevents den Zusammenhalt stärken. Zentral gelegene, attraktiv gestaltete Altbaubüros sowie motivierte Kolleginnen und Kollegen lassen Sie, neben der Getränke-Flatrate, sicherlich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Natürlich besteht zugleich die Möglichkeit, Ihr „Home“ an vereinzelten Tagen zum „Office“ zu machen. Komplettiert wird das Stellenangebot durch flexible Arbeitszeiten sowie eine äußerst attraktive Bezahlung. Sie bringen ein breites buchhalterisches Wissen mit und sind bereit, fortlaufend mehr Verantwortung zu übernehmen und neben der Verwaltung auch aktiv zu gestalten? Zudem besitzen Sie eine starke Affinität zur Immobilienbranche oder verfügen sogar bereits über Erfahrung im relevanten Bereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/81303] Der Einsatzort: Augsburg Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der buchhalterischen Betreuung und Beratung eines festgelegten Mandantenkreises, vorwiegend im Bereich institutioneller und gewerblicher Kunden (keine WEG) In diesem Rahmen übernehmen Sie die gesamte kaufmännische Abwicklung der relevanten Immobilien Hierzu zählen vielfältige Tätigkeiten, angefangen vom Mietvertragswesen über die Buchung und Überwachung von Geschäftsvorfällen bis hin zur Erstellung der Betriebskostenabrechnungen, Jahresabrechnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Rentabilitätsberechnungen und Reportings Sie agieren als Ansprechpartner für den Steuerberater und als interne Schnittstelle zum Vertrieb sowie zur technischen Verwaltung Zusätzlich wickeln Sie immobilienbezogene Sonderprojekte, wie beispielsweise die fortlaufende Digitalisierung der Prozesse und Strukturen in der Buchhaltung, ab Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie erste fachliche Führungsaufgaben in Ihrer Abteilung und haben die Möglichkeit, sich sowohl persönlich wie auch fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Betriebswirt, Bilanzbuchhalter, Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Weitreichende Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne mit Berührungspunkten zur Immobilienbuchhaltung Idealerweise bereits Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Gewerbeimmobilien, mindestens jedoch Immobilienaffinität Gleichermaßen Freude an der Übernahme von operativen sowie strategischen Aufgaben Aktiver Gestaltungswille und bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Kommunikationsstarke sowie eigenständige Persönlichkeit mit einem positiven und sicheren Auftreten Unbefristete Festanstellung bei einem etablierten, krisensicheren Arbeitgeber in Augsburg mit hervorragendem Renommee Die Möglichkeit, langsam in eine Führungsposition hinein zu wachsen und in diesem Rahmen die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten Eine Geschäftsführung, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert und gerne als Ansprechpartner zur Verfügung steht Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung Firmenevents zur Festigung des internen Zusammenhaltes Maximale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office (1 Tag/Woche) nach der Einarbeitung Modern gestaltete Büroräumlichkeiten in einem Augsburger Altbau mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine äußerst attraktive Vergütung und weitere Zusatzleistungen
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Specialist Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Specialist Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)Anf.-Kennung 17664 In Ihrer Funktion als Specialist Group Consoli­da­tion (m/w/d) arbeiten Sie bei der Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach IFRS mit. Sie führen Betriebs­stätten­kon­so­li­die­rungen nach HGB unter Einbeziehung ausländischer Geschäfts­einheiten durch und stellen die Abstimmung der Intercompany-Beziehungen der Konzern­gesell­schaf­ten in der Bilanz und GuV sicher. Ausländische Konzern­gesell­schaften unterstützen Sie bei der Integration in den Konsolidierungs­kreis. Ihr Aufgabenspektrum umfasst weiterhin die Aktualisierung und Weiter­entwicklung der Kon­tierungsrichtlinie sowie der Konsoliderungs­standards. Die Mitwirkung bei Projekten, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungs- und Integrationsmaßnahmen, rundet Ihr Aufgaben­profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung o.ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. In der Erstellung von Konzernabschlüssen im externen Rechnungswesen konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise bei einem international ausgerichteten Konzern. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP und der Konsolidierungssoftware SEM-BCS. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)Anf.-Kennung 19783 Als Specialist Reporting & Accounting (m/w/d) wirken Sie bei der Ermittlung der latenten Steuern für den Einzel- und Konzernabschluss nach HGB & IFRS sowie bei der Erstellung des Konzernanhangs mit. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team stellen Sie die ordnungsgemäße Bilanzierung nach IFRS 16 sicher und fungieren nach Ihrer Einarbeitung als Ansprechpartner für Fragen rund um das Leasing-Modul SAP RE-FX-LA. Sie unterstützen bei der Erstellung des monatlichen Konzern-Reportings, analysieren die Veränderung ausgewählter Bilanzpositionen im Betrachtungszeitraum und übernehmen eigenverantwortlich die Aufbereitung diverser Berichte. Die Mitwirkung an Projekten, etwa bei der Einführung einer Softwarelösung für die Erstellung der Notes, rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung oder haben eine vergleichbare Ausbildung und erste Jahre im Beruf erfolgreich absolviert. Neben sehr guten Kenntnissen in MS Excel bringen Sie idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP, dem Modul SAP RE-FX-LA sowie DefTax mit. Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie dar. Sie sind ein Teamplayer, den nicht nur analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, sondern auch eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Augsburg
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Bring dich ein, um medizinische Geräte zu entwickeln, Leben zu retten und die Patientenversorgung von morgen zu verbessern! Werde Teil von Ambu, dem weltweit größten Anbieter von Einweg-Endoskopen! Du bist zuhause in der Welt der Zahlen und Listen? Deutsches Steuerrecht geht dir leicht von der Hand? Und du möchtest in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen arbeiten? Dann haben wir ein spannendes Jobangebot für dich! Starte deine neue Karriere bei Ambu Innovation als: Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Mitwirkung sowie eigenständige Erstellung des monatlichen Reportings Intercompany-Abstimmungen inklusive Verrechnungen Mitarbeit sowie eigenständige Erstellung von Liquiditätsplanungen Unterstützung im Planungs- und Budgetprozess Erstellung von Soll-Ist-Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen Vertraut mit nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften, z. B. IFRS Sehr gute MS-Office- und SAP-B1-Kentnisse Organisationstalent mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Lösungsorientiert und belastbar Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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