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Finanzbuchhaltung: 149 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/x)

Sa. 08.08.2020
Potsdam
HPC Germany GmbH & Co. KG ist das Single Family Office der Familie Plattner und der Hasso Plattner Foundation - eine der größten gemeinnützigen Stiftungen Europas. Als Vermögensverwaltung verfügen wir über Standorte in Potsdam, San Francisco und Kapstadt. Wir bieten ein sehr dynamisches Umfeld in moderner Arbeitsatmosphäre, ein kompetitives Gehalt, Möglichkeiten zur Weiterbildung und Beförderung sowie ein großartiges und inspirierendes Team mit spannenden Aufgaben.Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Accounting-Teams am Standort Potsdam suchen wir einen erfahrenen Financial Accountant. Nach einer umfangreichen Einarbeitung in die Buchhaltung und das Stammdatenmanagements der von uns in Deutschland betreuten Gesellschaften werden Sie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse selbständig durchführen bzw. koordinieren. Zu den Hauptaufgaben gehört Operative Buchhaltung für die durch das Family Office betreuten Gesellschaften Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung interner Accounting Standards Begleitung der Systemumstellung auf SAP S/4 HANA Cloud in 2020 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt bzw. abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von SAP S/4 HANA Cloud sind ein Plus Interesse und Lernbereitschaft für internationale Rechnungslegung und Steuerangelegenheiten Persönlichkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Liebe zum Detail sowie den Blick für das große Ganze Guter Teamplayer, der auch in Stresssituationen nicht den Humor verliert
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Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hotelimmobilien

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die Primecity Asset Management GmbH, eine Tochter­gesell­schaft der Aroundtown SA, dem größten börsen­notierten deutschen Gewerbe­immobilien­unter­nehmen, ist eine auf Hotel­immobilien speziali­sierte und etablierte Mana­gement­gesell­schaft. Die Primecity Asset Management GmbH tritt als Eigentümervertreter auf und verwaltet und optimiert Hotels vorwiegend in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. Die Kernpunkte der Manage­menttätig­keit sind die Erbringung von voll­umfäng­lichen Due Dilligence Leistungen für Share- und Asset-Deals, umfassende Leistungen im Rechnungs­wesen, die Eva­luierung, Planung und die Begleitung von Umbau- und Moder­ni­sierungs­projekten, die umfas­sende technische Betreuung der Immobilien und die Beratung der Immo­bilienei­gentümer in allen Fragen des Asset-, Investment- und Hotel­manage­ment. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBuchhalter (m/w/d) im Bereich HotelimmobilienLaufende Buchführung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften (GmbH) mit dem Schwerpunkt Immobilien oder operatives Management   Monatlicher Abschluss der Finanzbuchhaltung inklusive Abstimmung sämtlicher KontenErstellung von Ausgangsrechnungen und deren Überwachung      Erstellung von USt-Voranmeldungen       Vorbereitende Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit Ihrem Teamleiter und unserem SteuerberaterEine abgeschlossene berufsbezogene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellte/r)Angemessene einschlägige Berufserfahrung nach der Ausbildung mit dem Schwerpunkt laufende Finanzbuchhaltung oder JahresabschlusserstellungGute analytische FähigkeitenErfahrung mit den gängigen DATEV-ProgrammenTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftHoher Fokus auf Teamwork und gute Zusammen­arbeit   Gute Entwicklungs­möglich­keiten in einem spannenden Umfeld    Möglich­keit, Verantwortung zu übernehmen   Ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Weiterbildungs­angeboteFitnesscenter am Berliner Standort
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und IFRS

Sa. 08.08.2020
Berlin
Im Auftrag unseres Kunden am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzierungsexperten (m/w/d). Das Unternehmen aus der Baubranche mit guter Verkehrsanbindung in Berlin bietet Ihnen ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine optimale Einarbeitung. Zusätzlich werden Sie die attraktiven Mitarbeiterrabatte und Teamevents überzeugen. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, dann ergreifen Sie die Möglichkeit und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und IFRS.Verantwortung für die Organisation der Hauptbuchhaltung Abstimmung und Pflege der Konten Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortlich für die Intercompany-Abstimmungen Konsolidierung Interner Ansprechpartner für alle buchhalterischen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise ein Abschluss zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach HGB und IFRS, gerne in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-Systemen, idealerweise Oracle und/oder SAP, sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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Finanzbuchhalter*in m/w/d

