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Finanzbuchhaltung: 168 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz-Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs-Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexico. Für unsere Tochtergesellschaft in Bochum mit 45 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter / Accountant (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (80%) Sie sind Experte, wenn es um das Thema Buchhaltung geht. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens an unserem Bochumer Standort. Sie bearbeiten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung selbstständig und nehmen die notwendigen Abstimmungen mit dem Management und internationalen Schnittstellenbereichen vor. Sie kümmern sich um die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse zuständig und sorgen für ein regelmäßiges Reporting. Sie sind für die laufende Finanzbuchhaltung zuständig, bereiten die Lohnbuchhaltung vor und sorgen dafür, dass der Zahlungsverkehr problemlos läuft. Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung und Vereinfachung der Accountingprozesse aktiv mit. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter mit. Alternativ haben Sie erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit, zu den Aufgaben passender Vertiefung abgeschlossen. Sie sind bereits seit mehreren Jahren in der Finanzbuchhaltung als Buchhalter tätig; Berufserfahrung in einem internationalen Konzernumfeld ist von Vorteil. Sie kennen sich sehr gut mit den gängigen MS-Office Produkten aus. Sie arbeiten sehr detailliert, genau und sind absolut zuverlässig. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns als Unternehmen mit mittelständischem Charakter mit internationalem Konzernanschluss kennen. Wir bieten Ihnen zahlreiche, internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Trainingsprogramme In der Position erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Entlohnung in einem schönen Büroumfeld mit Parkplatz und sehr guter Verkehrsanbindung In Ihrer Position haben Sie die Möglichkeit sich in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen aktiv einzubringen und zudem remote zu arbeiten
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Buchhalter Kreditoren (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen. Buchhalter Kreditoren (m/w/d) am Standort Ratingen Sachliche und formale Prüfung von Eingangsrechnungen Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung von Zahlläufen Selbständige Führung der Kreditorenkonten mit Überwachung der offenen Posten inklusive Kontenabstimmung Stammdatenpflege der Kreditorenkonten Erstellung und Verbuchung von Weiterbelastungen und Ausgangsrechnungen Erstellung von Dauerbuchungen Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Bürgschaften Kommunikation mit Lieferanten (Nachunternehmern) und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Finanzbereich Strukturierte Arbeitsweise und Zahlenverständnis Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware (idealerweise Diamant) Einblick in der Immobilienwirtschaft von Vorteil Teamfähigkeit Festanstellung in Vollzeit 13 Monatsgehälter Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
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Fachkraft (m/w/d) Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung

Do. 20.01.2022
Ratingen
Die M&C TechGroup ist eine in der Branche führende mittelständische, stark international geprägte Unternehmensgruppe mit dem seit über 35 Jahren bestehenden Tätigkeitsschwerpunkt industrieller Gasanalysentechnik/Umweltschutz und drei Produktionsstätten in Deutschland. Zur Gruppe gehören weiterhin Vertriebsgesellschaften sowie weitere Unternehmen und Beteiligungen mit ergänzenden Aufgabenstellungen. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich national wie international. M&C ist ein unabhängiger, sicherer Arbeitgeber mit nur geringer Fluktuation, einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung und einer modernen Arbeitsumgebung. Unser Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und große Handlungsfreiräume aus. FACHKRAFT RECHNUNGS­WESEN UND FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Wir suchen schnellstmöglich eine qualifizierte Verstärkung (Vollzeit). Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Vorbereitung/Verbuchung von Lieferantenzahlungen Zahlungsverkehr für Importe aus Drittländern Kontenklärungen Buchung von Debitorenzahlungen, Bearbeitung von Differenzen/Nachforderungen Internationales Mahnwesen Kassenführung/Kassenbuchungen, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Übersichten zum Anlagevermögen/Abschreibungsverbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen/Bilanzen Ansprechpartner:in u.a. für die Geschäftsführung/Kaufmännische Leitung, für Steuerberater:innen, Wirtschafts- und z.B. Betriebsprüfer:innen, für Banken wie auch für Versicherungsmakler:innen Berichterstattung an die Abteilungsleitung Sie unterstützen andere Fachabteilungen in Buchhaltungs- und Umsatzsteuerfragen Solide kaufmännische Basisausbildung (Steuerfachangestellte:r) Gute Kenntnisse im Rechnungswesen (Finanz- und Anlagenbuchhaltung) mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturiertes Denken in Zusammenhängen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Gutes Englisch in Wort und Schrift Zusätzliche Kenntnisse im Controllingbereich sind erwünscht, aber nicht Schwerpunkt dieser Stelle Sie sind vertraut mit betrieblichen Sonderfällen und können Handlungsempfehlungen ggf. auch im Rahmen schriftlicher Konzepte abgeben Stabile wirtschaftliche Verhältnisse und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Nettes Team mit einer abwechslungsreichen, aber auch leistungsfordernden Vollzeittätigkeit 13,6 Gehälter (inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld) und ein leistungsbezogener Bonus Betrieblich unterstützte Altersvorsorge oder VWL Förderung von Fort- & Weiterbildungen 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Brückentage Betriebliche Gleitzeitregelung Mitarbeiterevents & Betriebsfeste Vergünstigte Mitarbeiterangebote Gesundheitsangebot (Betriebsarzt, medizinischer Massage-Service) Alles andere erzählen wir Ihnen ausführlicher in einem persönlichen Kennenlerngespräch.Wir sind schon sehr gespannt auf Sie!
