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Finanzbuchhaltung: 179 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In kaufmännischen Angelegenheiten betreut die SEG auch ihre Schwestergesellschaft WiBau. Für die kaufmännische Abteilung unseres Unternehmens suchen wir aktuell in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung eine/n Buchhalter/in (m/w/d). Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Haupt-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Jahresabschlüssen, Quartalsberichten und Wirtschaftsplanung Abstimmung und Klärung der Konten und offener Posten Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen etc. Erstellung von Steueranmeldungen Bearbeitung von Darlehensfinanzierungen und Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Projektarbeit in Angelegenheiten der kaufmännischen Abteilung Ansprechpartner für z.B. Kollegen/innen, Wirtschaftsprüfer und Banken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Fundierte SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsplatz Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance. Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden Jobrad und gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket Weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
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Bilanzbuchhalter (w/M/d)

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
Wir gehören zum Konzern der DB und sind gerade dabei unser Unternehmen international auszurichten. Wenn du dich neuen interessanten Aufgaben stellen möchten, dann bist du bei uns genau richtig. Die Welt der Logistik ist ein spannendes Arbeitsumfeld, das sich jeden Tag aufs Neue verändert. Wir suchen Dich als Bilanzbuchhalter (w/m/d) zum 01.10.22 für unsere Zentrale in Offenbach. Das sind wir: Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit . Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Betriebsstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Deine Aufgaben:Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS für unsere GmbH in Deutschland sowie für unsere Betriebsstätten im europäischen AuslandMitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGBDurchführung von Personalrückstellungen nach GutachtenBuchung der Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels nach HGBDatenübertragungen in das Konzernberichtswesen HFMSteuerthemen und UmsatzsteuervoranmeldungenKlärung von Fehlern bei der Datenübertragung nach SAP (Batchinput)Statistische MeldungenVerbuchen von Buchungsbelegen in SAP Dein Profil:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Jahresabschlussprüfung oder verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK)Gute Kenntnisse in SAP/ FI und MS-ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitZielgerichtete Kommunikation Wir bieten Dir:Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Verbandsgruppe des VdW Südwest. Wir betreuen seit mehr als 70 Jahren Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine fundierte und moderne Unternehmensberatung zu bieten. Unsere Dienstleistungen umfassen neben Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auch die wohnungswirtschaftliche Beratung und Interne Revision. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Mandantenbetreuung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themenkomplexen Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger Erstellung von Personalkostenhochrechnungen Berechnungen von Urlaubs- und Überstundenrückstellungen Unterstützung des betriebswirtschaftlichen Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Durchführung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Sie haben fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und betriebliche Altersvorsorge sind von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office / DATEV) Sie haben Interesse an fortlaufender Fort- und Weiterbildung Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten Einen sicheren Arbeitsplatz im wohnungswirtschaftlichen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Gute Sozialleistungen sowie Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags der Wohnungswirtschaft Work-Life-Balance (u.a. durch geregelte Arbeitszeiten, eine 37-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell) Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort nahe des Frankfurter Westbahnhofs Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
Die deugro group ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Projektspedition. Mit weltweit 1.200 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern können wir ein globales Netzwerk an Speditionsexperten vorweisen, ganz egal ob zu Land, Luft oder See. Wir finden Wege, wo heute noch keine sind.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für unser Unternehmen sicherzustellen, woraus die DEHOCO entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES. Sie wollten schon immer einmal in das “Backoffice” einer Projektspedition blicken? Dann sind Sie hier richtig.   Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz-Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit/Teilzeit als Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung.  Buchhaltung von A-Z! Sie betreuen die Finanz- und Anlagenbuchhaltung, für unsere deutschen Gesellschaften Zu ihren Aufgaben gehören auch die Abstimmung der Offenen Posten und der Hauptbuchkonten und der Zahlungsverkehr im In- und Ausland Sie unterstützen aktiv die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Konzernbuchhaltung Auch die Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten mit bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und dem statistischen Meldewesen Die Pflege der Stammdaten ist für Sie so selbstverständlich wie alle anderen administrativen Tätigkeiten Ihr Durchhaltevermögen beweisen Sie mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie verfügen über mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in einer internationalen Buchhaltung Selbstständigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Belastbarkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie Werte, nicht nur Worte Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen fällt Ihnen dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse nicht schwer Als familiengeführtes Unternehmen agiert die deugro group nun schon fast 100 Jahre im Bereich der Projektspedition. Stets den Blick nach vorn gerichtet, arbeiten wir zukunftsorientiert und ermöglichen Ihnen somit eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz an, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Dabei setzt die deugro group auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.
