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Finanzbuchhaltung: 200 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Recht 47
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Sonstige Branchen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 48
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Rödermark
Die TEST RITE tepro GmbH ist der erfolgreiche Zusammenschluss von der TEST RITE GERMANY IMPORT GMBH, sowie der TEST-RITE International (Germany) GmbH und der tepro Garten GmbH. Der TEST RITE Konzern ist ein weltweit operierender Handelskonzern mit über 5000 Mitarbeitern. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Rödermark im Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig. Wir beliefern führende Einzelhandelsketten sowie den Online-Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Ausland. Die TEST RITE tepro GmbH ist zudem die Generalagentur der Keter-Gruppe für Deutschland. Zu unseren Produkten gehören alle Arten von Grillgeräten, Gartenmöbel, Gerätehäuser für den Outdoor-Bereich sowie nützliche und dekorative Artikel für Heim und Büro. Zur Verstärkung unseres dynamischen Kreditoren- und Bilanzbuchhaltungsteams in Rödermark suchen wir ab sofort eine/n Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit sehr guten Excel-Kenntnissen Kreditorenbuchhaltung inkl. Reisekosten  Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Steuerlichem Meldewesen und Kontenabstimmung  Rückstellungen, Bestandsbewertung und Liquiditätsplanung  Intercompany-Abstimmung  Devisentermingeschäftsabwicklung  Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur/zum Steuerfachwirt*in, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/Bilanzbuchhalter*in  Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystem  Gute Englischkenntnisse für die zumeist schriftliche Kommunikation mit dem Headquarter  Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima Intensive Einarbeitung mit der Möglichkeit nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Blick über den Tellerrand hinaus
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Unsere Unternehmensphilosophie: Bekannt sind wir in der Branche seit über 20 Jahren für unsere Mischung aus hohem Anspruch an Professionalität und Qualität sowie Menschlichkeit und Nähe. Wir lieben die Hotellerie! Wir wünschen uns, ein Unternehmen zu sein, in welchem Mitarbeiter sich wohlfühlen und mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren: bei unseren Gästen, Partnern, Kollegen und bei sich selbst. Wir sind der Meinung, dass es im Leben darum geht, seinen Platz zu finden und wir möchten dieser Platz sein. Mit einer guten Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten, Wertschätzung und der Möglichkeit, mitzugestalten.   Dafür sind folgende Ziele und Attribute für uns wichtig:   Der wirtschaftliche Erfolg jedes einzelnen Hotels bei gleichzeitig   optimaler Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit „Best of both worlds“ – eine privat geführte Gesellschaft mit den professionellen Vorzügen internationaler Hotelketten verbinden Fokus auf 3-4* Business- und Tagungshotels in Schlüssel-Destinationen im deutschsprachigen Raum Strategische Partnerschaften mit internationalen Franchisegebern Seriosität in unserem Handeln und Tun    Unsere Unternehmenswerte helfen uns diesen Zielen näherzukommen:   Professionalität und Qualität Wir handeln zuverlässig und verfolgen den Anspruch, Experten auf unserem Gebiet zu sein.   Freude und Begeisterung Wir strahlen Freude aus für das, was wir tun.   Empathie Wir achten die Persönlichkeit und die Gefühle derer, die uns umgeben.   Vertrauenswürdigkeit Wir verdienen Vertrauen durch glaubwürdiges Handeln.   Respekt Wir begegnen einander mit Wertschätzung und auf Augenhöhe.   Innovation Wir sind offen für neue Ideen, die uns weiterbringen und besser werden lassen.     Anstellungsart: VollzeitUnternehmerisches, positives Denken und Handeln stehen im Fokus. Weiterhin erfolgt die Tätigkeit im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Hotels. Hier ist die Unterstützung und das kontinuierliche Coaching der operativen Abteilungen bei der Abwicklung der Eingangsrechnungen gewünscht. Im Detail: Selbständige zentrale Erfassung und Verbuchung der Eingangsrechnungen (national und international/EU) unserer Hotels und der Managementgesellschaften mit dem Kreditorenprogramm von HGK/Cisbox inklusive Berücksichtigung der steuerlichen Besonderheiten Beachtung und Weiterentwicklung der internen Kontierungsrichtlinien und Kenntnis sowie Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich der Rechnungslegung  Weiterberechnung aufzuteilender Kosten über eine Weiterberechnungsschnittstelle Regelmäßige Abstimmung der Kreditoren- und Sachkonten Pflege und Neuanlage der Stammdaten von Kreditoren Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontrolle und Abstimmung der Steuerbuchungen und Pflege der Steuerkennzeichen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Hotels Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben Eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in der Hotellerie und den hiermit einhergehenden EDV-Kenntnissen (MS Office Anwendungen, POS-Systeme, Buchhaltung)  Ein gesundes Zahlenverständnis und die Freude sich in ein bestehendes Team einzubringen Kommunikative Fähigkeiten um im konstanten Dialog mit den Mitarbeitern in den Betrieben stehen zu können Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen der Gastronomie und/oder Hotellerie Kenntnisse eines gängigen Buchhaltungsprogrammes – am liebsten „Filosof“ und/oder HGK/Cisbox, unserem Kreditorenmanagementprogramm Eine dynamische und flexible Persönlichkeit Bereitschaft und Interesse zur Weiterbildung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung wäre von Vorteil Wir wissen, dass eine Person allein sicherlich nicht alle Punkte auf der obenstehenden Liste erfüllt, freuen uns aber natürlich, wenn es so viele wie möglich sind. Eine spannende und ausgesprochen vielfältige Aufgabe durch unterschiedliche  Hotelprojekte,  -marken und deren spezifische Anforderungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen Strukturen und Standards der internationalen Hotellerie gepaart mit der Flexibilität eines mittelständischen Privatunternehmens (Best of both worlds!)  Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen, beste Citylage in Wiesbaden      Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Karriere mit und in unserer Unternehmensgruppe Aufgabengerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchiestrukturen und kurze, direkte Kommunikationswege in vertrauensvoller und offener Arbeitsatmosphäre 
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Junior Accountant (m, w, d) Vollzeit in Wiesbaden/Homeoffice

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Die comforte AG ist ein globales, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden im Rhein-Main-Gebiet. Mit mehr als 110 Mitarbeitern in unseren Büros in Deutschland, den USA, Australien und Singapur entwickeln, verkaufen und unterstützen wir Softwarelösungen und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. Junior Accountant (m, w, d) Vollzeit in Wiesbaden/HomeofficeAls Junior Accountant wirst Du Teil unseres Accounting-Teams und übernimmst nach einer systematischen Einarbeitung eigenständige Aufgabenbereiche, wie z.B. die Buchhaltung unserer Tochtergesellschaften, Rechnungsstellung, Jahresabschluss und andere Accounting-spezifische Aufgaben. Daneben geben wir Dir die Möglichkeit, auch in anderen Bereichen wie z.B. Controlling, Planungen, Implementieren von Softwarelösungen und Prozessen mitzuwirken und Dich so weiterzubilden. Du wirst Teil eines international-agierenden Teams und pflegst den Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnern im In- und Ausland. Wesentlich Aufgaben Mitverantwortung für die komplette Buchhaltung nach HGB einschließlich Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung und Kostenrechnung Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner bei Detailanfragen zur Buchhaltung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Sonstige Vorbereitung von Meldungen an Finanzbehörden (UStVA, 50a, ZM, Außen- und Wirtschaftsmeldung) Kontenklärung Unterstützung anderer Teams bei Fragestellungen Assistenz bei Projekten Fachliche Kompetenzen Erfahrungen im Umgang mit der Accounting-Software Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Outlook Gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Praktische Buchhaltungskenntnisse, Kontierungen, Verbuchungen, etc. Persönliche Kompetenzen Verbindliches und freundliches Auftreten Detail- und ergebnisorientiertes Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit, sowie strukturierte Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise Qualifikation Ein bis zwei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Finanzen Kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte, Industriekaufmann) und/oder vergleichbare Tätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Freiheit - sagen Sie uns, was für SIE wichtig ist! Eine Kultur des Vertrauens, der Wertschätzung, der Innovation und der Möglichkeiten Die Möglichkeit, in einem agilen und spaßigen Umfeld etwas zu bewirken Die Arbeit mit Kunden in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, da unser Technologiebereich so dynamisch ist Ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Sozialleistungspaket mit Gewinnbeteiligung
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Specialist* Fixed Assets

Fr. 30.07.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.000 Pionieren wirst Du eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Lösungen für einige der wichtigsten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit spielen. Innerhalb von weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19 mRNA-Impfstoff nach hochwissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln. Darüber hinaus sind wir Pioniere in der Entwicklung von individualisierten Krebstherapien und im Kampf gegen andere Krankheiten. Unser Ziel ist es, lebensverändernde Erfolge für Patienten zu erzielen, indem wir innovativ, leidenschaftlich und vereint sind. Setze Dich mit uns in Verbindung, wenn Du ein Teil der Hoffnung auf eine gesunde Zukunft im Leben vieler Menschen sein willst. Specialist* Fixed AssetsSchon bald unterstützt du unsere Finanzabteilung bei der Sicherstellung einer lückenlosen, zeitlich und sachlich geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge der BioNTech-Gruppe im Bereich der Anlagenbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben gemäß IFRS und HGB. Darüber hinaus optimierst du Prozessabläufe, etablierst neue Verfahren und setzt Projekte erfolgreich um. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Eigenverantwortliche Erfassung von Aktivierungen, Fördermitteln, Anzahlungen, Sicherheitseinbehalten, Anlageabgängen, -transfers, und -stilllegungen Prüfung und Kontierung von Bedarfsanforderungen Stammdatenanlage und -pflege im Anlagevermögen sowie Planung, Steuerung und Durchführung von Inventuren Überwachung und Aktivierung von Anlagen im Bau Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Rahmen der selbstständigen Dokumentation nach den internen IKS-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IFRS Bezug Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung eines Unternehmens, idealerweise mit Bezug zu den International Financial Reporting Standards (IFRS) Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Standardsoftware, idealerweise MS Dynamics Navision und SAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Einsatzfreude sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ...und noch vieles mehr.