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Finanzbuchhaltung: 94 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Expert Finance / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.  Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sie möchten Ihre Fachkompetenz in einem weltweit agierenden Gesundheitskonzern unter Beweis stellen, legen aber dennoch Wert auf das persönliche Miteinander in einem kleinen, schlagkräftigen Team? Im Bereich „Commercial Business“ von Fresenius Netcare finden Sie beides. Hier betreuen wir vollumfänglich die kaufmännischen Prozesse der Fresenius Netcare in den Bereichen Controlling, Finanzen und Einkauf. Werden Sie Teil des dreiköpfigen Teams in der Abteilung Accounting & Controlling. Als Bilanzbuchhalter/-in dreht sich für Sie und Ihre Kollegen alles um die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – auch für verschiedene Fresenius-Tochtergesellschaften im In- und Ausland, denen Sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Übrigens: Ihr Arbeitsort befindet sich in fußläufiger Nähe zum Bahnhof Bad Homburg. Gemeinsam mit Ihren Kollegen begleiten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Einen Schwerpunkt bildet hier die Überleitung der Forderungen/Verbindlichkeiten verbundener Unternehmen in das Konsolidierungssystem In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unserer Steuerabteilung zusammen: Sie übernehmen die Abstimmung und Bearbeitung von Anfragen, buchen die Umsatzsteuer & kennen sich gut mit ausländischen Quellensteuern gemäß Doppelbesteuerungsabkommen aus Des Weiteren unterstützen Sie bei der Flash- und Cash-Flow-Berechnung und -Analyse sowie bei der Sachkontenbuchhaltung, Rückstellungsermittlung und -verfolgung Die Abstimmung der Intercompany-Konten (Konzern-Verrechnungskonten), die Mitarbeit im Forderungsmanagement und die Ermittlung/Buchung der Rechnungsabgrenzungsposten ergänzen Ihr Aufgabenfeld Perspektivische Entwicklung hinsichtlich Übernahme verschiedener Controllingaufgaben (z.B. Profit-Center-Umbuchungen, Investment-Forecast Konsolidierung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt mit Einblicken ins Konzernrechnungswesen Fundiertes Know-how in HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) sowie idealerweise mit SAP R/3 Finance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein serviceorientierter, kommunikativer und belastbarer Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch, der gerne die Initiative ergreift und proaktiv arbeitet Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
e-hoi ist ein etabliertes Internet-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, das sich auf den Verkauf und Vertrieb von Kreuzfahrten spezialisiert. e-hoi vermittelt alle gängigen Hochsee- und Flusskreuzfahrten und tritt zudem als Reiseveranstalter für Kreuzfahrtpakete auf. Auch nach mehr als 10-jähriger Internetpräsenz konnten wir uns die Dynamik und Motivation eines Startup-Unternehmens bewahren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und der e-hoi Erfolgsgeschichte! Allround-Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit  Als rechte Hand des Finanzleiters verantworten Sie die Buchhaltung unserer Muttergesellschaft sowie einiger Tochtergesellschaften inklusive der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und des Konzernabschlusses nach IFRS. Zudem übernehmen Sie operative Aufgaben über die ganze Bandbreite des buchhalterischen Tagesgeschäftes. Ganz besonderen Wert legen wir dabei auf die Mitarbeit an der ständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Buchhaltungsprozesse und der Schnittstellen zu unseren selbstentwickelten Reisereservierungssystemen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/mann oder Steuerfachangestellte/r und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertige Ausbildung versierte/-r Allround-Buchhalter/in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Freude an der Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse und -systeme umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel hohe IT-Affinität idealerweise aber nicht notwendigerweise Erfahrung im Umgang mit Sage KHK Office Line und Lucanet Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens aus der Touristikbranche sind von Vorteil englische Sprachkenntnisse ein unbefristeter Arbeitsvertrag Kollegialität und ein offener Umgang werden bei uns großgeschrieben viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung eine attraktive Vergütung gute Verkehrsanbindung im Herzen Frankfurts regelmäßige Mitarbeiterevents, damit der Spaß nicht zu kurz kommt kostenloses Wasser, Kaffeespezialitäten und eine Auswahl an Tee so viel Sie wollen vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, damit Sie fit und gesund bleiben Touristiker-Reisevorteile zu attraktiven Konditionen für Sie und Ihre Freunde und Familie kostenloses Jobticket für das gesamte RMV Gebiet