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Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungsgesellschaft begleiten wir bei Kraft unsere Mandanten seit 1953 mit kompetentem und persönlichem Einsatz bei allen Belangen rund um Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Direkter Mandantenkontakt und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Demnächst werden wir in neue topmoderne Büroräume umziehen, was Kraft zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber macht. Wir suchen Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn Sie einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und einem starken Focus auf Mitarbeiterentwicklung suchen, dann sollten Sie sich schnellstmöglich bewerben.  Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  Sie haben bereits Erfahrung als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft oder bei den Big4 sammeln können und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Kanzleiumfeld? Dann planen Sie mit uns Ihre Zukunft.• Erstellung anspruchsvoller Abschlüsse und Steuererklärungen für natürliche Personen, sowie Personen- und Kapitalgesellschaften • Eigenverantwortlicher Ansprechpartner für Mandanten und Finanzverwaltung • Mitgestaltung interner Prozesse und Qualitätsmanagement • Ansprechpartner/in für Steuerfragen aus dem Team• Sie verfügen über die notwendige Hands- on Mentalität • Sie haben idealerweise die Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt erfolgreich absolviert • Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten • Sie sind belastbar und zuverlässig• Einarbeitung auf Augenhöhe • Individuelle Förderungen und Fortbildungsmöglichkeiten • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem brandneuen und modernen Büro • Ein individuell geschnürtes und attraktives Gehaltspaket • Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind  • Entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre • zwei Mal im Monat eine Massage am Arbeitsplatz • freie Getränke • Mitarbeiterevents • und vieles mehr
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Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Vollzeit, Homeoffice möglich · R+V Campus Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Ansprechpartner für Fragestellungen im Steuerumfeld Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Steuer-Fragestellungen In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zu Homeoffice Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Buchhalter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 12.08.2022
Offenbach am Main
Die Stiftung LEBENSRÄUME Offenbach am Main mit rd. 130 Mitarbeiter*innen begleitet, unterstützt und berät seit 40 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen und psychosozialen Beeinträchtigungen in Stadt und Kreis Offenbach. Die Stiftung Lebensräume ermöglicht die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben von Menschen mit vorrangig psychischen Erkrankungen und seelischen Beeinträchtigungen. Unsere Leistungen erbringen wir in allen dazu notwendigen Lebensbereichen, wie dem häuslichen Umfeld, der Gestaltung des Tages, der Arbeit sowie der Beratung. Die Dienste der Stiftung und ihrer Tochterfirmen sind an 12 Standorten in Stadt und Kreis Offenbach angesiedelt. Der Stiftungssitz mit Vorstand und Geschäftsstelle befindet sich im Zentrum von Offenbach. Die Geschäftsstelle organisiert die Verwaltung der Stiftung und ihrer Tochterfirmen. Für das Rechnungswesen suchen wir zum 01.11.2022 einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Eigenverantwortliche Führung und Organisation der Buchhaltung der Stiftung und der Tochterunternehmen  Eigenständige Erfassung und Buchung aller Geschäftsvorfälle  Sicherstellung der laufenden Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung  Eigenverantwortliche Erstellung des Jahresabschlusses der Stiftung (nach HGB)  Kontenabstimmung und Kontenklärung  Mitarbeit im Controlling (Pflege der Kostenrechnung, Kennzahlenermittlung, Liquiditätsmanagement, Überwachung von Fristen und Terminen)  Erstellung der Finanzberichte für Vorstand und Regionalleitungen  Mitarbeit und Unterstützung bei der Aufstellung der Wirtschaftspläne  Ansprechpartner für externe Prüfer, Banken, Versicherungen und Behörden Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r bzw. vergleichbarer kaufmännischer Abschluss; Weiterbildung zur/m IHK-Bilanzbuchhalter/in wünschenswert  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Finanz- und Rechnungswesen  Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office  Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Bereitschaft, Veränderungsprozesse mitzugestalten  Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Wir vergüten nach TVöD-VkA, inklusive einer Jahressonderzahlung  Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, wie z. B. einen Gesundheitsfonds  Wir stellen Ihnen ein kostenloses, hessenweites Jobticket zur Verfügung  Sie haben die Möglichkeit über die Plattform corporate benefits zu vergünstigten Konditionen einzukaufen  Sie können sich Ihre Arbeitszeit flexibel einrichten und zeitweise auch im Homeoffice tätig sein  Sie haben engagierte und kompetente Kolleg*innen  Wir fördern gezielt Ihre Fort- und Weiterbildung  Sie finden bei uns entweder gute Parkmöglichkeiten vor oder erreichen Ihren Arbeitsplatz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Soden
