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Finanzbuchhaltung: 112 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 26
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeitende Buchhaltung (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Gehen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns Ihren nächsten Karriereschritt als Sachbearbeitende Buchhaltung (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Buchhalterische Bearbeitung und Überprüfung der Zahlungseingänge Kontenklärung der entsprechenden Debitorenkonten Kassen- und Bankbuchung Forderungsmanagement (Mahn- und Inkassowesen, gerichtliches Mahnwesen) Abstimmung der Intercompany-Konten Abstimmung und Überwachung der Leasingkonten Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Stammdatenpflege Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise SAP/DACS - Kenntnisse Fundierte MS-Office - Kenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden Hohes Zahlenverständnis Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen Vergütung nach Tarif Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen zur Vermögenswirksamen Leistungen / betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem motivierten Team Unterstützung der Work-Life-Balance Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Assistent(in) der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Als lokales Multi-Family-Office betreuen wir vermögende Familien und Privatpersonen umfassend in allen finanziellen Angelegenheiten. Unser Selbstverständnis ist, Sorge dafür zu tragen, dass unsere Kundinnen und Kunden bei ihren finanziellen Entscheidungen keine Fehler machen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Assistent(in) der Geschäftsleitung (m/w/d) Vorbereitung der Buchhaltungsbelege und Kommunikation mit dem Steuerbüro Zuarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung der Liquiditäts- und Ertragsplanung Erstellung und Auswertung von Monats-, Quartals- und Jahresstatistiken Erstellung von Präsentationen, Berichten und Reportings Unterstützung bei Researchaufgaben Allgemeine administrative Unterstützung Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Finanzbranche (Bank, Versicherung), im Rechnungswesen, in der Buchhaltung, im Controlling, ein BWL- bzw. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung mit. Wir arbeiten aber auch gerne eine/n jüngere/n Mitarbeiter/in neu und auch branchenfremd ein, wenn Sie Freude daran haben, sich überdurchschnittlich interessiert und engagiert einzubringen. Erforderlich ist ein sorgfältiger Umgang mit Zahlen und Microsoft Excel. Wir erwarten eine hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent.Wir bieten Ihnen einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in der Stuttgarter Innenstadt, ein kollegiales Team, eine leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Finanzbuchhalter (w/m/d) - Financial Accountant for EU

Mo. 24.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Finanzbuchhalter (w/m/d) - Financial Accountant for EU [Voll-/ oder Teilzeit] Up2Go ist ein 2009 gegründetes und stetig wachsendes internationales Unternehmen im Zukunftsmarkt der Cloud-Anwendungen. Wir arbeiten global von Standorten in Deutschland (Ludwigsburg, Mainz), Österreich (Graz) und USA (Northville, MI). Unsere Softwarelösungen “2Team und Customer & Product Relationship Management (CPRM)” sind einzigartig. Durch unser rollenbasiertes Kollaborationsmodell unterstützen wir komplexe Organisationen dabei, Arbeit "neu zu denken". Unsere Kunden sind namhafte Automobilzulieferer, mit denen wir langjährige Partnerschaften pflegen. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung Monats-/Jahresabschluss mit unseren Steuerberatern Liquiditätsmanagement (EU Bankkonten, Zahlungsvorgänge) Personalverwaltung (Verträge und Controlling) Office-Management Ansprechperson für Behörden Mitarbeit am Ausbau des Finanzmanagements (u.a. intercompany) Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres amerikanischen Buchhaltungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit entsprechender Aus- oder Weiterbildung rund um die Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität und Kenntnisse üblicher Tools Neugier und Lernfähigkeit für neue IT-Anwendungen (Bsp. Salesforce und Google Workspace) Sehr selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie starke Eigeninitiative Vertrauensvolle(r) kommunikative(r) Teamplayer/-in Lukrative Vergütung der IT-Branche Hohe Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten (zeitlich und örtlich - Homeoffice) Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30+1 Urlaubstage Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer Sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten Partnerschaftlich unterstützendes Arbeitsklima im jungen Team
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Finance Mitarbeiter / Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Mitarbeit im Bereich Debitorenmanagement / Mahnwesen Tägliche Verbuchung der Zahlungseingänge und Eingangsrechnungen Erstellung von manuellen Rechnungen und Sonderanfragen aus unserer Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung, dem Debitorenmanagement und unseren Anwälten Mitarbeit bei verschiedenen Tätigkeiten des operativen Tagesgeschäfts im Controlling und Rechnungswesen, wie z.B. Aktualisierung des Liquiditätsforecasts Projektarbeit zu Prozessverbesserungen nach Kapazität und Priorität Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu unserer IT-Abteilung (Bug-Tickets, Prozessoptimierungen) Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Anfragen von Banken und Wirtschaftsprüfern sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Finanzbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du denkst kundenorientiert und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Interesse an Digitalisierung DATEV-Kenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Hands-on-Mentalität Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch gemeinsam Großes zu schaffen! Spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Einarbeitung durch unser erfahrenes Finance-Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Remote arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Bilanzbuchhalter/Referent m|w|d Konzernreporting

So. 23.01.2022
Mannheim, Fellbach (Württemberg)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Service GmbH ist der administrative Dienstleister für ca. 3.300 Mitarbeitende. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) als BILANZBUCHHALTER / REFERENT M|W|D KONZERNREPORTING Mannheim, Fellbach | unbefristet | Vollzeit/Teilzeit | INF_OSG_10.2021.115 Operativ/auf Gesellschaftsebene: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in allen Bereichen: Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Anlagenbuchhaltung, Aval-Verwaltung Prüfung der Notwendigkeit und Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen sowie von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer und lokales Management Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der operativen Gesellschaften im Konzernverbund Auf Konzernebene: Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen in der Servicegesellschaft, in den Schwestergesellschaften und der zentralen Steuerabteilung Konsolidierung – Übernahme von Teilgebieten im Quartals- und Jahresreporting an die Konzernmutter (SAP Financial Consolidation) Unterstützung der Gesellschaften bei der Erstellung des handelsrechtlichen Abschlusses Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bilanzierung/Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem international agierenden Konzern Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3, speziell in den Modulen FI/CO, sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine systematische Arbeitsweise Als Top-Arbeitgeber binden wir Sie in unser motiviertes Team ein und arbeiten Sie ab dem ersten Tag individuell ein Flache Hierarchien und eine von Feedback geprägte Führungskultur Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Akademie Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, familienfreundlicher Arbeitgeber, mobiles Arbeiten, Sonderzahlungen, standortbezogene Extras, Firmenevents und vieles mehr.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzwesen

Sa. 22.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 564 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner). Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Finanzwesen (m/w/d) in Teilzeit (80%). Erfassung und Verbuchung von Zahlungseingängen der Krankenkassen und Selbstzahler und der ambulanten Abrechnungen Privatgeldbuchungen    Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung Einlesen von elektronischen Kontoauszügen Durchführen von Mahnläufen Ad-hoc-Auswertungen für diesen Bereich Ermittlung und Weiterentwicklung von Forderungskennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzabteilung eines Krankenhauses oder einer Einrichtung des Gesundheitswesens Kenntnisse in E+S / Agfa sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise gute Entfaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen ein angenehmes Arbeitsklima in einer aufgeschlossenen Abteilung betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine Vergütung nach TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen
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Experte Bilanzierung IFRS (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Sie haben ein Ziel, wir die Wege!Bei unserem Kunden, einem international renommierten Innovationsführer mit Schlüsseltechnologien für Industrie, Automotive und Life Science wird Ihre Expertise in der Bilanzanalyse und Bilanzierung nach IFRS gesucht.Diese unbefristete Vakanz ist im Bereich Controlling & Finanzen am Hauptsitz des Familienunternehmens nördlich von Stuttgart zu besetzen.Es handelt sich hier um eine direkte Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen im Rahmen einer Personalvermittlung. Profitieren Sie von unserem persönlichen Kontakt zum Kunden und freuen Sie sich auf verantwortungsvolle Herausforderungen als Experte Bilanzierung IFRS (m/w/d).Verantwortung für die Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Ansprechpartner für den Aufbau eines internen Kontrollsystems und Erarbeitung von Richtlinien für den Shared Service Überprüfung, Bewertung und Analyse aller relevanten Bilanz- und GuV-Positionen sowie Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Erstellung von Abweichungsanalysen für das Management inklusive gesetzlich relevanter Erläuterungen Finanzseitige Betreuung mehrerer Gesellschaften sowie Planung der Bilanzen und des Cash Flows Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Rechnungswesen Leitung von unternehmensweiten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem international agierenden Industrieunternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen, insbesondere MS Excel sowie SAP FI CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Analysefähigkeiten und ein hohes Verständnis komplexer Zusammenhänge Ausgeprägte Selbstorganisation, sicheres Auftreten und souveräne Kommunikation Traditionsreiches und krisensicheres Familienunternehmen Zahlreiche Tochtergesellschaften und mehr als 80 Standorte weltweit Teamgeist und offene Kommunikations- und Führungskultur Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im internationalen Netzwerk Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Homeoffice-Angebote Programme zur Gesundheitsförderung u.a. Betriebsarzt, Gesundheitstage und Sportgruppen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge
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