Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Schwarzenbek
Die Carl Wilhelm Clasen GmbH steht für eine moderne, abwechslungsreiche und genussvolle Ernährung. Als Hersteller für Bio Lebensmittel importieren, produzieren, veredeln und rösten wir in unserer eigenen Produktion u.a. Nüsse, Trockenfrüchte, Saaten und Spezialmehle im Auftrag für unsere Kunden sowie für unsere Marke CLASEN BIO. Vielfalt, Qualität und echte Wertschätzung für Lebensmittel zeichnen unser Tun aus. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) an unserem Verwaltungsstandort in Schwarzenbek Du verbuchst Kreditoren- und Debitorenrechnung  Die Überwachung von offenen Posten einschl. Mahnwesen sowie von der Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Du übernimmst Bank- und Kassenbuchungen  Bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung arbeitest du eng mit unserem externen Partner zusammen Die Reisekostenabrechnung fallen in dein Aufgabengebiet Du unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrungen in dem Bereich der Buchhaltung gesammelt   Der Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten stellt für dich keine Herausforderung dar  Deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, strukturiertes Denken sowie deine Zuverlässigkeit zeichnen dich aus  Du arbeitest gern im Team und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, gerne auch in Englisch Neben Benefits wie Mitarbeiterrabatt, kostenlosen Parkplätzen und Gleitzeit, zählt bei uns der Mensch. Du machst den Unterschied! Mit dir wollen wir unsere Buchhaltung ausbauen und strukturieren.  Sei Teil der spannendsten Wachstumsphase unseres Unternehmens: Wir garantieren steile Lernkurven, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Verantwortung ab dem ersten Tag. Arbeiten auf Augenhöhe! Wir halten nicht viel von Titeln und Rängen. Bei uns gilt: Die beste Idee gewinnt und du kannst alle Ideen mit einfließen lassen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g)

Mo. 25.10.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahren Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g) Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer Konzerngesellschaften (Debitoren, Mahnwesen, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Sachbuchhaltungen) Unterstützung bei den monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Prüfung und Erfassung der Reisekostenabrechnungen Intercompany Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Erfahrungen in großen Organisationen von Vorteil IT-Affinität Versiert im Umgang mit MS Office Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg-Nord
Als Rekrutierungs-Partner für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Luft- und Raumfahrtindustrie, Maschinenbau und produzierende Industrie, Chemie- und Pharmaindustrie sowie Logistik öffnen wir unseren Kandidaten/-innen Türen zu renommierten Unternehmen und bieten Ihnen vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen. Ab sofort suchen wir für ein etabliertes Handelsunternehmen im Hamburger Norden einen                                                                                                                               Buchhalter (m/w/d) Aktive Mitarbeit in einem kleinen Buchhaltungsteam Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung Buchen von Geschäftsfällen Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Steuerberater, Banken, Finanzamt, Kunden und Versicherungen Bankenbuchhaltung / Führen der Kasse Vertrags- und Versicherungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicheres und gewandtes Auftreten und Kontaktverhalten Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS-Office-Produkten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Angenehmes und freundliches Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 23.10.2021
Norderstedt
Wir sind Profis in Sachen mobiler mechanischer Bearbeitung, Schweißen, Kaltriegelverfahren und Überholung von Produktionsmaschinen. Wir arbeiten auf allen Kontinenten und in allen Industrien. Immer wieder anders. Und immer wieder neu: Permanent synchronisieren wir unsere Dienstleistungen mit industriellen Weiterentwicklungen in den Branchen unserer Kunden, zuletzt mit dem vermehrten Einsatz von Laser- und digitalen Technologien für maximal reibungslose Abläufe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Norderstedt suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung. Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Art: Vollzeit | Ort: Norderstedt Verantwortung für das Tagesgeschäft in der Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung statistischer Auswertungen und Meldungen Aufbau einer Liquiditätsplanung Erstellung der Dokumentation von Verrechnungspreisen Bearbeitung steuerlicher Themen weltweit (Umsatzsteuer, ggf. Lohnsteuer) Weiterentwicklung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Aufbau eines TCMS (Tax Compliance Management Systems) Sparringspartner für den Bereich Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung als Allrounder in der Buchhaltung IT-Affinität und sicherer Umgang mit FiBu-Systemen Englischkenntnisse wünschenswert Hands-on-Mentalität Interesse an der Gestaltung von Prozessen Lust auf Teamarbeit 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld E-Bike-Leasing Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa und Afrika sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. In herausfordernden Situationen legen Sie großen Wert auf Präzision? Sie sind mit den vielseitigen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung vertraut und das HGB sowie das Umsatzsteuerrecht sind Ihre Leidenschaft? Dann suchen wir Sie ab sofort als motivierten Hauptbuchhalter (m/w/d) bei Erasco, Heisse Tasse u. w. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Hauptbuch Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Ermittlung von Rückstellungen sowie Bewertung von Bilanzpositionen im Hauptbuch Unterstützung der Kreditoren bzw. Debitoren bei den täglichen Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Abstimmung, Klärung und Pflege der Sachkontenbuchhaltung Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Anfertigung von Reports sowie Durchführung von Analysen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Finanzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen in vergleichbarer Position Fundierte Buchhaltungskenntnisse (HGB und IFRS) Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 sowie MS Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Wir halten Sie auf dem Laufenden durch regelmäßige Konferenzen und Austauschrunden Wir helfen Ihnen dabei, stressfrei zur Arbeit zu kommen durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vor der Tür Wir sorgen für Sie vor mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge Und wenn Sie mal eine Pause brauchen, finden Sie in unseren Pausenräumen eine kostenfreie Auswahl unserer Heisse Tasse Produkte und ein vielseitiges Verpflegungsangebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen und seit über 45 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller Landmann. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team etwa 400 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Unseren Geschäftsführer Ralf Dümmel kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für einen definierten Firmenkreis Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Interne Abstimmung in der Unternehmensgruppe Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungswesen Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Hohes Maß an Motivation, Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (wünschenswert Dynamics 365 Business Central und/oder Navision), sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kantine & Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Zahlen sind Ihr täglich Brot? Mit Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise halten Sie die Prozesse am "laufen"? Kommen Sie in unser Team als Finanzbuchhalter:in! Kontierung und Buchung diverser Geschäftsvorfälle in verschiedenen Mandanten Bearbeitung und Buchen sämtlicher Bankbewegungen mit einer automatischen Kontoauszugsverarbeitung Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses Bearbeitung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr konstante, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. 9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als motivierten, verantwortungsbewussten und zahlenaffinen (w/m/d):Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Sie kontieren und verbuchen zuverlässig laufende Geschäftsvorgänge und wirken flexibel in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung mitSie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und erweitern Ihr Aufgabengebiet durch regelmäßige Auswertungen und StatistikenFachlich korrekt kümmern Sie sich um korrekte Kontenpflege und -abstimmung und erstellen die monatlichen Meldevorgänge (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung)Die termingerechte Überwachung offener Posten, Mahnwesen, zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs bereichern Ihr AufgabengebietDie exakte Erledigung administrativer Aufgaben, wie Pflege der Stammdaten, Kontenrahmen, qualifizierte Ablage ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe, Bankkaufmann/-frau, geprüfter Buchhalter oder über eine gleichwertige kaufmännische QualifikationErste Berufserfahrung