Unsere Mission als Keller Medical ist es, medizinischem Fachpersonal den Zugang zu intelligenten, verlässlichen und innovativen Therapie- und Diagnostiklösungen zu ermöglichen. Unsere Kunden, u. a. aus den Bereichen Neonatologie, Anästhesiologie, Notfall- und Intensivmedizin, sind auf schnelle, verlässliche und fundierte Lösungen angewiesen, da diese von essenzieller Bedeutung für das Outcome für die Patienten sein können. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns seit mehr als 15 Jahren auf Diagnostik für den Point-of-Care (POC) und gestalten unser Portfolio so, dass es den Herausforderungen unserer Kunden im klinischen Alltag optimal entspricht. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir den Anspruch, uns dynamisch weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen unserer Kunden zu wachsen. Sie lieben Zahlen und ein überschaubares Team? Herzlich Willkommen bei Keller Medical! FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Zur Neubesetzung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter, der unser Keller Medical Team mit seinen hervorragenden Fachkenntnissen in der verantwortungsvollen Position eines Alleinbuchhalters kompetent ergänzt.Selbstständige Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Abstimmung der Abgrenzungsbuchungen sowie aktive Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGBMitwirkung bei der operativen Planung und im BerichtswesenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden MeldungDebitorenbuchhaltung inkl. MahnwesenKreditorenbuchhaltung inkl. ZahlungsverkehrPrüfung und Buchung von ReisekostenabrechnungenAnlagenbuchhaltungKonten- und StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen; idealerweise als AlleinbuchhalterFundierte Kenntnisse in ERP-Systemen – idealerweise im Sage Programm Office Line Rechnungswesen Gute Excel-Kenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg bei unsGute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Umsatzrecht setzen wir vorausAnalytische Denkweise und eine große Affinität im Umgang mit Zahlen zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Loyalität sind für Sie in dieser Position selbstverständlichTeamorientiertes Arbeiten ist für Sie kein FremdwortEnglischkenntnisse runden Ihr Profil abProfitieren Sie von einer positiven Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechtes Gehalt, 30 Tage Urlaub sowie Gleitzeit werden Sie überzeugen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Controlling

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG  … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.  Die WISAG Aviation Service Holding ist auf bodennahe Dienstleistungen rund um den Flughafen spezialisiert. Unser Portfolio umfasst Airport Service, Ground Service, Passage Service, Cargo Service sowie Airport Personal Service. Mit unseren vollumfänglichen Leistungen setzen wir Maßstäbe und zählen heute zu den wichtigsten Anbietern der Branche. Diesen Erfolg verdanken wir unseren zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bringen auch Sie Ihre Karriere in die richtige Startposition – in unserem Team!  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Controlling Kennziffer: 210562 Anlegen und Verwalten neuer Kundenverträge im Abrechnungsprogramm GHS Pflegen der abrechnungsrelevanten Stammdaten: Debitoren, Leistungsverzeichnis, Preise etc. Betreuen der Abrechnerinnen bei Fragen zum GHS, Aufbereiten von Daten für die Faktura Abstimmen mit der Vertriebsabteilung, Erstellen von Vertriebsreportings Anfertigen der Verrechnungsgrundlagen für den Monatsabschluss Bearbeiten von Ad-hoc-Anfragen vom Controlling und der Geschäftsführung Gelegentliches Unterstützen in der Abrechnung, z. B. als Urlaubsvertretung  Sie verstärken unser Controlling- und Finanzteam am Standort Frankfurt am Main. Kaufmännische Ausbildung: Außenhandelskauffrau, Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann, Großhandelskaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation etc. Idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung, Faktura, im Vertriebsinnendienst o. Ä. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Sichere Excel- und gute Englischkenntnisse  Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Unbefristete Festanstellung Eine Führungskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen, Chefs jederzeit ansprechbar sind und Zusagen eingehalten werden Attraktives Gehalt 30 Urlaubstage Beteiligung an strategischen Themen Verantwortungsvolle Position und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies, leckeres Essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie frisches Obst und Getränke Gebührenfreie Parkmöglichkeiten im firmeneigenen Parkhaus Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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