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Accountant / Buchhalter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant / Buchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Prüfen und Buchen von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Verantwortlichkeit der Zahlläufe Buchen von Kasse und Banken Rechnungsabgrenzung Bildung von Rückstellungen Kontenabstimmung Vorbereitende Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude und Erfahrung im Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit und Organisationskompetenz Selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte gute Englischkenntnisse und MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise Thomson Reuters 3E) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Kantine (subventioniert), Bistro, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme). Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Objektbuchhalter (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Oberhausen
Wir sind ein seit 1996 am Markt etablierter, inhabergeführter Full-Service Dienstleister für das vollumfängliche Management von Shopping- und Hybrid-Centern, Warenhaus-Immobilien, Fachmarkt-standorten sowie Büroportfolien. Durch unsere mehr als 30-jährige Erfahrung blicken wir auf zahlreiche Erfolge und Transaktionen zurück. Unser mittlerweile auf 49 Mitarbeiter angewachsenes Team verfügt über eine einzigartige Expertise und langjährige Erfahrung. Zum heutigen Zeitpunkt betreut die RME einen Immobilienbestand von über 2,1 Mio. Quadratmeter, verwaltet mehr als 2400 Bestandsmietverträge und 90 Objekte mit einem Asset Value von 3,8 Milliarden Euro deutschlandweit. Als expansives Unternehmen suchen wir ständig engagierte Personen mit Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und lebendiges Team in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Oberhausener Unternehmenszentrale sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen und qualifizierten Objektbuchhalter (w/m/d) Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung (Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle) Abwicklung Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung Kontenabstimmung/-klärung Erstellung diverser Reporte Zuarbeit bei Monats-/Jahresabschlüssen einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise idealerweise vorhandenen Kenntnissen in einer Immobilien-Management-Software einem geübten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel einem hohen Engagement, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft analytischen Fähigkeiten und hoher Zahlenaffinität einem ausgeprägten Teamverhalten Flexibilität und schneller Auffassungsgabe Sicherheit – durch eine umfassende Einarbeitung, langfristige Arbeitsplätze im Umfeld eines wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmens. Fairness – durch Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung und attraktive Entwicklungschancen Perspektiven – durch individuelle Angebote zur Weiterentwicklung Atmosphäre – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen, Duisburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Viefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel.Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Düsseldorf

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Du hast Lust ein Unternehmen mit deiner Arbeit tatkräftig zu unterstützen? Dann bist du in unserem dynamischen Startup genau richtig. Wir sind vor 18 Monaten gestartet, um eine ganze Branche zu revolutionieren und ein ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle von Haarausfall betroffenen Männer und Frauen zu werden. Daran arbeiten mittlerweile über 30 Mitarbeiter bei O.C. und neben dem Handwerk bringen wir eine ganz starke digitale DNA mit. Für unser weiteres Wachstum und Unterstützung des Managements suchen wir derzeit eine(n) Buchhalter(in), die/der Lust auf ein dynamisches Arbeitsumfeld hat. Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung zusammen und hast so direkte Ansprechpartner und viel Verantwortung. Werde auch du Teil der O.C. Crew! Du bist verantwortlich für die Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Du erstellst eigenständig Umsatzsteuervoranmeldungen Du kümmerst dich um die Abstimmung der Konten und um die Klärung/Überwachung offener Posten Du wickelst den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen ab  Du erstellst BWAs auf Monatsbasis und unterstützt den Steuerberater bei der Erstellung des Jahresabschlusses Du übernimmst allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben (Digitalisierung von Verträgen und Dokumenten, u.a.) Du übernimmst die komplette Kommunikation mit unserem Steuerberater  Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Verbesserung bestehender Prozesse Du hast eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und arbeitest eigenständig, zuverlässig und schnell Du hast gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Datev, GetMyInvoices, MS-Office und ein gutes Zahlenverständnis Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und strukturiert Du zeigst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Du optimierst gerne neue Strukturen und Prozesse und fühlst dich in einem dynamischen, sich stetig weiterentwickelnden Umfeld sehr wohl Wir bieten ein klasse Team, das dich herzlich begrüßen wird, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe Du bist Teil eines schnell wachsenden Startups, das Raum und Platz für deine Ideen und Konzepte lässt Du arbeitest direkt mit Gründern und Geschäftsführern zusammen Du arbeitest in einem modernen Office direkt im Medienhafen inkl. Dachterrasse Durch regelmäßige Teamevents wirst du super schnell in unser O.C. Team integriert
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Sachbearbeiter Buchhaltung - Accountant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Buchhaltung – Accountant (m/w/d) Mahnwesen (Debitor/ Kreditor) Pflege der Debitor- und Kreditor-Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Unterstützung des Abschlussprüfers (Steuerkanzlei/ Wirtschaftsprüfer) beim Jahresabschluss Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs (Vorbereitung der wöchentlichen Zahlungsvorschlagslisten) Abstimmung von Partner Statements Debitoren Gutschriftenkontrolle  Kassenführung und -prüfung sowie Kontenklärung und -abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Erfahrung mit Datev und/oder Navision 2018 vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter:in Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter:in Buchhaltung (m/w/d) Durchführung und Sicherstellen von Buchungen und Zahlungsabläufen unter Beachtung vereinbarter Konditionen Prüfung und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen Verbuchung manueller Rechnungen außerhalb SAP Kontenabstimmung Kreditoren inkl. WE/RE Bearbeitung von Mahnungen Anlagenbuchhaltung Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealer Weise eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office Programmen und gute Kenntnisse in SAP Persönlich zeichnen Sie sich aus durch eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 45 sympathische Kolleginnen und Kollegen und vier ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Finanzbuchhalter/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Selbstständige Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen (Schwerpunkt Heilberufe, Einnahmenüberschussrechner) Erfassung der Finanzbuchhaltung in DATEV Kanzlei-Rewe-Pro Erstellung folgender Auswertungen: Individuelle Betriebswirtschaftliche Auswertungen Plan-BWA Mehrjahresvergleiche Zeitreihen Branchenvergleiche Ausarbeitung, Erstellung und Übertragung von Umsatzsteuervoranmeldungen Arbeiten mit DATEV KOST , Kontoauszugsmanager und Unternehmen online Anlagenbuchführung Monatsabstimmungen Keine Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie sind ein Mensch, der herzlich, sympathisch, freundlich, serviceorientiert und offen ist, seinen Beruf mit Freude ausübt und dies uns und unsere Mandanten auch spüren lässt, stets den Überblick über seine Aufgaben und Zusagen hat, sicher im Umgang mit gängigen Software-Programmen ist (DATEV, MS Office, kein SAP), eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Steuerfachangestellte/-r, mitbringt, erste Berufserfahrung in einer Steuerberaterkanzlei sammeln konnte, über ein organisatorisches Geschick und gute Kommunikationsfähigkeiten (keine Fremdsprachenkenntnisse notwendig) verfügt, gerne bereit für Fort- und Weiterbildungen ist. Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer modernen, wachsenden Kanzlei. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung mit ausreichender Zeit ist für uns selbstverständlich. Regelmäßige Onboarding-Gespräche. Einen hauptverantwortlichen Mentor, der Sie in Ihrer Einarbeitung engagiert begleitet. Nach erfolgreicher Probezeit übernehmen wir Sie gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir zahlen Ihnen für Ihre wertvolle Arbeit ein überdurchschnittliches Gehalt. Wir bieten Ihnen die Chance, sehr eigenständig zu arbeiten. Eine teilweise Tätigkeit im Home-Office ist dauerhaft möglich. Ausstattung Ihres Heimarbeitsplatzes mit der nötigen Hardware, sofern erforderlich. Fahrtkostenzuschuss, Stellplatz und weitere steuerliche Gehaltsoptimierungen sind möglich. Kostenlose Getränke, frisches Obst bis hin zu wöchentlichem Kanzlei-Yoga und Fußball.
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