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhaltungsassistenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, suchen wir im Bereich Buchhaltung und HR, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Kaufmännischer Mitarbeiter/Buchhaltungsassistenz (m/w/d) Unterstützung der Buchhaltung, z.B. Rechnungseingangsbearbeitung / Belegscan Kontrolle und Erfassung der Kreditoren-Rechnungen in unser ERP-System, Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen, Rechnungserstellung Stammdatenpflege unserer Kreditoren- und Debitorenkonten Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Büroorganisation Verwaltung HR Themen/ Bewerbermanagement Bearbeitung des Posteingangs und sonstiger Anlieferungen Verwaltung der Tagesgeldkasse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Büroverwaltung / Office Management, Finanzbuchhaltung Mindestens Buchhaltungsgrundkenntnisse, Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Flexibilität, Fähigkeit, auch im Trubel selbständig, präzise und sorgfältig zu arbeiten. Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige, strukturierte, zielorientierte u. gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B mit ausreichender Fahrpraxis einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Kaffee, Tee, Wasser, Säfte & Obst stehen Dir in unserer Agentur jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Frankfurt am Main haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen:Lohnbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­ver­sicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Begleitung der Prüfung durch Rentenversicherungsträger sowie von Lohnsteuer-Außenprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, idealerweise durch Ihre Tätigkeit in einem Steuerbüro DATEV-Erfahrung wünschenswert Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine sorgfältige und intensive EinarbeitungEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Firmenstandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVEssenszuschuss für Mittagessen in unserer Restaurant-Kantine
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(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Bad Homburg
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung Teilzeit (30 Stunden an 5 Tagen in der Woche) Sie unterstützen die Verwaltungsleitung im gesamten Tagesgeschäft. Dabei sind Sie insbesondere für die anfallende Sachbearbeitung in der Buchhaltung und im Personalwesen zuständig: selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Monats- und Jahresabschluss Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen Erstellung von Mitgliedsbeitragsrechnungen sowie Prüfung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen sowie deren Aufbereitung in Excel Ansprechpartner (m/w/d) für unseren externen Dienstleister mit Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und der Stamm- und Bewegungsdaten sowie Abrechnung der Reisekosten Bearbeitung der Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Ämtern und Sozialkassen Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung und der Digitalisierung des Verbandes Für diese Vertrauensposition suchen wir eine Persönlichkeit, die souverän und überzeugend das Finanz- und Rechnungswesen organisiert. Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind: eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel - idealerweise Erfahrungen mit DATEV selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Als versierter Zahlenmensch glänzen Sie in dieser Position durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität. professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit, umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten im attraktiven Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) die Teilnahme an Verbandsevents kostenfreie Soft- und Heißgetränke sowie ein Obst- und Gemüsebuffet
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Bewertung und Bilanzierung unseres Anlagevermögens, wozu auch die Beurteilung einer möglichen Aktivierungsfähigkeit zählt Gleichzeitig arbeiten Sie aktiv bei der Erstellung des Jahresabschlusses (nach HGB) sowie der Monatsabschlüsse mit und bearbeiten selbständig bilanzielle Fragestellungen Sie erledigen die steuerlichen und statistischen Meldungen Sie überwachen die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung verschiedener Berichte sowie deren Weiterentwicklung mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln und besitzen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem MS Office-Anwendungen sowie Microsoft Dynamics Navision Zu Ihren Eigenschaften zählen zudem ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten In Ihrer Arbeitsweise sind Sie selbst­ständig sowie struk­turiert und Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Accountant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Accountant (m/w/d) Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für unsere Mandanten Vorbereitung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einer Steuerkanzlei mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel, Word und Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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