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die VIA Perspektiven gGmbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund mit verschiedenen Standorten in den drei Berliner Regionen – Pankow, Neukölln und Treptow-Köpenick. Im Rahmen der Eingliederungshilfe bietet die VIA Perspektiven gGmbH qualifizierte Assistenz im Sozialraum für Menschen mit psychischen Erkrankungen, seelischen Behinderungen sowie Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit. Unsere ambulanten Leistungen sind in das regionale Versorgungssystem eingebunden. Des Weiteren gehören zum Leistungsangebot eine Beschäftigungstagesstätte, das Zentrum AktionsRaum samt Praxis für Ergotherapie und das VIA Qualifizierungszentrum. Zur Verstärkung des Teams der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in m/w/d für 40 Stunden/Woche Buchhaltung für eine Gesellschaft Intercompany – Abstimmung Abwicklung im Bereich Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bankbuchungen Kostenstellenrechnung Klärung offener Posten Prozessoptimierung kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte oder Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise gute Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie durch einen genauen und selbständigen Arbeitsstil aus. Eine positive Ausstrahlung und Spaß bei der Arbeit runden Ihr Profil ab. ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches und aufgeschlossenes Team umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch gesundheitlich präventiv flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Standort: Berlin Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Unser Finanzbereich im Berliner Shared Service Center betreut unsere Verlagshäuser weltweit. Für über 60 Gesellschaften des Springer Nature Konzerns erbringen wir unseren Service, gemeinsam mit der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchhaltung, dem Treasury sowie dem Forderungsmanagement. Jeder einzelne Kollege (m/w/d) ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, als Team sind wir DER Finanzdienstleister im Springer Nature Konzern. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil eines Teams in der Abteilung Financial Reporting & Accounting, das in SAP den Überblick über alle bilanziellen Vorgänge auf Gesellschaftsebene bewahrt sowie das Monats-, Quartals- und Jahresabschlussreporting leistet. Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalem Recht Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Vollumfängliche Intercompany-Abstimmung Reporting an das Konzernrechnungswesen (IFRS) in Hyperion Financial Management Korrekte Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerabteilung und interne Bereiche Essenziell: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und/oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IAS/IFRS sowie nach HGB oder anderen lokalen Bilanzierungsvorschriften Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Wünschenswert: Erfahrung mit SAP Kenntnisse der Konsolidierungssoftware Hyperion Financial Management Reporting Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Home Office Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden) Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co KG, Heidelberger Platz 3, 14302 Berlin 
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Kreditoren (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Seit über 100 Jahren schreiben wir eine Erfolgsgeschichte, geprägt von der Leidenschaft unserer Mit­ar­beiter für das Elektrohandwerk und den Vertrieb. Die Obeta-Gruppe ist eine Gemeinschaft von kunden­orientierten Visionären, Kommunikationstalenten und verlässlichen Ansprechpartnern. Aber vor allem sind wir eins: Humorvolle Teamplayer, die großen Wert auf ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Spüren Sie Erfolge hautnah und machen Sie sich und die Obeta-Gruppe zu einem unentbehrlichen Must-have! Über uns: Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen Eldis und Heinrich Häusler wächst unser Unter­nehmen seit 1901 als bundesweit agierender Elektrogroßhandel und ist vielerorts regionaler Marktführer. Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Kreditoren (m/w/d) Prüfung und Buchung von Lieferantenrechnungen/-gutschriften Kontenklärungen und -abstimmungen Klärungen von Differenzen bei Lieferantenrechnungen (z.B. Preise, Wareneingänge) Buchung und Zahlung von Sachkontenrechnungen Bearbeitung der Mahnungen Erfassung von Bonus-Gutschriften Anlegen und Pflege von Lieferantenstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierter Umgang mit Kunden Organisiertes und strukturiertes Vorgehen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen Täglich kostenfreies Kaffeeangebot
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Accountant/ Finanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Accountant/ Finanzbuchhalter (m/w/x) IHRE ROLLE Erstellung von Ausgangsrechnungen und Unterstützung bei der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie bei Buchungen von Kreditkarten und Bankkonten Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung und Mitwirkung bei der Erstellung von Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung von periodischen Abgrenzungen und Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs sowie Übernahme von allgemeinen Buchhaltungstätigkeiten Mitwirkung bei der Reisekostenprüfung und -verbuchung Involvierung in Betriebsprüfungen sowie in die Erstellung der Jahresabschlüsse und Übernahme der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzämtern und Steuerberatungen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Navision Dynamics Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis, setzen wir grundlegend voraus UNSER ANGEBOT Bei CORE sind Sie Teil einer leistungsbereiten und leistungsfähigen Unternehmenskultur mit höchsten Ambitionen Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten in heterogenen und internationalen Teams Herausforderungen und Verantwortung bei der Arbeit, gepaart mit Begeisterung für Ergebnisse und transparente Kommunikation Eine Kultur, die Sie dazu animiert, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, es gilt der Grundsatz – „Competence leads“ Regelmäßige Schulungen sowie zahlreiche Benefits und Services, die den Arbeitsalltag erleichtern CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Katlin Kühn Talent Acquisition Representative https://core.se HIER BEWERBEN
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Bilanzbuchhalter als Alleinbuchhalter (m/w/d), um 48.000 EURO/Jahr

Sa. 08.08.2020
Berlin
Im Auftrag unseres Kunden, eines  gemeinnützig arbeitenden Verbands,  suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Alleinbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit am Standort Berlin Mitte. Der Verband arbeitet mit beratendem und ökologischen Fokus eng mit Ministerien und der Stadtverwaltung zusammen. In der gesuchten Position sind Sie für sämtliche Prozesse der Buchhaltung verantwortlich und arbeiten eng mit dem kaufmännischen Team und der Geschäftsführung zusammen. Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung ein einem krisensicheren Umfeld mit langfristiger beruflicher Perspektive   Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Belange des Rechnungswesens Buchung aller Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung der Geschäftsführung im Controlling und in betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Liquiditätsplanung Klärung von finanzpolitischen und steuerrechtlichen Fragen, auch im Zusammenhang mit Drittmittelprojekten Erster Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Geschäftspartner Unterstützung bei der Budgetierung und Abrechnung von Projekten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Begleitung von Betriebsprüfungen und internen Kassenprüfungen Beratung der Landes- und Regionalverbände in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie einen Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) - IHK geprüft, zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Handelsrechts  Erfahrungen in der Abrechnung von Fördermitteln und Kenntnisse der Abrechnungsrichtlinien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse in LEXWARE von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, verlässliche und eigenständige Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Ein Jahresbruttogehalt um 48.000 EURO Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position Ein hochmotiviertes und kompetentes Team Angenehme Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) HGB

Sa. 08.08.2020
Berlin
Wer uns kennenlernt, bemerkt sehr schnell: Das System MRS.SPORTY mit Sitz in Berlin Charlottenburg ist irgendwie anders als viele Unternehmen in der Franchisebranche. MRS.SPORTY ist PINK. MRS.SPORTY ist ENERGIE PUR.Vierzehn Jahre ist es her, da eröffneten wir den ersten MRS.SPORTY Club in Berlin: Ein Sportclub nur für Frauen. Schon ein Jahr später begannen wir unser Fitness-Konzept an Menschen weiterzugeben, die es genauso großartig finden wie wir. Mit Leidenschaft sorgen wir seitdem gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern für mehr Gesundheit und Lebensqualität von Frauen. Heute trainieren 200.000 Mitglieder in über 500 MRS.SPORTY Clubs in sieben Ländern und sind stolz darauf, dass wir seit Jahren die Nr. 1 am Frauenfitnessmarkt sind und bereits vier Mal als bestes Franchise-System ausgezeichnet wurden. Buchhalter / Accountant (m/w/d) HGBFestanstellung, Vollzeit · Berlin - Franchise Zentrale Arbeitszeiten, die Du für Dich selbst gestalten kannst, morgens um 6 schon die ersten Mails checken oder um 10 im Office in zentraler Lage durchstarten? Bei uns leben wir flexible Arbeitszeiten und Home Office-Lösungen! Deinen eigenen Verantwortungsbereich, den Du Dir auf Basis unseres Konzeptes selbständig aufbauen und organisieren kannst. Die Möglichkeit Dich einzubringen und im Team stetig weiterzuentwickeln. Ein Onboarding, das Dich ab dem ersten Tag in die Welt und das Team von MRS.SPORTY eintauchen lässt, inkl. Meet & Greet the Newbies, Clubexperience, MRS.SPORTY Basic-Ausbildung in unserer Academy uvm. Friday = Sweet-Day, neben Obst und Getränken zelebrieren wir unseren Süßigkeiten-Tag in vollen Zügen Klassischen Buchhaltung mit Kostenrechnung in SAP Business One Prüfung von Ausgangsrechnungen, welche hautsächlich automatisiert erstellt und verbucht werden Erstellung der monatlichen Ust-AV und ZM Meldungen Du übernimmst die Kommunikation mit unseren internationalen Franchisepartnern inkl. Kontenklärungen Du betreust die Kasse und führst Kreditkarten- und Lohnbuchungen durch Du übernimmst die allgemeine Administration und Datenbankpflege, insb. auch das Vertragsmanagement Bisher idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln konntest Sicher im Umgang mit xls bist und Dich in SAP Business One und Datev auskennst Eine unternehmerische Arbeitsweise hast, kommunikationsstark und lösungsorientiert bist Bereit bist ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen Das selbstständige Arbeiten liebst und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick hast
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Group Accountant (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Group Accountant (m/f/d) Preparing and processing of internal / external consolidation and reporting activities of Lloyds Bank GmbH using IFRS / HGB / RechkredV Responsible for a broad range of internal and external reporting processes involving consolidation systems / tools Preparing and reviewing of General Ledger journals for BS / P&L Delivering process enhancements for internal and external reporting to improve quality and efficiency Performng delivery of Group reporting for robust and timely regular monthly and ad-hoc internal / external financials In charge of processing, implementation and enhancements of Financial Control activities in accordance with Group standards Working with other team members locally and across Europe to deliver the required reporting outputs by building strong and effective relationships Performing regular reviews of work with peers and Line Manager Responsible for consolidation related finance issues / queries, dealing with these timely and efficiently Performing work in connection to finance projects that may impact local accounting / reporting Delivering and driving finance related input to projects in relation to finance processes, e.g. support requirements gathering, implementation or testing Master degree with focus on IFRS / HGB accounting, audit and group accounting or equivalent Several years of working experience in an accounting, audit or group accounting role Excellent accounting skills in an IFRS / HGB environment Experience of intercompany consolidation and reporting Excellent analytical and conceptual skills Very good skills in Excel and Word Ideally strong accounting software skills including Oracle Fusion / SAP / other consolidation systems Excellent verbal and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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