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die viel­fach ausge­zeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­netze welt­weit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Buchhalter in Teilzeit (50%) (m/w/d) in der Abteilung Finanz- und Rechnungs­wesen, die als Dienst­leister für die Geschäfts­führung fungiert und Sparrings­partner der Bereiche (Verlag und Redaktion) sowie unserer Tochter­gesell­schaften in allen kauf­männischen Frage­stellungen ist. Sie bearbeiten die Reise­kosten­abrechnungen unter Beachtung der betrieb­lichen, gesetz­lichen und steuer­recht­lichen Vor­schriften Sie über­nehmen die Beant­wortung von Anfragen im Bereich Reise­kosten und betreuen die Buchungs­portale Sie unter­stützen die Haupt- und Kreditoren­buch­haltung bei der Kontierung und Ver­buchung von Geschäfts­vor­fällen Sie prüfen und bearbeiten Eingangs­rechnungen  Sie unter­stützen bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Sie stimmen Konten ab, bearbeiten offene Posten und pflegen Stamm­daten eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position gute Anwender­kennt­nisse in SAP R/3 (FI) fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen analytisches Denk­ver­mögen und Zahlen­ver­ständnis Verantwortungs­bewusst­sein, Sorg­falt und Genauig­keit Team­fähig­keit in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso viel­fältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Rechnungswesen ist Ihre Leidenschaft? Dann freut sich unser Team auf Ihre tatkräftige Unterstützung, wenn Sie alle Aufgaben übernehmen, die in direktem und indirektem Zusammenhang mit unseren Buchhaltungs- und Bilanzierungsaufgaben anfallen. Die operativen Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Die Prüfung, Kontierung, Vorerfassung und Freigabe von Lieferantenrechnungen Kontenabstimmung und Klärung offener Positionen Überwachung des internen Rechnungsworkflows sowie Bearbeitung von Mahnungen Mitarbeit bei weiteren Buchhaltungs- und Abschlussprozessen Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden Daneben übernehmen Sie folgende übergeordnete Aufgaben: Selbstständige Konzeption und Begleitung der Implementierung von Maßnahmen zur weiteren Digitalisierung der Rechnungswesenprozesse (z. Bsp. RPA, Chatbots) Weiterentwicklung neuer Kommunikationsmedien innerhalb der eigenen Einheit (z. Bsp. MS Teams, Sharepoint) Pro-aktive Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen innerhalb des Teams sowie auch teamübergreifend Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Kaufmännischen Ausbildung Sehr gute Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Excel Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit sowie eine ausgeprägte Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie persönlich aus Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Verantwortung für bestimmte Aktivitäten in der Buchhaltung der CA Immo Deutschland GmbH insbesondere Anlagevermögen Mitarbeit bei der Erstellung und termingerechten Abgabe von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS projektbezogene und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit auch mit unseren anderen Standorten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen aktive Gestaltung sowie Optimierung von internen Arbeitsabläufen Unterstützung und Begleitung von externen Prüfungen abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der immobilienwirtschaftlichen Standards von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office insb. Excel teamorientierte, verlässliche und vertrauenswürdige Arbeitsweise Analysefähigkeit und Zahlenaffinität sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Bei Ihnen dreht sich alles um komplexe internationale Accounts im Innendienst, die Sie analyse- und organisationsstark bearbeiten. Beim Kommunizieren mit unseren internationalen Geschäftspartnern stellen Sie ganz klar die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Engagiert arbeiten Sie in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten mit, bei denen sowohl Ihre Durchsetzungs- und Tatkraft als auch Ihre zu Ende gedachten Ideen zum Tragen kommen. Zahlreiche Sonderaufgaben sind für Sie gleichzeitig eine Herausforderung sowie eine willkommene Chance, um sich weiterzuentwickeln. Dass Sie in Ihrem Job immer am Puls der Zeit bleiben und sich weiterbilden, ist für Sie ganz selbstverständlich. Darüber hinaus zeigen Sie uns kompetent, wo genau Ihre Stärken im Backoffice liegen – entweder im Bereich Sales oder im Accounting. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss Fundierte Berufspraxis Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Ein strukturiertes Vorgehen kombiniert mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