in der erfolgreichen Sachbearbeitung der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Kosten- und Leistungsrechnung können Sie nachweisen. Ihre Kenntnisse der GoB, einschlägigen Rechtsvorschriften etc. entsprechen dem aktuellen StandSie sind versiert im Umgang und in der Nutzung der aktuellen EDV-Technik wie ERP-Systeme (bei uns Microsoft Dynamics / Navision), elektronische Archivierung, gehen sicher mit MS Excel um und unterstützen aktiv anstehende DigitalisierungsprojekteSie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern verbindlich, kompetent und freundlich auf. Arbeitsspitzen begegnen Sie mit der notwenigen zeitlichen Flexibilität. Sie arbeiten gerne im Team und sprechen sich anEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsprofi (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ahrensburg
Die Plustek Technology GmbH ist die deutsche Niederlassung und Europazentrale der Plustek Inc. und  ein führendes Unternehmen im Scanning- und Imaging-Markt mit Sitz im Technologiepark Ahrensburg bei Hamburg. Für unsere Europa-Zentrale in Ahrensburg suchen wir einen Buchhaltungsprofi (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe ist die Mitwirkung bei allen im Rechnungswesen anfallenden Aufgaben, so zum Beispiel Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Zahlungseingang und -ausgang, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Kassenführung, Kontieren sowie die Buchungsabstimmungen. Hinzu kommen insbesondere regelmäßige finanzielle und geschäftliche Analysereporte. Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie bereits Erfahrung in diesem Bereich mit, können mit Finanzbuchungssystem und EDV-Verarbeitung gut umgehen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.Die Arbeitszeit wird nicht mehr als 35 Stunden in der Woche betragen.       
Zum Stellenangebot

Mieten-/ Objektbuchhalter / Finanzbuchhalter / |kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lübeck
Integriertes Property-, Center- und Facility Management umfasst bei uns das ganzheitliche und professionelle Immobilienmanagement für Shoppingcenter, Hybride Malls, Fachmarktcenter, Einzelhandels- und Büroimmobilien sowie gemischtgenutzte Assets im gesamten Bundesgebiet. Wir sind weiter auf Expansionskurs und suchen zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams am Standort unserer Hauptniederlassung Lübeck zusätzliche engagierte Kollegen/innen: Mieten-/ Objektbuchhalter / Finanzbuchhalter / kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder auf Teilzeitbasis (ab 20h/Woche) Eigenständige und ganzheitliche Bearbeitung aller typischen buchhalterischen Prozesse wie z.B.: Auslösen der monatlichen Mietsollstellungen, fristgerechtes Abrufen von Einzugsermächtigungen, Durchführen von Mietzinsanpassungen (Index, Staffelmieten), Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen, Erstellen und Anpassen von Mietdauerrechnungen, Auswertung von Umsatzmeldungen und Abrechnung von Umsatzmieten, Überprüfung, Zuordnung und Buchung sämtlicher Zahlungseingänge, rechnerische Prüfung von objektbezogenen Rechnungen, Erfassung, Zuordnung, Kontierung u. Buchung der Rechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels Onlinebanking Mahnwesen / Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Vorbereitung der objektbezogenen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Monats-/Quartals-/ und Jahresabschlüsse. Datenübermittlung an die zuständigen Steuerberatungsgesellschaften Kontinuierliche Stammdateneingabe und -pflege mietvertraglicher Daten in unserem ERP- und Buchhaltungssystem iX-Haus® (Nemetschek / Crem Solutions) Informationsaufbereitung für das Property Management Team (PM) zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreportings. Unterstützung der PM‘s bei der Erstellung von Jahresbudgets und Nebenkostenumlageprognosen Sie sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und idealerweise Kenntnisse aus der Mieten- und Objektbuchhaltung (Debitoren / Kreditoren) mit einem gängigen Verwaltungs- und Buch­haltungsprogramm mitbringen. Darüber hinaus sollte Ihnen die tägliche Arbeit mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel) vertraut sein.FACILITY SYSTEMS bietet Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen, eine angenehme, teamorientierte und von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen, einen eigenständigen abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit großen Entscheidungsfreiräumen, flexible Arbeitszeiten mit einer festen Kernarbeitszeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen (z.B. kostenlosen Parkplatz in unserem hauseigenen Parkhaus auch zur privaten Nutzung).
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: