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Finanzbuchhaltung: 110 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Innovative Lösungen für Menschen und Produkte. Immer einen Schritt voraus – das ist das Motto der LTG Aktiengesellschaft seit 1924. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation - leistungsstark, effizient, komfortabel und leise. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren für extreme Prozessbedingungen sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen für saubere Prozesse und gesunde Arbeitsbedingungen unsere Stärke.  Am Standort Stuttgart-Zuffenhausen suchen wir Sie als … Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)Als erfahrener Buchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und teamorientierter Mitarbeiter arbeiten Sie in der vollen Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen. Durch Ihre Mitarbeit in unserem Team tragen Sie zur ordnungsgemäßen Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung bei. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) Sie bearbeiten primär die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Reisekosten Darüber hinaus beteiligen Sie sich an unterschiedlichen Themen der Hauptbuchhaltung In Vertretung wickeln Sie den Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab Sie unterstützen bei steuerlichen Themen und speziellen Fragestellungen im Finanzbereich Sie helfen neben einer ordnungsgemäßen Buchführung auch bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender und der Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten.  Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Industrie bzw. Maschinenbau Sicherer Umgang in SAP sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Kenntnisse in z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen sind von Vorteil Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und genau Sie denken proaktiv mit, sind teamfähig und haben einen offenen Kommunikationsstil
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Senior Officer Accounting (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.Be part of our dynamic Corporate Accounting team and take over a responsible role in preparing IFRS Consolidated Financial Statements of a globally acting company. Act as sparring partner for our subsidiaries in all accounting related topics. You will be part of project teams and define best-in-class finance processes which will support our organization to achieve our challenging growth targets. Explore your tasks and responsibilities Independent preparation of multi-level IFRS consolidated financial statements (monthly, quarterly and annual financial statements) incl. notes and all financial statement components in the Group Accounting of the parent company. Involvement in the preparation of the consolidated cash flow statement, the capital consolidation and the conducting of the goodwill impairment test  Independent processing of IFRS questions and special topics; contact person for domestic and foreign subsidiaries  Critical analysis of the IFRS corporate reporting documents of the subsidiaries Group-wide implementation of new external reporting requirements Financial accounting of business combinations and divestments Support in process optimisations in the Shared Service Centre (in-house) and in the preparation of the consolidated financial statements Assignment to special projects such as further development of the IFRS group accounting guidelines, implementation of a group-wide ERP system (SAP S/4 HANA) or further standardisation of the accounting-related internal control system Preparation of ad hoc analyses and evaluations  Contact person for auditors Completed business studies with a focus on finance and accounting or comparable qualification At least 5 years of professional experience in group accounting or auditing with a clear IFRS focus Tax advisor and / or auditor certification an advantage Extensive experience in the preparation of HGB individual and IFRS consolidated financial statements Excellent knowledge of IFRS accounting  Good SAP knowledge; experience with modern consolidation software (Tagetik) Experienced working with MS-Office Very good written and spoken German and English skills Distinct independent working style  Good communication and analytical skills Ability to work in a team, assertiveness, high level of self-motivation and commitment Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax - (Voll- oder Teilzeit) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. An unseren Standorten München und Stuttgart suchen wir Verstärkung im Bereich Accounting Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind Sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung, denn diese liegt uns am Herzen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV.  