konversionsKRAFT ist Wachstumspartner und hilft Unternehmen online mehr zu verkaufen. Als Beratungshaus und Full-Service-Anbieter sorgen wir bei Kunden vielfältiger Branchen wie u.a. Allianz, Media Markt, Vodafone, Tom Tailor, C&A, TUI, der Consorsbank und vielen mehr für die Optimierung digitaler Wertschöpfung. Durch den Einsatz von Konsumpsychologie und datengetriebenem Prozess erzielen wir zwei- bis dreistellige Wachstumsraten bei Konzernen und mittelständischen Unternehme Deine Mission Du arbeitest in unserem kleinen Finance-Team mit einer erfahrenen Kollegin zusammen. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass alle Aufgaben des Finanzwesens zuverlässig und korrekt erledigt werden und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Stabilität des gesamten Unternehmens.   Alle Bereiche unseres internen Rechnungswesens: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Fakturen, Mahnwesen, Steuermeldungen, Abschlüsse und Berichte. Du wirkst an Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, sowie an der Erstellung von Budgets, Forecasts, Szenarien und Analysen für die Geschäftsleitung und den Aufsichtsrat mit. Du unterstützt beim Controlling von Projekten und der Produktivität. Den Bereich Finance entwickelst du gemeinsam mit deinen Kollegen stetig und bedarfsbezogen weiter. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bringst du ein sehr gutes Verständnis sowie eine analytische Denkweise mit.  Gute Excel-Kenntnisse ermöglichen dir einen schnellen Durchblick in der Zahlenwelt. Dich zeichnen deine absolut vertrauenswürdige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus. An deine Aufgaben gehst du lösungsorientiert heran und stärkst unser Teamwork durch deine kooperative Art. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Dein Wissensdurst und Drang, dich und dein Tätigkeitsfeld weiterzuentwickeln, treiben dich stetig voran.  Bei uns findest du eine innovative und wertschätzende Unternehmens­kultur an vier wachsenden Standorten. Wir leben Startup-Enthusiasmus gepaart mit der langjährigen Stabilität und Erfahrung eines inhabergeführten Unternehmens. Als Initiator und Mitglied der Global Optimization Group treiben wir die digitale Transformation von Unternehmen weltweit mit unserem Partner-Netzwerk voran. Wir sind ein Team von Experten, die täglich voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Wir fördern vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für eine hohe Lernkurve wie u.a. individueller Contribution Plan. Mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten mit modernster Apple Hard- und Software gestaltest du deinen Tag. Wir veranstalten Events wie den growth marketing SUMMIT mit internationalen Weltklasse-Speakern und bringen Themen der digitalen Wertschöpfung nach vorne. Wir veranstalten mehrere Male im Jahr lokale und bundesweite Team-Events.  Du wirst gut versorgt mit bezuschussten Mittagsmenüs sowie kostenlosen Getränken, Kaffee und Obst.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Dann könnte das der Anstoß sein. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 150 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP-Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT AM MAIN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit im Forderungsmanagement Buchen der Banken Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege, Klärung und Abstimmung der Konten, Verbuchung aller Geschäftsvorgänge Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Vergütungspaket, ein Arbeitsplatz in Bestlage und Gesundheitsinitiativen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedbackgespräche Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Kostenlose Getränke & regelmäßige Teamevents
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Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a Main. Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss ​Mitarbeit bei der quartals­weisen Abschluss­erstellung des HGB-Gesamtbank­abschlusses und des HGB-Jahres­finanz­berichts Mitarbeit bei der monatlichen Abschlusserstellung des IFRS-Gesamt­bank­abschlusses Durchführung von Konsolidierungs­maßnahmen im Konsolidierungs­system IDL.KONSIS Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen inkl. Erstellung von Management-Folien und Kommentierung Mitarbeit bei der Erstellung aufsichts­rechtlicher Meldungen (FinRep, FinaRisikoV) Ansprech­partner der internen und externen Prüfer (Revision, Wirtschafts­prüfer) fachlich: ​Einschlägiges Studium / Berufs­ausbildung Sehr gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie den Grund­sätzen der ordnungs­mäßigen Buch­führung bei Banken Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reporting­prozesse Kenntnisse über das Produkt­portfolio in der Finanz­dienst­leistungs­branche Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen von Banken wäre vorteilhaft persönlich: ​Ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Selbst­organisation Hohe Belast­barkeit Zuver­lässigkeit Verantwortungs­bereitschaft
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Specialist Accounting (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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