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Zu den Kernaufgaben der Abteilung Rechnungswesen zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungsgemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage unserer Unternehmen. Hiermit verbunden sind die bilanzielle Würdigung von Geschäfts-vorfällen sowie deren buchhalterische Erfassung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Betreuung rechnungslegungsrelevanter Prozessabläufe sowie für die Sicherstellung des internen KontrollsystemsReferenznummer: 2311_1Sie wirken in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie in unserem Gruppenreporting nach IFRS mitSie optimieren und entwickeln buchhalterische Prozesse weiterSie übernehmen operative Aufgaben in der Haupt­buchhaltungSie sind eine treibende Kraft in Rechnungswesen-Projekten, wie z. B. der Umsetzung neuer IFRS-Standards oder der digitalen TransformationSie sind beratender Business Partner für unsere internen Fachbereiche und Ansprechpartner für unsere Wirt­schafts­prüferSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter) absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrungSie beherrschen buchhalterische Prozesse und sind in der Erstellung von Abschlüssen routiniertSie haben stark ausgeprägte Kenntnisse in SAP FI und gehen routiniert mit MS-Office-Produkten umSie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus, arbeiten eigenverantwortlich, besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe und eine pragmatische Lösungs­kompetenzSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen / Buchhalter m/w/d

Fr. 12.08.2022
Weil der Stadt
Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen! Auf Sie wartet ein internationales Groß­handels­unter­nehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplet­te Buchhaltung der Krannich Firmen­gruppe. Aufgrund unseres Wachs­tums möchten wir die vorhandenen Bereiche verstärken und sind daher auf der Suche nach weiteren Mitar­beitenden für unser Team. Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen / Buchhalter m/w/d für unser Jahresabschluss-Team In unserer Buchhaltung laufen die Fäden unserer welt­weiten Einkaufs- und Verkaufsvorgänge zusammen. Neben den klassi­schen Buchhaltungs­vorgängen haben wir ein breites Spektrum an Sonderthemen, die sich aus unserer Internationa­lität ergeben: von Ak­kreditive bis hin zu Sonder­besteuerungs­themen. Die Abteilung Buchhaltung ist unterteilt in die Fach­bereiche Debitoren, Kredito­ren sowie das Jahresabschluss-Team. Sie koordinieren eigenverantwortlich alle Aufgaben und Themen­gebiete rund um Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse ge­meinsam mit unserem Leiter Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäfts­vorfälle ist Ihre Routine Proaktiv nehmen Sie die Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten innerhalb der Firmengruppe in die Hand Zusätzlich koordinieren Sie Meldungen wie z.B. Umsatz­steuer­voranmeldungen, Handels­statistik, zusammen­fassende Meldungen Als Hauptansprechpartner für unseren Leiter Buch­haltung bereiten Sie Handlungsempfeh­lungen und Entscheidungs­grundlagen vor und schrecken dabei auch vor der Einarbeitung in bisher unbekannte Themen­gebiete nicht zurück Den Zahlungsverkehr haben Sie zuverlässig im Blick und wickeln diesen eigenverantwortlich ab Die Liquiditätsplanung haben Sie stets im Blick Als Team unterstützen wir uns gegenseitig. Daher arbeiten auch Sie in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit In Ihrem Bereich haben Sie den kompletten Überblick und verantworten eine saubere Dokumentation. Sie tragen aktiv zur Klä­rung sämtlicher Sachverhalte bei und unterstützen bei anstehenden Betriebsprüfungen Neben Ihren Hauptaufgaben bringen Sie sich gerne in unsere Projekte (zum Beispiel rund um die Digitalisierung und Prozessver­besserung) ein Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorg­fältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Belast­barkeit. Ihre kommunika­tiven Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung in den beschriebenen Aufgaben­gebieten; gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf.
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL Digital Business Management)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum Studienstart am 1. Oktober 2023 bieten wir an unserem Standort Leinfelden-Echterdingen als Dualer Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Möglichkeit, ein Studium zum Bachelor of Arts zu absolvieren.Die theoretischen Kenntnisse, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vermittelt werden, werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich bei deinem Weg ins Berufsleben. Es erwarten dich folgende vielfältige Aufgaben: Du erhältst vielseitige Einblicke in unterschiedliche kaufmännische Abteilungen unseres Unternehmens wie z.B. der Finanzbuchhaltung, dem Controlling, dem Marketing, dem Vertriebsmanagement etc. Gerne versuchen wir deine individuellen Wünsche bei der Planung deiner Praxisphasen zu berücksichtigen, sodass du die Möglichkeit hast, deine „Wunschabteilung“ kennen zu lernen Du lernst den Arbeitsalltag in den Abteilungen kennen, unterstützt bei Standardvorgängen, aber auch bei wichtigen Sonderaufgaben Du arbeitest eigenverantwortlich an betriebswirtschaftlichen Projekten in den Abteilungen mit und bringst so unser Unternehmen nach vorne Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft mitbringen Du hast zudem ein hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie unternehmerischen Fragestellungen Du arbeitest gerne im Team und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Unterstützung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und qualifizierten Teams Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen
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Finanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flughafen
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 700 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in Fremdwährungen Mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache mit unseren internationalen Lieferanten und Partnern laufende Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Internationales Forderungsmanagement Vorbereitung von Ausgangszahlungen, insbesondere in Fremdwährungen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen in Fremdwährungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Selbständigkeit, Eingeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Parkplätze Firmenevents Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Rechnungsprüfung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte. du prüfst unsere Eingangsrechnungen, denn Zahlen sind dein Ding du erfasst unsere Rechnungen in unserem ERP-System systematisch du überwachst die Zahlungsziele und Zahlungsfreigaben stetig die Vorbereitung der buchhalterischen Erfassung geht dir leicht von der Hand du bist gerne Ansprechpartner für unsere Lieferanten sowie für uns intern du bist eine gewissenhafte, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, die sich durchsetzt und Teamgeist besitzt du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung vorweisen du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil wir bieten dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen und interessanten Aufgaben. attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine praxisbezogene Einarbeitung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Mitarbeiterrabatt für unseren Werksverkauf, sowie Sachbezüge kostenloses Wasser und Kaffee Fahrrad-Leasing betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement und Abrechnung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die recucare GmbH ist eine auf Akteure im Gesundheitswesen spezialisierte Beratungs- und Managementgesellschaft mit umfangreicher Branchenkompetenz. In besonderem Fokus unserer Arbeit stehen die Betreuung und Weiterentwicklung der Dienstleitungen und Standorte unserer Tochtergesellschaften, der WZ-WundZentren GmbH und der recusana GmbH. Ziel dabei ist es, gesunde Organisationsstrukturen auszubauen und eine bessere, nachhaltige Gesundheitsversorgung in Deutschland anzubieten. Dies können wir erreichen, in dem sich unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von Patienten, Krankenkassen, Arztpraxen, Pflegediensten, Krankenhäusern, Herstellern von innovativen Gesundheitsprodukten und sonstigen Anbietern in der Gesundheitsbranche fokussieren.  Wir suchen Dich als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement und Abrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) im Bereich Debitorenmanagement und Abrechnung unterstützt Du vor allem bei Kontenklärungen und bist für die Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten inklusive Mahnwesen und Forderungsmanagement zuständig Zudem gehört die Klärung von Zahlungsdifferenzen in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachabteilungen oder Kunden zu Deinen Aufgaben Du arbeitest bei der Durchführung der zentralen Leistungsabrechnung gegenüber gesetzlichen Kostenträgern mit und erstellst Rechnungen gegenüber Patienten bzw. Kunden Zusätzlich stellst Du unseren internen und externen Stakeholdern regelmäßige Reportings zur Verfügung Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Software sowie vielseitige interne Projekte runden Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Eine kauf­männische Aus­bildung hast Du abgeschlossen Du bringst erste relevante Berufspraxis (1-2 Jahre) mit und verfügst über ein grundlegendes Buchhaltungsverständnis Du verfügst über praktische Erfahrung mit einem Buchhaltungstool (idealerweise Microsoft Dynamics Business Central) Du bist routiniert in der Analyse von Exceltabellen, kannst diese auswerten und notwendige Maßnahmen selbstständig ableiten und initiieren Zu Deinen Stärken zählen Dein logisches und analytisches Denken sowie Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden oder Patienten und bist in der Lage Informationen gezielt zu (v)ermitteln Flexible Arbeitszeiten ohne vorgegebene Kernarbeitszeiten Flexibles, hybrides Arbeiten: Mal im Büro, mal zuhause auf dem Balkon, das entscheidest Du gemeinsam mit Deiner Führungskraft in Abhängigkeit von Deinen Aufgaben Gezielte Förderung Deiner Fähigkeiten mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget Moderner, heller und zentral gelegener Arbeitsort (direkt neben dem Einkaufscenter Milaneo) mit optimaler Anbindung an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz 30 € Mobilitätszuschuss für Dein Monatsticket im öffentlichen Nahverkehr Moderne Arbeitsmittelausstattung inkl. eigenem Firmenlaptop und Handy sowie höhenverstellbare Schreibtische Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gelegentliche After-Work-Partys Sachzuwendungen, wie leistungsbezogene Gutscheine und Rabatte auf umliegende Geschäfte und Fitnessstudios
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Einnahmen-Überschussrechnungen bei Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen abgeschlossene Berufsausbildung sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine rasche Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Organisationstalent Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines Teams Aufgaben selbstständig zu lösen, knüpfen erste Kontakte zu Mandanten und arbeiten mit erfahrenen Berufsträgern an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz zusammen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere sowie die Basis für spätere Berufsexamina. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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